[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich habe mein schwarzes Lumia 830 auch mit einem orangenen Deckel aufgewertet.

Ja dann los... du musst aber NFC Antenne etc. dazu kaufen. Rückseite wechseln allein reicht nicht

Ist das beim 930er so ein Gefrickel?
Beim 830er war das ganz einfach: Original Lumia-Deckel kaufen, NFC-Antenne ist schon drin - alten Deckel runter, neuen drauf...fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe heute mein 930 in schwarz bekommen.. Irgendwie ist es lustig, das neue hat Original die gleichen Einstellungen und stellt dennoch Farben intensiver dar.

Aber es gefällt mir gut in schwarz
 
Gerade kam das Demin-Update fürs 1020 raus.
 
Konnte keine Probleme feststellen mit Denim. Bei meinem 930 läuft alles glatt.

Gibt's eigentlich schon Infos, wann Win10 kommt als DP? (find nur ich das eine heikle Abkürzung?)
 
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich Visual Voicemail / Mobilbox Pro aktiviert bekomme? Seitens der Telekom ist es aktiviert und es hat auch mal mit nem Branding-freien Lumia 820 funktioniert, doch mit meinem Lumia 930 (ebenfalls Brandingfrei), welches leider eines der polnischen Geräte ist, will es einfach nicht gehen
 
@clisclis
Kommt heute
Aber nicht mit der dp verwechseln welche Zugang zu praktisch fertigen Versionen gebracht hat, die tech preview ist definitiv unfertig
 
Spiele schon das F5-Spiel ...

B9qS2x_IMAAWmH4.jpg
 
Da bin ich ja mal gespannt. Auf mein 930 findet die TP sicher erst mal nicht, weil das Ding einfach 100%, na gut 99%, laufen muss. Mit der DP war das ja auch der Fall, waren schließlich nur fertige Versionen.

als DP? (find nur ich das eine heikle Abkürzung?)
Scheinbar ja. Gut, dass sich dahinter "Developer Preview" und nicht "Design Preview" verbirgt...ne, kp, ich find grad nix zum verwechseln?
 
Nein
"Wir bedauern sehr, dass manche von euch durch diese Situation unangenehm berührt worden sind.



Beim manchen Lumia 535 Modellen haben wir gewisse Abweichungen in der Bildschirmfunktionalität festgestellt.

Diese erweisen sich auf verschiedene Weisen:
•Scroll-Bewegung nach unten und nach oben, Wisch-Bewegung nach links und nach rechts
•Die Scroll-Bewegung und/oder die Wisch-Bewegung kann eine App aktivieren, was nicht beabsichtigt ist
•Die Zoom-Funktion (in und out) kann zum Teil kompromittiert werden, wenn die Entfernung zwischen den Fingern weniger als 20 mm beträgt
•Textbearbeitung, besonders bei größerer Geschwindigkeit, kann zu fehlenden Buchstaben und Zeichen führen
•“ Ghost touch” – die Nutzung des Bildschirmes in feuchter/nasser Umgebung
•Wenn die Finger des Nutzers nass sind oder die Umgebung feucht ist (z.B. Betreten eines warmen Raumes bei äußerer Kälte)



Ein OTA Software-Update war am 23. Dezember 2014 bereitgestellt, welches die Mehrzahl der Probleme beseitigen konnte, jedoch nicht bei allen Usern.



Das Technical Support Operations Team in Finnland, sowie auch unser Ingenieuren-Team in den USA und China überprüfen die Angelegenheit – mit Toppriorität versehen - für die Zwischenzeit aber bitten wir euch die Fehlerbehebungsmöglichkeiten zu nutzen, welche hier in diesem Thread empfohlen wurden.



Sobald unsere Kollegen von dem technischen Untersuchung-Team die Ursache feststellen können, werden wir euch erneut informieren, ob ein neues Software-Update folgen wird oder eine Aktion an der Hardware in unseren autorisierten Care Points vorgenommen wird (momentan verfügen unsere Care Points über keine dergleichen Updates, deshalb empfehlen wir euch, eure Geräte nicht einzuschicken).



Wir können euch versichern, dass Microsoft diese Angelegenheit als äußerst ernst wahrnimmt und unsere Teams arbeiten hektisch daran, diese Unannehmlichkeit zu beseitigen. Für den Augenblick ist nur zu empfehlen, die vorgeschriebenen Schritte anzuwenden, während wir dran sind, die Situation endgültig zu lösen, sodass ihr auch Entschuldigungen für die zugefügten Unannehmlichkeiten akzeptieren könnt. "
 
Ich denke mal Win10 wird dann auch ab und an geupdated und irgendwann gibts ne DP (und nein, nicht Designpreview, aber auch nicht das andere). Aber als TechPreview werd ich das wohl noch nicht installieren. Oder ich warte erst mal ab, wies läuft.
Falls es unterstützt wird, könnt ich es auf mein altes 1020 installieren.
 
Die Neuerungen in WP10 sind ja eher kosmetisch? Umgehauen hat mich die Vorstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil: Verglichen mit den Apple iOS7 und der Preview von Android L wirkt die Win 10 Preview für Phones schon arg wie ein spontanes Design-Brainstorming... inkonsistene, unplausible Design-Sprache
 
Ich hatte ein komplett anderes System erwartet, aber die Neuerungen wirken eher wie ein kleiner Patch.
 
könnt ihr vielleicht ein paar Screenshots posten von der W10TP? Gerade, was die beschriebenen "Probleme" betrifft? Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh