[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, einige Lumias erhalten bereits das Denim-Update und da ist auch die Cortana-Alpha dabei. Alle anderen können Cortana über die Developer Preview erhalten.
 
Die grossen Anbieter haben alle das 930 im Angebot.. Zur Not über einen online Händler.
Welcher Anbieter soll da denn der komische sein?

Es geht afaik um ne Vertragsverlängerung über Vodafone. Und das find ich selbst etwas merkwürdig. Mir scheint es - gerade bei den Geräten - dass man da unbedingt Lagerbestände loswerden will.
 
Es geht afaik um ne Vertragsverlängerung über Vodafone. Und das find ich selbst etwas merkwürdig. Mir scheint es - gerade bei den Geräten - dass man da unbedingt Lagerbestände loswerden will.

Haubsächlich spreitzt sich warscheinlich Mobilcom Debitel durch die ich ins Vodafone Netz gehe bei alten Verträgen, denn Neuverträge Nokia Lumia 930 jetzt bestellen
warum auch immer aber hart bleiben dann rücken die schon ein Lumia raus :)
Wenn mir Einer sagt ich kann dann über Sie nicht haben will ich es erst recht und das hab ich unmissverständlich rüber gebracht.
Mit den Lagerbeständen hat das bestimmt auch etwas zu tun denn alle haben sich mit IPhone, Samsung und HTC Geräten eingedeckt aber Nokia wurde vernachlässigt, das sieht man auch daran das man kaum Zubehör im Einzelhandel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht afaik um ne Vertragsverlängerung über Vodafone. Und das find ich selbst etwas merkwürdig. Mir scheint es - gerade bei den Geräten - dass man da unbedingt Lagerbestände loswerden will.


Vodafone listet ganz normal das 930 . Ist ein Sub 5 Gerät (also 5 Euro pro Monat Geräte Zuzahlung) und egal welcher Tarif: 1€... Ich zeig dir nachher gerne einen Ausschnitt aus der PreisListe
 
Vodafone listet ganz normal das 930 . Ist ein Sub 5 Gerät (also 5 Euro pro Monat Geräte Zuzahlung) und egal welcher Tarif: 1€... Ich zeig dir nachher gerne einen Ausschnitt aus der PreisListe

Egal welcher Tarif kann man auch nicht sagen bei 5 Euro handyzuzahlung und einem 25 Euro Tarif wird man schon noch Zuzahlen müssen bei Verlängerung, es sei denn der Vertrag ist gut über 10 Jahre alt. Die Zuzahlung sollte aber weit unter dem Neupreis sein.
 
Leute, ihr müsst mich nicht überzeugen ;)
Ich hab die Infos schon weitergegeben, mal schauen was er draus macht.
 
Egal welcher Tarif kann man auch nicht sagen bei 5 Euro handyzuzahlung und einem 25 Euro Tarif wird man schon noch Zuzahlen müssen bei Verlängerung, es sei denn der Vertrag ist gut über 10 Jahre alt. Die Zuzahlung sollte aber weit unter dem Neupreis sein.

Da hast du schon recht.. ich bin davon ausgegangen, dass man keinen alten Tarif behalten möchte der unatraktiv ist.

930.jpg

das ist aus der preisliste vom 02.01.15
 
Das Lumia 930 bekommt noch kein Denim-Update. Könnte vermutlich daran liegen, dass das Update für das 930 umfangreicher ist als bei anderen Geräten (4k-Aufnahme z.B.).
Hier kannst du den Status nachschauen: Availability in Europe - Nokia
 
Doch ich habe ein Lumia 930 und habe auch schon Denim samt Lumia Camera 5 und Cortana !!

Keiner kauft mir das ab. Nicht Dr.Windows nicht WPArea
 
Ok, seit wann? Welche Ländervariante?
Sehe gerade in der obigen Liste, dass in manchen Ländern das 930 bereits Denim erhält. Deutschland aber noch nicht, außer die Seite wäre nicht aktuell.
 
gibt es (möglicherweise von MS/Nokia) ein Tool mit dem ich selbsterstellte Aufnahmen so runterkomprimieren kann, dass ich sie über Whatsapp verschicken kann? Ich empfange immer wieder Videos von Kollegen (android/ios) die mir 1-2 Minuten lange Videos ihrer Smartphones schicken, bei mir erreichen Videos (auf 720p reduziert) bereits nach 10-11 Sekunden Größen, die Whatsapp nicht mehr verschicken will.
 
Es gibt Lumia Video Trimmer und es gibt die App Video Tuner...
Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du... Alternative wäre, das Video direkt mit whats App aufzuzeichnen, was bei spontanen Videos meist nicht geht
 
Das erklärt manches. Habe nämlich nur das 535, um mal in Windows Phone reinzuschnuppern, bevor ich in ein Highend-Modell investiere.
 
Edit ...

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass in Word oben ein schwarzer Balken kommt, wenn ihr in das Dokument zurückkehrt, nachdem ihr das Querformat genutzt habt? Er geht erst weg, wenn man Word und Office vollkommen schließt und das Handy wieder hochkant stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mal das 535 in der Hand. Ist für den Preis echt ein hammer Gerät geworden. Sogar die Samsung und Sony Handyverkäufer die bei Saturn rumhingen waren angefressen ( hab mitbekommen wie die sich drüber unterhalten haben als nix zutun war)

Glaube ich empfehle das meiner Freundin. Ihr Titan hat Weihnachten bekanntschaft mit den Fliesen gemacht :d
 
Ehrlich gesagt hat es doch einige Schwachstellen, so ist das Display (nicht nur von der Auflösung) ziemlich schlecht und der Touchscreen geradezu miserabel. In Verbindung mit diesem geswype artet die Texteingabe damit teilweise in totalen Frust aus, weil es einfach nicht funktioniert und man am Ende lauter Wörter dastehen hat, die nichts mit dem eigentlich zu schreibenden Wort zu tun haben.
 
Für WA Videos kann ich immer wieder nur den Video Compressor Empfehlen.
Nutze ihn schon seit erscheinen, hat ein eigenes WA Preset, unterstützt aber auch andere Modis.

https://www.windowsphone.com/de-de/...53163-df0a-44c7-b3d7-d43044a55eab?signin=true

Die Extras & Infos Anzeige hat einen Bug.
Dev Preview an -> Denim.
Dev Preview aus -> Cyan.

Die Lumia Camera Classic App wird für alle Geräte unterhalb 1520/1020/930 aktuell bleiben.
Mit Denem kommt die V5 mit besagten Features HDR Mode / 4k Support usw. (Schade nur das immer noch keine echten Zeitlupen Aufnahmen möglich sind)

Für das 1520 gibt es Denim schon zu flashen da es in Finnland ausgerollt ist . (Inkl. Deutscher Sprache )

So könnt ihr jetzt schon Denim auf dem Lumia 1520 oder Lumia 930 installieren! inkl. Fehler 80188306 Bugfix - WindowsUnited.de

Allerdings scheint es einige Probleme zu geben (nicht bei allen vermutlich) weswegen man munkelt das es sich deswegen bei uns gerade so verzögert und man Finnland aufgrund der kleinen Nutzer Zahl als "Tester" erkoren hat. So wie Samsung das gerne mit neuen FW´s in Polen macht.

Erfahrungsbericht: Denim-Update für Lumia 1520 mit Bugs behaftet? - PocketPC.ch

Kann hier aktuell nur für das 1520 sprechen da ich es selbst besitze und mich diesbezüglich beim 930 noch nicht belesen habe.
 
für das 830 wird meines wissens die camera v5 ebenfalls kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh