[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich habe mein Lumia 925 letzte Woche wegen eines Problems mit der Kopfhörerbuchse eingeschickt. Obwohl ich keine Rechnung dafür hatte, hat der Nokia Support gesagt ich könne es dennoch einschicken. Nun ist es zurück und ich stelle erfreulich fest, es ist nagelneu :)

Ich hatte das Ding sehr billig wegen leichten Kratzern bei ebay gekauft und nun ein nagelneues Gerät. Heil Nokia \o/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal geschaut, aber scheinbar gibt es noch keinen würdigen Nachfolger des 925 mit max 4,5" Display und Full-HD Auflösung. Naja, ich bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät, sowohl was Leistung angeht, als auch was Displayqualität angeht. Was mir aber mit dem neuen Gerät auffällt, das Bild scheint irgendwie farbenfroher zu sein. Handelt es sich dabei wirklich um das AMOLED Problem, dass die Farben mit der Zeit nachlassen?

Achja, die integrierte Sicherung hat gut geklappt. Alle meine Apps waren wieder drauf. Musste nur in jeder App wieder meine Logindaten eintragen, das war etwas mühsam. Schade das ich auch die Live Tiles neu einrichten musste. Ansonsten echt gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste WP8 Gerätegenetion kommt ab heute und wird auf der Build von Microsoft vorgestellt. Das Lumia 930 kommt entweder auch heute ans Licht oder die kommenden Wochen.

Ja, das BackUp und Restore ist seit GDR3 halbwegs brauchbar. Ein Komplettimage (am Besten lokal) wär mir aber lieber

Habe vor ein paar Tagen hier schonmal geschrieben, dass ich interesse an nem WP habe. Jemand ne Ahnung/Vermutung, was das 930 kosten wird?

Microsoft kann sich die Premiumpreise ala Android und Apple nach wie vor nicht Recht leisten. Das Lumia 920 war damals das Flagschiff und kostete nur erstaunliche 499 Dollar.

Mit Glück landen wir beim 930 auch wieder beim gleichen Preis.

Wenn du nur "mal gucken willst". Sobald Pre-Order fürs 930 losgeht, dürften hier und bei eBay dutzende 920er aufschlagen. Meins wird es definitiv ;)

Ich schaue mir auch schon seit Tagen Videos usw an.Könnte mir einen Wechsel von Android auch gut vorstellen.
Und das 930 sieht ja mal super aus.Obwohl mir das 925 auch gefällt.

Also umsteigen will ich definitv!
Als Programmierer und Informatikstudent, finde ich so ein WP einfach super, vor allem die Mischung: Windows Rechner, Laptop, Server, (bald) Handy, (irgendwann) Surface.

Es stört mich nur, dass die irgendwie extrem gute Dinge einbauen, aber mal ihre WPs "kombinieren" sollten: max 5 zoll HD, gute Leistung, SD Slot....

Und ja, es muss unbedingt ein Nokia sein :d

EDIT: Frage: Bei den Lumias hat man ja immer/teilweise(?) Office dabei. Gilt die Lizenz auch für meinen rechner oder NUR für das WP?

Zuletzt bearbeitet:
Also umsteigen will ich definitv!
Als Programmierer und Informatikstudent, finde ich so ein WP einfach super, vor allem die Mischung: Windows Rechner, Laptop, Server, (bald) Handy, (irgendwann) Surface.

Leider ist die Integration zwischen Dekstop Windows und Windows Phone 8 lange nicht so gut, wie man es erwarten würde...

Es stört mich nur, dass die irgendwie extrem gute Dinge einbauen, aber mal ihre WPs "kombinieren" sollten: max 5 zoll HD, gute Leistung, SD Slot....

Das verstehe ich nicht. Dich stört, dass die extrem gute Dinge einbauen? Was sollen sie stattdessen tun? Schlechte Dinge einbauen?

Und ja, es muss unbedingt ein Nokia sein :d

Alles andere macht bei WP8 auch immer weniger Sinn.

EDIT: Frage: Bei den Lumias hat man ja immer/teilweise(?) Office dabei. Gilt die Lizenz auch für meinen rechner oder NUR für das WP?

Das Office auf WP8 hat keinerlei Vorteile für Desktoplizenzen

1)Noch lange nicht so gut, aber immerhin und es wird ja immer weiter entwickelt.

2) Ich meine damit, dass die verschiedenen Modde zwar gut sind, aber eine Kreuzung wäre mir lieber

3) Eben :)

4) Schade, auf dem Desktop habe ich nur die Version mit dem roten Balken :d

Bzgl. 2) darfst du dich aufs 930 freuen. Wenn es wie das Icon wird, dann erwartet dich:

- 5 Zoll
- Full HD
- Snapdragon 800
- 2 GB Ram
- SD-Kartenslot

Deswegen freue ich mich darauf :d aber erstmal muss mein iPhone verkauft werden.

Meins ging gestern weg ... 64 GB Modell mit krassem Preisverfall, aber hab noch genug für bekommen um dem 930 entgegenzublicken ;)

Hat er gesagt 599$ + Steuern usw + Händlerkosten?
Das wird in € dann auch ne Menge sein -.-

Mit Glück landen wir bei 599 € inkl.

Aber schräg dass er den Preis in USD angibt, obwohl das Gerät garnicht in USA kommt ...

... trotzdem: wo kann ich pre-ordern? Allein die kombo aus saugeiler kamera, snapdragon 800 und full hd display ist es wert

Zuletzt bearbeitet:
Aber 600€ finde ich echt hart. Dafür bekommt man ein 1520 und hat noch was über

Und Lieferung erst ab Juni ... och nö ...

... das ding wird doch schon seit monaten in usa verkauft?!

Mit "Dankeschön" an Verizon, die sich da wohl Exklusivrechte dran gesichert haben.

@Error134: $-Preis*Umrechnungsfaktor*Steuerfaktor = Europreis. Und da Nokia nicht Apple ist, werden die Teile frei gehandelt und dadurch sinken auch die Preise sehr schnell in "angenehme" Gefilde. Wenn man sich so anschaut was Samsung und Co. treiben, dann ist der Start "erst" im Juni kein Beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ja garnicht darum, dass Verizon in USA als einziger das 930/Icon verkauft. Ich wundere mich eher, dass es noch knapp 2 Monate sein sollen bis die das Gerät hier verkaufen. Woran soll das liegen? Die Fertigung läuft doch schon seit Monaten und sollte keine Überaschungen mehr bringen ...

Mir gehts ja garnicht darum, dass Verizon in USA als einziger das 930/Icon verkauft. Ich wundere mich eher, dass es noch knapp 2 Monate sein sollen bis die das Gerät hier verkaufen. Woran soll das liegen? Die Fertigung läuft doch schon seit Monaten und sollte keine Überaschungen mehr bringen ...

Vermutlich weil Verizon diese Sperre aktiv bezahlt hat. Um weltexklusiv das tollste beste Windowsphone anzubieten. Denk ein paar Jahre zurück, was einige Anbieter getan haben uns sich gefallen haben lassen, nur um Exklusivrechte am iPhone zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh