[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hallo,

meine Tochter hat am Samstag das Lumia 630 bekommen und natürlich gleich getestet. Sie hat alle Einstellungen vom "alten" Lumia 720 übernommen (ist wegen eines defekten SIM-Cardreader ausgemustert worden) und es funktioniert alles einwandfrei. Auch Whatsapp - und das war das wichtigste. Ich hatte das Teil noch nicht langen in der Hand...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben von Notebooksbilliger.de die Versandbestätigung für das 630 erhalten. Ich wollte jetzt nicht mehr warten, da mir mein Android jeden Tag mehr auf die Eier geht und wann das 930 kommt, ist ja noch unklar. Denke aber, dass das 630er für mich ausreicht, wenn nicht, wechsle ich dann halt auf das 930, wenn es mal kommt. Der Kauf vom 630 macht einen ja jetzt nicht grade arm :bigok: Freu mich schon voll drauf, morgen sollte es da sein.

meine Tochter hat am Samstag das Lumia 630 bekommen und natürlich gleich getestet. Sie hat alle Einstellungen vom "alten" Lumia 720 übernommen (ist wegen eines defekten SIM-Cardreader ausgemustert worden) und es funktioniert alles einwandfrei. Auch Whatsapp - und das war das wichtigste. Ich hatte das Teil noch nicht langen in der Hand...
was ist mit dem 720? Verkauf? Müll?
Wie viel willst? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal aufgrund der Popularität an, dass das gemunkelte Problem mit Whatsapp und 8.1 recht fix behoben sein wird. Wobei mir da grad einfällt, kann man bei Windows Phone die Apps an sich irgendwie sichern/kopieren? Dann könnte ich mir den Client vom 925er meiner Freundin ziehen..

Hallo Leute,
hab das Problem, dass ich mit meinem Lumia 1520 hier im Forum nicht schreiben kann... so bald ich ins Antwortfeld tippe, kommt die Bildschirmtastatur, verschwindet aber gleich wieder... was kann man da tun? :confused:

@SZ: was drehst du dem armen hier GDR3 an?! Das hat doch mit 8.1 nix zu tun.

@LowRider: WP8.1 kommt die nächsten Wochen eh offiziell.

@DeathMetal

Hat doch nichts mit GDR3 zu tun nur die weise wie man vorgeht ist gleich.

Hat irgendjemand bloß aus Sync-Zwecken eine OwnCloud lokal am laufen? Spricht irgendwas dagegen, Outlook und das WindowsPhone mit einer OwnCloud unter 192.168.x.y im AdHoc-WLAN zu synchen? (Also entweder nativ unter Windows, geht ja auch - oder halt als VM) Spontan irgendwas?
Ich hab ne Owncloud.
Synchronisiere da meine Kontakte sowie den Kalender drüber.
Ich weiss nicht genau was du vorhast, bzw. was dir das bringt, aber gegen ne OwnCloud spricht ja nix. Wenns Intern bleibt ist ja Sicherheit eh nicht so ein Problem.....
funktioniert für wp glaub nicht in beide Richtungen mit owncloud....und muss auch über einen Workaround eingerichtet werden
Bei mir gehts in beide Richtungen. Was man eben beachten muss, ist dass das OwnCloud Konto im Intervall gesynct wird. Und wenn ich auf der Cloud was in meinen Kalender schreibe, dann dauert es halt diese 15 Minuten, bis ich das sehe. Oder ich forciere eben einen Sync.

Einrichten muss man es über einen Workaround. Anleitung a la Gmail Konto, aber mit 8.1 über ein iCloud Konto. Anleitungen findet man zur Genüge.

Ohje, nachdem ich wohl Opfer eines Betrügers auf Ebay Kleinanzeigen geworden bin bleibe ich erstmal beim Lumia 920.

Aber das läuft nach dem Update ziemlich rund. Die erste Version von 8.1 lief wie ein Sack Nüsse mit lauter Bugs (es lief nicht flüssig, Telefonfunktion war schrott, man konnte nicht immer erkennen wann jemand angerufen hat usw.)
Vom Prinzip her ist WP8.1 das mit Abstand beste Betriebssystem auf dem Markt. Es fehlt halt immer noch die breite Unterstützung durch die Entwickler bzw. Dienstleister. Und die Akkulaufzeit ist auch endlich wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 8.1 ist sicherlich ein sehr sehr gutes BS und einer der 3 besten am Markt.
Ich könnte aber ich immer noch einige Dinge aufzählen die schlicht nicht möglich sind...

Sei es simpel mittels Datei Explorer Dateien Internen verschieben (ja geht begrenzt mittlerweile dank einer App) , aber gleichzeitig daraus hinaus, über das Heimnetzwerk und nicht über Umwege @ Dropbox oder sonst was, Fotos und Videos auf meine Rechner HDD schieben die im Netzwerk freigegeben ist.

Um nur ein Beispiel anzuführen. Und sowas liegt nach wie vor am BS.

Wobei man mittlerweile ja auch via FTP zugreifen könnte... aber auch alles ziemlich umständlich und vor allem muss man immer zum Rechner.

Beim Note 3 benutze ich den ES Datei Explorer, füge mein Rechner unter Netzwerke hinzu , und kann auf die Freigegebenen Platten zugreifen und kopieren , verschieben, wie ich lustig bin, ebenso auch direkt Video Files so Streamen usw.
Ohne irgendwelche Umwege. Wie vom Rechner zu Rechner oder sonst wie.

Da ich viel im Heimnetzwerk Streame und so auch Bilder direkt auf meine Festplatte auslager , ist das zum Beispiel eine Sache die mir sehr sehr arg fehlt auf dem 1520.

Streamen demnach nur umständlich über Zusatzsoftware , weiteren Client auf dem Rechner usw. muss alles nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles.
Ich meinte eher das Prinzip wie man alles handhabt. Außer in den Einstellungen ist alles gut strukturierbar mit den Livekacheln usw.
Die Einstellungen sind aber echt murks^^ Da ist alles durcheinander angereiht :fresse:

Was das angeht bin ich voll und ganz bei dir.

Das einzige was mich bisher immer zurück zu Android treibt sind immer so Kleinigkeiten wie eben zum Beispiel erwähnt.

WP als solches hat es mir unheimlich angetan und nach jeden update versuche ich es erneut.

Mit 8.1 ist es jetzt auch fast geglückt. Denke spätestens mit dem nächsten update ist es dann ganz - für mich - alltagstauglich.

Man muss dazu sagen das ich auch sehr verwöhnt bin da ich tief in der custom Szene drin bin und auch eigene Mods schreibe etc.

Müsste ich Android Stock nutzen so wie man wp Stock nutzen muss, hätte wp schon seit 8.0 bei mir vollkommen gewonnen.

Dementsprechend ist das als absolutes plus Punkt zu werten das wp mit 8.1 jemanden mit meinen Ansprüchen schon fast wunschlos glücklich stimmt und überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, nachdem ich wohl Opfer eines Betrügers auf Ebay Kleinanzeigen geworden bin bleibe ich erstmal beim Lumia 920.

Aber das läuft nach dem Update ziemlich rund. Die erste Version von 8.1 lief wie ein Sack Nüsse mit lauter Bugs (es lief nicht flüssig, Telefonfunktion war schrott, man konnte nicht immer erkennen wann jemand angerufen hat usw.)
Vom Prinzip her ist WP8.1 das mit Abstand beste Betriebssystem auf dem Markt. Es fehlt halt immer noch die breite Unterstützung durch die Entwickler bzw. Dienstleister. Und die Akkulaufzeit ist auch endlich wieder normal.

Was ist dir denn passiert?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hatte ein G2 gekauft, dass ich im Nachhinein sogar gar nicht mehr wollte.
Dachte der Verkäufer wäre Seriös weil er wollte, dass ich es abhole.
Naja, dann wollte er Vorkasse und ich war so gutgläubig darauf einzugehen. 2 Wochen später ist nichts von der Ware zu sehen. Der Kontakt ist nach Geldeingang abgebrochen.
Ich bin schon teilweise selbst schuld. Naja, hat er nem Studenten mehr das Geld abgezogen. Irgendwann bekommt er seine gerechte Strafe.
Habs schon bei der Polizei gemeldet, aber ich denke das wird nix^^

:d

@topic

Meint ihr es werden noch Windows RT geräte hergestellt oder wird das BS eingestellt und mit WP verschmolzen ?

Den ich habe auf WPC gelesen das dass surface mini mit Windows 8.1 kommen soll.

Es wird weiter ein ARM Windows geben...in welcher Form auch immer.

Seit dem letzten Preview Update läuft das Lumia 820 knapp 2 Tage mit normale Nutzung (Facebook, Whatsapp, Wordament, stündlicher Mailcheck bzw. Push) :)
Ich bin immer noch begeistern wie einfach alles ist, bisher hat mir nichts gefehlt. Mittlerweile hat die ganze Familie Windows Phones (Mutter Lumia 925 als Kameraersatz, Vater 520).
Vor 2 Wochen kam mein Androidtablet ... ich habe schon 2 mal googlen müssen um Einstellungen zu ändern (zum Beispiel das deaktivieren von Tastentönen ..., logisch ist anders :fresse:).

Hat noch jemand mit der Preview das Problem das sich die WPArea.de LiveKachel nicht aktualisiert bzw. die Zahl runterzählt? Mittlerweile soll ich 9+ ungelesene Nachrichten haben.

:d

@topic

Meint ihr es werden noch Windows RT geräte hergestellt oder wird das BS eingestellt und mit WP verschmolzen ?

Den ich habe auf WPC gelesen das dass surface mini mit Windows 8.1 kommen soll.

Da ist mein Beitrag verschwunden...

Das Surface Mini wird - wenn man den Gerüchten glauben darf - erstmal nicht kommen. Der Bereich ist durch "Partnergeräte" ja schon gut bedient. Windows RT hat den gleichen Supportzyklus wie Win8.x, d.h. da wird es auch weiter Updates geben. Was die "Verschmelzung" angeht ist MS ja dran die ganze Plattform immer näher zusammenzuführen. Also die selbe App ist dann auf WP, x86 und ARM-Windows, sowie der XBO lauffähig.

Nein das Mini sollte eigentlich mit dem SP3 vorgestellt werden aber da Microsoft Office noch nicht die Touchoberfläche für das Mini optimiert hat haben sie 2 Tage voher entschieden das es erstmal noch nicht vorgestellt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh