[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Es ist ja auch noch eine Technical Preview. Der Release ist noch über ein halbes Jahr hin. Einfach abwarten :) Das ist nicht mal Beta-Software

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh, mal abgesehen von den Abstürzen etc., die ich für eine TP noch in Ordnung halte, find ichs schade, dass z.B. im Datei-Explorer dieses Hamburger-Bootstrap-Gedöhns Einzug hält. Erinnert mich persönlich zu sehr an Android.
Ansonsten... scheints wohl momentan wirklich mehr eine Art Facelift zu werden (was ich in Bezug auf die Einstellungen eigentlich in Ordnung finde)

Na das Hamburger-Gedöns kommt ja aus der Desktopvariante, und wurde da auf Userfeedback eingeführt.

Kommt mir aber dennoch nicht aufs Handy. Die Datensammlung durch die TechPreviews sind einfach nicht für den regulären Betrieb.

Windows Phone 10 Preview - Homescreen Rotation

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines WP Lumia 1520. Das 1520 wird allerdings bei der Technical Preview noch nicht unterstützt.

Eine brennende Frage habe ich an die jenigen, die WP 10 schon installieren konnten:

Lässt sich der Homescreen nun auch endlich drehen? Das war bisher ja das einzigste, was im Gegensatz zum Desktop nie funktionierte.

Hat jemand WP10 schon installiert und kann mir hier ein Feedback geben? Danke!

Ich empfehle, dich an den Windows-Stammtisch dranzuhängen. Da wird schon fleißig über die Preview gesprochen. Habe deinen Beitrag einmal dorthin verschoben :wink:

Als Antwort: Auf meinem 830 ist davon nichts zu sehen. Erste Artikel über die Preview finden sich ja schon im Netz

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr WP10 für das Ativ S kann ich abschreiben?
Wenn ja, würde ich wieder mit dem Moto G 3rd Gen ins Android Lager wechseln.

Habe jetzt vom 535 auf das 730 gewechselt, bloß wohin ist Cortana verschwunden? Sollte das 730 das nicht auch haben? Ist die aktuellste Version.

Wenn es Denim und/oder die aktuellste Dev-Preview hat, dann setz mal zurück ...

Denim ist angeblich drauf, wurde zumindest so ausgeliefert. Alles neu einzurichten ist halt auch etwas doof :fresse:

Na super. OS-Version .221 ist installiert und angeblich kein Update verfügbar -.-

Überprüf mal die Spracheinstellungen. Bei meiner Mutter war, warum auch immer, deutsch und spanisch drin. Spanisch rausgeworfen und schon war Cortana da. Oder stell mal auf was anderes um und danach wieder auf deutsch.

Glaubt ihr WP10 für das Ativ S kann ich abschreiben?
Wenn ja, würde ich wieder mit dem Moto G 3rd Gen ins Android Lager wechseln.

ich hab mit dem ativ s über die offiziellen kanäle nicht mal die neusten updates für wp 8 / 8.1? bekommen ... und samsung bringt auch keine fw updates mehr -_-

da kannste wp 10 genauso in die tonne kloppen.

Achso. So langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass es das für das 730DS hier noch gar nicht gibt...

OneDrive hab ich heute auch schon erhöht :bigok:

Die Windows 10 Preview hab ich von meinem 630 nach 2 Tagen wieder verbannt. Ich war immer beeindruckt, wie flüssig und geschmeidig Win 8.1 auf dem 630 läuft. Bei 10 lief es leider nicht mehr rund, überall ruckelte und zuckte es. Klar, es sind halt nur 512 MB RAM und klar, es ist eine Preview. Aber das Feeling war für mich kaputt. Dafür lief es ziemlich stabil, alles funktionierte, gelegentlich stürzte mal ein Programm ab, was ja aber kein Problem ist. Trotzdem habe ich dann mit dem Microsoft-Tool das ganze Gerät wieder auf 8.1 zurück gedreht und es läuft wieder glatt wie am ersten Tag :d Sollte das mit der Performance bei 10 mit den kleineren Geräten nicht klappen, kann ich immer noch auf ein potenteres Lumia umsteigen. Freuen tu ich mich auf 10 nach wie vor, die Desktop-Version aufm HTPC läuft einwandfrei.

:bigok:
Sollte den Speicher aber auch mal füllen :d

Ganz im Gegenteil: Verglichen mit den Apple iOS7 und der Preview von Android L wirkt die Win 10 Preview für Phones schon arg wie ein spontanes Design-Brainstorming...

Naja, diese Previews waren aber auch schon viel weiter als Win 10 jetzt, das muss man abseits jeglicher Geschmackssache auch anerkennen.

Deine Antwort auf meine Bedenken, dass WP10 zum gleichen Zeitpunkt nicht so weit wie iOS oder Android ist, begegnest du mit dem Hinweis, dass ...

... WP10 eben noch nicht so weit ist wie iOS und Android? Drehen wir uns da nicht im Kreis?

Also ich finde WP sieht nach wie vor deutlich moderner aus als Android oder iOS. Letztere sehen einfach nur langweilig und altbacken aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Also ich finde WP sieht nach wie vor deutlich moderner aus als Android oder iOS. Letztere sehen einfach nur langweilig und altbacken aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Also ich muss Dir da absolut zustimmen.

Android ist für mich nichts ganzes und nichts halbes. Das System ist instabil und ich weiß garnicht, wie oft ich in meinen längeren langen Jahren mit Android Telefonen nicht erreichbar war - weil es sich mal wieder aufgehängt - oder neu gestartet und bei der PIN Abfrage hängen blieb.

IOS ist zu unflexibel. Ich hatte mir nach dem letzten Android (LG G2) dann ein Lumia 920 geholt. Das gefiel mir so gut, dass ich es der Freundin vermachte und mir ein Lumia 1520 zulegte. Seitdem sind neustarts, Hänger oder andere Frustfaktoren einfach gegessen. Die beliebtesten Apps (zumindest meine) sind auch alle für WP verfügbar. Ich vermisse nichts - und bin echt zufrieden mit WP 8.1.

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, Android ist von der App Vielfalt für viele halt wie gemacht - aber produktiv ist es einfach nichts für mich. Ich fühl mich da wie ein Beta User der zudem auch noch ausspioniert wird. Wieso braucht ne Taschenrechner App Zugriffsrechte auf meine Mails, Kontakte, Location und und und?

Bei WP ist es gleich wie bei IOS - Vor Viren oder ähnlichem müssen wir uns erstmal weniger Gedanken machen. Der Android User installiert sich (mittlerweile musthave) erstmal Anti Virensoftware was er merklich an der Leistung spüren dürfte ...

Ne Thema Android is für mich irgendwie durch ;P

Die Probleme bei Android, die du da aufzählst, haben meistens etwas mit mieser Hardware oder Herstelleranpassung zu tun, da ist Android nicht wirklich dran schuld. Hatte ich auch schon alles, mit meinem G2 allerdings kaum. Das hat sich eher damit aus dem Rennen geschossen, dass ich mit T-Mobile fast überall kaum und da, wo ich mich normalerweise aufhalte, gar keinen Empfang habe. Das macht das Lumia wesentlich besser, ansonsten ist das G2 ein richtig gutes Gerät. Wobei ich auch sagen muss, dass mir alles in allem Windows Phone besser gefällt, zumindest die Tendenzen, die es erkennen lässt. Im Moment fällt mir da noch einiges, vor allem aber auf App-Seite.

So Spotify mit Connect-Unterstützung oder ein brauchbarer ownCloud-Client bzw. überhaupt ein richtiger Jabber-Client wären schon nicht verkehrt. Auf das meiste andere kann ich zur Not auch verzichten.

Diese Android Probleme klingen nach Samsung ^^
Mit Nexus Geräten hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Aber WP ist halt schon (eher wie iOS) die Sorglos Variante a la Einmal einrichten und funktioniert. Da gibt's nicht viel Spielereien. Aber wenn etwas nicht geht, dann ist es zumeist auch nicht möglich.

@herrhannes: mit WebDAV File komme ich an meine Owncloud Daten. Gibt natürlich noch einige Einschränkungen (ganze Ordner kann man z.B afaik nicht herunterladen). Aber Dateien laden, hochladen, browsen etc. funktioniert alles.

Klar, es wäre schöner wenn komfortabler. Gerade die Kontakte mit dem iCloud "Trick" einzurichten, ist schon extrem Mühsam

Die Kontakte usw. brauche ich ja nicht einmal, aber eine Synchronisation der Dateien usw. wäre schon nett.

Im Owncloud Forum gibt es schon immer mal wieder Anläufe für ne WP App, aber die geben es dann immer mal wieder auf. Dauert wohl noch etwas.
Sync geht mit WebDAV halt nicht, aber runterladen kann man immerhin. Reicht mir.

Die Kontakte usw. brauche ich ja nicht einmal, aber eine Synchronisation der Dateien usw. wäre schon nett.

Ich habe neulich den Wechsel von einem 930 auf ein anderes 930 vollzogen... Ausser das Kennwort von vier emailadressen, musste ich nichts machen.. Es war alles da Dank Backup und one Drive.. Selbst whats App wurde komplett gesichert, inkl aller Medien.
Sim Karte rein, Apps wieder hingeschoben wie sie sollen und fertig.
Das hat mir so komfortabel nicht mal ios geboten

Er meinte bei der Synchronisation eher die Daten aus der OwnCloud, nicht das Backup von MS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh