[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

der US-Preis ohne Steuer angegeben sein wird und der € Preis mit

Exakt so ist es. In den USA kommt noch die Local Sales Tax (je nach Bundesstaat oder Landkreis unterschiedlich, meist 0-8%) drauf, während bei uns schon 19% Märchensteuer drin stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Weihnachten wird es bei mir auf jeden Fall auch nichts. Will im Dezember umziehen und das kostet. Weihnachten fällt für meine Freundin und mich recht Mau aus ^^ -Zumindest was gegenseitiges beschenken angeht.
 
Hmmm, gemäss der Seite hier ist der Akku sogar wechselbar!?
Microsoft Lumia 950 Funktionen - Microsoft - Deutschland

Dass das noch nicht gehypet wurde..


Das Design hat mich noch nicht vollends überzeugt, ist aber auch nicht schlecht.
Mit der Hülle die da oben mal verlinkt wurde, vielleicht ganz Nett.

Grosse Aufreger bietet das Handy eigentlich nicht, technisch ist aber absolut alles dabei, was man sich wünschen kann, finde ich.
Und 3000mah ist auch net..
 
wurde doch verkündet, dass bei beiden die akkus wechselbar sind - steht auch in den tabellen die überall im netz sind. auf heise und so weiter.
 
Hab die Vorstellung gar nicht mitgekriegt und das erst gestern gesehen. Aber hier hat das niemand geschrieben. Und sonst haben ja immer alle gejammert, wenn bei nem Handy der Akku nicht wechselbar war.
 
Bin ich ganz ehrlich, ich habs noch nie geschafft nen Akku zu schrotten oder in 2-3 Jahren so runterzubringen, dass er nicht mal nen Tag durchhält. Weder beim Laptop, noch beim Handy.

Ich versteh auch nicht, was die Leute da machen.
 
Ne, ich auch nicht. Hat mich auch nie so richtig gestört. Ist mehr ein "nice to have".
Hatte das aber beim Galaxy SII damals. Und da hatte ich einfach 2 Akkus, wenn ich mal länger unterwegs war ohne Steckdose.
Jetzt hat man halt einfach Akkupacks dabei.
 
Hatte es in meinem "pro post" hier auch erwähnt.

Aber ja, ein wechselakku ist immer nett, aber auch eher das worauf ich verzichten könnte aus den Gründen die ihr beide schon genannt habt.

Kein SD Slot ist da schon eher ein NoGo was mich lange vom 930 fern gehalten hat und mich immer noch sehr sehr stört.

Klar, auch SD Karten können kaputt gehen. Aber in der Realität gehen wohl fast immer zu erst die Smartphones zu Bruch, und wenn ich dann meine Daten nicht sichern könnte...

Oder auch nur einfach nur das flexibel sein in der Kapazität.

Bin halt ein Daten Messi auf dem SP und dazu mache ich auch gerne mal simpel diverse Downloads wenn ich irgendwo bin wo es schnelleres Internet gibt um mir stundenlange Warterei Zuhause zu ersparen.

Klar ginge auch über USB Stick etc. Aber ist auch nicht so komfortabel :fresse:
 
Ich schaue es mir so an:
Das 930 kann für mich das, was ich brauche
Das 950 hat zusätzlich SD, grösseren Akku, wechselbaren akku (und glance?).
 
Mal wieder was Kurioses:
Hab dir letzten Tage die Tags meiner Hörbücher überarbeitet. Jetzt ist mir im Standard Player aufgefallen, dass ein paar unbekannte Alben von unbekannten Interpreten auftauchen. Das waren dann einzelne Titel aus den Hörbüchern - völlig zufällig. Hab dann vom Pc aus mal nachgeschaut: Mitten in den Alben fehlten auf einmal die Metadaten. Im Quellverzeichnis sind sie aber drin! Wie zur Hölle kann das denn passieren? Hab die Dateien einfach über den Explorer rüberkopiert gehabt...

2. Kuriosum:
Teilweise checkt er nicht,wenn ich die Dateien gelöscht habe. Wird dann im Player immernoch angezeigt und verschwinden erst, wenn ich die manuell über dir Playeroberfläche lösche. Sehr merkwürdig das!
 
Ich muss sagen,das ich schon etwas gehypt bin, was das 950XL angeht. Optisch klasse, Technisch klasse und Windows Mobile scheint ein gut laufendes System zu sein. Mag sein, dass ich gerade zu doof bin Google zu bedienen... aber ab wann sollen die Verfügbar sein?
 
@DerAlex88: Ab November in USA und ab Dezember in Deutschland
@Roman_CH: Genauso gehts mir auch!
 
Danke dir :) Dann kann ich es mir ja anfang nächsten Jahres mal anschauen, wenn es die Tests gibt
 
Mal wieder was Kurioses:
Hab dir letzten Tage die Tags meiner Hörbücher überarbeitet. Jetzt ist mir im Standard Player aufgefallen, dass ein paar unbekannte Alben von unbekannten Interpreten auftauchen. Das waren dann einzelne Titel aus den Hörbüchern - völlig zufällig. Hab dann vom Pc aus mal nachgeschaut: Mitten in den Alben fehlten auf einmal die Metadaten. Im Quellverzeichnis sind sie aber drin! Wie zur Hölle kann das denn passieren? Hab die Dateien einfach über den Explorer rüberkopiert gehabt...

2. Kuriosum:
Teilweise checkt er nicht,wenn ich die Dateien gelöscht habe. Wird dann im Player immernoch angezeigt und verschwinden erst, wenn ich die manuell über dir Playeroberfläche lösche. Sehr merkwürdig das!



Das passt zur Bugliste bei WP. Da gibts schon eine nicht unerhebliche Anzahl, leider auch von simpelsten Dingen wo man meinen könnte das Derartiges doch einfach mal abgestellt werden könnte. Mir fallen leider die letzte Zeit einige nogos auf. Dümmste ist wenn Du eben einen Link aus dem IE scharen willst per E-Mail und er den Link in die E-Mail Adresszeile setzt und Du dann rumfriemeln musst mit der elend schlecht gemachten Kopier u. Einfügefunktion. So was geht eigentlich gar nicht und sollte sofort gefixt werden. Manchmal frage ich mich warum neue Geräte mit gleichem Betriebssystem rauskommen wenn derlei nogos einfach nicht gefixt werden. Merkt das denn Keiner oder ist der WP Nutzer tendenziell einer der nur das Betriebssystem oberflächlich nutzt, wenig in die Tiefe geht? Ich hab nix gegen kleine Bugs aber so Dinger gehen einfach nicht. Die Linksharefuntion per Mail ist für den Abfluss. Dann wiederum hast Du diese supergute Tastatur welche kaum zu toppen ist bei WP. Im Grunde müsste bei WP einfach mal Einer sich anschauen was da ist und sämtliche Funktionen auf ihre Korrektheit hin überprüfen und sofort nogo Bugs weiterleiten und per Update abstellen lassen. Es muss also WP wohl noch im Betastatus an die User losgelassen worden sein. Anders kann ich mir es nicht erklären das einige Grundsätzlichkeiten nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast , da habe ich mich zu anfangs Zeiten auch noch drüber ausgelassen.

In der 10er Mail App zum Glück kein Problem mehr. (Lange auf den link drücken, kopieren, fertig.)
 
Danke. Wie heißt die App bitte genau? Ich kann diese im Store nicht finden.
 
Das wäre ja von Werk aus drauf und da funktioniert es nicht. Egal was ich im Store eintippe: 10er Mail, Mail, E-Mail usw., ich finde es nicht. Es muss wohl einen genauen Namen haben welcher anders heißt oder die App steht nicht mehr zur Verfügung.
 
Ok, dann hat sich das erledigt. Nicht das dann sich die Bugs abwechseln bei 10 mit solchen z.B. in WhatsApp wie hier bereits beschrieben wurde. Gibt es einen Trick wie man Schrift kopieren kann beim 1020? Oft kann ich auf das Wort lange drücken so viel ich möchte und er markiert es nicht, auch werden keine Klammern zum Bereiche markieren angeboten. Dann, ein anderes Mal geht es wieder aber fühlt sich meist wie Bedienen mit Bleikugel an. Leider muss ich wieder sagen das ein derartiges störrisches Verhalten so bei meinen Androids nicht vorhanden war. Es sind diese Grundsätzlichkeiten welche mir immer mehr auffallen und doch recht einschränken. Ich schreib dann das Wort nochmal. Bei lateinischen Worten gelingt das eben nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Käse? Ich habe gerade das neuste Update für mein Lumia 930 Installiert (angeblich wird das dann zur Vorbereitung auf das kommende W10 benötigt) vorher eine Sicherung (unter Einstellungen/ Sicherung) erstellt, das 930 wurde durch das Update komplett platt gemacht, gut dachte mir, hast ja die Sicherung, Sicherung aufgespielt aber alle apps mußten neu runtergeladen werden und die ganzen Einstellungen wurden auch nicht übernommen, ist das normal bei dem update?

Edit: Jetzt Zeigt er mir unter Sicherungen 0Byte/15,00GB von OneDrive verwendet. Sehr merkwürdig das ganze.:confused:
 
Sehr komisch, habe eben wieder eine Sicherung gemacht übers Lumia, wenn ich jetzt auf Sicherung verwalten gehe steht da immer noch 0 Byte/15,00 GB verwendet, was mache ich falsch? Gibt es nicht auch eine Möglichkeit das ganze auf dem PC Komplett zu sichern mit allem Apps Einstellungen usw...
 
Nein gibt es.
Gibt es auch nicht bei Android - Ohne root! (Mit Root sehr wohl, dankt TWRP Recovery / CWM / TitaniumBackup etc.) aber somit auch mit einschränkungen bei der Garantie.

Stock bietet Google das gleiche an wie MS im Falle der Sicherung.

Mein 1520 hat mich auch wieder einmal neu erreicht und somit ist mein erneuter Android ausflug beendet.

War mal wieder schön (ernsthaft) ein paar Tage rum zu modden, das System anzupassen , zu schauen wie weit Android nun ist uswusf.

Denoch bleibt mein Fazit, wie schon ewig, gleich:

Android ist ein super System - für Bastler und modder.
Und wenn man sich erstmal alles zurecht gefrickelt hat - ist es auch schön zu bedienen.

Ein Standard Android System wirkt dagegen sowas von überladen und Chaotisch - ein grauß.

Da ist WP einfach runder und aufgeräumter - obgleich es nicht ganz so viele Möglichkeiten des moddens und anpassens bietet, bietet es denoch vieles was Android nicht kann. (Stock die Apps auf SD Karte / ein vernünftiger Ruhemodus / Eine vernünftige Rechte Verwaltung / Kindermodus)

Ja das manches lässt sich mit Apps beheben. (Kindermodus z.b.) Und der rest lässt sich mit gefrickel nachrüsten (root / xposed usw.)

Aber aufs neue zeigt sich dann, dass Apps eben doch nicht alles sind.

Es gibt in der Tat einige Apps, die ich vermissen würde, wenn ich nur noch und ausschließlich bei Windows Phone bleiben. (umgekehrt allerdings genauso wenn ich nur noch bei Android wäre)

Und genauso wird sicherlich auch IOS ihre leckerlis haben die man anderswo vermissen würde.

Für mich bietet Microsoft von der Bedienlogik her schlicht das rundere System, dazu kommen dann andere Features , positiv wie auch negative, die jeder Hersteller bei Android versucht anders zu lösen, aber keiner perfekt wie z.B. ein zufriedenstellender Ruhemodus.

HTC ist da eine Katastophe, bei anderen fehlt er ganz, nur Samsung kriegt es halbwegs brauchbar hin. Letztlich funktionieren solche "Sonder Funktionen" je nach Hersteller mal mehr , mal weniger gut, und ist im Grunde nichts anderes als gefrickel wie wenn ich es selbst machen würde...

Ich könnte dazu inzwischen sicherlich ein ganzes Buch schreiben, wenn ich die Zeit hätte.

Manchmal denke ich mir allerdings auch, dass es das ein oder andere nette Feature von Android ruhig bei Windows Phone geben sollte, aber dabei handelt es sich eben nie um Essentielles.

Am ehesten denk ich mir dies übrigens bei Google Now , das der (deutschen) Cortana bei manchen Fragen leider noch überlegen ist.

Wohin gegen dann Cortana allerdings wieder auftrumpft mit der Notiz Synchronisation in Verbindung mit Win 10.

Jaja ein krux ist das :fresse:

Im übrigen gibt es den Bug unter Android nach wie vor immer noch der dafür sorgen kann das die Google Play Dienste den Akku unverhältnbismässig leer nuckeln. Ist ja auch erst seit ein paar Versionen bekannt...

Was lernt man also draus? Keine Software ist perfekt. Jedes BS hat seine Vorzüge und eigene "macken" .
Letztlich kommt es auf die persönliche Präferenz und Einsatz zweck an welches System man dem vorzug gibt.

Und mal ehrlich, ist es nicht toll das Windows Phone mittlerweile an einen Punkt ist , das man danach überhaupt entscheiden kann?

Bei WP7 ging es mir zumindest eher so : schickes System, aber ich kann fast nichts damit machen weil so viele funktionalitäten einfach fehlen . (Apps fehlten da natürlich noch um so mehr, aber ich meine jetzt wirklich nur auf das System als solches bezogen) -> wieder ab zu Android.

Bei WP8 ging es mir genauso , wenn auch schon in weniger krasser Form.

Den dreh hat MS dann erst mit WP 8.1 für mich gekriegt. Erst da war das System -> für mich, soweit das ich es ohne einschärnkungen (wieder mit Ausnahme weniger Apps worum es in dieser Betrachtung gerade aber nicht geht) nutzen konnte.

Da muss ich fast schon schmunzeln wenn ich an meinen vergleich vor einiger Zeit denke , der noch um WP8 ging und das Resultat war, erstmal wieder nach Android zu gehen (Bilder sind im Thread leider nicht vorhanden):

http://www.pocketpc.ch/windows-phon...en-wp8-3-geraeten-erfahrungen-androidler.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch, ob du es brauchst - ich brauchs nicht und somit is ne dual sim bei mir obsolet.
 
Naja es hat ja kein Nachteil es zu haben also warum nicht? Ich werde es mir wohl mit kaufen denke ich.

Hat einer von euch ein genaues Datum zum USA Release gesehen? Außer November hab ich nichts gefunden - für Deutschland wird ja jetzt der 10.12 vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Amazon kann man jetzt vorbestellen und es gibt ne SD Karte und nen QI Lader dazu. Alle Artikel sind interessanterweise nicht lieferbar und im Warenkorb werden sie (außer dem Handy) mit Lieferdatum Mitte November angezeigt. Ich bin gespannt, habs mir Vorbestellt :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh