So viel zu Amazon....
https://windowsunited.de/2016/07/24...phone-mobile-befindet-sich-bereits-in-arbeit/
Aber um auch noch was positives zu sagen:
Also bei einer Sache kann ich beim 1520 nicht meckern. Es ist über die Jahre immer nur besser geworden. Als es raus kam hab ich es direkt gekauft. Hab es zwischen zeitlich sogar wieder verkauft weil einfach alles nur größer dargestellt wurde ohne den Platz zu nutzen und es mir dafür das Gerät einfach zu groß war ohne ein entsprechenden nutzen. Habe während der Zeit verschiedene Androiden besessen , gemoddet uswusf.
Dann kam 8.1 , das Display wurde endlich entsprechend genutzt und hatte somit ein deutlichen Vorteil, und nicht zu letzt wegen dem zu der Zeit total überlegenden Akku und Kamera hab ich mir wieder eins besorgt.
Mit W10 hat es dann noch mal massiv zu gelegt.
Also diese Entwicklung durfte ich bisher noch nie bei einem SP verfolgen ohne selbst Hand anzulegen
(Mit Ausnahme oben genannter Funktion, aber zum Glück regelt das die Lumia Camera Beta noch ...)
--------
Finde es halt immer noch sehr kurios.
Bin ja seit W7 dabei und habe, trotz massiver Sympathie zu Windows Phone, immer mal wieder ins Android Lager umgeschwenkt aus diversen Gründen.
Letztlich zog es mich aber doch immer wieder zu WM.
Warum? Da mit der Zeit alle Apps die ICH persönlich nutze und brauche doch gekommen sind.
Weil viele Funktionen die ich mir unter Android seiner Zeit zurecht modden musste bei WP direkt inklusive waren. (App2SD / Systemübergreifendes EQ, um nur 2 Beispiele von weiteren zu nennen)
Android kann davon mittlerweile auch wieder ein paar Dinge Systemweit, trotzdem empfinde ich WM als das solidere und konsequentere System.
Nicht so offen wie Android, nicht so restriktiv wie IOS.
Seit überall vom Abgesang die rede war und MS sich offiziell auf den Business Teil beschränkt bis zumindest 2017, passieren enorme Entwicklungen, die es in den ganzen Jahren vorher , so in diesem Maße nicht gab.
Da passieren auf einmal nahezu Wöchentliche Updates von dem BS.
Da kommen immer mehr App Hersteller auf die Idee sich doch für WM zu erwärmen.
uswusf.
Mir düngt, als würde MS es aktuell richtig machen.
Sich aktuell vom Consumer Markt etwas zurück ziehen, womit man gleichzeitig auch aus der andauernden negativ presse verschwindet.
Mit Desktop W10 und den UWP´s immer mehr Dev´s locken und somit auch den WM Store füllen.
Wenn das System dann endlich fertig ist und genügend etablierte Apps vorhanden sind, mit neuen Geräten 2017 wieder in den Consumer Markt Offiziell einsteigen, mit einer Art neu beginn.