[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Synce jetzt schon seit Ewigkeiten meine Kalender von Outlook.com sowohl mit meinen Androiden wie auch wp 's und egal wo ich etwas ändere wird es mir auf allen Geräten angezeigt.

Habe seiner Zeit auch nur meinem Kalender bei Outlook.com importiert, von Gmail, und seither läuft alles wie gewünscht.

Ändere ich was auf meinem wp, so kommt es binnen Sekunden auch auf Outlook.com wie auch Androiden. Und auch wenn ich von den Androiden was ändere landet es auf den wp wie auch Outlook.com.

Habe damals bewusst gewechselt da es für mich unkomplizierter war meine Kontakte und Kalender bei Outlook.com zu lagern und in wp wie auch Android einzuspeisen als von Gmail nach wp. Gab immer irgendwelche zickereien.

Auf dem wp Gerät nutze ich aber nicht die native Kalender app sondern week view 8. Meiner Meinung nach unschlagbar.

Wo ich noch alles bei Gmail hatte gab es an irgendeinem Gerät immer irgendwelche Zicken, sei es mit den syncs auf allen Geräten Plattform übergreifend oder das Bearbeiten von Kontakten. Irgendwas war immer.

Seit Alles bei Outlook.com ist, kann ich auf den Androiden alle Daten leicht holen und Syncen über exchange und über die wp's eben nativ durch den ms Account.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch jemand das Phänomen das wenn man in Whatsapp einen Kontakt öffnet bzw ihm schreiben will im vorhandenen Chat, das die Lautsprecher oä angeht? Ich habe dann ein gut wahrnehmbares rauschen wenn ich mit dem Ohr näher an Handy gehe

Scheint ein 8.1 Bug zu sein, kenne das zwar von WhatsApp nicht (da ich es nicht nutze), aber kenne es von anderen Apps, zum Beispiel Toib für Youtube. Hier hört man auch ständig die Lautsprecher an/aus gehen.

So Kinders, ich habs jetzt auch mal gewagt und mir ein ganz einfaches WP8 Phone geholt.

Als oller ANdroider war die Umstellung nun doch nicht so schlimm.
Was mich aber am meisten anko......... ! Wieso gibt es für WP8 / 8.1 Phones keine Software wie es jeder China Android Hersteller bei seinen Geräten mitliefert.
Kann doch echt nicht so schwer sein den Usern es einfacher zu machen ihre Kontakte/SMS über ein Tool zu bearbeiten.
Alles nur Cloud ! :rolleyes:

Hmm, also ich fand diese Software die man zum Syncen braucht eigentlich nur nervig.
Kontakte sind ja irgendwo in der Cloud (je nach dem bei wem du die hast). Und wenn die das anständig löst, kannst du die da bequem bearbeiten. Habe meine jetzt seit neuerem auf meiner Owncloud gespeichert und kann die da bei Bedarf bearbeiten.

sehe ich jetzt auch nicht weiter schlimm..... insbesondere wenn man von einem anderen Smartphone kommt sollten die Kontakte doch schon mit der mail importiert werden.....

da du ein Android hast einfach die dazugehörige gmail Adresse bei den Konten hinzufügen und Kontakte syncen. Nokia bietet aber auch eine App an, wie es bei anderen Herstellern ist weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle mit dem Nokia 1520 wie sieht es mit Whats App aus unter Win 8.1 .
Habe von Problemen gehört mit Bilder und vids verschicken.
Wäre dankbar über etwas feedback.

Ich liebäugle mit dem Nokia 1520 wie sieht es mit Whats App aus unter Win 8.1 .
Habe von Problemen gehört mit Bilder und vids verschicken.
Wäre dankbar über etwas feedback.

Zwischenzeitlich war Whatsapp für viele komplett down. Bei mir funktioniert es tadellos, aber die App ist seit fast einem halben Jahr nicht aktualisiert worden. Mit finalem 8.1 sollte es wieder aktualisiert werden, aber WP hat es leider noch immer nicht leicht was App-Versorgung angeht.

Jetzt noch USB-OTG und alle Versprechen sind eingehalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahtsapp ist kurz gesagt schei** auf WP8

Man kann keine videos löschen, einzelne nachrichten löschen, aufnahmen anhören, ältere nachrichten lesen uvm.

Ist etwas übertrieben aber diese dinge funktionieren meistens nicht (bei mir zumindest und paar anderen )

Wa auf wp ist in meinen Augen nur eine Alibi App, da so gut wie kein Funktionsumfang gegeben ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Reicht doch vollkommen. Außer das es auf meinem 1520 noch sehr groß ist mangels anpassung. (Ja mit etwas worauf du hinaus wolltest ;) )
Aber genrell, hat man doch alles was man brauch.

--------

Was für eine Akku App benutzt ihr um insbesondere die Screen On Time zu sehen?

geht alles.

videos löschen, liegen dann im videos ordner aufm phone.
aufnahmen ditto.
ältere nachrichten lesen braucht nur 1-2 sec um die history zu laden. atm machts halt nur kein online backup sondern nur lokal was nicht wirklich viel bringt bei gerätewechsel etc

@ Flatsch: dann ists bei ios auch eine alibi app und bei android nicht viel besser.

Nein bei vielen wie z.b. bei mir stürzt whatsapp app nach ungefähr 100 nachrichten hoch scrollen ab
Mit videos löschen meinte ich eig. einzelne Nachrichten löschen.

Und videos aufnahmen und sound aufnahmen kann man auch nicht immer abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der ganze Freundeskreis Arbeitskollegen so wie meine Frau WA nutzen bin ich zwangsweise darauf angewiesen .
Mhh was tun mein Galaxy Note 3 muss unbedingt weg habe die Schnauze voll von Samsung.
Möchte mich unbedingt an einem Windows Phone versuchen.
Welcher Player rockt MKVs unter Win 8?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: hol dir ein Lumia 520 und schau dir WP8(.1) erstmal ohne Gefahr in Ruhe an. Das gute an WP8: selbst das billigste Gerät bietet fast das gleiche Feeling wie das teuerste. Gut zum Kennenlernen.

.mkv spielt die standard "Videos" App ab.

Streaming ist mit dem MoliPlayer auch möglich . Hat meine fritzbox sofort erkannt. Auch den PS3 Media Server wurde mir sofort angezeigt und kann problemlos gestreamt werden.

Mkv's streamen wie aich von der SD Karte abspielen ist kein Problem.

Ich weiß aber nicht wie weit die Test Version geht. Habe ihn direkt gekauft , ist auch nicht teuer.

Die wav Anhänge der AB Push-Mails. In WP7 gingen die noch, in WP8 nicht mehr. Liegt am Codec, dachte das war hier auch schon Thema, kann mich aber irren.

Mein Weibchen hat in dem Unternehmen wo sie arbeitet, für alle Mitarbeiter jetzt lumia 925 geholt :):):)
Und die finden das richtig gut...
Von bs bis Kamera...
Seit dem nutzt die ihr privates Smartphone mit Android kaum noch...

Und das, obwohl sie das System hässlich findet..Aber wenn so Sätze kommen,
Da ist ja einfach
Cool dass geht auch
Die Bilder sind richtig gut u.s.w.

Alles richtig gemacht..Und wieder 20 wp Nutzer mehr

In Silber sehen die Teile auch richtig gut aus..

Naja, die meisten die sagen es sei schlecht, haben es nie, oder maximal zwei Minuten im Laden, getestet.

Ich kenne kaum einen, der WB richtig benutzt (hat) und nichts gutes daran finden konnte.
Dass einiges mal besser und mal weniger gut gefällt ist klar, aber so im gesamten, finden es ja alle irgendwie gut (genug).

Naja, die meisten die sagen es sei schlecht, haben es nie, oder maximal zwei Minuten im Laden, getestet.

Ich kenne kaum einen, der WB richtig benutzt (hat) und nichts gutes daran finden konnte.

Das ist leider das große Problem der Plattform. Sie funktioniert einfach und subtil, was sich leider schlecht in 2-3 Minuten erschließt. Als ich mich für das Lumia 800 entschieden hatte, kannte ich nicht nur die Hardware gut genug, sondern auch das OS. Aber wer informiert sich denn? Die Verkäufer haben auch keine Ahnung und raten lieber zu Android oder iOS, weil die live tiles zu ungewohnt und nicht bewusst ist, das die mehr können als nur animierte Icons zu sein. Mit vielem behelligt mich mein Telefon auch einfach nicht.

Naja, wer sich von nem Verkäufer beraten lässt, zieht eh meist die A****Karte. Mag Ausnahmen geben, aber die meisten haben leider zu wenig Ahnung.
Die sagen dann: "Nehmen sie lieber das iPhone, das kann die Photos auch in der Cloud speichern und vereinfacht so die Datensicherung".

ich fand die Assoziation von wmpoweruser zwischen w8 und wp8 recht passend, der negative grundtenor "schadet" hier wp schon durch die namensnähe

Naja, wer sich von nem Verkäufer beraten lässt, zieht eh meist die A****Karte. Mag Ausnahmen geben, aber die meisten haben leider zu wenig Ahnung.
Die sagen dann: "Nehmen sie lieber das iPhone, das kann die Photos auch in der Cloud speichern und vereinfacht so die Datensicherung".

Danke, ich bin solch Verkäufer..Ich berate nach kundenspezifischen Wünschen und da komme ich nie auf dass iPhone...
Ich gebe den Leuten immer ein Telefon :/ die Hand..Ich verkaufe oft und gerne Windows wenn und wenn ich denen die Vorzüge von onedrive und Co erkläre, geht Rest von alleine..

Ich mach von den Kunden ein Foto, welches 10 Sekunden später neben denen auf dem tv ist..Da staunen die nicht schlecht..wundern sich und sagen: ich dachte das geht nur mit Apple...

Die meisten kaufen dann auch wp

Naja..."Verkäufer" ist nicht gleich Verkäufer...ich war vor 2 Wochen im Mediamarkt und hab mir die Produktpalette angesehen. Da werden teilweise Smartphones verkauft, in einer Weise die nahezu kriminell ist. Samsung Galaxy Ace 1 gefälligst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh