[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

vor der vorstellung hab ich gesagt, dass das ding so hässlich ist und definitiv besondere daten aufweisen muss, damit ich wechsel.

die daten haben überzeugt, aber in vollem maße! blöd, dass ich ein 2 jahre altes 1520 hab. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1520 ist immer noch sehr geil. Und diese Akku Laufzeit!

Aber so ein Amoled in Verbindung mit Windows Phone... ;-)

Schade das ein kleinen Tick zu groß ist.

(mehrere Phasen nun gekoppelt :fresse: )
 
Den Zug ja fast verpasst.. puhh

Das 950 wird ja schon nett. Optisch gefällt mir mein 930 zwar besser, aber wird schon passen.
Aber etwas ähnliches wie das 930, welches mir schon sehr taugt, + etwas schneller + sd + glance..

Glance vermisse ich ja schon.. Wird ziemlich sicher gekauft.
 
Ich sags mal so: die Vorstellung hat mich nicht besonders überrascht - weder positiv noch negativ. Gut liegt natürlich auch daran, dass ja schon praktisch alles vorher geleakt war.
Optisch sind sie jetzt nicht so das Highlight (grade das 950 sieht echt merkwürdig aus mit diesem Kringeldings), aber technisch doch durchaus solide ausgestattet. Zumindest wird meine Wunschliste so ziemlich erfüllt. Auch wenn mir das 950XL optisch besser gefällt bin ich immernoch skeptisch wegen des Prozessors. Auch wenn sie durch bessere Kühlung eine Drosselung vermeiden können ist meine Sorge immernoch die logische Konsequenz der Wärmeabgabe: Viel Wärme = viel verbrauchte Energie. Aber gut ich will hier nix schlecht reden, sondern warte bis es ein paar Reviews gibt.

Die Preise sind jetzt natürlich auch keine Überraschung, aber imho schon knackig. Je nachdem wie der Einstiegspreis in Deutschland ausfallen wird werde ich ggf. warten bis sich das etwas eingependelt hat. Hatte allerdings doch gehofft, dass es etwas früher verfügbar sein würde...
 
So langsam bekomme ich wieder Sehnsucht nach Android. Wetteronline beendet sich ständig. Nach dem 6ten mal öffnet es sich und man kann nie wissen ob es sich beim ersten Mal gleich beendet oder beim 3ten oder oder. Ich habe nun festgestellt das dies an der Werbung liegt welche die App schaltet. Wenn diese geladen wird stürzt die App ab. Ich habe das sichere Gefühl mittlerweile das WP an sich gut ist aber es leider doch einige Apps gibt welche nicht gut gehen. Derlei Probleme hatte ich so massiv mit keinem Androidgerät. Die Schnelligkeit des Betriebssystem nutzt mir auch unter Tapatalk nichts da es immer gleich schneckig gurkt, egal ob ich eine 60€ Androidkrücke habe oder was Schnelleres. Gleiches gilt auch für das viel benutze WhatsApp. Das Programm an sich ist nicht das Schnellste. Desweiteren hat sich doch die letzte Zeit herausgestellt das ich einige Apps von Android vermisse. YouTube stürzt auch viel zu oft ab. Die ganzen Browseralternativen zum Internetexplorer sind oft umständlich zu bedienen. Es wird die URL in die E-Mailadresse geschrieben beim Teilen von Seiten an E-Mails. Die Bugliste wird recht lange wenn man den Umfang der Funktionen etwas tiefer auslotet leider. Alles was intern drauf war bei meinem 1020 taugt dagegen super bis auf den Internetexplorer. Gut gefällt mir aber die Tastatur bei WP. Ich konnte noch nie besser und schneller schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Wanderfreunde eine kostenlose und mit Oruxmaps vergleichbare App entdeckt, genannt NaviComputer. Damit kann man auch Karten wie die 4UMaps offline mit dabei haben - wunderbar simples und durchdachtes Programm und das Einzige welches bei einem solchen Umfang auch kostenlos ist :)
 
Wieso auch eine andere Wetter App nutzen und super YT Clients wie Tube Cast?

Ist ja schließlich so das unter Android jede App einwandfrei läuft ohne irgendwelche Probleme.

Jetzt lasse ich aber die Ironie weg.

Whatsapp läuft genauso flott auf meinem 930 wie auch auf meinen m8 / g4.

Aber wenn du Android vermisst, ist doch okay, es wird ja keiner gezwungen.
 
Wetteronline kann Regenradar nutzen zusammen und das habe ich mit der minutengenauen Präzision noch nicht gesichtet in anderen Programmen. Daher bleibt die App, auch wenn diese oft abstürzt.
 
Bräuchte mal einen kleinen Rat. Ich habe aktuell ein Nexus 4 und das läuft teilweise nicht mehr so rund. Schaltet sich teilweise einfach aus etc...
Jetzt bin ich am überlegen vielleicht mal Windows aufm Smartphone zu testen. Das Lumia 950 scheint ja schon ziemlich genial zu werden.

Habe da mal 1 bis 2 Fragen bzgl Windows Phone bzw zu Windows aufm Handy.
1. Habe eben erfahren, dass man einzelne Chats in WhatsApp nicht einzeln Stumm geschaltet werden können. Ist das richtig?
2. Wie sieht es generell mit den ganzen Apps aus die man für Windows bekommt? Wie ist da die Vielfalt. Deckt man so alles nötige was es auch bei Android gibt ab? Geht mir eigentlich hauptsächlich um Emails (gmail soll integrierbar sein), Whats App, Navigations Apps, Spiele (ja ich weiß aber Candy Crush und so ist irgendwie ganz witzig für so zwischendurch)...

Das wars eigentlich auch schon...
 
1. Habe eben erfahren, dass man einzelne Chats in WhatsApp nicht einzeln Stumm geschaltet werden können. Ist das richtig?
Nö. Gerade noch mal getestet: geht wunderbar. Hab n Lumia 930 mit W10M Build 10536.1004.

Gmail kann man mit Outlook auf W10M und Mail auf WP8.1 ohne Probleme abrufen (IMAP). Mache ich schon seit dem Lumia 1020.
Verfügbare Apps kannst du übrigens hier nachschauen: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-phone Z.B. Navigon ist erhältlich.
 
Ah eine Sache habe ich noch vergessen. Wie sieht es mit Chromcastunterstützung aus? Gerade mit Netflix wäre das schon echt gut.
 
Miracast geht.

Nun ja, zu Chromecast selbst kann ich nichts sagen, hab ich nicht. Tendenziell ist Google aber grundsätzlich abgeneigt ggü. Windows und v.a. Windows Phones --> keine offiziellen Apps.
Drittanbieter haben aber offenbar auch was zu Chromecast im Angebot.
 
Ich hab den Chromecast.
Es kommt auf die App an.

Tube Cast kann an den Chromecast senden. Jedoch keine Playlist, sondern nur einzelne Videos.

Netflix bietet die Funktion noch nicht an, zumindest habe ich sie gerade nicht gesehen.

MS bietet aber auch selbst ein Stick an, besitze ich aber nicht und kann daher nichts zu sagen.
 
Das ist schade. Schaue gerne mal ne Serie über Netflix und übertrage das vom Handy auf meinen TV per Chromecast.
Miracast habe ich ansonsten nichts mit am Hut irgendwie und kann mein TV auch nicht.

Gibt es eigentlich "Here" für Windows Phone? Habe eben nichts auf die schnelle gefunden und finde die App aber ziemlich gut bei Android.
 
Ach so, ist also dann schon direkt installiert?
 
Ah ok, nur dann eben auch mit Offline Maps wenn man will richtig?
 
Seht gut. Danke!
Dann mal abwarten wie das wird, wenn die Android Apps für Windows portiert werden können und das dann auch gemacht wird. Soll ja mit Windows 10 recht einfach sein, wenn ich das mal richtig gelesen habe.

Dann muss nur noch der Preis drastisch fallen in den nächsten Wochen/Monaten. Denn 600€ finde ich deutlich zu teuer
 
Ich bezweifel, dass die Preise "drastisch" fallen werden gerade in der Vorweihnachtszeit wirst du da nichts erwarten dürfen. Die Handys sind technisch auf einem Niveau mit entsprechenden Android Flagships und die liegen im gleichem Preisbereich.
 
Achja das waren noch Zeiten, als ich gar nicht so lang nach Release das 930 für 300€ für meinen Bruder besorgt hab...

Ich finds aber eigentlich ne Frechheit, dass wir hier in D vermutlich sogar mehr in Euro auf den Tisch legen werden als die Dollar UVP.
 
dann erkundige dich wie sich der preis zusammensetzt US vs EU und dann schau dir den dollar- und eurokurs an.
 
Microsoft und google haben doch letzte Woche ihre Streitigkeiten eingestellt, so dass zu hoffen ist, dass das WP Embargo seitens Google demnächst auch beendet wird.
 
@HW-Mann: Hast ja recht - der Euro hat echt ziemlich nachgegeben über die letzten 6 Monate. Wie sich das genau zusammensetzt hab ich grad keine Lust zu recherchieren, aber ich vermute mal, dass der US-Preis ohne Steuer angegeben sein wird und der € Preis mit. Im Kopf überschlagen landet man dann wirklich etwa beim gleichen Preis...

Puh wird echt hart der Versuchung zu widerstehen mir das Ding zu Weihnachten zu schenken :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh