[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Dann muss ich mir die Updates mal anschauen.
Wenn sich das bewahrheitet, dann sollte MS aber mehr in Marketing geben , denn nur doch solche Werbung kommt WM wieder in die Köpfe. Ohne Marketing stirbt es nämlich wirklich ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Continuum Nutzer. Habt ihr schon mal das Continuum Dock mit einem 7 Zoll Touchscreen verbunden?
Wäre interessant zu wissen ob Win Mobile die USB-Treiber automatisch hat. Dann könnte man mit dem HD-500 und so einem 7" Touchscreen ein prima Car-PC bauen. Mein Lumia 950 hätte ja alles benötigte an Bord (Navi,Internet,Musikplayer etc).
 
Ohje

Guten Tag,

nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie die Amazon App für Windows Phone aus dem Microsoft App Store heruntergeladen und installiert.

Bitte beachten Sie, dass diese App in Kürze eingestellt wird und ihre Inhalte daher nicht mehr aktualisiert werden. Sie können noch bis zum 15. August 2016 auf die App zugreifen.

Wir empfehlen Ihnen, auf Ihrem Windows Phone die Amazon.de Seite im mobilen Browser aufzurufen, wo Ihnen stets die neuesten Features angeboten werden.

Wir danken für Ihr Interesse an der Amazon App für Windows Phone und bitten um Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
 
Wollte ich eben auch posten...

Damit ist das 640 nun für mich echt weg... das geht ja Schlag auf Schlag.
 
Steam hat endlich eine App rausgebracht, Amazon geht. Tja, so ist das halt bei WP/W10M.
Oft sind bei solchen Anbietern die Apps eh schlechter als die Websites :d

Mal eine Frage an die Continuum Nutzer. Habt ihr schon mal das Continuum Dock mit einem 7 Zoll Touchscreen verbunden?
Mein Continuum-Dock mag mein 950 eh überhaupt nicht...
 
Von Windows Area:

Habe mittlerweile die App bereits deinstalliert und an dessen Stelle die Webseite angepinnt. Im Desktop-Modus von Edge läuft auch Prime Video ohne Probleme
 
Eigentlich hatte ich geistig mit Windows Phone schon abgeschlossen. Ich bin zwar mit meinen 640XL zufrieden für das was ich bezahlt habe, aber ich vermisse zunehmend Funktionen und Apps oder ärgere mich über die stiefmütterliche Behandlung der WP Apps seitens der Entwickler.
Allerdings habe ich am Wochenende einer technisch unbedarften Bekannten beim Umzug vom Galaxy S2+ zum S7 geholfen - echt eine Krankheit. Bei WP einfach mit der ID anmelden, Backup einspielen, nach 30 Minuten alles fertig. Hier fehlten bei Kontakten plötzlich Rufnummen, es gab Kontakte die mysteriöserweise garnicht synchronisiert wurden etc etc.
WP ist da von Grund auf durchdachter, sehr viel besser strukturiert und läuft einfach out of the box. (genau deshalb hatte ich damals vom S2 abgeraten *grrr*)
Jedefalls stehe ich Android jetzt wieder entschieden kritischer gegenüber, obwohl ich mich schon Frage ob die Wurzel der aufgetretenen Probleme nicht eher in der technischen Unbedarftheit der Nutzerin liegen...

IOS ist für mich definitiv keine Alternative, aber damit ich nochmal zu WP greife muss echt mal was passieren.
 
Outlook Mail and Calendar Windows 10 app gets new Calendar live tile | Windows Central
Mehr als 1 Termin auf der Kalender-Livetile: Endlich. Geht auch auf Mobile...

Die neue Skype-App ist übrigens tatsächlich ziemlich flott und das dunkle Thema sieht gut aus.
Die Kamera-App hat auch - endlich mal - eine Panoramafunktion bekommen.

Im Moment bin ich mit dem Lumia 950 glücklicher als je zuvor (Double-Tap to wake macht Spaß :d), und das obwohl ich ja schon ein iPhone 6S hier hatte um es zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich geistig mit Windows Phone schon abgeschlossen. Ich bin zwar mit meinen 640XL zufrieden für das was ich bezahlt habe, aber ich vermisse zunehmend Funktionen und Apps oder ärgere mich über die stiefmütterliche Behandlung der WP Apps seitens der Entwickler.
Allerdings habe ich am Wochenende einer technisch unbedarften Bekannten beim Umzug vom Galaxy S2+ zum S7 geholfen - echt eine Krankheit. Bei WP einfach mit der ID anmelden, Backup einspielen, nach 30 Minuten alles fertig. Hier fehlten bei Kontakten plötzlich Rufnummen, es gab Kontakte die mysteriöserweise garnicht synchronisiert wurden etc etc.
WP ist da von Grund auf durchdachter, sehr viel besser strukturiert und läuft einfach out of the box. (genau deshalb hatte ich damals vom S2 abgeraten *grrr*)
Jedefalls stehe ich Android jetzt wieder entschieden kritischer gegenüber, obwohl ich mich schon Frage ob die Wurzel der aufgetretenen Probleme nicht eher in der technischen Unbedarftheit der Nutzerin liegen...

IOS ist für mich definitiv keine Alternative, aber damit ich nochmal zu WP greife muss echt mal was passieren.

Daher halt ich das seit je her so (Da ich immer auch mal wieder ein Android in der Hand habe des Moddens willen ^^ ) das meine Kontakte alle bei MS liegen.

So ist auf dem jeweiligen Android Device kein Chaos und auf WP alles cool.

Mein 1520 ist quasi das "Funktioniert immer" Phone, während meine Droiden die ständig wechseln , nur zum Basteln und Mods schreiben da sind :fresse:
 
Hehe - bei mir genau andersrum. :fresse:

Huawei Y6 das unbeatable Workphone (Firma+Privat) und das 640 als Experimentelle Bastelfreudensättigungsmaschine.

gesendet von unterwegs
 
Bitte aktuelle News, richtig verstehen... MS gibt nichts auf sondern Fokussiert sich auf den Business bereich mit eigenen Geräten.
Mit unter um Platz für OEM´s zu machen das diese sich mehr "trauen" WM Phones zu bauen.

Und wenn man sich mal umschaut... die ganzen Apps die aktuell wieder kommen, sowie sich nun auch endlich die großen wie auch Facebook selbst um eine entsprechende App kümmern , spricht reichlich wenig für einen Abgesang ;)

Im Ausland ist auch wieder das ein oder andere WP Gerät erschienen von einigen OEM´s.

Also nicht verrückt werden, weil irgendwelche News seiten die entweder eh was gegen WP haben (Chip.de) oder aber sich mit WP nicht beschäftigen aber eine Wahnsinns Headline wittern um Klicks zu generieren schnell was hin schreibseln.

Ebenso das Geschrei um Marktanteile.

Es geht um Neuverkäufe, nicht um den aktuellen Bestand.
Woher sollen Neuverkäufe kommen ohne entsprechend neue Geräte.

Lumia 930 / 1520 Besitzer wie z.b. auch meiner einer hat wenig Grund ein 950/XL zu kaufen.

Nicht falsch verstehen es verschwindet nicht Win 10 Mobile also auch die Apps nicht sondern die Lumias und bleiben werden 640er (kein Lumia) und Co was in Firmen gut ankommt.

Ob sich das lohnt vom 930 zum 950er zu wechseln ist zwar umstritten da aber mein Handy über den Vertrag mitläuft hole ich mir nach 2 Jahren was Neues, wäre blöd wenn nicht.
 
Ob sich das lohnt vom 930 zum 950er zu wechseln ist zwar umstritten

Für mich ist da gar nichts umstritten.
Als ich exakt diesen Wechsel gemacht habe war das 950 zudem noch gut teurer und hatte weniger Funktionen (ddtw!).
Display ist besser, endlich wieder Glance, Kamera ist besser, schneller isses, wechselbarer Akku mit höherer Laufzeit, Dual-SIM und micro-SD-slot, USB-C - das hat mir gereicht :d
Das 930 fasst sich natürlich besser an, aber das ist mit einem Mozo-Cover ganz schnell behoben.

Das einzige, um was man da noch mit sich selbst streiten könnte, wäre, ob nicht ein iPhone 6S oder Android (Nexus 5X, HTC 10 oder so) besser wäre.
 
Kann einer von euch ne richtig gute Displayfolie für's 950 empfehlen? Ich muss leider feststellen, dass der Bildschirm bei weitem nicht so kratzresistent ist wie mein altes S2. Sehr schade!
 
So viel zu Amazon....

https://windowsunited.de/2016/07/24...phone-mobile-befindet-sich-bereits-in-arbeit/

Aber um auch noch was positives zu sagen:

Also bei einer Sache kann ich beim 1520 nicht meckern. Es ist über die Jahre immer nur besser geworden. Als es raus kam hab ich es direkt gekauft. Hab es zwischen zeitlich sogar wieder verkauft weil einfach alles nur größer dargestellt wurde ohne den Platz zu nutzen und es mir dafür das Gerät einfach zu groß war ohne ein entsprechenden nutzen. Habe während der Zeit verschiedene Androiden besessen , gemoddet uswusf.

Dann kam 8.1 , das Display wurde endlich entsprechend genutzt und hatte somit ein deutlichen Vorteil, und nicht zu letzt wegen dem zu der Zeit total überlegenden Akku und Kamera hab ich mir wieder eins besorgt.

Mit W10 hat es dann noch mal massiv zu gelegt.
Also diese Entwicklung durfte ich bisher noch nie bei einem SP verfolgen ohne selbst Hand anzulegen

(Mit Ausnahme oben genannter Funktion, aber zum Glück regelt das die Lumia Camera Beta noch ...)

--------

Finde es halt immer noch sehr kurios.
Bin ja seit W7 dabei und habe, trotz massiver Sympathie zu Windows Phone, immer mal wieder ins Android Lager umgeschwenkt aus diversen Gründen.
Letztlich zog es mich aber doch immer wieder zu WM.

Warum? Da mit der Zeit alle Apps die ICH persönlich nutze und brauche doch gekommen sind.
Weil viele Funktionen die ich mir unter Android seiner Zeit zurecht modden musste bei WP direkt inklusive waren. (App2SD / Systemübergreifendes EQ, um nur 2 Beispiele von weiteren zu nennen)

Android kann davon mittlerweile auch wieder ein paar Dinge Systemweit, trotzdem empfinde ich WM als das solidere und konsequentere System.

Nicht so offen wie Android, nicht so restriktiv wie IOS.

Seit überall vom Abgesang die rede war und MS sich offiziell auf den Business Teil beschränkt bis zumindest 2017, passieren enorme Entwicklungen, die es in den ganzen Jahren vorher , so in diesem Maße nicht gab.

Da passieren auf einmal nahezu Wöchentliche Updates von dem BS.
Da kommen immer mehr App Hersteller auf die Idee sich doch für WM zu erwärmen.
uswusf.

Mir düngt, als würde MS es aktuell richtig machen.
Sich aktuell vom Consumer Markt etwas zurück ziehen, womit man gleichzeitig auch aus der andauernden negativ presse verschwindet.
Mit Desktop W10 und den UWP´s immer mehr Dev´s locken und somit auch den WM Store füllen.

Wenn das System dann endlich fertig ist und genügend etablierte Apps vorhanden sind, mit neuen Geräten 2017 wieder in den Consumer Markt Offiziell einsteigen, mit einer Art neu beginn.
 
Naja, als große Firma Amazon keine App für Win 10 (auch x86) anzubieten wäre auch seltsam. Dass da dank UWP eine App auch für W10M abfällt, spricht für die Plattform.


Sorry, das muss jetzt sein: "mir dünkt" schreibt man mit k. Düngen hat hingegen weniger mit dem Denker oder denken zu tun, sondern mehr mit Dünger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das muss jetzt sein: "mir dünkt" schreibt man mit k. Düngen hat hingegen weniger mit dem Denker oder denken zu tun, sondern mehr mit Dünger ;)

Geschenkt :fresse: ;)

Die Apps, egal welche, laufen unter iOS am zuverlässigsten.

Die nötigsten Apps gibt es für Win 10 Mobile, aber die Umsetzung ist mehr schlecht als recht.
Die Tapatalk App (Classic) läuft sehr langsam und schnell tippen funktioniert auch nicht.
Die neuere Tapatalk App läuft gar nicht.
Die Facebook App ist auch nicht das gelbe vom Ei usw.

Die Postfinance App gibts nur für Android und iOS. Ich brauche diese App oft.
Ich spreche nicht von unnötigen Apps wie Pokemon Go, welche nicht für Win 10 Mobile verfügbar sind.

Die Windows Karten Navigation ist ja auch ein schlechter Witz.
Dann doch lieber das Tomtom Mobile.

Whatsapp läuft auch nicht wirklich rund. Auch wenn das Lumia 550 Lowend ist, müsste eine zügige Texteingabe möglich sein. Stattdessen hinkt der Cursor regelrecht hinterher.

Also ich hab mit Tapatalk keine Probleme, weder beim schnell tippen sonst noch was.
Nutze sie ja mehrmals Täglich wie jetzt auch hier.

Die Facebook eigene Facebook App (die noch beta ist) funktioniert mittlerweile wie sie soll und sticht die MS Facebook App um längen aus.

Was die MS eigene Navigationsmöglichkeit angeht bin ich überfragt, da ich, wie unter Android auch schon, Navigon nutze.
Jedoch musste meine Frau letztens eine Strecke von 300km notgedrungen mit dem MS Navi schaffen und das klappte problemlos.

Zum Rest: Na wenn eine App wirklich fehlt, dann fehlt sie halt. Da gibt es nichts schön zu reden.

Ich weiß auch nicht welches Gerät du benutzt, aber oft fällt auf das Leute WM in Verbindung mit einem low End Phone, mit einem mid - Highend Androiden vergleichen und sich dann wundern das der Androide etwas schneller macht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ein Lumia 1520.
Meine Frau ein 640.
Und ein 630 hab ich hier auch liegen.

Das 630 performt unter Windows 10 merklich schlechter, was wohl den Ram von nur 512 geschuldet ist.
Da treten dann auch die von dir erwähnten Lags beim lange Texte schreiben in WA etc auf.

Beim 640 passiert das schon gar nicht mehr, brauch hier und da mal eine Sekunde länger zum App Starten aber nicht das beim schreiben irgendwas hängen würde etc.

Mein 1520, wie ich oben schon erwähnte, da kann ich mich absolut über gar nichts beschweren.

Das 630 ist eigentlich nur ein Backup Phone falls ein großes kaputt geht.

Das 830 welches meine Frau eigentlich nutzt ist aktuell in Reparatur, und da auf dem 630 W10 nicht so schön läuft und ich das 640 für ein Appel und nen Ei hinterher geworfen bekommen habe, war das eine schnell Anschaffung.

Ich wollte damit auch nichts sagen das du so ein Vergleichst anstellt, sondern eben nur das es viele tun was dann auch zu einer verklärten Meinung führt.

Halte auch von dieser Taktik mit einem Lowend Gerät einzusteigen um was zu testen nicht wirklich viel. Das wird niemals den guten Eindruck hinterlassen wenn man ein aktuelles Highend Phone eines anderen Anbieters in der Hand hat :) Darauf wollte ich hinaus.

Diese Lag Problematik findest aber auch auf Billig Androiden mit höheren Android Versionen.
Oft genug erlebt.

Das ist aber halt auch so ein Ding, da hat MS sich ein wenig selbst mit ins Fleisch geschnitten was die Lockerungen der HW Anforderungen angeht. Auf der anderen Seite wurden sie genau dafür Kritisiert, als sie sie sehr streng hatten...

Edit:

Ach so, als zweit oder viel mehr bastel Gerät nutze ich aktuell ein LG G4 inkl. Custom Rom und Mods jeglicher Art um es mir vom Visuellen wie auch vom Funktionsumfang so zu gestalten wie ich will.

Dennoch habe ich hauptsächlich das 1520 in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funzt bei euch der Mobile Hotspot problemlos?

Ich hatte mal kurz mit meinem Laptop getestet, da lief alles Rund. Mit dem aktuellem Build und meinem Kindle heute ich am Wochenende totale Probleme: Ins Wlan einloggen ging problemlos, aber keine Verbindung zum Store - da ist dann die wlan Verbindung auch immer abgeschmiert und das Kindle hat den Hotspot auch nicht mehr gefunden. Das Deaktivieren hat dann ewig gedauert und in der Schnellzugriffsleiste stand dauerhaft "verbindung wird getrennt" im Icon.
Erst nach nem Reboot vom Handy war er als deaktiviert gekennzeichnet und wurde nach dem Reaktivieren wieder vom Kindle gefunden. Danach ging's wieder von vorn los...
Irgendwas läuft da definitiv nicht rund!
 
Moin,

hiermit "kündige" ich mein Windowsabonnement;-]]

Nee, im Ernst, ich habe nun mein geliebtes 1520 verkauft und mir ein S7 Edge zugelegt. Ich konnte einfach nicht nein sagen....schon ein feines Teil. Ich für meinen Teil bin überrascht wie erwachsen Android mittlerweile daherkommt. Natürlich habe ich gleich ein Custom Rom draufgezogen, Spielerei muss sein...*ggrr*

Euch hier noch eine schöne Zeit und bleibt bei der Stange!

P.S.
Die ständigen Insider Previews werde ich schon vermissen;-))
 
Viel Spaß mit deinem neuem Gerät :wink:
Vll. sieht man sich ja irgendwann hier wieder :)
 
Hab mir ein P9 Plus bestellt. War mit dem 950DS in letzter Zeit zunehmend unzufrieden was Stabilität und Akkulaufzeit anging.
Seit der Bestellung läuft das Handy nun merklich besser.
 
Hast n Update gemacht oder reißt sich das 950 jetzt zamm, weil es Angst hat gefeuert zu werden? :d
 
Hab nix von nem Update mitbekommen seit der Bestellung. Kurz davor schon.

Aber gibt noch nen anderen Fehler, und der regt tierisch auf. Alle so ca. 2 Wochen scheint der Ton nicht mehr zu gehen. Also wenn ich jemanden Anrufe, höre ich dann einfach kein piepen und auch nichts wenn der abnimmt.
Lautsprechertöne, also Rufton und Wecker funktionieren.
Ist dann nach nem Neustart weg. Trotzdem doof, wenn man wichtige, geschäftliche Telefonate führen soll und dann erst 3 Mal angerufen wird, bevor man was hört.
 
Tja

mein Lumia 650 ist heute auf Reisen gegeangen.
Garantiefall habe ich eingeleitet.
Letzte Woche ist es komplett eingefroren. Nichts ging mehr. Akku raus und es lief erstmal wieder.
Teils derbe Hänger und Nachlader. Touchscreen hat teils nicht richtig funktioniert. Wlananbbrüche.
Hatte aktuelle 10.586.494 installiert. Zurücksetzen hat auch nicht gebracht.
Hoffe ich bekomme ein neues Austauschgerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh