[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Genau ;)

Hat denn hier niemand ne Meinung zum spotify Update? Dann leg ich halt mal los:

1. Spotify wurde seit Dezember 2013 nicht aktualisiert. Die iOS und Android Version sind optisch und funktional meilenweit enteilt. Damit war es für mich ein sehr gutes Beispiel für die oft ignorierte Seite des "AppGap". Nicht nur die Tatsache "ob" eine App da ist, ist relevant, sondern auch ob sie gut funktioniert. Instagram ist noch immer BETA und spotify war sehr lange auch eine reine Krankheit.

2. Mit dem letzten Update, dass in iOS und Android "Sammlungen" einführte war die instabilte und hässliche WP8-Spotify App auch funktional kaum noch nutzbar.

3. Jetzt das Update: Gut ist, dass endlich Radio, Entdecken und Stöbern da ist. Schlecht (sehr schlecht) ist die Optik, die 100 % iOS und Android kopiert. Wirkt wie ein Emulator. Passt überhaupt nicht zu WP8 - ignoriert dessen Design- und Bediensprache völlig und ist nur wenig hübscher als vorher. Wer die entsprchenden Apps von iOS und Android kennt, kann nur den Kopf schütteln. Noch schlimmer: "Sammlungen" fehlt immernoch, also kann ich von den 50 gespeicherten Alben nur auf 5 Playlists zugreifenn ...

4. Spotify Free ist immer noch außen vor...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das selbst das jetzige neue Android Design besser zu wp passen würde.

Wobei natürlich auch nicht perfekt aber besser als das wie es jetzt ist xD

Aber naja, in erster Linie sollte man auch froh sein das es endlich die Funktionen gibt. War ja lächerlich vorher.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400145708428.jpg
    uploadfromtaptalk1400145708428.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 66
Vorher war es schon wirklich nicht feierlich, aber immerhin hat sich Spotify da noch auf das WP8 Design eingelassen.

Die jetztige Android-iOS Kopie sagt fast noch mehr über den Stellenwert aus, dem WP8 bei Spotify eingeräumt wird.

1

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer, was mit dem letzten Update für 8.1 gekommen ist?

Vorher war es schon wirklich nicht feierlich, aber immerhin hat sich Spotify da noch auf das WP8 Design eingelassen.

Die jetztige Android-iOS Kopie sagt fast noch mehr über den Stellenwert aus, dem WP8 bei Spotify eingeräumt wird.

1

Ich finde das neue Spotify auch eher unglücklich, die Livetile-Funktionalität ist aus unerfindlichen Gründen auch weg. Das "Android auf WP"-Feeling hab ich jetzt noch nicht sooo gespürt, das Teil benutzt halt die selbe Designsprache wie die FB-App...Scheint eher so als wäre die App von Grund auf neu programmiert worden.
Damit wird halt die Designsprache von WP8 etwas gebrochen, aber wieder mehr die von Spotify selbst gesprochen. Bevor weiter sowas passiert wie mit der alten App, dass Playlisten nur teilweise geladen wurden oder mal gar nicht synchronisiert wurde, ist mir das aktuelle doch deutlich lieber...!

Btw. die Akkulaufzeit mit Update: Ich bin jetzt bei 87% - zuletzt geladen heute morgen um 7:30 Uhr. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine Mutter ein Lumia 520 gekauft und wollte ihr die Kontakte vom alten auf das Neue kopieren.
Kann mir einer vielleicht sagen wie ich am einfachsten mache?
Mit der Sim Karte gehts nicht, da die alte kein Micro Sim ist.

Auch ein Nokia. Ein 5800 glaube ich. Davon kann ich auch aufn PC Kopieren, als Vcard Dateien.
Alternativ hätte ich auch nen Android Handy oder älter Tastentelefone wo die Sim Karte rein passt.
Ich glaub das die Kontakte alle nur auf der Sim sind, nicht auf dem Handy selber.

Meine Methode wäre die alte Karte zur Micro-Sim schneiden und dann ins 520 rein und dann Sim Kontakte auf´s Handy kopieren.

Solange du nicht in den Chip schneidest ist ja alles gut :)

Ich denke da musst du bis morgen abwarten da haben die anderen bestimmt noch paar Ideen :) irgendwelche Software oder so.

Was du suchst, bietet die Nokia Suite - einfach auf Nokia.de unter support nach dem Modell suchen und downloaden.
Es gibt dort eine extra Funktion um auf ein Lumia (eigentlich auf jedes WP) zu wechseln, diese lädt alle Kontakte, Fotos usw. in die Onedrive hoch und dann stehen die Sachen auch auf dem Lumia zur Verfügung.
Viel Spaß!

Auch ein Nokia. Ein 5800 glaube ich. Davon kann ich auch aufn PC Kopieren, als Vcard Dateien.
Alternativ hätte ich auch nen Android Handy oder älter Tastentelefone wo die Sim Karte rein passt.
Ich glaub das die Kontakte alle nur auf der Sim sind, nicht auf dem Handy selber.
das ding kann blauzahn, also nutz es :P

Nokia hat dafür extra eine app für wp geschrieben (nennt sich Daten übertragen, findest du im store
Transfer my Data | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Den link einfach auf dem wp öffnen oder scan den qr code mit dem wp
chart

edit
die Funktion von a thunder kannt ich noch nicht aber scheint es auch zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Cool, mehr Akku. Lad ich auch grad mal runter, kann nicht schaden. Ist eher bescheiden aktuell, wenn noch Cortana dazu läuft..

Hat irgendjemand bloß aus Sync-Zwecken eine OwnCloud lokal am laufen? Spricht irgendwas dagegen, Outlook und das WindowsPhone mit einer OwnCloud unter 192.168.x.y im AdHoc-WLAN zu synchen? (Also entweder nativ unter Windows, geht ja auch - oder halt als VM) Spontan irgendwas?

funktioniert für wp glaub nicht in beide Richtungen mit owncloud....und muss auch über einen Workaround eingerichtet werden

Eine Frage an den Stammtisch.

Ich war bisher ja hauptsächlich auf hwluxx wenns 3DC down war (sry :d )

Daher ist es mir bisher nicht aufgefallen das man mit dem IE vom Windows Phone hier keine PMs beantworten kann. Die Tastatur verschwindet sofort wieder bevor ich was tippen kann. Wie macht ihr das hier? Nutzt ihr anderen Browser?

Gruß

Die meisten nutzen Tapatalk die App für Foren aber da ist der funktionsumfang nicht sonderlich groß.

Aber mit WP 8.1 wurde das Problem behoben nun kann man alles machen über den Internet Explorer also hol dir die Preview :)

1. Preview ist ohnehin "Pflicht"
2. Tapatalk nutzen ... aber bitte etwas "Frustrationsfähigkeit" mitbringen. TT ist noch immer recht buggy

Hat schon einer das neue Lumia 630 mit WP 8.1, und kann berichten wie es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh