[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ach komm schon...
Für sogut wie alles gibt es inzwischen ne windows app. Und mit abstinenz wird sich das nie ändern.
Eigentlich müsste man als kunde ja anstelle vom system wechsel auch mal seine stimme bemerkbar machen und unabhängig vom system einfach mal helfen durch nutzerzahlen und feedback beim gewünschten app hersteller.

Wenn man immer gleich von wp wegrennt nur weil 1-2 apps noch nicht da sind, setzt man doch irgendwie genau das zeichen, welches den app-gap nur noch begünstigen.
Man sollte als kunde imo einfach öfter seine stimme geltend machen, sonst ändert sich nie was...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein schon wegen Glance und microSD steig ich vom 930 aufs 950 um.

Jup, habe das 950 XL auch schon bestellt. Dazu kommt noch die Dock und dann bin i ch gespannt wie ich in der Firma damit arbeiten kann. Sollte mit CITRIX kein Problem sein. Aber wieso wollt Ihr hier Android Apps auf einen WP installieren? Wüsste nicht was mir bei MS momentan fehlt.

Es gibt zwar noch ein ähnliches Projekt was sich mit iOS Apps beschäftigt, aber das ist mir zu unsicher.
Das Projekt ist absolut gar nicht ähnlich. Bei Astoria ging es um ein Android-Subsystem, bei Islandwood geht es um einfaches Portieren.
Außerdem sind quasi alle wichtigen Android-Apps auch auf iOS verfügbar. Damit ist der riesige personelle und lizenzrechtliche Aufwand für Astoria einfach nicht zu rechtfertigen, zumal die Google-Play-Services und deren APIs (!) immer fehlen würden.

die tools dafür sind bereits verfügbar
Eben. Beispiel Candy Crush oder auch die neue Facebook-App.

Ich könnt mich schon wieder aufregen: das 950 hat kein Double-tap-to-wake-up!
Kann Microsoft nichts richtig abliefern? Glance, SD, USB-C schön, aber dann wird doch wieder geschlampt... Naja, hoffe mal auf baldiges Softwareupdate.

Sorry :d Naja, ich hab's auch vorbestellt und werde es trotzdem nehmen - wie gesagt, Hoffnung auf Softwareupdate.
Außerdem: Glance + microSD + höhere Akkulaufzeit allein rechtfertigen den Umstieg vom 930 aufs 950 für mich.

Am Ende wär es wohl auch besser gewesen, einen Fingerabdrucksensor zu verbauen als den Irisscanner, der je nach Test entweder hervorragend oder eher schlecht funktioniert. Aber da wollte man bei Nokia/MS halt einfach anders sein, nehme ich an.

Double-tap-to-wake-up war für mich immer einer der besten Features an dem 930
Schon damals im LG G3 habe ich es geliebt...

Dem Wegfall trauer ich wirklich hinterher.

Kann man mittlerweile in der Outlook Mail App auch Aliase als Absender auswählen? In der Outlook App für iOS und Android ist das ja möglich.

Mahlzeit,

ich bin gerade dabei für mich und meine holde Maid neue Telefone rauszusuchen und möchte von Android auf Windows umsteigen. Vorallem meine Wenigkeit erhofft sich dadurch mehr Kompatibilität zu Desktop/Laptop/Tablet etc., etc. . Bei der Wahl eines passenden, jedoch preislich noch angenehmen Telefons bin ich für meine Frau auf das Lumia 735 oder das Lumia 830 und für mich auf das Lumia 930 gestoßen.

Meine Fragen an Euch sind nun die folgenden:
1.) Lohnt sich der Aufpreis des 830er gegenüber dem 735er in Sachen Performance? Laut Spezifikationen unterscheiden sich die beiden Telefone in Sachen Kamera, internem Speicher und Akku.
2.) Wie unterscheiden sich die beiden Telefone haptisch/ unter dem Gesichtspunkt des Designs? Hat ein Modell eurer Meinung nach Vor-/Nachteile?
2.) Ist in näherer Zeit mit neuen Releases, wie bspw. 750 und 850, zu rechnen und sollte man auf diese warten?

Beste Grüße.

Es wird geben: Oberklasse (950 und 950XL), Mittelklasse (750/850 - Name ist noch unsicher, aber jedenfalls nur ein Gerät) und Einsteigerklasse (550).
550 und 950(XL) sind vorgestellt, das 750/850 wurde noch nicht offiziell gezeigt.

Allein wegen des Kamerabuttons, der kapazitiven Tasten und der besseren Kamera würde ich zum 830 tendieren. Haptik und Optik sind dank Metallrahmen auch merklich besser als beim 7xx.

Mein 930 könnt ich dir ja gebraucht anbieten :d

----
Dann hier noch was nettes: USB-OTG am 950 erlaubt USB-Sticks, Mäuse usw.: https://youtu.be/wkgh-GMoraY

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem meine Wenigkeit erhofft sich dadurch mehr Kompatibilität zu Desktop/Laptop/Tablet

Was genau meinst du damit? Und welches Tablet hast du?

1.) Lohnt sich der Aufpreis des 830er gegenüber dem 735er in Sachen Performance? Laut Spezifikationen unterscheiden sich die beiden Telefone in Sachen Kamera, internem Speicher und Akku.

Performance ist völlig identisch. Beide haben 1 GB RAM und Snapdragon 400 CPU. Kamera ist beim 830 besser, Akku kein Unterschied und interner Speicher ist dank der guten Einbindung von SD-Karten in WP8 eher vernachlässigbar.

2.) Wie unterscheiden sich die beiden Telefone haptisch/ unter dem Gesichtspunkt des Designs? Hat ein Modell eurer Meinung nach Vor-/Nachteile?

Das 735 ziehe ich klar vor. Kleiner, besseres Display, voll wechselbares Gehäuse. Der Metallrahmen am 830 ist natürlich netty aber ich find das 830 auf Dauer eher unhandlich... auch weil es so lang ist...

2.) Ist in näherer Zeit mit neuen Releases, wie bspw. 750 und 850, zu rechnen und sollte man auf diese warten?

Mittelfristig ja, aber ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Das 830er scheint gesetzt zu sein. Gibt es einen ungefähren Release und Details zu dem 850er? Und nächste Frage: das 950er scheint hübsch und funktional gegenüber dem 930er. Kann man preislich absehen wann es gegen die magische 500€ -Grenze wandern wird?
Und gebrauchtes kommt nicht ins Haus ;).

Was genau meinst du damit? Und welches Tablet hast du?
Sowohl das Venue 8 Pro als auch das Venue 11 Pro von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest das 950 hübscher als das 930? :eek:

Gemessen daran, dass das 950 schon vor release im preis gefallen ist und w10m nicht gerade für reissenden Absatz sorgen dürfte, würde ich annehmen, dass spätesten zu Weihnachten 499 € Preise für das 950 zu erwarten sind...

Du findest das 950 hübscher als das 930? :eek:
Naja die Specs überzeugen eben schon. Und ich nutze eigentlich meine Geräte, zumindest die Handys, bis sie tot sind: Bei meinem Ascend P6 löst sich Display/Glas und mein altes Nokia-Slider konnte ich nicht mehr zu schieben, sonst schaltete es sich ab.

Mein Opa soll zu Weihnachten ein Smartphone bekommen, mir wurde jetzt zu Windows Phone geraten ;)
Da ich mich damit allerdings überhaupt nicht auskenne frage ich mal hier:
Welche Modelle bis maximal 100€ (oder lieber weniger) wären denn empfehlenswert?
Es muss nichts besonderes können, Bedienung sollte nur flüssig und möglichst einfach sein.
Dual-Sim wäre nett, könnte man aber auch drauf verzichten.

630 ... kann aber sein, dass es mangels 1 GB RAM kein W10M bekommt, aber das dürfte Opa egal sein.

Auf keinen Fall ein Gerät aus der 5xx Serie nehmen.

Das 630 schaut ganz gut aus.
Wieso nicht die 5er Serie?

Leistung ist egal, nur flüssige Bedienung ist natürlich wichtig, also es sollte nichts ruckeln.

Das ist natürlich echt ein gutes Angebot für das Gerät, aber ich glaube es ist trotzdem übertrieben und würde lieber ein günstigeres nehmen.
Denke auch, dass 5" deutlich zu groß ist, und 4,5" schon eher passend wäre.
Das 630 Dual-Sim sieht perfekt aus, ist jetzt nur leider kaum günstiger...

Günstiger wirst Du kaum was finden Momentan. Das Media Markt Angebot ist ein seltener Kracher.

Das 630 hab ich jüngst einem guten Freund empfohlen. Da machst du nix falsch. Zum gleichen Preis bietet das 640 natürlich doppelten RAM und besseres display. Ich könnte mir auch vorstellen, dass größere schärferer screen für opi auch Vorteile hat. Je nach Aufteilung des homescreen sind die Kacheln dann ja noch besser zu bedienen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh