[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Lötbert is dass der Player für 1,99€?
Core Music PLayer by BlueFish?

Danke, Danke Danke.... Die beste Musik App die ich je hatte perfekt, ohne irgend einen Quatsch den kein Schwein braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lötbert is dass der Player für 1,99€?
Core Music PLayer by BlueFish?

Danke, Danke Danke.... Die beste Musik App die ich je hatte perfekt, ohne irgend einen Quatsch den kein Schwein braucht!
yepp, das isser. Freut mich, dass Du zufrieden bist!

Mittlerweile finde ich, dass WM 10 absolut rund läuft, habe den ganzen Tag mit der neuen Build rumgespielt. Ich für meinen Teil wüsste nichts mehr was jetzt überhaupt noch verbessert werden könnte. Eventuell noch das Feature auch mit einem Bluetooth Kopfhörer den Equalizer nutzen zu können.

Xbox geht nur mit Webconnection, Todschlagkriterium
Groove is flüssig und lässt sich an sich gut bedienen, aber teilt mir Songs bald willkürlich ein. Ich habe halbe Alben die im Band X Ordner fehlen und dafür als unbekannter Interpret zb gelistet werden obwohl der Interpret dran steht...(Unbekannter Interpret ist nun übrigens 10GB groß - völlig unnütz)
MS sortiert in groove nach "albuminterpret"
-> vollständig/richtig getagt hättest du das Problem nicht

allerdings bist du ja anscheinend inzwischen gut versorgt (der angesprochene vlc könnte übrigens auch ordner spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Salve,
ich hab da mal eine Frage, kann man im Windows Store keine Apps, die man nicht will, aus der Bibliothek löschen?
Ich habe vor zwei Wochen von meiner Frau das Lumia 540 geschenkt bekommen und als erstes einige Apps, die ich nicht benötige deinstalliert. Die Facebook App will sich allerdings immer wieder neu installieren, daher meine Frage.

lass alle apps updaten und deinstallier erst dann...

die ist dann zwar in der Bibliothek der bereits "erworbenen" apps aber installiert sich nicht mehr von selbst o.ä.

Hi zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Auf einem Ativ S von Samsung taucht ohne Vorankündigung der beigefügte Fehler auf und das Gerät lässt sich nicht mehr starten.

Es läuft das Stock 8.1 drauf ohne Spielereien oder Flash Versuchen.
Ein Hard Reset klappt leider auch nicht.

Jemand ne Idee was man noch tun kann?

Anhänge

• IMG-20160621-WA0008.jpg
    IMG-20160621-WA0008.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 76
Update

bei Media Markt ist wieder das Lumia 950 für 279€ online verfügbar

lass alle apps updaten und deinstallier erst dann...

die ist dann zwar in der Bibliothek der bereits "erworbenen" apps aber installiert sich nicht mehr von selbst o.ä.

Die war ja bereits deinstalliert aber will immer wieder drauf. Nur was soll ich mit einer App die ich nicht nutze, da ich keinen Account habe. Also weg damit. Nun hätte ich die gerne auch aus der Bibliothek raus, damit die nicht wieder unter updates auftaucht.

Die war ja bereits deinstalliert aber will immer wieder drauf. Nur was soll ich mit einer App die ich nicht nutze, da ich keinen Account habe. Also weg damit. Nun hätte ich die gerne auch aus der Bibliothek raus, damit die nicht wieder unter updates auftaucht.

Mach einfach was 0711 dir geraten hat. Dann taucht es auch nicht mehr bei Updates etc auf.

c137

jo das ist schon krass.
Habe für mein Lumia 650 fast 230 bezahlt. Jetzt kostet es nur noch 150.
Bin ja echt gespannt auf das große Update, was das an Performanceplus mit sich bringt und der Akkuverbrauch dann aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit OneDrive mit dem Handy so zu synchronisieren, dass wenn ich über den PC ein Bild lösche, es auch auf dem Handy gelöscht wird (et vice versa)?

Nope. Umgekehrt geht's schlauerweise auch nicht - mein Onedrive ordner ist schon völlig zugemüllt...

Sagt mal wie is das jetzt mit dem "Double Tap to Wake" muss man das selbst ansschalten, oder wird das automatisch aktiviert?

Wenn nein wo finde ich das in den Einstellungen ich finde das nämlich nicht und habe nun seit dem angeblichen Release Anfang Juli, letzte Woche und heute, bereits zwei große Updates bekommen nur Tap To Wake hab ich nicht. Oder finde es zumindest nicht.

Beim 950 ist beim Tippen auch unter WhatsApp keine Verzögerung. Edge ist ok geschwindigkeitstechnisch.
Der Snapdragon 808 ist halt doch eine ganz andere Hausnummer.

Gibt Microsoft jetzt wirklich die Smartphone Sparte auf schade, auch wenn die deswegen entstandenen Preise nett sind weiß ich nicht mehr was Anfang 2017 mein 930 ablösen soll :confused: ( Vertragshandy) Von einen Java basierenden OS was in Sachen Sicherheit wie ein Bungeesprung ohne Seil punkten kann oder eine total überteuerten Designstudie halte ich auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn die Info das Microsoft seine Mobilfunksparte aufgibt?

Such ich noch einmal raus da ging es um den Preissturz der 950er nach Bekanntgabe das MS die Smartphone aufgibt und 1 Surface Produkt.

Hier ein ähnlicher Beitrag ich finde das original nicht da steht zwar nur das das Lumia wegfällt und bei den Finnen dicht gemacht wird. Die haben auch schon den Verdacht das MS auch in Amerika nicht mehr weitermacht. http://winfuture.de/news,93126.html

http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt-auf-1850-Mitarbeiter-entlassen-Windows-Phone-so-gut-wie-eingestellt_94376354.html

Die Produktionsstätten für das 950er sind bereits zu und es werden die Lagerbestände abverkauft, somit werde ich mir wohl Anfang 2017 was suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aktuelle News, richtig verstehen... MS gibt nichts auf sondern Fokussiert sich auf den Business bereich mit eigenen Geräten.
Mit unter um Platz für OEM´s zu machen das diese sich mehr "trauen" WM Phones zu bauen.

Und wenn man sich mal umschaut... die ganzen Apps die aktuell wieder kommen, sowie sich nun auch endlich die großen wie auch Facebook selbst um eine entsprechende App kümmern , spricht reichlich wenig für einen Abgesang ;)

Im Ausland ist auch wieder das ein oder andere WP Gerät erschienen von einigen OEM´s.

Also nicht verrückt werden, weil irgendwelche News seiten die entweder eh was gegen WP haben (Chip.de) oder aber sich mit WP nicht beschäftigen aber eine Wahnsinns Headline wittern um Klicks zu generieren schnell was hin schreibseln.

Ebenso das Geschrei um Marktanteile.

Es geht um Neuverkäufe, nicht um den aktuellen Bestand.
Woher sollen Neuverkäufe kommen ohne entsprechend neue Geräte.

Lumia 930 / 1520 Besitzer wie z.b. auch meiner einer hat wenig Grund ein 950/XL zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber App Entwickler und es lohnt sich schlichtweg nicht was für WP zu entwickeln bei einem weltweitem Marktanteil von 1,5 ℅ Tapatalk zB hat sich verabschiedet, PayPal auch, von den Banken kommen keine Apps . Und wozu braucht man ein Smartphone wenn man nur den Browser bedienen kann weil Apps fehlen ? MS fokussiert sich auf Business und Consumer wird fallen gelassen, also ja , MS gibt im Grunde auf. Wenn auch noch immer mehr App Entwickler abspringen wird es immer düsterer

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Das PayPal wieder kommt mit einer entsprechend UWP ist wohl an dir vorbei gegangen...

http://www.windowscentral.com/sites...mage/2016/07/paypal-message.jpg?itok=VYiaFKKF

Wer als Dev meint das er mit W10 nichts verdienen könne und es sich nicht lohne hat einige Systeme nicht verstanden und an dem ist UWP wohl vorbei gegangen.

Diverse Devs mit denen ich Kontakt habe (teils auch auf ppc.ch) haben jedenfalls wenig Grund zur Kritik...

btw:

https://windowsunited.de/2016/07/14/lenovo-softbank-503lv-neues-windows-smartphone-vorgestellt/

http://windowsarea.de/2016/07/foto-...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh stimmt ist es , Tapatalk zieht dennoch nicht nach . Ich entwickle gerade für zwei Namenhafte Dax Unternehmen Apps und die sind an WP so gar nicht interessiert.
Hier geht es nicht um Hobbycoder sondern Dienstleister, welche sich abwenden bzw. nicht entwickeln.
Bsp Spotify kann immer noch kein Streaming , WhatsApp hat immer noch Probleme mit dem Push Dienst ( übrigens eine Krankheit des Push Dienstes von MS ) .
Laberei ist es definitiv nicht , nur so Schwarz wie manch andere sehe ich es (noch) nicht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Was hatten wir die letzten Wochen an App Pushs?

Facebook die ihre eigene FB und Messenger App endlich bringen.
Spotify mit einem großen Update.
PayPal was wieder kommt.
Whatsapp wird ebenso vorzüglich gepflegt.
Steam welche auch endlich eine WP App gebracht haben.
uswusf.

Will mir jetzt wirklich jemand erzählen, das eben jene noch irgendwas in diese Plattform investieren würden, wenn doch seit MAI angeblich feststeht das MS WM fallen lässt? ;)

Das muss man halt auch mal sehen.

Ob es Probleme mit einem Push Dienst hin und wieder mal gibt, hat in erster Linie, wie du schon richtig erkannt hast, wenig mit der jeweiligen App als viel mehr mit dem System zu tun. Da ist MS gefragt.

Wenn ich mir aber anschaue das jetzt über Monate hinweg , fast Wöchentlich im Insider Programm Updates ausgerollt werden und jetzt offiziell das Anniversary Update ansteht, da kann mir keiner was von sterben erzählen :wink:

So viele Updates von MS selbst und so viel Engagement in Sachen Apps habe ich teilweise im verlauf über Jahren bei WP7 / 8 jedenfalls nicht gesehen wie jetzt aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh