[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Über Meinungen wäre ich dankbar,
- Hotspot kein Problem
- Facebook tief integriert
- WhatsApp schluckt ordentlich Akku und sieht nicht so klickibunti aus, wie bei Android, sonst ordentlich
- Gesprächsqualität ist Samsung mehr als Durchschnitt
- Kamera wie das SGS3, also nicht das Beste, aber ganz gut
- Reboot hör ich von WP verhältnismäßig wenig, KANN aber auftreten; kannst ja bei Ativ S aber den Akku raus nehmen, sodass da weniger Probleme auftreten sollten, WENN
- viele "Grottenschlecht" sind Android-Käufer, die sich wundern, dass WP kein Android ist oder nur kaufen um schlechte Bewertungen zu geben; manchmal sogar ohne das Gerät zu besitzen (siehe Lumia 1020 bei Amazon)
- Wechselakku führt zu langer Laufzeit, wenn man wechselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich aktuell kein wp habe in aktiver Nutzung

Kann man aktuell per pc oder direkt über das Handy auf die Medien Inhalte von whats app zugreifen? Oder kommt das mit amber Update?
Denn man könnte ja bisher keine whats app anhänge per Mail weiter leiten oder so oder eben am pc abspeichern
 
Aktuell bin ich von den Gerüchten von den 1520 sehr sehr sehr angetan... Wenn dann endlich mal watch Ever kommt, dann hab ich das FÜR MICH perfekte Telefon...
 
Kann man aktuell per pc oder direkt über das Handy auf die Medien Inhalte von whats app zugreifen? Oder kommt das mit amber Update?
nein und das wird MS bei wp auch wohl eher nicht ändern...wenn dann müssten die wa Entwickler die mediendateien bei den wp mediendateien speichern und nicht im anwendungsspeicher.
 
Nutz jemand hier owncloud oder sonstigen privaten carddav hoster und kann mir sagen, ob ich darüber meine Kontakte synchronisiert bekomme?

Ich war zwar mal bei Google, bin dann aber völlig zu iCloud gewechselt und suche jetzt etwas, wo ich:
- Kontakte ohne Fremdzugriff lagern kann und
- trotzdem auf Mac, iOS und WP8 syncen kann.
 
nein und das wird MS bei wp auch wohl eher nicht ändern...wenn dann müssten die wa Entwickler die mediendateien bei den wp mediendateien speichern und nicht im anwendungsspeicher.
Das stimmt nicht ganz. Zumindest Bilder landen nach dem Öffnen in Whatsapp im Order "Gespeicherte Bilder" auf den man auch mit dem PC zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mit den wp mediendateien gemeint ;)

allerdings muss ich auch sagen dass ich das aktuelle wa verhalten nicht gänzlich kenne weil ichs nicht nutz.
 
Sehe ich das eigentl. richtig, dass die WP8 Twitter App kein Live Tile für neue Tweets bietet? Mentions, neue Follower, PM wird angezeigt ... aber nicht das e
Elementarste: neue Tweets?!
 
@deathmetal
die offizielle twitter app ist lange nicht so gut wie die von 3rd parties, nimm leiber sowas wie peregrine Peregrine | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland) oder wie tweeter
Da sind auch so Features wie voice control und co dabei inkl dem livetile für neue tweets (wobei ich das bei der offiziellen nicht mal wüsste weil nie ernsthaft genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das eigentl. richtig, dass die WP8 Twitter App kein Live Tile für neue Tweets bietet? Mentions, neue Follower, PM wird angezeigt ... aber nicht das e
Elementarste: neue Tweets?!
Twitter-App auf WP? Dafür nehm' ich die Kontakte-App.

Übrigens mein Tip nach 2 Nokias in Folge: Unbedingt Displayschutzfolie. Mein 800 sieht aus wie sau.
Und jetzt nach 3 Tagen hatte mein 1020 heute ein unfreiwilliges Treffen mit der Papier(!!!)verpackung von Magnesium-Pulver und nun hab' ich einen wunderschönen Flatsch auf dem Display :rolleyes
Vielleicht sollte Nokia mal über Schott oder Asahi als Lieferanten nachdenken ...
 
Hab ne folie aufm 520 seit day one.

Die Integration in der "Ich"-App finde ich auch recht gelungen, aber ein dedizierter Client ist mir lieber.

Hab mein 520 gestern nach Reparatur neu aufgesetzt und - anders als vorher - hat er diesmal nur sehr begrenzt die Album/Künstlerbilder in der Musik+Videos App geladen. Sind alle auf der SD gespeichert. Gerippt mit CDex oder iTunes. Kann man da was machen? Manuell anstoßen? Neuladen erzwingen?
 
Gute Frage, nächste Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass "er" es lädt, wenn die Musik abgespielt wird.
Ähm, in den Einstellungen in der App hast du aber "Mit Xbox Music verbinden" aktiviert?

Display-Folie hatte ich eigentlich samt Flipcover und Klappcover bestellt. Aber das Zweitere war plötzlich nicht mehr lieferbar und ich hatte woanders 'nen Flipcover bestellt, ohne Folie. Aber das kommt eh erst morgen, sodass auch so der Kratzer schon drauf gewesen wäre.
Im Elektronikmarkt sagte man mir, dass die Polituren heute bei dem sch*** GorillaGlas nicht mehr hilft und auf Arbeit kann ich es nicht polieren, weil ich 1.) das Handy unter Wasser setzen müsste und 2.) das Poliermittel in jede Ritze kriecht. Das würde ich nie wieder sauber bekommen :wut::shake::heul:
 
Mein 920 hat noch keinen Kratzer auf dem Display.
Polituren waren schon bei den ersten Touchscreens Müll. hab damit mal ein ganzes Display zerkratzt. Das war aber resistiv :fresse:
 
Hab ne folie aufm 520 seit day one.

Die Integration in der "Ich"-App finde ich auch recht gelungen, aber ein dedizierter Client ist mir lieber.

Hab mein 520 gestern nach Reparatur neu aufgesetzt und - anders als vorher - hat er diesmal nur sehr begrenzt die Album/Künstlerbilder in der Musik+Videos App geladen. Sind alle auf der SD gespeichert. Gerippt mit CDex oder iTunes. Kann man da was machen? Manuell anstoßen? Neuladen erzwingen?

wenn nichts hilft: MPAtool | Windows Phone Apps+Games Store (United States)
 
Im Elektronikmarkt sagte man mir, dass die Polituren heute bei dem sch*** GorillaGlas nicht mehr hilft
das hat auch auf glas noch nie geholfen ;)

Kann deine negativen Erfahrungen mit der Display kratzanfälligkeit aber weder beim 800 noch 920 nachvollziehen
 
Ich hab' so 'ne Politur auch noch nie verwendet. Bei 800 war's mir mehr oder weniger egal. War halt nur ein Gebrauchsgegenstand mit kleinen Nebenfunktionen, das mir aber zuverlässig zur Seite stand. Das muss ich mal gesagt haben.
Aber jetzt nach 3 Tagen schon einen mords Flatsch auf dem Display, das regt mich schon auf. Und ich hatte nur Papier in der Tasche. ich hab' extra noch nach Sand geguckt, aber da war nur scharfkantiges Papier. Das ist aber nicht hart genug, um Glad anzugreifen, normalerweise.
Naja, ich werd' vermutlich auf Arbeit früher oder später mal mit Polierdorn drangehen oder ich hoffe, dass durch die hoffentlich bald kommende Schutzfolie der Kratzer nicht mehr so stark zu sehen ist. Problem ist halt, dass sich das Licht daran bricht, sodass man es außer bei schwarzem Hintergrund immer sieht.
Zur Not bau' ich das Glas ab und ersetz' es durch richtiges Borosilikatglas oder gleich Quarzglas 8)
 
Ich kann dein Frust gut verstehen (eine Möglichkeit ist wenn du eventuell Staub unterm Displayglas hast (vordere Kamera/Abstandssensor) dann tauscht es Nokia) aber ich kann dir davon abraten es versuchen zu polieren, definitiv.

Das glas einfach austauschen wird wohl auch schwer aufgrund des Touchscreens.
 
Wenn ich mich recht entsinne zerkratzt bei den Lumias meist nicht das Glas, sondern nur diese "Anti Fettschlieren" Beschichtung und die kann man mit Politur wohl komplett vom Display entfernen.
 
Das mit der Beschichtung könnte hinhauen. Das ist auch bei den meisten anderen mit Gorilla-Glas so geregelt.
 
Das ist wohl der Fluorosilane Layer:

Truth About Gorilla Glass (Ultimate Galaxy SIII Destruction!!!) *REPAIR VIDEO IN DESCRIPTION!!!* - YouTube

By applying Fluorosilane coating over the glass sheets prevent fingerprint appearance and enable ease of fingerprint removal from the everyday products like Dirt, Oil, Soap, Lotion, Butter, Ketchup etc. Now the coating improves the clarity and optical performance better than soda lime glass.
Gorilla Glass Manufacturing Process | Gorilla Glass Strength Test | Gorilla Glass Molding | Mechanical Engineering
 
Nja, ich werd' jetzt erstmal damit leben müssen, heute übrigens gleich der nächste Kratzer, und wieder nur Papier in der Tasche :d
Wenn dann die Folie da ist (hoffentlich morgen) sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Ist halt nur ärgerlich, dass man so schnell Kratzer auf das Display bekommt. Mein Sensation damals hatte nach 4-5 Monaten als ich es endlich los war, nicht einen Kratzer bei der gleichen Nutzung wie sonst auch. Und meine beiden Nokias schießen in der Beziehung den Vogel ab. Aber ansonsten wirklich top, daher will ich mich nicht darüber weiter aufregen.
Staub ist übrigens nicht unter dem Display und beim 1020 hat Nokia auch gleich einen Zettel in den Karton gelegt, auf dem steht, dass das Geräusch die gelagerte Kamera ist und kein Defekt. Beim 920 konnte man das ja oft lesen ...

Die Akkulaufzeit finde ich, um es noch loszuwerden, phänomenal. Mit dem bei mir allgemeingültigen Nutzungsprofil an einem Arbeitstag (30 Minuten Surfen, gelegentlich auf die Uhr gucken, Synchronisation alle 30 Minuten, bisschen Kamera-Spielerei, gelegentlich ein Telefonat, ntv-News mit Eilmeldungen, LTE) habe ich etwa -22%. Mit dem 800 hatte ich etwa -40%. "Battery" zeigt mir bei wenig Nutzung sogar bis zu 3 Tage Laufzeit voraus, nach 12 Stunden ohne Kabel :d
 
Hallo!

Habe mir ein Lumia 920 gekauft!

Nun noch ein par Fragen zu WindowsPhone:

zum Store:
Wo kann ich sehen, welche Apps ich im Store erworben habe?
Wie sehe ich ob diese Apps noch aktuell sind?
Wie kann ich diese updaten?

Facebook:
Welche App ist da die beste? Gibt es schon eine die die Sticker unterstützt?
Nutze derzeit Facebook Beta, aber die ist nicht so das ware, auch wenn sie schon viele Funktionen unterstützt!
 
- Hotspot kein Problem
- Facebook tief integriert
- WhatsApp schluckt ordentlich Akku und sieht nicht so klickibunti aus, wie bei Android, sonst ordentlich
- Gesprächsqualität ist Samsung mehr als Durchschnitt
- Kamera wie das SGS3, also nicht das Beste, aber ganz gut
- Reboot hör ich von WP verhältnismäßig wenig, KANN aber auftreten; kannst ja bei Ativ S aber den Akku raus nehmen, sodass da weniger Probleme auftreten sollten, WENN
- viele "Grottenschlecht" sind Android-Käufer, die sich wundern, dass WP kein Android ist oder nur kaufen um schlechte Bewertungen zu geben; manchmal sogar ohne das Gerät zu besitzen (siehe Lumia 1020 bei Amazon)
- Wechselakku führt zu langer Laufzeit, wenn man wechselt

Danke für die Tipps in der Übersicht! Habe das Ativ S nun für 139,- bestellt und harre der Dinge, mal gespannt wie ich damit klar komme. Leider gab es in meiner Nähe keinen Laden, in dem ich das Teil mal in die Hand hätte nehmen können - so wird es halt ein Überraschungsei^^ Bei dem Preis wahrscheinlich kein Problem. Blöd dass ausgerechnet Whatsapp viel Akku zieht, aber nunja. Vom Style her hätte mir ein Nokia auch besser gefallen, aber das 4,8 Zoll Display ist auch ein Wort.

Greetz, Mike
 
Der akkudurst von wa sollte zwischenzeitlich kaum noch auffallen wenn man sonstige pushdienste nutzt, die "alten" Versionen waren hier aber schon sehr durstig durch gewisse dinge die, die wa Entwickler unbedingt einbauten und jeder für bullshit hielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Store:
Wo kann ich sehen, welche Apps ich im Store erworben habe?
Wie sehe ich ob diese Apps noch aktuell sind?
Wie kann ich diese updaten?
Was du gekauft hast (unabhängig ob installiert oder nicht) nur über web https://www.windowsphone.com/de-de/my/purchase-history
! Hinweis wenn du eine app gekauft hast und noch nicht auf dem gerät von dir ist, wird dir im store "kaufen" angezeigt, klickst du dadrauf wird dir mitgeteilt dass diese schon erworben wurde und ob sie jetzt installiert werden soll !

Wenn der store als kachel auf dem homescreen ist, wird dir die anzahl der apps angezeigt für die es ein update gibt. Ansonsten wenn du den store startest erscheint unterhalb der kategorieren (spiele, Anwendungen, musik und bla) ein Schriftzug ala "x Updates verfügbar" -> klickst du dadrauf siehst du für welche apps. Gerade bei einem neu eingerichteten gerät kann eine updatemeldung auf der kachel und im store unterhalb der Kategorien auch mal erst n tag später kommen

Updaten kannst du entweder über den gerade angesprochenen Dialog und dann auf alle aktualisieren drücken oder dort eine app direkt auswählen und dann wird dir aktualisieren angeboten. Ansonsten kannst du auch die app im store suchen und dann wird dir dort statt kaufen/installieren+versenden, aktualisieren+versenden angezeigt.


FB kann ich dir nicht beantworten, nutz ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Store:
Wo kann ich sehen, welche Apps ich im Store erworben habe?
Wie sehe ich ob diese Apps noch aktuell sind?
Wie kann ich diese updaten?

Die gekauften Apps siehst du über das Internet (bei windowsphone.com einloggen). Wenn es Updates gibt, werden die direkt auf der Windows Store Kachel als Zahl angezeigt.

Falls du gerne Apps ausprobierst, kann ich die myAppFree App empfehlen. Darüber wird jeden Tag eine normalerweise kostenpflichtige App zum kostenlosen Download angeboten. Und man darf sie dann auch dauerhaft nutzen, also nicht nur das sonst übliche Testangebot.

Es ist natürlich viel Krams dabei, der einen nicht interessiert. Aber es gibt jeden Tag eine neue App im Angebot - so ein gutes Dutzend Apps habe ich mir darüber schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh