[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Dasselbe Problem hab ich auch meinem lumia 920 kennt jemand gute Folien ?

Also ich hab auf meinem Lumia 920 die Displayfolie von ZAGG invisible Shield drauf und bin super zufrieden damit!
Nokia Lumia 920 Screen Protector | ZAGG

Da kann man auch noch auswählen, ob man ne Folie für die Rückseite und die Seiten haben will, aber das braucht man meiner Meinung nach nicht.
Ist zwar nicht ganz günstig das invisible Shield, aber ich finde, es lohnt sich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand noch nen Tipp, wie ich von meinem Google Konto sowohl Kontakte, Kalender als auch eMail synchronisieren kann?

Auf dem 520, das 2013 eingerichtet wurde, lief noch EAS. Beim neuen 920 ist das nu abgeschaltet.

Wenn ich die Haken bei allem drei setze, gibts ne Fehlermeldung. Wenn ich den Haken bei Kontakte aber rausnehme, kann ich immerhin Mails und Kalender syncen.

Ich hatte da auch nur alle Nase lang Schwierigkeiten mit und habe dann kurzen Prozess gemacht und alle meine Kontakte von Google zu Outlook umgezogen. Der Kalender wurde dann auch nicht mehr nachgepflegt, wobei, der lief eigentlich immer sauber mit, aber die Kontakte haben nur Schwierigkeiten bereitet. Ganz fatal war es, wenn man die Google Kontakte schon vorher in Outlook.com verlinkt hatte, dann kam das Ding komplett aus dem Tritt. Ich habe dann alles bereinigt und Verlinkungen entfernt, dann ging es.

Ich weiß immer noch nicht was für eine Handy Tasche ich mir kaufen soll. -.- Wenn ich mir so die Rezessionen auf Amazon durchlese finde ich immer wieder makel die mir nicht gefallen. :/

Ich weiß immer noch nicht was für eine Handy Tasche ich mir kaufen soll. -.- Wenn ich mir so die Rezessionen auf Amazon durchlese finde ich immer wieder makel die mir nicht gefallen. :/

welches Modell? Ich habe mir ne simple Ledertasche geholt. Kein Aufklappding o.Ä. sondern einfach eine stinknormale Lederhülle wo man das Handy rein und rausschieben kann. Ich benutz es ohnehin nur für untwerwegs in der Tasche weil ich da immer Schrott wie Schlüssel und Kleingeld rumfliegen habe. Im Büro oder zuhause liegt es ohnehin offen herum. Und ehrlich gesagt war ich auch nicht bereit viel Geld für ein möglichst schmales und dünnes Smartphone auszugeben um es danach mit riesigen Taschen in der Hose zu einem Kotz zu verwandeln.

welches Modell? Ich habe mir ne simple Ledertasche geholt. Kein Aufklappding o.Ä. sondern einfach eine stinknormale Lederhülle wo man das Handy rein und rausschieben kann. Ich benutz es ohnehin nur für untwerwegs in der Tasche weil ich da immer Schrott wie Schlüssel und Kleingeld rumfliegen habe. Im Büro oder zuhause liegt es ohnehin offen herum. Und ehrlich gesagt war ich auch nicht bereit viel Geld für ein möglichst schmales und dünnes Smartphone auszugeben um es danach mit riesigen Taschen in der Hose zu einem Kotz zu verwandeln.

Lumia 1020. Hätte schon lieber so ne Tasche im Book Style. :/

Die Folie wird feucht mit irgendeiner Lösung aufgetragen, die kriegst du da direkt mit bei, ebenso ein Tuch zum abwischen und so einen Plastikschieber, um die Luftbläschen zu entfernen.

Kein Problem, gerne!
Ich benutze die invisible Shields schon seit längerem und hatte nie Probleme damit ;)

Die sehen ganz schön dick aus, sind das villeicht solche die vor Glasbruch schützen ?

Nee, soweit ich weiß nicht, ist aber sehr widerstandsfähig, guck dir mal das Video auf der ZAGG HP an, die gehen da mitm Dremel drüber und nach abziehen des invisibile Shield ist kein Kratzer zu sehen ;)

Das 1020 braucht n Cover zum laden.
Hab auch so eins dran und nach 2 Wochen fällt dir das auch nicht mehr auf.
Ich hab nur so n bugatti handy bag, keine richtige hülle. Will mein Phone ja sehen wenn ichs in der Hand hab :}

Soo, zuhause angekommen, hab ich gleich mal drei Bilder für dich gemacht, Handy und Folie sind jetzt nicht geputzt, sieht man ein bisschen ;)
Folie ist schon ca. ein dreiviertel Jahr drauf und macht keine Anstalten abzugehen ;)

Galerie: Lumia 920 - abload.de

Hier mal ein Bild von der mumbi Folie ... schade, aber diesmal werde ich die wohl nicht von ganzem Herzen empfehlen können.

Ich hatte xqisit Screen Protectors gekauft fürs Display.
Aber ich hab die halt immer nur mit Luftblasen drauf gekriegt. Und dann haben die sich wieder gelöst. Von der Passform her waren sie ganz ok, wenn ich mich recht erinnere.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Unterschieden der Qualität der Kameras vom 1020 und 1520 (welche ja vermutlich mit in das 930 übernommen wird ) ?

Doch den gibts noch, leider kann ich kein Link dazu per Taptalk kopieren.

Hi Leute! Hat hier jemand Erfahrung mit DLNA Music Streaming?
Ich habe für meinen Vater spontan bei einem Marantz Consolette Angebot zugeschlagen. Mein Vater besitzt ein Samsung ATIV S und würde gerne die Musik ohne Kabel oder Bluetooth Adapter übertragen, bleibt bei dem Gerät also nur DLNA. Lässt sich das über eine App bewerkstelligen? MP3-Quelle wäre das Handy selber. Als WLAN Router würde ich einen günstigen TP-Link nehmen (haben kein Internet) Vielen Dank!

Scheinbar geht das nur bei Nokia Handys mit der Play To app. Ist aber nur das Ergebnis von 2 Minuten Google, vielleicht findest du noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Hat hier jemand Erfahrung mit DLNA Music Streaming?
Ich habe für meinen Vater spontan bei einem Marantz Consolette Angebot zugeschlagen. Mein Vater besitzt ein Samsung ATIV S und würde gerne die Musik ohne Kabel oder Bluetooth Adapter übertragen, bleibt bei dem Gerät also nur DLNA. Lässt sich das über eine App bewerkstelligen? MP3-Quelle wäre das Handy selber. Als WLAN Router würde ich einen günstigen TP-Link nehmen (haben kein Internet) Vielen Dank!

Nimm dir das Handy deines Vaters und suche im Store nach "DLNA". Da sollten ein paar Apps kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh