[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Sagt mal, hat sonst noch wer das Problem, dass SMS ab und zu nicht mehr ankommen beim Empfänger?
Hatte das jetzt schon 2 mal, dass Leute (nicht nur eine Person, habe das mit mehreren getestet) meine Nachrichten nicht mehr erhalten haben.
Nach einem Neustart des Handys gings dann.

Kann jetzt halt auch am Netzbetreiber liegen, aber fällt mir halt grad auf, da ich das vor 8.1 nie hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich viel sms schreibe kann ich sagen das es bei mir nie passiert

Seit Ende letzter Woche endlich das Lumia 630. Gefällt mir sehr gut. App-technisch habe ich schon alles gefunden, was ich bei Android auch hatte, jetzt muss es nur noch WhatsApp schaffen, wieder zu funktionieren und der Umstieg ist geschafft. Bis jetzt läuft alles wunderbar flüssig und ruckelfrei, spielen tu ich sowieso nicht. Werde mir das 930er aber auf jeden Fall mal warm halten, wenn es raus kommt und vielleicht doch dann nochmal umsteigen. Aber bisher alles takko :d

@Flatsch

Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland) Hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Das 930 juckt mich auch immer noch...
Aber dass kein Glance Screen dabei ist...
Bissl mehr Performance wäre aber manchmal eben auch schön.

Ich hab ne Owncloud.
Synchronisiere da meine Kontakte sowie den Kalender drüber.
Ich weiss nicht genau was du vorhast, bzw. was dir das bringt, aber gegen ne OwnCloud spricht ja nix. Wenns Intern bleibt ist ja Sicherheit eh nicht so ein Problem.....

Bei mir gehts in beide Richtungen. Was man eben beachten muss, ist dass das OwnCloud Konto im Intervall gesynct wird. Und wenn ich auf der Cloud was in meinen Kalender schreibe, dann dauert es halt diese 15 Minuten, bis ich das sehe. Oder ich forciere eben einen Sync.

Einrichten muss man es über einen Workaround. Anleitung a la Gmail Konto, aber mit 8.1 über ein iCloud Konto. Anleitungen findet man zur Genüge.

Alles klar. Lokal ist bei mir eher weniger aus Sicherheitsgründen sondern aus Internet-manchmal-nicht-da-Gründen. Wenn ich mal irgendwo bin, wo ich kein Internet habe, aber meine OwnCloud lokal in einer VM auf dem Schlepptopp, kann mein Handy trotzdem mit meinem Kalender reden. Und ich kann wenn ich mal die Plattform wechsle oder den Mail/Kalenderclient/Das Schmartphon trotzdem meine Termine mitnehmen.

Und ich kann wenn ich mal die Plattform wechsle oder den Mail/Kalenderclient/Das Schmartphon trotzdem meine Termine mitnehmen.
da hast du mit einem anbieter der ActiveSync unterstützt aber fast besser dran, caldav/carddav wird z.B. von Android nicht nativ unterstützt, eas schon ;)

Seit Ende letzter Woche endlich das Lumia 630. Gefällt mir sehr gut. App-technisch habe ich schon alles gefunden, was ich bei Android auch hatte, jetzt muss es nur noch WhatsApp schaffen, wieder zu funktionieren und der Umstieg ist geschafft. Bis jetzt läuft alles wunderbar flüssig und ruckelfrei, spielen tu ich sowieso nicht. Werde mir das 930er aber auf jeden Fall mal warm halten, wenn es raus kommt und vielleicht doch dann nochmal umsteigen. Aber bisher alles takko :d

@Flatsch

Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland) Hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden..

Danke, dass ist schade, das die App Macher keine wp8 Version anbieten...nur brauch ich die :(

Naja, das Microsoft und Whatsapp dran arbeiten, war ja klar. Finde es allerdings auch irgendwie krass, dass das so relativ lange dauert. Aber man merkt ja leider immer wieder, das viele App-Hersteller offenbar Windows Phone nicht sonderlich ernst nehmen. Schade. Aber ich hoffe und checke auch jeden Tag mehrmals, ob Whatsapp wieder online ist. Hab keine Lust, immer das olle Android mit rum zu schleppen, nur weil ich es daheim und inner Firma brauch, um per WLAN Whatsapp zu nutzen :fresse:

@Flatsch
Ja, sowas ist ärgerlich. Zum Glück ist bei mir soweit alles auf WP zu bekommen, was ich so benötige, von WA mal abgesehen ;) Gibt es keine Alternative zu deiner App, zu der du wechseln könntest?

Gute Nachricht: Da die Telekom nur das schwarze 630er da hatte, hab ich die orangene und grüne Rückseite direkt bei Microsoft bestellt und die sind wohl da. Leider hat der UPS Fahrer niemanden angetroffen, aber dem häng ich morgen mal schön einen Zettel an den Briefkasten :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder es liegt einfach daran, dass Whatsapp in bester Tradition mal wieder Schrott programmiert hat. Wäre ja nicht das erste Mal und bestimmt nicht das letzte...

Meeeh, die Cover sind eben angekommen. Jetzt sind das die Glänzenden und nicht die Matten...mist! :mad:

Naja, das Microsoft und Whatsapp dran arbeiten, war ja klar. Finde es allerdings auch irgendwie krass, dass das so relativ lange dauert. Aber man merkt ja leider immer wieder, das viele App-Hersteller offenbar Windows Phone nicht sonderlich ernst nehmen. Schade. Aber ich hoffe und checke auch jeden Tag mehrmals, ob Whatsapp wieder online ist. Hab keine Lust, immer das olle Android mit rum zu schleppen, nur weil ich es daheim und inner Firma brauch, um per WLAN Whatsapp zu nutzen :fresse:

@Flatsch
Ja, sowas ist ärgerlich. Zum Glück ist bei mir soweit alles auf WP zu bekommen, was ich so benötige, von WA mal abgesehen ;) Gibt es keine Alternative zu deiner App, zu der du wechseln könntest?

Gute Nachricht: Da die Telekom nur das schwarze 630er da hatte, hab ich die orangene und grüne Rückseite direkt bei Microsoft bestellt und die sind wohl da. Leider hat der UPS Fahrer niemanden angetroffen, aber dem häng ich morgen mal schön einen Zettel an den Briefkasten :)

Naja guck dir die App an, wenn du kannst,
Ich bin gerade in einem gewissen Lebens Wandel und die App unterstützt mich.. Tagebuch für Ernährung, Gewicht u.s.w...habe bisher keine Alternative mit dem Umgang gefunden

Das Tapatalk Update ist mal richtig schick.

Ganz im Gegenteil. Seelenlose Android/iOS Klon. Genauso wie bei Spotify.

Hab erst kürzlich einen Artikel über das Spotify Update geschrieben und den Trend bei WP8, dass keiner sich mehr an die WP8-Design und Bedienrichtlinien hält.

Wenn das so weiter geht, ist WP8 bald nichts weiter als ein Androi Klon mit weniger Apps.

Kann ich nichts zu sagen, habe nie ein Android besessen. ;)

Also was mir bis jetzt aufgefallen ist :

-sehr viel schöner als voher
-etwas langsamer als voher
-web ansicht funktioniert nicht
-man kann leider immer noch nicht in einem bestimmten forum etwas suchen

Das design find ich jetzt nicht so sehr Android mäßig da doch paar Sachen an WP erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
es ist meiner Ansicht nach ein mix zwischen Windows 8 und Android app

Der "Startschirm" passt wunderbar aber dann fängts an
- das menu (...) ist mal total daneben und ist einfach nur schrott
- beim forenbrowsen die bedienelemente nach links oben zu schieben wie bei Windows 8 ist einfach nur daneben, es gibt einen guten grund warum bei wp die Bedienung überwiegend "unten" stattfindet

Total daneben, also mir gefällt das redesign garnicht und ich kann nachvollziehen dass es an Android erinnert, es ist sehr daran angelehnt. Das hätte tapatalk deutlich besser lösen können und der startschirm zeigt dass sie wissen wie die wp designsprache funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als App-Entwickler auch nicht auf WP8 setzen. Im Store wird nicht einmal darauf geachtet, dass Apps nicht gegenseitig den Name kopiereb bzw. wird das erst seit wenigen Wochen von MS forciert. Es gibt einfach keine App-Käufer und der Approval Prozess ist bei MS derart elend lang, dass schon so manche größeren Publisher WP8 wieder verlassen haben (zB Aviary Photo Editor).

Es lohnt im Vergleich zu dem Umsatz und Gewinn bei iOS und Android einfach nicht. Ich sehe da viel eher MS in Pflicht, ein paar Milliarden in die Hand nehmen einfach mal die Entwickler der Top 150 Apps von iOS und Android finanzieren. Hilft ja nix ... vom Ende 2014 prophezeiten Ende des App Gaps ist nix zu sehen und das ändert sich auch nicht einfach nur mit so tollen Geräten wie das 930

Okay, da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Microsoft muss seine große Schwäche in Angriff nehmen um Wettbewerbsfähig zu bleiben. So leicht es sich anhört, ist es ein ziemlich großer Aufwand, wie du schon sagst. MS muss Kohle in die Hand nehmen und zwar ordentlich.

Es gibt einfach keine App-Käufer und der Approval Prozess ist bei MS derart elend lang, dass schon so manche größeren Publisher WP8 wieder verlassen haben (zB Aviary Photo Editor).

Es lohnt im Vergleich zu dem Umsatz und Gewinn bei iOS und Android einfach nicht.
ersteres haben sie jetzt seit min nem viertel jahr "behoben"

naja also wenn ich den per app Umsatz betrachte ist der von Android nicht wirklich besser als bei wp Mobile Phone App Store Statistics | Statistic Brain, würde es nur danach gehen würde man nur für ios entwickeln

Ein großer store heißt auch es ist erst mal schwerer sich zu behaupten

Ist natürlich trotzdem so dass mehr apps nicht schlechter sind

Zuletzt bearbeitet:
Dann update ich also nicht.. sehr gut^^

Wie ist es mit der neuen Facebook-App? Update yay or nay?

Laut der Seite die 0711 gepostet hat ist WP fast so attraktiv für Entwickler wie Android. Weniger Kunden, die weniger Apps kaufen können, aber in Summe fast genauso viel ausgeben wie alle Android-Nutzer.
Den Grund für den geringen Umsatz kennen wohl die meisten Android User.

Einer der Top-Vorteile von WP ist, dass man 200 Apps installieren kann und es zu keinem Slowdown des Systems kommt (im Gegensatz zu Android).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh