[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder ist eine App auf dem Vormarsch, ohne offizielle wp Version, Telegram,,,,

das ist das maßgebliche problem ... ich warte nur auf threema ...

dann könnte ich sogar von facebook weg, da postet bei mir kaum noch einer was und es reicht auch langsam mit dem mist :d ich nutz nur den chat, weil dort einfach alles sind -.-

Und genau bei Apps wie Threema zeigt sich mMn auch die Qualität eines App-Ökosystems. Instagram hin oder her: Die wahre Schlacht wird bei den kleinen Apps des Alltags geschlagen

Jup und dem Zweiten deine Daten wegen einem falschen Versprechen zukommen lassen. ;)

Nein, sie dem ersten wegen offener Ignoranz entziehen.

Fakt ist: Threema verschlüsselt end-to-end, ist nicht an die Handynummer gebunden und hat Server in der Schweiz. 3 gute Gründe die für Threema und gegen WA oder auch Telegram sprechen. Müssen sie sich erst beweisen? Natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ist eine App auf dem Vormarsch, ohne offizielle wp Version, Telegram,,,,
naja ob offiziell oder inoffiziell finde ich jetzt eigentlich ziemlich uninteressant....einige inoffizielle apps sind eh besser wie die offiziellen (z.B. burger king oder Wikipedia)

aber sie sind ja auch am werkeln einer offiziellen, wer wert drauf legt...

- - - Updated - - -

Fakt ist: Threema verschlüsselt end-to-end
man muss trotzdem darauf vertrauen dass threema zum einen die schlüssel nicht bekannt sind bzw bekannt gemacht werden können und zum anderen dass sie keine art restore Agent haben über welchen eine Entschlüsselung möglich wäre/ist so wie man es in vielen unternehmenslösungen für datenverschlüsselung hat...am ende läufts halt darauf hinaus dass man threma vertrauen muss und als Grundlage gibt es versprechen wie sie jedes unternehmen gibt.
ist nicht an die Handynummer gebunden
was vor und Nachteil sein kann
und hat Server in der Schweiz.
deren Geheimdienst(e) haben genau die gleichen Begehrlichkeiten wie die unsrigen oder die amis...und ausländische Daten (dazu würden die hiesigen Nutzer zählen) werden dort diesbezüglich genau so behandelt wie bei den amis oder bei uns.
Hin und wieder strecken sie auch die fühler Richtung Heimat (natürlich nur ein bedauerliches versehen)
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...legal-Personendaten-doppelt-ab/story/15988402

und künftig wird das auch nicht besser werden
http://kurzurl.net/WLDb2 (? ernsthaft luxx? prae...ven...tive ist zensiert? )
exakt wie bnd, nsa und co..

3 gute Gründe die für Threema und gegen WA oder auch Telegram sprechen
im vergleich zu telegram würde ich nur einen sehen...wobei der so - so ist, telegram könnte die Offenheit in den ring werfen und wir haben gleichstand

alles kack :)

Zuletzt bearbeitet:
Threma ist ein Fall für sich

Einnmal aus einer Gruppe raus, kommste nie wieder rein, da threma derzeit gerne mal vergisst, dass man in einer Gruppe ist, nervt es, da die Gruppe jedes mal neu erstell werden muss

dazu kommt, dass viele scheuen eine Gebühr von 1,60-1,79 zu zahlen, je nach Plattform

auch andere Sachen nerven, Nachrichten werden nicht zuverlässig zugestellt, Kontakte verschwinden u.s.w.

Technobuffalo sind bisher die einzigen die das behaupten. Alle anderen zitieren die nur. Laufe des Jahres ist zudem eher vage.

Die WP8 Flagschiffe sind wirklich outdated. Verstehe nicht wieso die sich so lange Zeit lassen.

waynt mich hart ... es wird sicher so werden, oder glaubst du echt, dass sich nokia so ein geschäft entgehen lässt ? die wären schön blöd!

Mit microsoft im hintergrund und der unsicheren situation mit der lumia marke bin ich eher unsicher. Mich stört ja nicht erst dass sie sich mit dem 930 bis irgendwann dieses jahr zeit lassen sondern dass es nicht bereits da ist.

wp8 letztes flagschiff smartphone von november 2012. Bei MM im regal liegt das beste wp8 gerät mit dual core, 4,5 zoll und 720p neben monstern wie dem lgg2 oder nexus5. Wer kauft denn da wp8?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal Musik auf mein Lumia geschoben. Wie schön einfach das geht im Vergleich zu nem Apple Gerät. Musik rüber eventuell ein Cover hinterlegen (sofern es nicht ausm Netz gezogen wird), fertig.

wp8 letztes flagschiff smartphone von november 2012.
etwas dramatisiert, ist ja durchaus je nach wunsch das 925, 1020 oder 1520 dazwischen gewesen...auch wenn es inzwischen zeit wird für ein update allein des Marketing willens bin ich mir ziemlich sicher dass ein release vor 8.1 für die beteiligten nicht in frage kommt da sich Smartphones halt nicht nur über die hw verkaufen und flagschiffe jetzt auch nicht den riesigen verkaufsanteil haben - auch wenn sie gute Zugpferde sind.

Das 925 und 1020 sind kein echtes upgrade wenn man nicht nen fotoapperat ersetzen will und das 1520 ist ein phablet.

Ich bleib dabei: man stelle sich vor, samsung würde immernoch sein s3 aktuell als flagschiff anbieten und sich berachweren dass sie keine käufer finden. Da ist nur microsoft arrogant genug für. Die denken halt noch in alten update zeitfenstern und müssen sich mal auf die neuen wirklichkeiten der mobilen branche einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den Microsoft damit zu tun das Nokia keine neuen WP Geräte bringt ?

Zum 929 wenn die Quelle sicher ist und der Preis so niedrig wie in den USA ist dann freu ich mich sehr.

Der unlocked preis sind 500 $ ohne steuern. Ich würde nicht erwarten, dass es bei uns unter 600 € kosten wird.

Ich werde so lange jedenfalls nicht warten und upgrade vom 520 erstmal zum 920 sobald ich bezahlbares gebrauchtes gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit microsoft im hintergrund und der unsicheren situation mit der lumia marke bin ich eher unsicher. Mich stört ja nicht erst dass sie sich mit dem 930 bis irgendwann dieses jahr zeit lassen sondern dass es nicht bereits da ist.

Öhm, wo ist da die Situation unsicher? Ich würde eher behaupten, dass die "Marke" dadurch wesentlich stabiler geworden ist...

Ich bleib dabei: man stelle sich vor, samsung würde immernoch sein s3 aktuell als flagschiff anbieten und sich berachweren dass sie keine käufer finden. Da ist nur microsoft arrogant genug für. Die denken halt noch in alten update zeitfenstern und müssen sich mal auf die neuen wirklichkeiten der mobilen branche einstellen.

Macht Samsung den irgendwas besser? Die verändern im Zweifel nur die Displaygröße. Das S2 fühlte sich genauso billig und laggy an, wie das S4 und mit dem S5 wirds nicht besser. Im Gegenteil: Der Support wird für die alten Geräte beendet. Wenn der Kunde Bugfixes will, dann soll er sich doch bitte die neue Generation kaufen. Die kann zwar nicht mehr und nichts besser als der Vorgänger aber sie ist eben neuer, und neuer ist besser. Das kommt leider dabei raus, wenn man sich zwingt, alle 3 Monate neue Geräte auf den Markt zu drücken.

Ich kann gut mit langen Produktzyklen leben, wenn dabei echte Premiumgeräte akribisch entwickelt, sorgfältigst gefertigt und die Software lange aktualisiert wird. Und gerade letzteres kann man MS nicht absprechen.

Wieso bei MS kriegt jedes wp8 gerät auch immer alle wp8 Updates bei wp7 war es auch so

Wann denkt ihr ist denn mit einem Nachfolger des 1020 zu rechnen. Hab in der Verwandtschaft jetzt öfters WP eingerichtet und bin vom OS begeistert. Bin zwar mit meinem Nexus 4 soweit noch ganz zufrieden, aber was neues müsste vll. doch mal her.

@pajaa: Deine Meinung in allen Ehren, aber ich könnte nicht mehr anderer Meinung sein. Aus Umweltperspektive müssen wir nicht über die unsinnig kurzen Produktzyklen in der mobilen Branche streiten (gilt genauso für PKW u.a.).

Mir ging es einfach und allein um die Konkurrenzfähigkeit von WP8. Wer jetzt in einen Laden geht, keine Ahnung von nix hat und ein neues Smartphone will, steht einer Reihe von Möglichkeiten ggb.

Android bietet 4,7 - 5 Zoll FullHD Displays in leichten dünnen Gehäusen mit fast null Bezel (LGG2, SGS4, HTCOne) in denen 2 - 3 GB Ram und Snapdragon 800 CPUs laufen.Windows Phone 8 hingegen bietet schwere klobige Geräte mit Dual-Core, maximal 4,5 Zoll mit 720p und wiegt trotzdem sehr viel.

Ein Käufer hat da schlicht wenig Anreiz ein WP8 Gerät zu kaufen. Das Lumia Icon (als Beispiel) hingegen bietet aktuellste Hardware, auf der WP8 in absoluter Referenzpracht bewundert werden darf. Ja klar, WP8 ist sehr effizient und "braucht" die Power viell. weniger als Android, aber es geht immer NOCH flüssiger.

Ich bin absolut der Meinung, dass bereits Ende 2013 neue Hardware auf aktuellem Technikniveau nötig war. Wenn MS meint, jetzt bis WP8.1 "abwarten" zu können, riskieren sie mMn ihr Momentum zu verlieren.

@Intercore: Was genau wäre denn für dich ein Nachfokger des 1020? Ob ein weiteres 41 Pixel Kameramonster kommt, halte ich für fraglich. Wenn du 1020 mit "WP8 Flagschiff" gleichsetzt: Das gibt es schon: nennt sich Lumia Icon, ist ein Traum von Gerät, ist aber leider Verizon US Exclusiv. Gerüchteweise soll dieses Jahr auch in Europa ähnlich gute neue Hardware unter dem Namen Lumia 930 kommen, aber was das so lange dauert und warum nicht jetzt, da fragst du besser MS und ihre 5 Jahrespläne.

Zuletzt bearbeitet:
das 1520 fällt einfach untern Tisch weil es kein Smartphone mehr ist, in deinen Augen?
ich frag mich manchmal für was Handys so viel Arbeitsspeicher und CPU Leistung brauchen wenn die Software Müll ist die drauf läuft, das hat ja Samsung schon sehr gut unter beweiss gestellt das sie das nicht hin kriegen.
gerade im billig sektor würde ich jedem andriod phone lieber ein Windows phone vorziehen.

Für neue Kunden müssen auch mal neue Geräte her... Den wechselwillige wollen keine "alten" Geräte kaufen...
Ich zum Beispiel, bin zwischenzeitlich beim iPhone gewesen und jetzt wieder beim xz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh