[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

EXACTLY! Ich will dass WP8 in möglichst viele Hände kommt und das Lumia 920 samt Varianten (925, 1020) schafft das nicht mehr.

Ich bin zwar iOS Nutzer, aber mein Bruder hat auch ein 920 was ich recht interessant finde. würde mir auch gern als 2. Handy ein W8 Phone holen. Nur leider scheint die App auswahl zu schlecht zu sein.
Verlinke doch mal die nützlichsten Apps für W8 Einsteiger oder haste darüber mal ein Beitrag geschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben gelesen das es resistiv sein soll und konnte mir das nicht vorstellen..
Und das 520 ist im Prinzip genauswo wie alle anderen was die Software, apps und Möglichkeiten angeht oder? z.B. auch office.

Woher hast du denn die Info, dass der Display "so gut ist"?
z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=m_YydAkhS-o

Es hat gute Kontraste, es hat ne bessere Ausleuchtung als viele, es leuchtet heller als viele (immerhin knappe 400 cd/m² im schnitt) und der schwarzwert bleibt dabei völlig im rahmen

ich denke es ist nicht verkehrt zu sagen dass, das 1520 eines der besten Smartphone Displays hat.

Sind die bilder vom 520 annehmbar? Welche Sim Karte kommt da rein? Dachte an das vllt als Übergangsgerät weils nicht viel kostet.
etwas blass, schärfe und rauschen ist aber i.O. (passt zum Display, prinzipiell nicht schlecht aber auch etwas kontrastarm/blass)
In dem preisbereich schwer was besseres zu finden

nein es hat kein resistives Display
das 520 hat folgende Einschränkungen in Sachen Software und Möglichkeiten
- 512 mb ram (wenige apps benötigen min 1gb, die letzte mir bekannte Erhebung ist von mitte 2013 wo von etwa 1,5% die rede war)
- kein Kompass
-> das Handy kann dir also nicht zuverlässig sagen in welche Richtung du gerade schaust...HERE City Lens geht damit z.B. glaub nicht was nur logisch wäre.

Die Einschränkungen sind nicht weltbewegend aber vorhanden, die meisten merken davon aber eh nichts

Zuletzt bearbeitet:
Verlinke doch mal die nützlichsten Apps für W8 Einsteiger oder haste darüber mal ein Beitrag geschrieben?

Finde ich relativ schwierig dass so allgemein zu sagen. Es kommt viel eher darauf an, was du so brauchst. Im Grunde muss man mittlerweile aber echt sagen, dass die wichtigen sachen alle da sind. Je spezieller aber das nutzungsverhalten um so eher merkt mal die leere im appstore, weil unterhalb der großen namen ganz schnell nur rotz kommt. Threema ist zB nicht für wp8 vorhanden.

Es gibt aber ein paar apps die allgemein als paradebeispiele für die wp8 designsprache und bedienkonzept gelten wie zB die app von the verge, der reddit client readit oder die podcast app podcast lounge

Es hat gute Kontraste, es hat ne bessere Ausleuchtung als viele, es leuchtet heller als viele [...]

Achso. Ja klar, das Display ist klasse. Es klang nur so als ob du meintest, dass es ganz besonders gute out-door-visibility hätte ala e-paper.

das 520 hat folgende Einschränkungen [...]

Teilweise gibt es immer mal wieder auch bestimmte apps die nokia selbst auf die high-end-geräte beschränkt. Lange war zB die Pro Camera oder Refokus exklusiv für Pure View Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise gibt es immer mal wieder auch bestimmte apps die nokia selbst auf die high-end-geräte beschränkt. Lange war zB die Pro Camera oder Refokus exklusiv für Pure View Geräte.

Ist doch afaik auch bei der Here Navigationssoftware so. Also nur die HighEnd Geräte haben Weltweit, einige dann DACH etc.

Nein, beim Lumia 520 konnte ich auch Teile von USA downloaden, wenn ich mich Recht erinnere ... aber das sind Kleinigkeiten. Das allgemeine Bediengefühl ist bei WP8 durch alle Geräte echt einmalig identisch.

Du kannst dir das weltweite Kartenmaterial auf jedes WP Gerät runterladen, Navigation funktioniert bei den nicht höherwertigen Lumias und sonstigen WP8 Geräten nur für "DACH" - willst du andernorts navigieren wird dir bei "Navigation starten" ein fehler angezeigt.

Nichts desto trotz kann das Offlinekartenmaterial weltweit mit here maps aber trotzdem zur oritnierung dienen (Position wird ja angezeigt u.ä.)

Navi weltweit geht also nur bei den Topmodellen? Wäre mal witzvoll wenn man da eine Liste führte, welches Handy das gerade kann und darf, und ob sich das mit dem Release neuer Topmodelle ändert.. patchen die sowas dann raus?

Navi weltweit geht also nur bei den Topmodellen? Wäre mal witzvoll wenn man da eine Liste führte, welches Handy das gerade kann und darf, und ob sich das mit dem Release neuer Topmodelle ändert.. patchen die sowas dann raus?
Es ist gratis dabei, möglich ist es aber auf jedem Modell. Der unterschied ist durch ein "+" ersichtlich

Here Drive+ ist weltweit
Here Drive ist regional eingeschränkt

Here Drive+ haben 620,820,920,925,1020,1520 (bei 1320 bin ich mir unsicher)

Nein "rausgepatcht" wird das nicht

Bei allen anderen WP8 Modellen (egal ob Nokia oder nicht) kannst du Here Drive+ mit "lifetime Lizenz" für 15€ nachkaufen (über den store)

Zuletzt bearbeitet:
@Deathmetal: Ich finde deine Aussagen zum Display-Gehäuse-Verhältnis solltest du nochmal überdenken. Dass der Displayanteil bei den Nokias nicht so wahnsinnig hoch ist stimmt durchaus, mit ist das aber bislang nicht negativ aufgefallen. Ein Punkt ist die Haptik: Dass die Nokias sich gut anfühlen liegt an den seitlichen Rundungen, in die kannst du kein Display einbauen, zählen aber zu den Gehäusemaßen, die Frontfläche ist jedoch kleiner. Technisch ist das aber toter Raum. Und der zweite Punkt ist, dass etliche Android-Geräte (und jetzt dann auch WP) die Hardwaretasten durch On-Screen-Tasten ersetzen. Damit wird zwar das Display selbst Größer, aber die nutzbare Fläche bleibt gleich, dafür geht der Stromverbrauch hoch.
Ich muss dir allerdings recht geben in dem Punkt, dass es in pucto Neuvorstellungen wirklich mau aussieht. Die Lumias bisher waren durchaus innovativ (Kamera, Qi, Navigationsbundle) und WP8 ist so effizient, dass man eigentlich Mittelklasseandroiden nicht mehr guten Gewissens empfehlen kann. Allerdings fehlt ein echtes Flaggschiff wie ein weltweites Lumia Icon.

@Thema Here/Here Drive: Das ist echt genial, und die Geräte schränken die App-Auswahl nicht ein. Auch mit einem Samsung oder Huawei kann man die Apps laden, kosten dann halt was, aber immer noch günstig.

Zuletzt bearbeitet:
@B.XP: Das 1520 hat gezeigt, das trotz Rundung mehr %-Display drin ist.

Ich weigere mich jedenfalls ein Gerät mit Nexus 5 Maßen zu nutzen in dem das Display eines Moto G steckt.

Zum Thema OnScreen Tasten. KitKat hat mit Immersive Mode genau diesen Nachteil ausgeglichen ("Immersive Mode") und ohnehin wurde die OnScreen Tasten bei Video zB immer schon ausgeblentet. Zuletzt: auch bei WP8.1 kommen die Onscreen Tasten.

Sagtmal nur mal so ne Idee.. vielleicht auch sinnlos oder nicht aber kann man ein Windows Phone auch an einen größeren Bildschirm anschließen? Eventuell sogar einen Touchscreen? Oder als kleinen PC nutzen mit usb hub Tastatur und Maus mit Bildschirm?

Edit: Hintergrund ist das ich oft ebay Auktionen mache und es praktisch wäre mit dem Gerät mit dem man die Fotos macht das ganze zu bearbeiten ich aber wenn ich kein großes Gerät nehme mitm Tippen nicht zurechtkomme.

Da würde sich eher ein Surface oder Lumia 2520 für eignen mit Windows 8 oder RT aber mit WP 8 wird das denke ich nichts mit Tastatur und maus

Ist das HTC 8x heutzutage noch brauchbar? Meine Mutter hat derzeit das Samsung Omnia 7, das 8x gäbs recht günstig.. Lumia 920 wäre mir lieber gewesen, gibts aber kaum noch irgendwo.

Es ist sicher gut brauchbar und auch n ordentlicher fortschritt zum omnia...das größte manko des geräts ist aber der Akku. Je nach Anforderung kann auch das 720 oder darunter was sein ;)

Anforderungen.. bisschen WhatsApp, bisschen Internet. Vorteil vom 8x ist halt das 720p Display. 480p kommt nichtmehr ins Haus. :d

Anforderungen.. bisschen WhatsApp, bisschen Internet. Vorteil vom 8x ist halt das 720p Display. 480p kommt nichtmehr ins Haus. :d

Richtig so! Alternative wäre noch das Ativ S, aber da strecken sie 720p auf 4,7 Zoll, was der Pixeldichte nicht gut tut. Bzgl. Softwareausstattung und Updatesupport können HTC und Sam aber oft nicht mit Nokia mithalten. Ich würde auch zum 920 raten. Gebraucht sollte es je nach Zustand 170 € bis 200 € kosten. Kann für Frauen aber etwas " zu schwer" sein.

Btw: hier verkauft einer eins im MP
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=1007855
Nokia Lumia 920, gloss-white

Extra kaufen kommt nicht in Frage, das 8x gibts jetzt ohne Aufzahlung mit einem Vodafone Vertrag für 9,99 im Monat mit 50 Min, 200 SMS und 200 MB.

Alternativ wäre das Moto G gewesen, aber WP funktioniert eigentlich echt gut. :)

Und der gringe Speicher ist villeicht nervig, das Problem wird es aber mit WP 8.1 nicht mehr geben.

Ich denke er meint die Auslagerungsmöglichkeit von apps auf die sd...aber das "betrifft" das 8x ja eh nicht. Wenn jetzt 10GB frei sind...dann wird das speicherthema beim 8x auch keins sein. Das Angebot scheint mir zumindest recht anständig zu sein...

Schade, das Kapitel Windows Phone hat sich bei mir bereits erledigt. Eine ebay app mit der ich nichts einstellen kann bringt mir garnix.
Wenn ich nicht eine andere Möglihckeit finde EINFACH ebay Auktionen zu erstellen wirds nix :/

Schade, das Kapitel Windows Phone hat sich bei mir bereits erledigt. Eine ebay app mit der ich nichts einstellen kann bringt mir garnix.
Wenn ich nicht eine andere Möglihckeit finde EINFACH ebay Auktionen zu erstellen wirds nix :/

du erstellst nicht wirklich Ebay Audktionen auf einem Smartphone? :fresse: Gut, ich verkaufe nicht viel dort, aber ich finde es schon bei 22" TFT unübersichtlich mit dem Ebay Programm.

Also mit der ebay app bei Android geht das fix und einfach. Die App sieht ja ganz anders aus als die Browser Version =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh