[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt einer von euch einen Musikstreamingdienst im Abo? Bisher hole ich mir Musik unterwegs entweder über myTube (YouTube Client) aber das ist 1. nervig und 2. nervig. Oder gelegentlich Mixe über Nokia Music, aber es könnte ja sein dass es noch bessere Alternativen gibt.

- Nokia Music (4 Offline-Mixe reichen)
- SleeveMusic
 
Man muss das gerät dafür nicht resetten, unter Einstellungen gibt es den Punkt "Einstellungen synchronisieren" und da gehört das "Design" dazu zu dem glaube ich auch der startscreen gehört (oder nur die akzentfarbe?)

Der Punkt sagt das es synchronisiert wird mit dem Cloud Server für den Falle einer neu Einrichtung.

Wäre ja auch witzig wenn bestehende eingerichtete Geräte "überschrieben" werden.

Andernfalls müsste es zusätzlich den Menü Punkt im Menü "wiederherstellen" geben um bestehende eingerichtete Geräte zu "überschreiben" , den es aber faktisch nicht gibt.

Eine Funktion mehrere Geräte absolut synchron zu halten wäre an sich echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt sagt das es synchronisiert wird mit dem Cloud Server für den Falle einer neu Einrichtung.
hat man zumindest beide Optionen auf Windows 8 und wp 8 aktiv wird jedenfalls die akzentfarbe gesynct...ob bei 2 wp geräten z.B. der startscreen gesynct wird kann ich nicht sagne
Eine Funktion mehrere Geräte absolut synchron zu halten wäre an sich echt nice.
genau das soll meines wissens aber diese Funktion machen
 
Nope, ist im aktuellen Stadium noch die reine Backup / Restore Geschichte.

Zwischen Windows 8 und wp ist noch mal ne andere Nummer weil du da in den Windows (nicht wp) Einstellungen festlegt was alles gesynct wird.


MS ist auf einen echt guten Weg mit vielen guten Ansätzen, aber das sind sie schon seit erscheinen von WP / Win8.

Aber viele Funktionen sind noch sehr unausgereift so das vieles noch nicht so läuft wie man es sich eigentlich vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nochmal einen Link bezüglich der Verfügbarkeit von dem Windows 8.1 Update?
 
Henne und Ei. Ich sehe da eher MS in der Pflicht, Entwickler an Bord zu holen und die Plattform für Käufer attraktiver zu machen
 
Tun sie das? Nokia X und Lumias mit Android sind für mich nicht gerade vertrauenserweckende Signale. Instagram ist nach wie vor Beta. Mit Goolge gibt es keinen Fortschritt und das Appgap schließt sich nur im Schneckentempo ... sorry, aber wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch nicht für WP8 programmieren. Für eine "natürliche" Entwicklung ist es zu spät. iOS und Android konnten noch auf ein natürliches Wachstum des Marktes setzen, aber der Kuchen ist aufgeteilt. Wachstum gibt es mittlerweile fast nurnoch auf Kosten anderen Marktteilnehmer und deren Anteile muss MS durch dicke Investitionen in App-Entwickler stecken. Aber das hat mit dem 930 konkret nichts mehr zu tun ...
 
Frage mich wie das beim nächsten Windows so kommt. Sollte ja dann ein System für alle Geräte sein. Dann wären einige App Themen vom Tisch. Wenn ich da so an mein Lenovo Miix2 8 denke, ist doch krass worauf ein normales Windows heute schon rennt.
 
Tun sie das? Nokia X und Lumias mit Android sind für mich nicht gerade vertrauenserweckende Signale. Instagram ist nach wie vor Beta. Mit Goolge gibt es keinen Fortschritt und das Appgap schließt sich nur im Schneckentempo ...

Entwickler sind allgemein mit Android unzufrieden. Dass dennoch so viel mit Android geht liegt halt an der Verbreitung, so (un)gern man das dann halt tut. Die Google-Apps werden nicht kommen, immerhin tut man von der Seite alles um auch Zugriffe über die API zu unterbinden. Ich denke da an bestimmte Youtube-Apps...
Warum sollte Nokia X ein negatives Signal sein? Das Nokia X ist in Märkten unterwegs, in denen kein WinPhone unterwegs ist, und auch DAS hat keine Google-Apps! Das Gerücht um Lumias mit Android kommt alle paar Monate wieder und taucht dann wieder ab. Und das hätte dann auch wieder keine Google-Apps.
 
Mir fehlen eigentlich nicht so viel Apps.

Ich mein klar, oft gibts ein Spiel grad nicht auf WP oder so.
Auf Quizduell hab ich lange gewartet. WhatsApp Alternativen kommen auch nur zögerlich.

Aber das ist imho fast alles "nur" ärgerlich, mehr aber nicht.

Weil die Spiele braucht man nicht wirklich. Und Threema, Teleglam, Sicher und wie sie alle heissen sind zwar schön und gut, aber es benutzt halt doch fast jeder Whatsapp und da bringen mir die ganzen Apps auch nicht. Hab "Sicher" und "Telegram" installiert, da aber noch nie eine Nachricht bekommen. Auf WhatsApp andauernd. Da wird ja grösstenteils eh nur Scheisse gelabert, also ist die Sicherheit nicht ganz so wichtig.


Ansonsten: Facebook gibts, Youtube Apps gibts gute, 6Tag ist auch super, den Fahrplan gibts, die Newsapps sind da Teamviewer und sogar ein SSH Client, Musik, Mail... Läuft alles.

Es müssen ja nicht immer offizielle Apps sein, alternativen sind genau so gut. 6Tag gefällt mir wesentlich besser als die offizielle App.
Und viele andere Apps sind halt nice to have. Wenn ich teils bei Kollegen durch die Apps blättere, sind da zwar hunderte von Apps, aber die brauchen sie alle nicht. Und die paar gebrauchten finden sie dann nie.


Klar, ein besseres Appangebot würde zweifelsohne mehr Leute auf WP bringen, aber eigentlich braucht es gar nicht viel mehr.
Oder welche wirklich wichtige, essentielle App fehlt denn? Vielleicht hab ich da grad was vergessen.

Eines ist klar: WP braucht noch etwas Arbeit, aber man ist auf Kurs.
Ich wäre ja ein Fan von häufigeren kleineren Releases. Sicherlich etwas Aufwand für MS aber so sehen die Leute gleich, dass da noch was läuft und man hat vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien, und einzelne Features fallen mehr ins Gewicht. Und man muss dann auf gewisse Dinge nicht mehr so lange warten. Oft sind es ja nur kleine Änderungen, die grosse Auswirkungen haben können.
 
Ehrlich?! Welche apps, die dir vor hem halben Jahr gefehlt haben, sind denn jetzt vorhanden? Bei mir sind noch keine Lücken gestopft. Obwohl Threema und mydealz wirklich 2 große Löcher füllen...
was mir da - unabhängig vom persönlichen Bedürfnis einfällt:
sport1.fm
onefootball/iliga
maxdome
zig tv Sender (das erste, Comedy central, cnbc)
zig banken
photoshop express


dann folgt ja noch
bbm
threema
instagram

dass diverse spiele parallel oder nahezu parallel veröffentlicht werden sind jetzt auch nicht die schlechtesten zeichen und wie man ja auch öfter sagte ist nicht nur die Verfügbarkeit sondern auch Features wichtig und hier haben wichtige apps wie whatsapp, amazon oder tapatalk durchaus auch nach oder gleichgezogen.


Sicher gibt es da noch weiter dinge die aufzuholen sind, trotzdem würde ich nicht sagen es gibt keinen fortschritt
 
Das Lumia 520 ist doch genau für diesen Preisbereich um ca. 100 € gedacht. Mit Nokia X weckt MS nur falsche Erwartungen. Wer meint, bei einem Wechsel vom Nokia X auf Nokia WP8, alle apps zu behalten wird enttäuscht und kommt stattdessen von Android-Vielfalt zu WP8-Leere. Jeder cent der in Nokia X und Lumia Android fließt wäre besser angelegt bei WP8 Entwicklern.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu düster. Ich finde es einfach so schade, weil MS gefühlt eher halbherzig mit diesem juwelier umgeht und keine klare Richtung erkennen lässt.
 
Die nokia x Geschichte ist noch auf nokias mist gewachsen, denke schwer dass ms das nun recht schnell verschwinden lässt. Ursprünglich war das x ja als deutlich billigeres gerät als das 520 angedacht. Durch den preisverfall des 520 ist's halt bissl sinnlos geworden.



Apps vermisse ich auf wp extremst selten btw
 
Verschwinden lässt MS da gar nix. Vor kurzem ist sogar die nächste Generation Nokia X2 gestartet. Ich hab das Gefühl, MS fährt da bereits zweigleisig um früher oder später zu sagen: WP8 ist tot, wir fahren jetzt voll auf nem geskinnten Android.
 
Ich denke nicht das, dass X2 von MS stammt genau wie das 930 und 630 die wirklichen MS geräte werden erst 2015, 2016 kommen.
 
das ist so nicht richtig....

Nokia hat die Geräte in jeder Hinsicht (Preis, Ausstattung) unter den Lumias platziert. Geräte die die eigenen Dienste pushen, aber nicht auf Qualcomm-Chipsätze angewiesen sind. Ohne Verbandelung mit MS-Diensten wäre ein Nokia-X nicht möglich gewesen, weil die Vorinstallation von Nokia Here schon ein Ausschlusskriterium für Google-Kram darstellt.
Mal davon abgesehen: Die Entwicklungszeiten sind unabhängig der schnelleren Produktzyklen nicht viel kürzer geworden...was jetzt rauskommt hatte Nokia mindestens ein Jahr in der Pipeline. Das Lumia800 ist seinerzeit auch nicht vom Himmel gefallen, genauso wenig wie das iPhone.

Ich finde da wird viel zu viel rein interpretiert. Im gleichen Stil müsste das Vorhandensein der MS-Dienste auf MacOS, iOS, Android und Linux schon als Abgesang auf Desktop- und Mobil-Windows gedeutet werden, die Beiträge von MS zu Linux als Ende des Windows-Servers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathmetal, könntest du (noch)mal erklären, was genau du darunter verstehst, wie MS den Markt pushen soll?

MS bietet Haufen Weise Content, Workshops und Tutorials an in denen jedes noch so kleine Detail erläutert wird. Es gibt bzw. Gab zumindest Aktionen die Boni für Entwickler von ErstEinreichungen brachten, das Geld, was für den Entwickler abfällt kann sich auch sehen lassen. (glaube 70% abzüglich steuern) ... Ich sehe eher Pflicht bei den Nutzern, den entsprechenden Anbietern so lange auf die Nüsse zu gehen bis man endlich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten, in denen bei iOS 10x und bei Android 2x Umsatz winkt, helfen diese Programme nix. Zugegeben, ich stecke da nicht drin, aber was ich sehe ist Fortschritt im Schneckentempo.

Morgen geht Gerade ging nen Artikel dazu online von mir, aber so viel: Die Zeiten, in den eine natürliche Entwicklung des mobilen Marktes bei WP8 noch was reisst sind mMn vorbei. Jeder Käufer der halbwegs bei Verstand ist, kauft Android oder iOS. WP8 zum gleichen Preis bietet deutlich weniger Auswahl und mit dem 930 Hardware, die von Ende 2013 stammt. MS muss schlicht dick Kohle in die Hand nehmen, auf die Top 50 App Studios von iOS und Android zugehen und denen ne WP8 App finanzieren. Für alles andere ist der Zug abgefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ging nen Artikel dazu online von mir, aber so viel: Die Zeiten, in den eine natürliche Entwicklung des mobilen Marktes bei WP8 noch was reisst sind mMn vorbei. Jeder Käufer der halbwegs bei Verstand ist, kauft Android oder iOS. WP8 zum gleichen Preis bietet deutlich weniger Auswahl und mit dem 930 Hardware, die von Ende 2013 stammt. MS muss schlicht dick Kohle in die Hand nehmen, auf die Top 50 App Studios von iOS und Android zugehen und denen ne WP8 App finanzieren. Für alles andere ist der Zug abgefahren
Du vergisst dabei den Aspekt, dass es vielen Leuten völlig egal ist was für eine GPU, Prozessor und Speicher verbaut ist. Die wollen ihr Whatsapp, ihre Bahnapp und Facebook. Und ich glaube sogar, wenn man es mal auf die Gesamtbevölkerung ausdehnt, dürfte es vermutlich bei bestimmt der breiten Masse so sein. Oder meinst du meine Eltern würde sowas jucken? Es geht neben den Primär-Apps häufig um das Design und der Bedienbarkeit, und ich denke nachdem ich sowohl Apple, Android, Blackberry und eben auch WP kenne kann ich FÜR MICH behaupten, dass da WP mehr als konkurrenzfähig ist. Von allen derzeitigen OS finde ich die Bedienung von WP am frischesten.

Der Marktanteil von Android und Apple ist überwältigend, keine Frage. Aber deswegen WP eine düstere Prognose ausstellen finde ich etwas verfrüht. Microsoft arbeitet derzeit stark daran eine gemeinsame Softwareentwicklungsplatform über alle Gerätetypen hinweg (Windows 8.1, Phone 8.1 und Windows RT) zu etablieren, die große Stunde der Verzahnung von WP 8.(1) und Windows 8.(1) sowie Windows 9 steht noch erst an, da viele noch bei Win7 hängen. Die großen Synergieeffekte haben noch nicht einmal eingesetzt.

Apple hat seine Apple-PC-Infrastruktur und viele eigene Geräte, eine Verzahnung ist möglich, Amazon verfolgt mit dem Kindle derzeit den gleichen Weg, Windows hat dieses mit Xbox, Phone und Win8 auch bereits vorgenommen, Android ist zwar Marktmacht, aber schafft es bislang nicht die Geräte mehr zu verzahnen. Ein Android PC-OS steht in den Sternen. Nein, ich denke die Karten sind alle noch völlig offen und ich bin seit 20 Jahren im Technik Bereich dabei um zu wissen dass sowas innerhalb weniger Jahre völlig umschlagen kann. Android war auch mal ein kleines Licht das von Apple nur müde belächelt wurde.

Das soll keine Lobeshymne auf WP werden, das OS hat mehr als genug Baustellen und im Vergleich zu Android läuft es bei mir stellenweise deutlich instabiler, aber im Gegensatz zu Blackberry oder Nokia hat MS eigentlich sowohl die finanziellen Mittel als auch das passende Equipment in der Schublade um den Kahn auf Kurs zu halten.
 
@DM, hab den Artikel gerade mal gelesen.
Frankenheimer hat das schon bezüglich der Hardware angesprochen, ähnlich kann man das mMn auch im App-Bereich sehen. Der Gedanke, der sich mit aufdrängt: hast du mal Anfragen an die Hersteller jener Apps gestellt, wie es mit WP-Apps aussieht? Ich denke es gibt jede Menge passiver Nutzer die sich drüber ärgern, dass ich nichts passiert - aber auch keine Anfragen stellen wie es mit einer App aussieht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Nachfrage zu wenig publik gemacht wird.


Frage am Rande: wenn ich bei Whatsapp ein Bild mache um dies direkt zu versenden - dreht der Bildschirm um 90°, wenn ich dann wieder zurück-"komme" (manchmal hängt sich dabei sogar die Kamera-App auf, *hust*), bleibt der Bildschirm gedreht (Rotationssperre an oder aus - ist egal) ... ich muss dann Whatsapp schliessen und wieder öffnen damit es "normal" ist. Habt ihr auch das Problem? Nutze Lumia 920 + WP 8.1 DP. Ich kann die angepassten Treiber (Cyan-Update) kaum abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh