[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich eine end-to-end verschlüsselte Chat App, welche auf allen Plattformen, aber eben auch WP läuft?
Threema gibts inzwischen für WP, aber ich such eher open Source, also mit community review.

Zuletzt bearbeitet:
@2k5

Telegram?

Wie gut die Umsetzungen sind kann ich aber nicht sagen und auch nicht 100% os aber weitgehend

Sonst fällt mir nur mail ein

und ich ich hatte schon gehofft Flash stirbt endlich mal...
Ist mir ziemlich egal, flash ist oft resourcenschonender und damit von mir persönlich auch etwas bevorzugt wenn ich's nutzen kann, obendrein gibt es halt eine diskrepanz zwischen unterstützte Plattformen und Anbieter, auf Anbieter Seite findet man es weiterhin häufiger.

In summe für mich also nicht nachteilig wenn wp das kann...gerne auch gleich noch silverlight um den Teufel an der Wand zu komplettieren :)

Zuletzt bearbeitet:
resourcenschonender als was? HTML5? Kann ich kaum glauben.
Woher kommt das Gerücht bezüglich Flash eigentlich?

Wenn sich das bewahrheiten sollte ist es wohl eher doppelstrategie zu deuten, zum einen für die, die Android Jahre lang eben für die Flash Unterstützung gelobt haben und nicht zu letzt auch damit gegen WP gewettert haben , es aber jetzt unter Android ja auch nicht mehr gibt. Und zum anderen dafür das die meisten Websites es immer noch nicht geschafft haben auf HTML5 zu wechseln.

habe soeben das denim update für das lumia 930 bekommen :banana:

was macht ihr eigentlich für Bilder, mit DNG oder JPG? welche Unterschiede sinds denn genau?

DNG ist ein RAW-Format, wenn du die Bilder in einer Bildbearbeitungssoftware weiterverarbeiten willst, nimm das. Nachteil: Die Fotos werden Riesig und brauchen viel Speicher! JPG ist komprimiert und für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend.

resourcenschonender als was? HTML5? Kann ich kaum glauben.
Woher kommt das Gerücht bezüglich Flash eigentlich?
z.B. von sowas
The Man in Blue > "HTML5" versus Flash: Animation Benchmarking
Comparison of performance of Flash Player 10.1 and HTML 5 on Mobile Devices on Vimeo
GUIMark 2: The rise of HTML5 | Craftymind

Ich sitze gerade an einem etwas älteren rechner mit c2q q6600
Rufe ich Benchmark - HTML & JavaScript bzw Benchmark - Flash auf, fällt mir je nach browser auf...k html hat teils höhere fps aber beide sind für mich flüssig. Allerdings hat die html variante eine 2-3x höhere cpu last
mache ich 2x die seite auf, sind die fps weiterhin bei html höher aber es sieht nicht mehr flüssig aus, bei Flash schon
mache ich es 3x auf sind bei html weiter die fps hoch aber nicht flüssig, Flash aber schon. Obendrein, CPU bei HTML = 100% und Flash 0 30-50%

und das bestätigt so in summe meine bisherigen Erfahrungen bei vergleichen.

Bemerkung am rande, Chrome und Opera haben da teils sehr viel fps im vergleich zum ie oder ff die aber auch die timer Interrupts wie in so vielen Situationen sehr agressiv eingestellt was auch den Akku leersaugen würde. Ein ähnliches bild bei yt Videos, beides läuft flüssig aber cpu Belastung bei html5 Player signifikant höher

Und dass eben viele Webseiten den schwenk noch nicht vollzogen haben tut für mich sein übriges beim alltagsnutzen

Zuletzt bearbeitet:
Okay , seh ich ein. Bin bisher von etwas anderen Ergebnissen ausgegangen was allerdings mehr Marketing zu sein scheint und ich nicht nach geprüft habe , da ehrlich gesagt für mich nicht relevant.

Bleibt noch die frage woher das Gerücht stammt das WP bald flash können soll.

ist natürlich nicht fix, kommt nur daher dass spartan überall "standardbrowser" wird und der auch gleichzeitig Flash können soll.

Heute bemerke ich zum ersten Mal dass mir wirklich was bei WP fehlt. Man kann nicht mit einem Windows Phone Spotify über das Connect Feature an andere Ausgabegeräte Streamen wie bei IOS und Android. (in meinem Fall an den neuen Reciever) Echt nervig :(
Wenigstens funktioniert der Umweg über Bluetooth.

Spotify ist wirklich ein kleines Trauerspiel: Auch der Zugriff auf die neue Sammlung-Funktion fehlt ja nach wie vor.

Spotify ist allgemein etwas seltsam letzte Zeit, was die Software angeht. Ich nutze das jetzt seit dem Deutschlandstart und wo anfangs immer wieder sinnvolle Patches und Neuerungen hinzugekommen sind, ist es seit einem dreiviertel Jahr fast komplett still geworden, sogar was funktionale Updates angeht. Dazu kommt natürlich, dass eine sinnvolle Win8.1-App immer noch fehlt...!

Wo wir gerade von reden ;-)

Anhänge

• wp_ss_20150119_0002.jpg
    wp_ss_20150119_0002.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 67
Spotify ist eine einzige Katastrophe, vom Konzept her schon. Das hat nix mit dem OS zu tun.

Spotify ist eine einzige Katastrophe, vom Konzept her schon.
Das hat nix mit dem OS zu tun.

Erzähl mal im Detail davon, ich nutze im Moment MTV Rhapsody
und bin sehr zufrieden, aber je nach Vertragssituation im Sommer
könnte ich mir einen Wechsel zu Spotify vorstellen, eben mal was anderes ausprobieren.

Spotify Update Windows Design futsch ;(

Windows Design ist fast überall Pfutsch. Mir innerhalb einer App aber eigentlich auch relativ. Mir bringt das schönste Windows Design nichts wenn´s funktional nicht passt.

Erzähl mal im Detail davon, ich nutze im Moment MTV Rhapsody
und bin sehr zufrieden, aber je nach Vertragssituation im Sommer
könnte ich mir einen Wechsel zu Spotify vorstellen, eben mal was anderes ausprobieren.

Spotify Update Windows Design futsch ;(

Spotify nutzt serverbasiertes und P2P Streaming, was dazu fuehrt, dass alles was du mal gehoert hast auf deiner Kiste/tefelon liegt und Platz blockiert - in der Gratis Version werden Titel nach dem 5. Abspielen geblockt, fressen aber weiter Speicher und verursachen Upload. Fuer mich schlicht ein No-Go. Dann lieber gute alte MP3 Sammlung auf dem PC der die Platte zumuellt und Silberlinge kaufen und selbst in MP3s wandeln.

Win8 ist so toll und Eckig, und dann kommen die mit so komischen abgerundeten Zaepfchen Buttons :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab Spotify irgendwie nie verwendet. Konnte dem nichts abgewinnen. Das was ich täglich und oft höre, hab ich lokal aufm Handy. Spontane Lust kann ich dann über Youtube eigentlich auch befriedigen, da brauch ich nicht noch Spotify.

Spotify ist schon wirklich genial. Aber ich verwende es ausschließlich am PC. Für die mobile Unterhaltung habe ich meine Hörspiele. Und wenn es doch Musik sein soll, finde ich MixRadio immer noch ganz groß. Insbesondere die ab Werk verfügbare Offline Funktion.

Also wenn ich mir die Bewertungen im Store anschaue kann ich das nicht wirklich glauben.
Werde von Spotify eh nicht weg wechseln solang ich meine ganzen playlist's nicht importieren kann von Spotify aus .
Und bei der flut an Streaming diensten bleibt eh abzuwarten welche sich auch lange am Markt halten.
Abgesehen davon ... Wozu weg wechseln ? Spotify hat ne Radio Funktion die genauso wie MixRadio funktioniert (schön geklaut ) ansonsten playlisten erstellen , mixen folgen usw.
Noch mehr brauch ich nicht. Wozu auch.

Deezer hat ich auch mal. So Gratis Tage vom Provider.
Aber eben, brauchs nicht so oft und auf Youtube krieg ich das meiste auch. Und erst noch kostenlos.

Spotify nutzt serverbasiertes und P2P Streaming, was dazu fuehrt, dass alles was du mal gehoert hast auf deiner Kiste/tefelon liegt und Platz blockiert -
in der Gratis Version werden Titel nach dem 5. Abspielen geblockt,
fressen aber weiter Speicher und verursachen Upload. Fuer mich schlicht ein No-Go.
Dann lieber gute alte MP3 Sammlung auf dem PC der die Platte zumuellt und Silberlinge kaufen und selbst in MP3s wandeln.

Hört sich ja mies, hätte ich so nicht gedacht, dann bleib ich bei MTV Rhapsody
ist in allem Klasse und auch günstig, bezahle 10€ inklusive 2GB Mobile Daten (LTE)

Die Aussage bezog sich wohl eher auf die Desktop Version. In der Mobile Version ist das so nicht.
Und beim Desktop kann man die größe des Caches einstellen, mal so am rande.

Habe auch noch nicht einmal erlebt - persönlich - und ich habe alle meine Playlisten Offline gespeichert, das die irgendeinen Upload verursacht hätten.

Oh ne, ne Spotify-Diskussion...dank Telekom und Spotify-Kooperation ist Spotify leider für mich "alternativlos".

Das Design der Mobilvariante ist schon gewöhnungsbedürftig...aber immerhin durchgehender im Vergleich zur Desktopvariante als vorher. Leider braucht man zum Zugriff auf eigene Playlisten nun noch länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh