[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft selber hat das OS schon aufgegeben und halbherzig einige Praktikanten machen lassen. Da kann die Presse nichts dafür.
 
Da geht's nicht um die letzten paar Monate, sondern um die Zeit um 920, 1520, 930, als Nokia und MS durchaus pushten und das ganze von vielen Seiten recht grundlos bestenfalls belächelt wurde. Das hat der Verbreitung jedenfalls nicht geholfen.
Hauptproblem war aber immer "too little, too late".
 
Funktioniert bei euch mTalkt seit der Umstellung von HWL auf https?

Ich bekomme seit heute folgenden Fehler:
Anhang anzeigen 388983

Zuletzt am Freitag hat es noch funktioniert, denke daher, dass es mit Umstellung auf https zu tun hat.
Ich habe auch mal das Forum gelöscht und neu hinzugefügt, aber der Fehler bleibt. Computerbase z.B. geht.

Hab's auch schon im Fehlerthread gepostet.
 
Am Forum liegt es (leider) nicht.
An meinem Androiden geht es über Tapatalk einwandfrei...

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
@tapatalk und mtalk
Hmm... hatte ich befürchtet, dass es nicht am Forum, sondern konkret an den Apps liegt. Mal schauen, vielleicht schreib ich mal den Entwickler von mtalk an.
Dann muss ich wohl auf die mobile Seite umsteigen, wobei es mit App im Zug bei schwankender Verbindung halt schon besser funktioniert hat.
 
Hab ihn mal über twitter drauf angesprochen...scheint aber momentan nicht so sonderlich aktiv zu sein
 
Ah, super danke!
Hab nämlich keine Mailadresse gefunden und Twitter habe ich nicht.
 
Wow, ich installiere gerade wieder Windows 10 auf dem 640 :banana:

Nun ist nur die Frage: wieder darauf zurück, oder auf dem Haufen hier bleiben... Über das "Ding" hier kann ich zumindest komfortabel den FireTV steuern...

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Tja das wirst wohl nur selbst wissen können :)

Aber schön das es wieder läuft :bigok:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Gerade wieder mitm 640 unterwegs. :wink:

Hardwareluxx via mTalk läuft leider nicht mehr unter WP10m - siehe Hardwareluxx Fehlerthread...

Irgend nen XML Fehler, der Tritt aber sowohl aufm PC als auch aufm Smartphone auf - Computerbase, PCGHX etc pp gehen. :stupid:
 
Ah, völlig übersehen. Ich schreibe ihm auch fix ne mail - danke dir. :wink:
 
Kein Update für das Liquid Jade Primo: Teilfreispruch für Acer - Dr. Windows
Was für ein Desaster: das Acer Jade Primo kann aufgrund der Firmware in Zusammenhang mit dem Snapdragon 808 nicht mal das Anniversary Update bekommen.
Da könnte man glatt vermuten, dass das 950 kein Creators Update bekommt, wenn es stimmt was "Dr. Windows" vermutet, dass MS die für die Lumia-Firmware zuständigen Ex-Nokianer entlassen hat.

Naja, mir reicht's mit W10M. Ich bin weg zu iOS.
 
Was für ein Desaster: das Acer Jade Primo kann aufgrund der Firmware in Zusammenhang mit dem Snapdragon 808 nicht mal das Anniversary Update bekommen.

Und Schuld daran ist Acer, weil sie keine Entwickler bezahlen möchten/können und zum anderen Qualcom, die anscheinend an der Firmware nicht arbeiten wollen. Wobei das eher eine Frage des Geldes für Qualcom sein wird.

Und sind wir mal ehrlich, Acer war noch nie dafür bekannt, Produkte lange zu supporten und mit Treibern zu versorgen. Verstehe das Problem gerade nicht wirklich. Acer von dem ganzen dann auch noch teils freisprechen, ich weiß ja nicht.

Wie man dann auch noch auf das 950 schließen kann, bei dem es ja geht... irgendwie ne Kurzschlussreaktion.
 
Eine Kurzschlussreaktion wäre, nur wegen o.g. Nachricht das 950 wegzuwerfen, welches ja zugegebenermaßen zumindest im Insider-Bereich bereits am Creators Update teilhat.

Das habe ich aber gar nicht getan, sondern mich schon vorher entschieden. Da kommen viele Faktoren zusammen: fehlende und schlechte Apps, quälende Langsamkeit, schlechter Support durch Microsoft und B2X, usw.
 
Und genau das finde ich bezüglich Halo nicht :wink:
(Bin auch seit 1. Teil großer Fan)

Geschmäcker eben ;)
 
Tapatalk Classic geht bei mir übrigens wieder.

Weiß wirklich nicht was es dagegen zu sagen gibt. Classic läuft bei mir genauso schnell wie unter Android die werbe schleuder.
 
Mal eine kleine App Empfehlung:

"Easy Transfer" ist super um über Wlan / Browser Daten drahtlos vom Telefon auf den PC zu schieben oder umgekehrt :)
 
Hallo,

ich weiß, ich melde mich immer nur, wenn ich ein Problem habe ( oooopppss ), aber ich verstehe eh nur die Hälfte von dem, was hier geschrieben wird.

Ich benutze seit einigen Jahren ein Lumia 920. Seit ein paar Stunden steht das Display. Nichts geht. Ich kann nicht mal ausschalten. Batterie ist leider nicht austauschbar, sonst hätte ich das Phone mal stromlos gemacht. Ist das Teil jetzt völlig hin oder wäre abwarten sinnvoll? Abwarten bis der Akku leer ist, meinte ich. Das Display zeigt (steht ) halbhell meinen Startbildschirm.

Gibt es eigentlich noch Win8-Phones neu zu kaufen? Ich habe mir Win10 angeschaut, damit komme ich irgendwie nicht zurecht.

Ich hab hier schon ein wenig quer gelesen, nur ist dieser Thread total umfangreich.

Danke fürs Lesen.

Viele Grüße,
Susanne
 
Edit:

Ich hab grad gesehen, ein neues 920 kostet noch etwa 180-200 Euronen. Ganz schön viel für so einen alten "Knochen".
 
Ich glaube, meine Panik hat sich erledigt. Nach 5 Stunden Display-Dauerleuchten mit eingefrorener Zeit ist nun der Akku leer und das 920 hat nach dem Stromanschluß einen Neustart erledigt. :banana:
 
Habe mir gestern zu einem guten Kurs ein Lumia 950XL schwarz mit Etui geholt.
Wie neu. Absoluter Neuzustand.

Läuft super.
 
Bleib dabei...

gesendet von Unterwegs.
 
Ich glaube, meine Panik hat sich erledigt. Nach 5 Stunden Display-Dauerleuchten mit eingefrorener Zeit ist nun der Akku leer und das 920 hat nach dem Stromanschluß einen Neustart erledigt. :banana:
du kannst das gerät über lautstärke taste runter + powerknopf drücken (etwa 10 Sekunden) zwangsweise neustarten...danach musst du u.U. aber die Uhrzeit neu stellen
 
Habe mir gestern zu einem guten Kurs ein Lumia 950XL schwarz mit Etui geholt.
Wie neu. Absoluter Neuzustand.

Läuft super.


Freut mich das du so zufrieden bist :-)
Im PN Gespräch gestern dachte ich das du das LG4 meinst und nicht das Moto G4, also vergiss was ich diesbezüglich gesagt habe.
Was ich immer noch schade finde ...
Ich hab nach wie vor das dass 1520 immer noch insgesamt das rundere Gerät ist. Es ist zwar größer, aber liegt trotzdem besser in der Hand. Der Akku hat, warum auch immer , deutlich mehr puste. Das Display ist nicht so Blickwinkel abhängig und insgesamt farb echter. Es fühlt sich, trotz der gleichen Materialien , einfach hochwertiger an vom Gehäuse und Glas her . Die Kameras tun sich auch nicht viel.

Also abgesehen davon das dass XL schneller ist (was man im Alltag nicht wirklich merkt) und das Display schärfer ist , bleibt da nicht viel übrig.

Da hat das 1520 eher mehr auf der Pro Seite statt dem 950 XL.

Schon ein wenig ernüchternd und da wundert es mich nicht das es insbesondere wechsler nicht begeistern konnte , obwohl man es auf dem Datenblatt absolut feiern darf. Das 1520 war mir auch immer etwas zu groß weswegen das 950 XL laut Datenblatt schon idial gewesen wäre.

Nicht falsch verstehen , das XL ist ein super Teil besonders für die Preise wie man es jetzt bekommt . Aber im vergleich mit dem ehemaligen Nokia Flagship eben etwas ernüchternd.

Aber ich geb dem XL ja weitere Chancen. Warte immer noch auf mein XL Dual Sim vom Zoll. Das passende Mozo Cover liegt auch schon hier. (obwohl ich absolut kein Taschen/Hüllen Fan bin, hoffe ich das es das Gerät deutlich aufwertet vom "Gefühl" der wertigkeit.
 
Auch heute hau ich mal wieder eine App Empfehlung raus, bzw. eigentlich gleich drei :fresse:

Wer mal eine App suchst mit der du Webseiten in "schön" auf dem Homescreen anpinnen kannst, empfehle ich dir Web Tiles.

Wenn man mal über Wlan auf dein Telefon zugreifen möchtest um Daten zu verschieben bietet sich Easy Transfer an.
Und wenn das mal ohne das man am PC sitzt funktionieren soll, gebe es noch den ShareFolger Explorer. :) Mit dem kann man auf freigegebene Ordner auf dem PC zugreifen und Daten hin und her Kopieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh