Ich sags mal so: die Vorstellung hat mich nicht besonders überrascht - weder positiv noch negativ. Gut liegt natürlich auch daran, dass ja schon praktisch alles vorher geleakt war.
Optisch sind sie jetzt nicht so das Highlight (grade das 950 sieht echt merkwürdig aus mit diesem Kringeldings), aber technisch doch durchaus solide ausgestattet. Zumindest wird meine Wunschliste so ziemlich erfüllt. Auch wenn mir das 950XL optisch besser gefällt bin ich immernoch skeptisch wegen des Prozessors. Auch wenn sie durch bessere Kühlung eine Drosselung vermeiden können ist meine Sorge immernoch die logische Konsequenz der Wärmeabgabe: Viel Wärme = viel verbrauchte Energie. Aber gut ich will hier nix schlecht reden, sondern warte bis es ein paar Reviews gibt.
Die Preise sind jetzt natürlich auch keine Überraschung, aber imho schon knackig. Je nachdem wie der Einstiegspreis in Deutschland ausfallen wird werde ich ggf. warten bis sich das etwas eingependelt hat. Hatte allerdings doch gehofft, dass es etwas früher verfügbar sein würde...