[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das Problem mit dem dauernden Seiten neu laden habe ich zum Beispiel auf focus.de, stern.de, ntv.de, pcgames.de, computerbase.de...
Hier im forum allerdings nur selten und auch bei golem.de nur suhr selten.

Tabs muss ich konstant schließen.
Ab ca zehn offenen kann ich browsen eigentlich komplett vergessen...
Da gibts ruckeln, ghosting, neustarts, werden falsche Links geöffnet usw.
Neu starten oder Akku raus und später wieder rein bringt auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: Nokia Lumia 1020 Handy: Hatte vergessen die Einstellung Bildschirmhelligkeit über Sensor regeln auszuschalten. Das Ergebnis: Der Akku war nach wenigen Stunden leer. Gleiche Nutzung, einfach auf maximale Helligkeit ohne Sensor und das Handy hält den ganzen Tag durch.

Das Problem mit dem dauernden Seiten neu laden habe ich zum Beispiel auf focus.de, stern.de, ntv.de, pcgames.de, computerbase.de...
Hier im forum allerdings nur selten und auch bei golem.de nur suhr selten.

Tabs muss ich konstant schließen.
Ab ca zehn offenen kann ich browsen eigentlich komplett vergessen...
Da gibts ruckeln, ghosting, neustarts, werden falsche Links geöffnet usw.
Neu starten oder Akku raus und später wieder rein bringt auch nichts.
soft reset -> volume down + power bis es vibriert

ansonsten hard reset

kann zumindest sagen dass, das 640 (ohne xl) sich nicht derart verhält, nicht mal mein 920 verhält sich so und auf dem läuft w10m grottenschlecht

Habe jetzt vom 540 (Micro defekt und Pixelfehler) zum 640 gewechselt. Update auf Win 10. Alles tutti.
Das einzige was wirklich negativ auffällt ist die 1MP Frontkamera.
Das ist echt bischen schwach, denn da hat das 540 mit 5MP die deutlich bessere Ausstattung.

Langsam bekomm ich echte Aggressionen. Ich war echt gewillt dem ganzen(Lumia 950 DS) eine Chance zu geben weil ich von Android weg wollte aber ich hab hier eine Chronologie des Wahnsinns hinter mir, dass es bald langt:

Verschiedenste Appabstürze oder Einstellungen die nicht getätigt werden können, dann zufällig irgendwann mla doch funktionieren. So die Lumia Offers App die nicht ging und nach 5 Tagen plötzlich doch,

WLAN erreicht nur die Speed meines 5 Jahre alten Galaxy S2 wenn ich gleichzeit Bluetooth aktiviere, ja richtig gehört AKTIVIERE nicht ausschalte wie der Fehler bereits bekannt ist sondern exakt umgekehrt. Mit BT aus erreicht es nur lächerliche Speeds.

Heute nun der Super Gau und ich muss in 7 Stunden geschäftlich weg und brauche das verdammte Ding:
Habe heute die neue (aktivierte) Nano Sim für meinen Telefonier Vertrag erhalten der bisher im Galaxy S2 aktiv war, deshalb erst ab jetz Dual Sim Betrieb.
Bis jetzt: Reiner Datentarif, findet Tele Netz und Datennetz

Hab nun die zweite dazu gesteckt, neugestartet wie verlangt und nun geht gar nichts mehr! Die Tele Sim findet kein Tele Netz und kein Datennetz und die Datenkarte findet ein Tele Netz aber kann nicht mehr ins Datennetz. Das Gerät ist komplett nutzlos! Und was der Brüller ist, es scheint als hätte das Gerät die Sims entwertet weil auch mit nur einer Sim geht je Daten oder Tele nicht und auch im Galaxy S2 erreicht keine der beiden Karten dass vorgesehene Netz. Was zur Hölle soll diese Scheiße bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Zigeuneraux

schomal dran gedacht, das die sim auch kaputt sein kann oder wieder def sagt Störungen sind.

Immer gleich auf Phone schieben.

So hab den alten Post hier gelöscht!

Es war wohl tatsächlich so, dass in exakt dem Moment um ca 1:10 als ich die zweite Sim ins Handy einbaute die Tmobile Netzprobleme auftraten und bie mir direkt beide Karten betroffen waren, die eine komplett und bei der Datenkarte zunächst nur das Datennetz. Das Tele Netz viel hier erst Stunden später aus. Meine ganze Familie hat TM bei allen anderen sind die Handys erst in den Morgenstunden ausgefallen. All das und die Dualsim Problemberichte im MS Forum haben mir da sauber ein Schnippchen geschlagen.
Es funktioniert also alles einwandfrei, eine Frage habe ich noch:

Ich habe bei mir den Stromsparmodus so konfiguriert dass er bereits bei weniger 100% angeht und fast alles außer Whattsapp, Mail, Nachrichten etc (die wichtigen eben) nicht im Hintergrund läuft.
Das nervige ist nun dass mir Whattsapp jedesmal sagt dass ich den Stromsparmodus ausschalten soll weil ich ja sonst keine Nachrichten bekomme solang Whattsapp nicht geöffnet ist. Das ist aber ja quatsch, denn für WhattsApp ist ja eine Ausnahme eingerichtet. Kann man da irgendwie was drehen dass Whattsapp nicht jedes mal rumnervt, zumal Whattsapp damit beim öffnen und schließen je explizit einen Klick auf "verwerfen" verwerfen erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gibt es eine GPS-App für WM die die Geschwindigkeit UND die Zeit auf einmal anzeigt?
Also quasi eine App mit der man z. B. Beschleunigung und Durchzug messen kann? Die kann ruhig etwas kosten, bis € 10,00 würde ich dafür zahlen.

Danke,
Lötbert

EDITH:

Ich habe jetzt eine gefunden, nennt sich Speedometer Pro. Die kann genau das was ich gesucht habe, hoffentlich funktioniert sie auch;-]]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat sich am Groove-Player was getan!

Nun werden meine Interpreten richtig angezeigt, und nicht mehr die Album-Interpreten. Auch gut kann man jetzt bei einem Interprev von der Albenansicht auf die titelansicht umstellen. Nur dass dann vor jedem Titel, beim dem keine Songnummer angegeben wurde in den Tags einfach eine 1 erscheint. könnte man auch gleich ganz weglassen in der Songansicht.

Morgen wird mein Lumia925 wieder ausgegraben und für den Einsatz vorbereitet. Übers Wochenende gehts an ein Festival, da will ich nicht mein 950 aufs Spiel setzten. Hoffe es klappt alles :)

Also für Festival hab ich ja noch mein 3310 :d Das Outdoor Panzerhandy bevor diese Kategorie überhaupt erfunden war:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir den Stromsparmodus so konfiguriert dass er bereits bei weniger 100% angeht und fast alles außer Whattsapp, Mail, Nachrichten etc (die wichtigen eben) nicht im Hintergrund läuft.
Das nervige ist nun dass mir Whattsapp jedesmal sagt dass ich den Stromsparmodus ausschalten soll weil ich ja sonst keine Nachrichten bekomme solang Whattsapp nicht geöffnet ist. Das ist aber ja quatsch, denn für WhattsApp ist ja eine Ausnahme eingerichtet. Kann man da irgendwie was drehen dass Whattsapp nicht jedes mal rumnervt, zumal Whattsapp damit beim öffnen und schließen je explizit einen Klick auf "verwerfen" verwerfen erwartet.

hab leider auch keine Lösung für gefunden, werde auch von WhatsApp immer genervt........

Neues Update (fast ring) 14364.0

Läuft sehr gut auf Lumia 950 & 1520

Es wundert mich eigentlich, dass hier so wenig über die Updates diskutiert wird. Es wird wirklich von Build zu Build besser. Die Probleme über die einige User berichten, sind fast alle gefixt.

Gruß,
Lötbert

Finde schon, das sich einiges getan hat, seit den letzten Builds. Bin im Final Ring.
Mein Lumia 650 läuft deutlich besser mit der neusten 420er.
Trotz allem war mein Moto G G3 2gb nochmal teils schneller.

Hmm, muss wohl auch mal auf Fastring wechseln.
Hab schon ewig kein Update mehr gekriegt. Und läuft eher bescheiden. Gepaart mit schwacher Akkuleistung...

Aber hab irgendwie eh mal wieder Lust auf Androird. Wielleicht wirds ein OP3. Hab das 950 ja jetzt bestimmt schon n halbes Jahr ^^

Was hast du denn für eines ClisClis? Ich hab gestern ganz ohne Fastring oder sonst irgendeine Early Adopter Anmeldung jeglicher Art, ein Update bekommen.

Das 950DS ohne branding..
Aber gestern kam nun ein Update.. mal sehen wies performed

Hab noch ne kleine Sache mit Spotify. Mit meinem alten Android lief Spotify einfach weiter, wenn ich wieder im Auto saß. Beim 950 wird zwar die BT Verbindung wieder aufgebaut (dauert ein bisschen), aber danach muss ich wieder in die Spotify App und den Track starten. Kann man das irgendwie ändern ? hab bis jetzt nix gefunden.

Hab die neue Build auf meinem 1520. Läuft sehr rund und der Akku hält wesentlich länger als unter der .420 TH2.

Was ich sehr schade finde ist das die Kinderecke weg gefallen ist :( hab die gerne benutzt um meine kleine auch mal ein kleines Spielchen machen zu lassen ohne gefahr zu laufen danach alles neu einstellen zu müssen.

Die App Ecke ist da nur ein schwacher Trost. Da sie zwar ebenfalls den gleichen zweck erfüllt aber nicht so komfortabel ist.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern.

Die Facebook höchst selbst entwickelte (oder besser gesagt geportete) Facebook Beta läuft auch sauber .

Habe von der normal Facebook App die Notification deaktiviert , man brauch sie ja leider immer noch für die Kontakte Synchronisierung etc.

Edit:

Gerade im Feedback Hub gesehene dass das 950 / 950 XL die Möglichkeit besitzen Telefongespräche aufzuzeichnen.

Eine der wenigen Funktionen die ich von Android her vermisse. Manchmal doch sehr nützlich , Telefongespräche mit den Behörden z.B.

Wieso werden solche Features nicht auf anderen Devices freigeschaltet? An der HW wird es kaum liegen. Deswegen kauf ich aber kein neues Phone ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal welchen Music Player benutzt ihr den unter WP10?

Ich bin unter der Annahme man würde das genauso gut wie damals Nokia mit der X Reihe machen (Gut dass das 950 DS nicht 25h Musiklaufzeit hat wie mein damaliges X6 damit kann ich leben), aber die vorinstallierten Player sind Mist so richtig fündig bin ich noch nicht geworden, suchen tue ich was wie den Desktop VLC den es leider für WP nicht gibt.

Xbox geht nur mit Webconnection, Todschlagkriterium
Groove is flüssig und lässt sich an sich gut bedienen, aber teilt mir Songs bald willkürlich ein. Ich habe halbe Alben die im Band X Ordner fehlen und dafür als unbekannter Interpret zb gelistet werden obwohl der Interpret dran steht...(Unbekannter Interpret ist nun übrigens 10GB groß - völlig unnütz)

Was ich suche ist ein Player der im Stande ist auf die unter WP10 abgelegte Ordnerstruktur zuzugreifen, dort ist nämlich alles sauber gegliedert. Die Musik stammt aus über 15Jahren, dass die Namensformatierung der Songs nicht 100% konsistent ist ist nur logisch, deshalb möchte ich einfach wie unter Windows (Desktop) aus dem Ordner Musik direkt raussuchen. Wenn der Player die komplette Musik seiner Bib hinzufügt ok, aber doch bitte so wie ich sie gespeichert habe und nicht mit dem Versuch neu zu sortieren...

Zuletzt bearbeitet:
Den VLC Player gibt es übrigens auch für WM soweit ich weiß hab ihn zumindest drauf.

es gibt mal wieder einen neuen Build: 14367

Dieser scheint aber zumindest für Lumia 1520-User nicht ganz ohne zu sein; Die Akku-Laufzeit reduzierte sich auf ca. 5 Stunden...Die App "Start" (von deren Existenz ich mal so gar nichts wusste) zog unglaublich viel Strom.

Ich habe dann einen Hardreset durchgeführt (ging relativ fix) inklusive Neuinstallation aller Apps und Einstellungen. Jetzt rennt es wieder wie gewohnt....Puuhh;-]]

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen auf meinem 1520.
Hab die Build seit erscheinen drauf was schon ein paar Tage sind und der Akku hält genauso wie vorher.
Bin von der 420 TH2 auf die aktuelle Build aufgesprungen ohne HR.

Bugs bisher:
Hin und wieder muss man neu aktivieren dass das Info Center sich nicht im Sperrbildschirm öffnen lassen soll.
Wenn man eine Email gesendet hat und sich dieser später noch mal anschauen will - wird kein Text angezeigt.

Aktueller verbrauch mit 8,9% wird nur so hoch angezeigt da Töchterchen vorhin noch ein paar ihrer Spiele gespielt hat :fresse:

Bei ppc.ch haben bisher auch mehr Leute den Akku gelobt als bemängelt unter der Build.

Vll hat sich bei dir was verschluckt ;) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh