[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ehrlich gesagt hat es doch einige Schwachstellen, so ist das Display (nicht nur von der Auflösung) ziemlich schlecht und der Touchscreen geradezu miserabel. In Verbindung mit diesem geswype artet die Texteingabe damit teilweise in totalen Frust aus, weil es einfach nicht funktioniert und man am Ende lauter Wörter dastehen hat, die nichts mit dem eigentlich zu schreibenden Wort zu tun haben.
bei single touch gibt es meines wissens keine Probleme?!

und die neue Revision mit fix scheints auch schon zu geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei single touch gibt es meines wissens keine Probleme?!

und die neue Revision mit fix scheints auch schon zu geben

Wenn ich es doch schreibe... Ich habe vermutlich die neueste Version, das Update ist installiert. Trotzdem ist er, selbst wenn er mal normal funktioniert, wesentlich schlechter als der meines G2 (ok, das kann ich akzeptieren bei dem Preisunterschied) und wenn nicht tippt er entweder wie wild bei der Texteingabe Unfug oder wenn man ein längeres Wort zusammenwischt, wird der Strich unterbrochen und es wird ebenfalls Mist eingegeben. Das ist eindeutig nicht akzeptabel.

Ich hatte es noch nie in der Hand, aber kann es sein, dass sich der Bildschirm recht weich und rau anfühlt?
So kenne ich es vom 630, da habe ich auch nie richtig tippen können.

Er fühlt sich schon irgendwie seltsam an, das ist aber weniger das Problem. Sondern dass er beim Wischen zwischendurch meint, man habe den Finger abgehoben. Bzw. manchmal wild tippt. Vergleichbar mit Wasser auf dem Display.

Wenn ich es doch schreibe... Ich habe vermutlich die neueste Version, das Update ist installiert. Trotzdem ist er, selbst wenn er mal normal funktioniert, wesentlich schlechter als der meines G2 (ok, das kann ich akzeptieren bei dem Preisunterschied) und wenn nicht tippt er entweder wie wild bei der Texteingabe Unfug oder wenn man ein längeres Wort zusammenwischt, wird der Strich unterbrochen und es wird ebenfalls Mist eingegeben. Das ist eindeutig nicht akzeptabel.

Habe ich auch gelesen als ich etwas im Netz recherchiert habe. Soll durch das Update nur teilweise besser werden, aber es gibt wohl eine neue Hardwareversion, bei der das Problem behoben wurde.
Jedenfalls hats mir auf den ersten Blick deutlich besser gefallen als das 630/635

WP10, weiß man schon was von den Hardwareanforderungen?
Ich würde mein Ativ S verkaufen wollen und mir ein 730/35 zulegen, dass ja sicher WP10 noch bekommen wird?

Wird bestimmt um gewisse Features abgesteckt sein damit es flüssig läuft. Das bleibt alles abzuwarten.

Wird bestimmt um gewisse Features abgesteckt sein damit es flüssig läuft.
es wird weiterhin generic updates geben (ist sicher) und Features werden max durch fehlende treiber oder hardwareunterstützung nicht aktivierbar sein - so wie es schon bei den vergangenen updates war. Um resourcen zu schonen wird das aber nicht sein

Ob es aber flüssig läuft bleibt abzuwarten, allerdings habe ich bei 1gb geräten eher wenig bedenken wenn man bedenkt dass auch geräte mit einem schwächeren soc und 512mb ram w10 bekommen (Lumia 520, 530, 630).
Nebenbei ist die aussage von MS zur Entwicklung, man entwickelt für die schwächsten zu versorgenden geräte und optimiert für diese

Habe ich auch gelesen als ich etwas im Netz recherchiert habe. Soll durch das Update nur teilweise besser werden, aber es gibt wohl eine neue Hardwareversion, bei der das Problem behoben wurde.
Jedenfalls hats mir auf den ersten Blick deutlich besser gefallen als das 630/635

Welche soll das denn sein? Meines ist teilweise (jetzt gerade) vollkommen unbenutzbar dadurch, da man nicht einmal das Entsperrpasswort eintippen kann.

Welche soll das denn sein? Meines ist teilweise (jetzt gerade) vollkommen unbenutzbar dadurch, da man nicht einmal das Entsperrpasswort eintippen kann.

Habe was von der Revision 5.1.0.0 gelesen. Aber ob damit nu alles top ist weiß ich auch nicht. Aber für 80€ bin ich echt am Überlegen mal zu testen. (bei Saturn im Angebot) Afaik haben die ja inzwischen auch 14 Tage Rückgabe

Meines geht auf jeden Fall zurück. Schade eigentlich, mir hat das Gerät sonst recht gut gefallen und die Probleme traten auch nicht durchgehend auf.

Edit: Meins hat die 3.0.0.0, also anscheinend die fehlerhafte Version.

Zuletzt bearbeitet:
habe zwischenzeitlich für einen bekannten bei Saturn eins geholt

1 fnger touch, tastaturgewische, kein Problem, kein wildes rumgehüpfe
2 finger touch, kein wirkliches Problem, kann das verhalten von hier bestätigen
Lumia 535: Update für den Touchscreen bringt erhebliche Verbesserung - Dr. Windows
Getestet auch mit MultiTouch Test | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)
Kritisch wird es je nach stelle ab 1cm bis 0,5mm fingerabstand

3 und mehr finger touch liegt dem Touchscreen offensichtlich nicht

HW Revision 3.0.0.0
Firmware 02054.000000.14485.37002

Zuletzt bearbeitet:
Das wilde Rumgehüpfe hatte meines nicht zu Beginn und auch nicht immer. Daher kann man das nicht mal so eben in 2 Minuten testen. Das Wischen hat allerdings von Beginn an eher schlecht funktioniert, zeitweise eben gar nicht.

naja hatte es jetzt etwa ne stunde in benutzung um alles zu zeigen

hab kurz im laden getestet und das touchproblem fiel in den paar min nicht auf. nur was mich sofort störte was das hakelige gescrolle der kacheln.

Ist Malware für Windows Phone 8.1 bekannt? Hatte gestern beim Surfen auf einer Webseite mit dem IE auf NokiaPoweruser.com auf ein mal so eine Art Popup das ich auf einer infizierten Webseite unterwegs wäre und ich mir eventuell etwas eingefangen hätte.
Dazu kam ein Windows Dialog bei dem ich eine Meldung bestätigen oder abbrechen konnte. Abbrechen hat ein paar mal nicht funktioniert (Meldung kam immer wieder), danach hab ich das Telefon abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem läuft es wieder normal aber misstrauisch bin ich schon.

Im Browser auf der Webseite und als Popup

hab kurz im laden getestet und das touchproblem fiel in den paar min nicht auf. nur was mich sofort störte was das hakelige gescrolle der kacheln.
das IST das Touchproblem bzw. eine Facette dessen. Wenn Du den Bildschirm mit einer sanften, streichenden Geste in Bewegung setzt (einen Bildschirminhalt wählen, der viel scrollen kann, wie Appliste, oder Homescreen in der Länge mit eingen Kacheln füllen) und sogleich den Finger wieder löst, siehst Du, wie sauber er scrollen kann.
Scrollen mit Fingerkontakt lässt ihn jedoch hakeln wie verrückt. Das muß irgendetwas mit der Touchsensorik bzw. der Registrationssrate zu tun haben.

Mit der App multitouch test kannst Du sehen, wie stark die "Toucherkennung" nachläuft und rumhakelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Outlook.com Kalender mal wieder ne Meise? Bei mir fehlen bei einigen Kontakten die Geburtstagseinträge im Kalender obwohl dieser hinterlegt ist .... zum heulen ist das -.-

Gibt es eine App die Alternativ als Livekachel für Geburtstage dient?

Ist Malware für Windows Phone 8.1 bekannt? Hatte gestern beim Surfen auf einer Webseite mit dem IE auf NokiaPoweruser.com auf ein mal so eine Art Popup das ich auf einer infizierten Webseite unterwegs wäre und ich mir eventuell etwas eingefangen hätte.
Dazu kam ein Windows Dialog bei dem ich eine Meldung bestätigen oder abbrechen konnte. Abbrechen hat ein paar mal nicht funktioniert (Meldung kam immer wieder), danach hab ich das Telefon abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem läuft es wieder normal aber misstrauisch bin ich schon.
Imho ist die Warnung, dass da was sei die eigentliche Malware

sind das relativ neu angelegte Geburtstage?
wenn ja, bei "calendar.live.com -> Zahnrad oben rechts -> Optionen -> Geburtstagskalender" schauen, wann das letzte Mal aktualisiert wurde, evtl. manuell aktualisieren ...
oder oben auf "löschen" klicken.

Neu angelegt werden kann er, wenn in der Kalenderansicht (calendar.live.com) oben im drop down Menü bei "neu" der Eintrag Geburtstagkalender ausgewählt wird.

Nö, die sind sicher schon 2 Monate drin und wurden am Anfang auch angezeigt ... heute wieder nachgeschaut und weg sind Sie ^^
Aktualisieren hat übrigends nicht geholfen, 3 fehlen immer noch *g*
Ist ja halb so wild, wollte halt mal nachfragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unabhängig von den andere Diskussionen

juhu, Flash für wp kommt \o/ :X
*sag ich jetzt einfach mal so*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh