[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Die werden sich Kameramäßig aber bestimmt max im Bereich vom 925er tummeln denke ich.

Und eine gute kompakte knipse hätte ich dann doch ganz gerne.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Icon hat exakt die gleiche Kamera wie das 1520. Erwarte vom 930 nix anderes.

Anders: stell dir das Icon in rundlicherem 920 Body vor. Denke das könnte gut möglich das 930 sein

Okay. Ich guck mir das 1520 er dennoch mal an. Eventuell finde ich die Größe ja wirklich angenehm.

Der Rest der Hardware wäre ja recht ähnlich, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Okay .... es ist zu groß :d ... Mal gucken, was das Frühjahr/der Sommer bringt :coffee:

Hoffl kommt Nokia/MS in die Puschen. Das 1520 ist super ... man müsste es eben nur HIER IN EUROPA in 4,5-5 Zoll anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hätte Zwei fragen an euch Profis.
•1)
Wenn man bei den Einstellungen von 3G auf 2G umschaltet, wirkt sich dies nur auf die Datenverbindung (Internet surfen) aus, oder auch auf die Sprachqualität beim telefonieren ?
Sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich bin bei Handys nicht so der Profi.
•2)
Wenn man bei den Einstellungen die Option "Ortung" dauerhaft aktiviert hat, wirkt sich dies negativ auf die Akkuzeit aus, auch wenn man keine Programme benutzt die dies benutzt (zb HERE Maps) ?

1)
kann sich auch auf die sprachqualität auswirken, hängt aber vom gegenüber wie vom eigenen sowie sprachpartner netz ab
2)
nein, die Option aktiviert nur generell ob eine Ortung möglich ist
-> wenn du "Handy finden" aktiv hast in den Einstellungen wird von zeit zu zeit die Ortung automatisch aktiviert, ansonsten nur wenn ein Programm das bruacht/anfordert

Hallo,
hätte Zwei fragen an euch Profis.
•1)
Wenn man bei den Einstellungen von 3G auf 2G umschaltet, wirkt sich dies nur auf die Datenverbindung (Internet surfen) aus, oder auch auf die Sprachqualität beim telefonieren ?
Sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich bin bei Handys nicht so der Profi.
•2)
Wenn man bei den Einstellungen die Option "Ortung" dauerhaft aktiviert hat, wirkt sich dies negativ auf die Akkuzeit aus, auch wenn man keine Programme benutzt die dies benutzt (zb HERE Maps) ?

1) Habe keine Unterschiede festgestellt
2) Nein, GPS wird nur aktiviert wenn eine Anwendung das anfordert. Du siehst dann oben nen Kreis mit Punkt drin (wenn die Ortung dann geklappt hat). Ist ja nicht Android, wo der Standort dauernd an Google versendet wird...

Ist ja nicht Android, wo der Standort dauernd an Google versendet wird...

Hast du da Belege für? Egal ob iOS, Android oder WP8: alle senden anonymisierte (mehr oder weniger) Standrortdaten nonstop. Das Symbol in der Statusleiste heisst bei allen OS nur, dass eine App gerade auf GPS zugreift ...

Hast du da Belege für? Egal ob iOS, Android oder WP8: alle senden anonymisierte (mehr oder weniger) Standrortdaten nonstop. Das Symbol in der Statusleiste heisst bei allen OS nur, dass eine App gerade auf GPS zugreift ...
wp zumindest nicht, wenn mans - glaub - nicht auch aktiviert ("find my phone")
das Symbol in der statusleiste zeigt das auch an wenn es das System macht

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasselbe Problem. Zumindest mit Whatsapp. Nachrichten nur, wenn ich das Gerät entsperre oder die Anwendung direkt aufrufe. Bei Mails ist es mir bislang noch nicht aufgefallen. Geht schon seit ein paar Tagen so. Habe jetzt mal einfach neugestartet und ich glaube, es ist wieder weg.

Bis auf Whatsapp kommen nun auch alle Nachrichten wieder durch. Ein Neustart hatte bei mir zuvor nichts gebracht, denn ich mache mein Telefon nachts immer aus.

Edith: Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man dagegen noch alles tun? Ob es was bringt die apps neu zu installieren?

@zed

Die Apps neu installieren wird denke ich nichts bringen, ich denke man muss einfach auf nen update warten.

@Flatsch
ja das kann man schon länger

Am SGS2 hat GPS in aktiviert mindestens 20% Akkulaufzeit weggeknabbert. Bei WP8 macht es keinen Unterschied, auch im System wird die Ortung kurz angezeigt. Und man muss fairerweise auch sagen, dass bei WP8 an vielen stellen drauf hingewiesen wird, wenn Apps oder Funktionen Ortungsdaten haben wollen, und man kann diverse Datenübermittlungen an Microsoft auch abstellen (oder anstellen, afaik war alles Default-Off) ohne dass sich dadurch Nachteile ergeben.

Ich suche eine App die Bilder z.B. im Album abspeichern kann, wenn möglich in deutsch und ohne Reklame im Hintergrund. Unter Android war das z.B. in der Galerie möglich.

Keiner eine Idee welches Programm ich da nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Handytasche könnt ihr mir empfehlen für mein Lumia 1020? Am liebsten wäre mir eins im Book Style. Für das 1020 brauch ich kein Ladecover zum Kabellosen aufladen, oder?

Bis auf Whatsapp kommen nun auch alle Nachrichten wieder durch. Ein Neustart hatte bei mir zuvor nichts gebracht, denn ich mache mein Telefon nachts immer aus.

Edith: Rechtschreibfehler korrigiert

Bin mir noch nicht sicher: Ich hatte letztens die App Blick installiert und nichts weiter damit eingestellt. Gestern hab ich Whattsapp über diese App für den Sperrbildschirm erlaubt und gestern Abend kamen Nachrichten durch.

Hi Leute, auf eine Empfehlung hin poste ich meine Frage nochmal hier im wp8 Sammler:

"Hat hier jmd. Erfahrungen. Mit dem ativ s? Ich nutze das Gerät auf der Arbeit (Flugzeugmechaniker Faserverbund/ d.h. Stöße und teils glasstaub) am liebsten mit einem tpu case mit Folie. Hab jetzt welche von Amazon mit den meisten positiven Bewertungen gekauft aber die sind ein paar Zehntel zu lang und hafzen daher am Rand nicht richtig. Welche sind denn da zu empfehlen?"

Gruß Philipp

Dasselbe Problem hab ich auch meinem lumia 920 kennt jemand gute Folien ?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe gerade vor 5 min. auf mein neues 920 die Standard mumbi Folie draufgezogen, die absichtlich etwas zu schmal ist. Haftet gut, aber sieht extrem mies aus ...

beim 920 gibt's das nicht weil das Display zum rand hin zu stark gewölbt ist als das vernüntig halten würde
beim ativ s kann ich mir ähnliches vorstellen, für Folien bis zum rand muss auch das Display flach bis zum rand sein...und das trifft ausm kopf auch beim ativ nicht zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch grad mit Windows 8 auf mein Windows Phone 8 zuzugreifen. Fehlanzeigen: Treiber kann nicht gefunden werden. Windows Updates liefert mir nen Treiber von 2012, der aber auch nicht passt ... WTF!?

Exakt. Habe es jetzt am Windows 7 Rechner probiert. Dort schlägt die Installation der Treiber für das 920 auch fehl, aber immerhin wird das Gerät als "Windows Phone" erkannt. Auf den internen Speicher kann ich außerhalb Ringtones, Videos, Musik etc nicht zugreifen, richtig? Wollte ein Whatsapp Backup vom 520 zum 920 übertragen

Hat jemand noch nen Tipp, wie ich von meinem Google Konto sowohl Kontakte, Kalender als auch eMail synchronisieren kann?

Auf dem 520, das 2013 eingerichtet wurde, lief noch EAS. Beim neuen 920 ist das nu abgeschaltet.

Wenn ich die Haken bei allem drei setze, gibts ne Fehlermeldung. Wenn ich den Haken bei Kontakte aber rausnehme, kann ich immerhin Mails und Kalender syncen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh