[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

taugen
:)
ich weiß nicht was du miti cpn, carddav meinst? Google hat gesagt, carddav hat was mit syncronisation von der Apple Icloud zu tun oder so.
Hab ich nicht, brauch ich nicht.
kein VPN? Ich werde doch mit dem 925 daheim über Wlan surfen können, mich also in meiner Heimnetzgruppe anmelden? Bin kein ITler also verzeih mir meine Unwissenheit solltest du wieder nicht verstehen was ich meine. ;)

Edit: Bis jetzt alle Apps bei den Windowsphone 8 Apps gefunden. Auch Redbull TV. Nur "Meine Tracks" nicht. Fand ich ganz nett zum aufzeichnen meiner Wander oder MTB Touren.
Aber da gibts bestimmt was vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenm dir VPN und CardDAV njx sagst, brauchst dus auch nicht. Ansonsten klingt es als wärst du "good to go". Also im Zweifel das 925. Ist leichter als das 925 und hat Amoled Display. Leider aber kein wireless charging falls du darauf wert legst

Moin, ich wollte mir auch langsam ein neues Handy kaufen, und weil ich aufgrund meines Studienfachs häufiger mal im Ausland bin muss ich wohl an den Lumias hängenbleiben, wg. der Offline-Kartennavigationsgeschichte. Dass die Kamera super ist, kommt mir auch zupass, ich nehme eigentlich nie eine dedizierte Kamera mit.

Was mich jetzt etwas stresst ist, dass nach diversen Jahren von WindowsPhone es IMMERNOCH keine Möglichkeit zu geben scheint OFFLINE mit Outlook via KABEL oder Bluetooth oder so Zeugs zu synchronisieren? Sagt mir bitte, dass das nicht wahr ist... Ich bin dauernd irgendwo mal ohne Internet, und das kann doch nicht sein, dass ich mein Handy mit Microsoft-Software nicht mit meinem Computer mit Microsoft-Software ohne einen kleinen tragbaren Exchange-Server offline synchen kann?!

Vielleicht bin ich ja doof, aber wofür braucht man diese offline Synchronisation? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...
Hab ich kein Internet, brauch ich kein Outlook, hab ich Internet kann ich Emails sowohl über Outlook, als auch am Handy empfangen... Und alles andere was mit Outlook zu tun hat

Aber vielleicht kenn ich nicht jeden nutzen

ich verwende Outlook.com seit der ersten Stunde. Meine DE Domain ist dort auch registriert. Das Konto ist auch als Haupt-Live-ID Konto im WP vergaben. Darüber läuft meine gesamte E-Mail, Kalender und Kontaktsynchronisation. Sobald Internet verfügbar zieht sich mein WP die Mail, zumindest zum Teil lokal herunter. Nicht alles wird ja gespeichert. Gleichzeitig ist die gesamte Mail/Kalender und Kontaktansicht direkt über Outlook.com einsehbar. Wird an Gerät X irgendetwas verändert, dann auch überall anders.

Zudem kann man, sofern man Lust hat, sein Outlook.com Konto auch mit dem Office-eigenen Outlook benutzen. Dafür muss man aber noch den alten Outlook Connector für Hotmail installieren. Damit lassen sich am PC alle E-Mails auch lokal herunterladen und speichern. Mir erschließt sich ebenfalls grade der Nutzen nicht so ganz.

@DeathMetal - Genau. Geht vorallendingen um Kalenderitems und Kontakte. Die entstehen auch, wenn es kein Internet gibt, und die habe ich auch gern am Abend weggebackupped bevor mir am nächsten Morgen das Handy in den Gulli fällt.

@Flatsch - Erstens nutze ich Outlook als persönlichen Terminkalender, da geht alles rein was ich zu vergessen drohe - und ich vergesse auch offline Sachen^^ - Zweitens weiß ich nicht, wieviel Bandbreite das Gesynce benötigt, aber manchmal sitze ich da und lade über eine halbe Stunde bei unter 10 kb/s eMails runter. Ob bei der GPRS-Verbindung (mangels 3G-Netz) mein Sync an irgendeinen Exchange funktioniert, weiß ich nicht, und will mich auch ungern drauf verlassen.

Stichwort Exchange - geht CalDav / CardDav denn inzwischen, meinetwegen auch via 3rd-Party-Apps? Ich hab beim spontanen googlen da entsprechende gefunden, funktionieren die denn auch? Oder muss man sonst wieder bei den Google-Accounts herumhacken bis man da irgendwo seine eigenen Serverdaten eintragen kann?

Zum Syncen:

So wie ich es weiss, geht da nix offline, sondern nur über das outlook Konto in der Cloud. Viel Speicher / Bandbreite frisst das aber nicht. Je nachdem wo du oft bist und zB im Ausland Roaming vermeiden oder auf der Hallig kein Netz hast, ist ohne Netz natürlich Sense. (http://www.windowsphone.com/de-de/h...d-calendars-from-outlook-on-my-pc-to-my-phone)

Zu CardDav:

Gehr nur über Gehacke über Google Account. Soll aber eigenständig mit WP8.1 ab 2. April kommen

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch mal Antworten. Kurz & Knackig - Dard/CalDav denn tatsächlich im April kommen, dann kann ich das ja vielleicht mit meiner lokalen owncloud im adhoc-WLAN aufm Schlepptopp wieder selber regeln, wenn ich lokale IPs eintragen kann.

Und es geht auch nicht immer nur um Bandbreite, sondern auch einfach darum, dass diverse Infos, FIRMENinfos beispielsweise einfach irgendeinen Cloudbetreiber nix angehen, dafür ham wir ja in der Firma Card/Cal-DAV-Groupwarezeugs stehen.

Unterm Strich trotz meiner Art Bedenken erstmal ne Kaufempfehlung? Andere Anbieter machens auch nicht besser, schätze ich. Apfel fällt raus weil mag ich nicht, und die Androiden haben, egal ob mit oder ohne Google-Zeugs keine vernünftige Navigation.

Warte wegen Owncloud auch auf CardDAV. VPN das gleiche. Da geht bei WP8 aktuell auch GARNIX.

Ansonsten ist WP8 ne feine Sache. Eine Kaufempfehlung hängt aber noch von anderen Sachen ab. Gibt es alle Apps. Brauchst Google Dienste?

Auch was die Hardware angeht ist es so einfach nicht. Die aktuellste Hardware ist im Kern von November 2012 und das merkt man selbst den high-end Geräten an (920, 925, 1020).

Aktuell würde ich entweder übergangsweise zum Reinschnuppern ein 520/620 testen oder bis Anfang April abwarten, was mit WP8.1 an neuer Hardware kommt

Zuletzt bearbeitet:
Google-Dienste brauch ich nicht. Ich bin eigentlich ganz genügsam, brauche eben nur bestimmte Dinge.
Ne gute Kalender-App, Notizen, Taschenrechner, Telefon, SMS, Navigation (Drive mit Sprachausgabe und Karten), eMail (voll runterladen und durchsuchen bitte auch. Bringt mir nix, wenn ich im Header weiß, es ist die richtige Mail und ich kann sie dann nicht aufmachen mangels Netz...), und ne vernünftige Kamera!

Ich brauch nichtmal ne Facebook-App oder so Krempel, da reichen mir die mobilen Websiten im Zweifelsfall völlig.

Dann warte ich wohl mal bis Anfang April, ich wollte mich nur jetzt im die Sachen kümmern weil ich gerade eben Zeit habe. Ich dachte auch an nix Neues, sondern eher an ein gebrauchtes Lumia 920 oder so..

Die einzige Alternative, die ich gerade so im Kopf habe wäre das Sony Xperia Z1 Compact - das ist nicht so riesig und hat auch eine gute Kamera - aber gibt es für Android irgendeine vergleichbare Form der Kartenapps?
Ach ich hasse Smartphonekaufen. Alles Mist. Das Nokia N9 war damals schon so ein Sonderglücksfall..

Zuletzt bearbeitet:
Android hat selbstverständlivh offline navi on masse. Von teuer bis günstig.

Das Z1 Compact hatte ich wie das Lumia 920 gerade erst in der Review (Link zu meiner Seite in meinem Profil) und beide würde ich aktuelle nicht wirklich empfehlen.

Offline auch im Sinne von gut? Ich brauche Karten für den nahen Osten, Europa und Südostasien.

Deine Review hab auch gerade gelesen, das Lumia 920 ist ja garnicht übel, für gebrauchte ca.200€ - aber auch nicht 'toll' in dem Sinne. Wie sieht das mit irgendwas anderem aus? Kannst Du zur Zeit überhaupt ein Handy empfehlen? Ich hab irgendwie aufgegeben^^

Also ich würd bis zur 8.1 veröffentlichung warten und dann mir die neuen Geräte anschauen.

Huhu zusammen,

ich verkaufe aktuell mein Padfone weil ich aufs Nokia 1520 umsteigen möchte. Hauptsächlich brauche ich eine gute Kamera für ebay Fotos und einen guten Akku. Ist das Display wirklich so gut das man es im Tageslicht so gut sieht? Gibts Tips für oder gegen das Gerät? ODer macht das 1020 mehr Sinn? Ich hab große Pfoten und Finger und auf dem Padfone ist die Tastatur fast etwas zu klein.

Hatte am Dienstag das erste mal und gerade eben ein zweites mal ein komisches Problemchen.
Und zwar hat sich das 1020 einfach so richtig aufgehängt. Der Glance Screen wurde noch angezeigt, blieb aber eben stehen (also Zeit und so hat sich nicht aktualisiert).
Powerknopf halten und so hat alles nicht funktioniert ausser: Lauter, leiser, Power und Kamera alle zusammen ca 15 Sekunden gedrückt halten.

Kennt das Problem wer?
Kann mich nicht erinnern neue Apps installiert zu haben.

Huhu zusammen,

ich verkaufe aktuell mein Padfone weil ich aufs Nokia 1520 umsteigen möchte. Hauptsächlich brauche ich eine gute Kamera für ebay Fotos und einen guten Akku. Ist das Display wirklich so gut das man es im Tageslicht so gut sieht? Gibts Tips für oder gegen das Gerät? ODer macht das 1020 mehr Sinn? Ich hab große Pfoten und Finger und auf dem Padfone ist die Tastatur fast etwas zu klein.

Woher hast du denn die Info, dass der Display "so gut ist"?
Die Kamera ist mit 20 MP und gleicher Technik wie im 1020 die Nummer 2 der Lumia Kameras und extrem gut.
Aktuell würde ich keinen Kauf eines WP8 Gerät empfehlen. In 2 Wochen steht WP8.1 samt neuer Hardware an. Da wird das Spiel neu gemischt und ich empfehle abzuwarten,

Sieht es denn wirklich so aus als käme was neues gutes? Oder wirds nur gezeigt und dann Monate später aufn Markt geworfen?

Wirklich sicher ist nur das die Geräte und WP 8.1 am 2. April gezeigt werden. Die ersten Geräte dürften dann 1 Monat später auf den Markt kommen. (NUR EINSCHÄTZUNG)

Also das Display ist aufjedenfall nicht schlecht, es gibt auch bei WP 8 eine funktion die ermöglicht das man bei viel Sonnenlicht das was auf dem Display dargestellt wird besser erkennt.
Die Helligkeit des Bildschirms ist auch schon recht hoch.

Hm.. ich brauche das Gerät dann schon bald. Aber jetzt etwas kaufen und in 2 Wochen ärgern wäre uncool..

Deathmetal, hast du immernoch nicht gelernt, daß die Hardware zweitrangig ist? Was nützen die tollen Octacores, wenn sich die Oberfläche unrund anfühlt? Da nehm ich doch lieber angestaubte SoCs(Ich weiß nichtmal, was in meinem 1020 drin ist) und freue mich über die tolle Handhabung.

Sind die bilder vom 520 annehmbar? Welche Sim Karte kommt da rein? Dachte an das vllt als Übergangsgerät weils nicht viel kostet.

Deathmetal, hast du immernoch nicht gelernt, daß die Hardware zweitrangig ist? Was nützen die tollen Octacores, wenn sich die Oberfläche unrund anfühlt? Da nehm ich doch lieber angestaubte SoCs(Ich weiß nichtmal, was in meinem 1020 drin ist) und freue mich über die tolle Handhabung.

Sag das mal den unwissenden Kunden die im Saturn aufs Datenblatt schauen.
Und das ist nunmal der größte Teil.

@pajaa: 1080p Display, schlankeres Gehäuse, mehr Ram tun auch WP8 mehr als gut. Besonders das antiquierte Display/Gehäuse-Verhältnis der 920er muss modernisiert werden. Und wer einmal den Snapdragon 800 in Aktion gesehen hat, der will keinen S4 Pro von 2012 mehr. Hab die letzten Wochen mehrere Artikel darüber geschrieben - da stichst du bei mir in ein Wespennest ;)

Sag das mal den unwissenden Kunden die im Saturn aufs Datenblatt schauen.
Und das ist nunmal der größte Teil.

EXACTLY! Ich will dass WP8 in möglichst viele Hände kommt und das Lumia 920 samt Varianten (925, 1020) schafft das nicht mehr.

@ Minga bua: Ja, sind sie. Für Gelegenheitsshots in Ordnung. Bei Interesse mal in meine Sig schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das jetzt ein normales toich display oder eins von denen wo man richtig drücken muss? Das 520?

Natürlich Touch (kapazitiv). also so wie zB beim iPhone usw. Du kannst es sogar mit Handschuhen bedienen wenn du willst, weil es so sensitiv ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh