[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

ich wollte eigentlich die 3. Reihe deaktivieren und diesen Regler finde ich bei den "Theme" Optionen nicht Oo

Das mit den Systemfarben ist gut zu wissen, danke! Glaube ich brauche noch ne Weile um mich durch die Menüs zu kämpfen. Werde heute Abend mal Menü für Menü durchgehen um zu schauen was man dort machen kann.

Was ich äusserst genial finde ist das Wireless Charging, DAS ist ne echte Wucht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt unter der Designfarbe in "Startseite & Design" findet sich ein Schieber samt Illustration. Scroll mal runter 😉 wenn nicht da, dann nirgendwo.

Dort habe ich gesucht, der Regler ist definitiv nicht da .... halb so wild, hab mich nur gewundert ob ich wirklich so blind bin ^^ Ev. hat Nokia den bei den neuesten Modellen entfernt ....

Beim 630 ist er noch da. Scheinbar denkt MS, dass bei 4,5 Zoll (630) die Option für nur 2 Reihen vorhanden sein soll und bei 4,7 Zoll (730) nicht...

Wenn Entwickler den designrichtlinien folgen, sind die Tiles sowieso transparent (das Bild ist transparent, App-Symbol ist weiß).. Schade nur, dass sich MS selbst nicht dafür interessiert.

Was mir da gerade einfällt, die aktuelle Werbung für das lumia 830 wirbt doch mit vorinstalliertem Office und beim Konkurrenzgerät wird dann "Frag lieber nicht" eingeblendet.. Waren die sich zum Produktionszeitpunkt noch nicht bewusst, dass Office auch für iOS und Android kostenlos voll funktionsfähig wird? Das ist doch ein Argument weniger für WP

Zuletzt bearbeitet:
Office hat auf den anderen plattformen gratis nicht fern kompletten Umgang, allerdings an stellen die,d die meisten nicht interessieren dürfte

Den Umschalter für 3 auf 2 Reihen ist ab einer bestimmten größe über 4,5 nicht mehr vorhanden

Den Umschalter für 3 auf 2 Reihen ist ab einer bestimmten größe über 4,5 nicht mehr vorhanden

Das hatte ich schon "befürchtet" ... naja kann auch mit 3 Reihen leben, schade nur dass es keine Tiles gibt die auch 3 Reihen breit sind (zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden)

Ansonsten bin ich bis jetzt noch etwas verhalten erfreut über WP. Alles in Allem ein klasse Paket, nur vereinzelt stosse ich auf "Stolpersteine". Aber die räume ich auch noch aus dem Weg und dann bin ich wirklich rundum zufrieden mit der Wahl.

Werde mich heute mal mit NFC (Sticker habe ich bereits auseinander setzen) und mir ne Hülle fürs Lumia 735 besorgen, die Rückseite ist recht glatt ^^

Habt ihr die News über das neue Lumia 535 gelesen. Hammer, was MS mittlerweile in einem 100 Euro Windows Phone anbietet:

Here are the specs for the Lumia 535:

5-inch IPS LCD (960 x 540)
1.2 GHz quad-core processor Qualcomm Snapdragon 200
1 GB RAM
8 GB storage
MicroSD card support (Up to 128 GB)
1905 mAh battery
5 MP rear camera
5 MP front-facing camera

Die Kameras sind beide identisch mit der f/2.4 28mm Weitwinkel Selfie-Front Kamera aus dem 730! Dazu Blitz, Dual-SIM, wechselbarer Akku und Gorilla Glas 3... Hammer.

Nur macht das Lumia 630 nun gar keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat das Gefühl, dass bei Microsofts Mobile Device-Sparte keiner weiß, was der andere macht ( = schlechte Unternehmenskommunikation). Ich will mich hier nich hinstellen und behaupten, ich könne das alles besser, aber MS wird den Marktanteil von Windows Phone nicht anheben, wenn sie den Markt mit Geräten schwemmen, die allesamt im Low-End Bereich angesiedelt sind und zwischen denen nur marginale Preis- und Leistungsunterschiede sind. Die hier angesprochenen Probleme (die nur ein Bruchteil jener sind, die im Feedback-Forum existieren!) von WP wurden bisher von keinem Update gewürdigt und der Store sieht immernoch aus wie mein Kinderzimmer vor >12 Jahren. Ich kann mich mittlerweile absolut mit DeathMetalMods' Aussagen gleichstellen. Microsoft legt zu viel Gewichtung an den falschen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Isoliert ist das 535 kein schlechtes teil, aber es löst auch keine Probleme. Vor allem, der Verweis darauf, dass jedes verkaufte WP8 gerät ein gutes gerät ist, über zeugt mich nicht so. Lowend Nutzer (das gilt für wp8 wie für Android) kaufen meine apps. Natürlich trotzdem schön, dass mit dem 535 so ein Preisbrecher im Rennen ist...

Ich würde zudem wohl auch allein wegen dem snapdragon 400 und der handlicheren Bauform das 630 weiter preferieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hier nich hinstellen und behaupten, ich könne das alles besser, aber MS wird den Marktanteil von Windows Phone nicht anheben, wenn sie den Markt mit Geräten schwemmen, die allesamt im Low-End Bereich angesiedelt sind ...

Doch. Genauso schafft man Marktdurchdringung. Man bietet günstige Produkte an. Auch in der Vergangenheit haben sich die 520er und 620er Lumias immer am besten verkauft und haben maßgeblich für den Marktanteil gesorgt, den Windows Phone heute hat. Ich denke MS macht mit dem Lumia 535 genau das Richtige.

Da es schwer ist, jemand von seinem gewohnten System (Android/iOS) abzubringen, das er über Jahre kennengelernt hat und in das er evtl. sogar Geld für Apps versenkt hat, bietet MS jetzt das perfekte Smartphone für die nächste Generation der Smartphone Besitzer an: sprich für Kinder, die sich zum ersten Mal ein Smartphone kaufen. Klar, diejenigen die ein Spiele-Smartphone haben wollen, werden zu Android greifen - aber wer ein Smartphone primär zur Kommunikation und Information nutzen möchte, der wird sich als Erstkäufer doch keine Android Gurke mehr holen, wenn er ein Lumia 535 kriegen kann. Ausser natürlich er wird im Discounter wie üblich schlecht beraten.

Wobei das Lumia 535 vielleicht sogar Leute zum Wechseln animiert. Ich habe in meinem Umfeld bisher nur Begeisterung beim Wechsel von Android auf eine Einsteiger Windows Phones erlebt. Und die kolportierten Probleme waren für diese Nutzer komplett irrelevant. Nicht jeder will seinen Toaster mit dem Smartphone steuern.

Aufm PC ist es ja möglich die Dateien bei OneDrive offline verfügbar zu machen, gibt es beim WP 8.1 irgendeine App die mir das ermöglicht? OneDrive selbst lässt das ja nicht :/

Habt ihr das Problem auch? Whatsapp lässt sich nicht öffnen, Neustart hilft nicht. Hatte das schon öfter..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416437971663.jpg
    uploadfromtaptalk1416437971663.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 64
@mindstorms: ja, ich hatte gleiches Problem. Habe WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Danach lief das Ding wieder. Der letzte Chat war allerdings weg.
Nach der Installation meldete WhatsApp, daß die Nutzung für die nächsten 6 Monate kostenfrei ist...
Was mir aber parallel aufgefallen ist: Updates die mir vom "Store" gemeldet werden kann ich oft nicht störungsfrei installieren. Es kommt dann eine Meldung wie: "...es ist eine Aktion erforderlich..." , immer nachdem das Update heruntergeladen war. Der download musste dann (zum Teil mehrfach) wiederholt werden.
Ich weiß auch nicht ob es einen Zusammenhang mit WhatsApp gibt, es ist halt etwa zeitgleich aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt einen soft reset probiert, der funktioniert leider nicht so richtig.. (Datum und Uhrzeit wurden sonst immer auf 2012 zurück gesetzt, daher denk ich mal, der reset hat nicht stattgefunden)

so freunde der sonne und opfer des bekanntesten Messengers,

wie ich im Forum von WindowsPhoneCentral.com gelesen habe, liegt das an der Backup ("Sicherung") -Funktion des WP-Systems. Warum das so lange dauert bei mir ist unklar (16Mbit Leitung mit erhöhtem Upload = 2000 kbit/s), aber jetzt funzt es wieder.
Jemand schrieb, man solle mal ein Backup manuell anstoßen. Das habe ich gemacht, hat bestimmt nochmal ne Stunde gedauert, aber jetzt trudeln die Nachricht aus den letzten ~12h ein.

OK, das mit dem WhatsApp scheint geklärt. Was ich aber weiter oben beschrieben hatte mit dem Thema Updates im Store & den Installations- und Download Problemen besteht weiterhin. Hat einer ähnliche Probleme oder Störungen feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, von Android auf WP 8.1 zu wechseln.. seit dem Nexus 7 nutze ich mein S4 viel weniger und fast nur noch als Handy.. dazu wäre Dual-Sim ganz praktisch. Hab mir heute das Lumia 630 mal kurz angesehen und es gefällt mir echt gut, gibt es ja als Dual-Sim Variante. Und es wäre mal wieder etwas kleiner, auch nicht schlecht.

Da man aber immer wieder von dem Problem liest.. was fehlt denn so an Apps? Whatsapp, Dropbox, ebay die gängigen Nachrichtenapps, FB ja offenbar nicht (?). Wie sieht es denn mit Gmail aus?
Gibt es sonst Probleme, die ich übersehen habe..?

GMail -> Die native mail app kann Google mail
Ansonsten gibt es im store die ein oder andere app für gmail

Ja was übersiehst du? Was brauchst du?

Ansonsten gibt es im store die ein oder andere app für gmail

Die ein oder andere inoffizielle App. Generell: Außer Mail, Kontakte und Kalender ist mit Google nix unter WP8. G-Drive, G-Plus, etc. läuft entweder über den Browser oder Apps, die nix anderes als Links zur mobilen Seite sind.

Ansonsten würde ich einfach mal alle Apps, die du aktuell nutzt, im WP8 Store suchen. Das geht online ja. Wenn da wenig fehlt, dann steht dir nix im Weg. Das OS selbst ist mittlerweile sehr reif und optisch die einzige Alternative zum ewig gleichen Apps im Schachbrettmuster bei ios und android.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh