[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das WP-Programm für Mac funktioniert genauso wie iTunes und hängt sich sogar an dessen Bibliothek. Ansonsten Drag-N-Drop

Ich habe mich wohl leider nicht richtig ausgedrückt: Ich habe einen Windows Rechner, habe es nur mit Mac und iPhone verglichen :)

Und mit welcher App spielt ihr auf dem Handy ab? "Musik" oder was nutzt ihr da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach rüber kopieren. Wozu ein extra Tool dafür installieren? :confused:

Aus dem gleichen Grund, warum iTunes durchaus brauchbar ist: Das Taggen und Inventarisieren von mp3s ist leider eine Wissenschaft für sich. iTunes nimmt einem da viel ab.

@wulle: Meine mit iTunes gerippten mp3s werden aber alle erkannt ... auch von der WP8 Standardmusikapp

Um alles, was nach preview und W10Mobile klingt, würde ich aktuell nen großen Bogen machen. Alpha ist noch geschmeichelt ...

Kurze Anekdote: nachdem meine Freundin vor zwei Jahren mein altes Samsung Wave bekam lernte Sie schnell die Vorteile eines Smartphone zu schätzen, blieb aber immernoch etwas technikskeptisch. Als wir uns dann beide vor ein paar Wochen ein neues Lumia 630 gönnten war ihre Erwartungshaltung folgende: Man braucht so ein Scheißding nicht und es kostet unnötig Zeit das einzurichten und ich komme nie damit zurecht. Aus der unguten Vorahnung eine wochenlang dauerhaft gefrustete Freundin zu haben die ihr WP zertrümmert, verkauft oder einfach wegwirft (ja, sie ist impulsiv) wurde helle Begeisterung. So hab ich mir das gewünscht ;-)

Um alles, was nach preview und W10Mobile klingt, würde ich aktuell nen großen Bogen machen. Alpha ist noch geschmeichelt ...

Ach was!
Die aktuelle preview ist wohl noch nicht fertig und hat noch den einen oder anderen bug, aber ist bereits sehr brauchbar.
Mein 930 läuft normalerweise problemlos mehrere tage am stück ohne abstürze.
Einzig gewisse apps scheinen manchmal noch grundlos beendet zu werden und müssen dann neu gestartet werden.

Kenn ich aber von android schon zur genüge... 😆

Lohnt ein Lumia 930 noch? Ich überlege vorm Urlaub nochmal mein 920er zu upgraden, die Kamera ist doch inzwischen recht.. durchwachsen..

Lohnt ein Lumia 930 noch? Ich überlege vorm Urlaub nochmal mein 920er zu upgraden, die Kamera ist doch inzwischen recht.. durchwachsen..

Ich habe vor paar Wochen ein 930 geholt. Wieso sollte es nicht lohnen? Technisch ist es gut aufgestellt, denke ich. Bisher habe ich noch nichts vermisst bzw. zu wenig Leistung gehabt und die Kamera ist einwandfrei.

Ging mir eher so um Preis/Leistung - oder ob es für geringeres Geld (auch kameratechnisch) vergleichbare Androiden gibt... bzw. für gleiches Geld irgendwo eine bessere Kamera...

Naja.. ich denke, dass man da sicher was "Besseres" finden würde, aber es kommt drauf an was du als besser erachtest. Du hast ja dann auch kein WP, sondern Android?

Also, da mein lumia 1520 bis jetzt super läuft, würde ich das 930 sehr empfehlen. Ich bereue, nicht viel früher gewechselt zu haben. Gegen WP wirkt Android wie Spielzeug.

Nimm lieber das 830. Ist das stimmigere Gesamtpaket mit Glance. Bis auf SoC und 4k-Recording kann es alles, was das 930 auch kann^^

Gestern meiner Freundin das 640 Dual-Sim plus Flip-Shell gekauft :) Gibt ja bei Amazon so ne Aktion wo es nochmal 15 € günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das 830. Ist das stimmigere Gesamtpaket mit Glance. Bis auf SoC und 4k-Recording kann es alles, was das 930 auch kann^^

Das 830 ist auch ne ganze Ecke leichter. Mach nur nicht den Fehler und schau dir 930 und 830 im direkten Vergleich an, denn dann wirst du das 930 nehmen. Das Display ist halt schon ne Wucht :) Dagegen stinkt das "nur" IPS des 830 ab.

Hallo WindowsPhone Nutzer.
Ich habe gehört das man von WP8.1 auf Win10 aktualisieren kann, wenn es erscheint.
Meine fragen dazu wären;
Funktioniert das über die in das Smartphone integrierte Updatefunktion, wie man auch die normalen Updates lädt ?
Und wenn man auf Win10 aktualisiert hat, muss man danach alle Programme usw neu installieren, und alle Einstellungen neu machen ?
MfG lll

Wird Zeit für bessere Infos über die kommenden Windows 10 mobile Devices. Mein 1020 wird langsam ziemlich alt und hat längst nicht mehr das Ansprechverhalten, daß ich mittlerweile erwarte. Sowohl das 930 als auch das 830 sind gute Geräte, Glance im 930 wäre das i-Tüpfelchen.

Naja.. ich denke, dass man da sicher was "Besseres" finden würde, aber es kommt drauf an was du als besser erachtest. Du hast ja dann auch kein WP, sondern Android?

Das ist mir ziemlich Wurscht, mir gehts dabei um die Kamera. Dass inzwischen wirklich kein Einziges weiter verbreitetes "gutes" (im ethischen, nicht im bedienbaren) Sinne da draußen mehr existiert (für 250€ kauf ich mir kein Jolla... schon garnicht mit dieser Krückenkamera) ist mir das inzwischen Wurst. Android -> da käme dann CyanogenMod oder sowas drauf, damit Google halt auch NICHT weiß, was ich morgen vorhabe.

Seitdem HERE Maps auch für die anderen Plattformen verfügbar ist, gibt es außer der Kamera keinen Grund mehr Nokia zu benutzen. Microsoft ist genauso vercloudifiziert wie alle anderen, ich kann keine Third-Party-Software installieren etc. pp.

Glance habe ich bei meinem Lumia 920 zwar schätzen gelernt, aber so wichtig ist dass dann doch nicht. Dann doch lieber RAW-Photographie und die Möglichkeit ein 8MP-Photo aus einem 4K-Video zu extrahieren...

Das 830 ist auch ne ganze Ecke leichter. Mach nur nicht den Fehler und schau dir 930 und 830 im direkten Vergleich an, denn dann wirst du das 930 nehmen. Das Display ist halt schon ne Wucht :) Dagegen stinkt das "nur" IPS des 830 ab.

Das Gewicht ist mir auch total egal :fresse: Ich hab zur Zeit ein Lumia 920 - und mich würde nichtmal so ein Ziegelstein wie ein N900 stören, wenn ich die Funktionalität kriege wie ich gern hätte... aber die gibt es einfach nicht :fresse:
oder überseh' ich nur was? Ich will Offline-Navigation für versch. Länder, nicht nur DACH oder EU; ich will eine gute Kamera, und ich will Offline-Sync. Ohne bekloppten Cloud-Service oder irres Gebastel und der Notwendigkeit eine virtualisierte OwnCloud mit mir herumzutragen oder sowas. Früher ging das doch auch?! Sony Ericsson K800i - Bluetooth - Synchronisiert. Das ging mit Nokia bis zum N9 - einfach via Bluetooth mit der Nokia Suite ins Outlook reingesynct, fertig. Seitdem vergesse ich immer Termine, weil ich meine beiden Kalender nicht synchronisiert kriege, ohne Google zu benutzen. Und ich will google nicht benutzen^^

Hallo WindowsPhone Nutzer.
Ich habe gehört das man von WP8.1 auf Win10 aktualisieren kann, wenn es erscheint.
Meine fragen dazu wären;
Funktioniert das über die in das Smartphone integrierte Updatefunktion, wie man auch die normalen Updates lädt ?
Und wenn man auf Win10 aktualisiert hat, muss man danach alle Programme usw neu installieren, und alle Einstellungen neu machen ?
MfG lll

Bisher waren allen Updates auf die Preview direkt über die interne Updatefunktion möglich und alle Apps/Daten blieben unangetastet.

Storm, 4k macht 33,2 Megapixel und die Frames entnimmst Du sinvollerweise mit einem Photobearbeitungsprogramm wie z.B. ACDSee. Rawbilder der Lumiahandys sind eine klasse Sache, jedoch wenn dir reale Farben wichtig sind kommst Du an kalibrierten Displays und einer Nachbearbeitung nicht vorbei.

Wer professionelle Ansprüche an realistische Bilder stellt und wirklich die Kompaktcam eintauschen will muss Hand anlegen.

Dann aber wird man durch grandiose Ergebnisse belohnt.

Will ich ja garnicht. Ich will nur eine gute Taschenknipse dabeihaben. Und das Lumia 920 ist irgendwie nicht gut :fresse: Verwaschen meist, kommt mit Dunkelheit nichtmehr klar. Vllt sollte ich es mal resetten?

Ich schwanken auch zwischen 830 und 930. Glance und Preis sprechen fürs 830, das Display eindeutig für das 930, finde es auch vom Design schöner.
Wie sind die Kameras der beiden im Vergleich?
Ich habe bei Amazon von einigen Kunden etwas über ein Hitzeproblem beim 930er gelesen.
Das Gerät soll bei längerer Nutzung richtig heiß werden. Kann das jemand bestätigen und trifft das auch auf das 830er zu?

Und was ist daran schlimm, wenn der Prozessor ein wenig warm wird?

Jemand ne gute alternative für google+?

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für bessere Infos über die kommenden Windows 10 mobile Devices. Mein 1020 wird langsam ziemlich alt und hat längst nicht mehr das Ansprechverhalten, daß ich mittlerweile erwarte. Sowohl das 930 als auch das 830 sind gute Geräte, Glance im 930 wäre das i-Tüpfelchen.

In wie fern "Ansprechverhalten"? Ich bin immer noch sehr zufrieden, gerade weil ich viel fotografiere. (Und ja, auch wegen der neidischen Blicke der Android-Nutzer in der Sonne die nach Schatten suchen oder auch den Fotos :))

In wie fern "Ansprechverhalten"? Ich bin immer noch sehr zufrieden, gerade weil ich viel fotografiere. (Und ja, auch wegen der neidischen Blicke der Android-Nutzer in der Sonne die nach Schatten suchen oder auch den Fotos :))

Die eine oder auch andere Gedenksekunde gönnt sich das Teil schon. Insbesondere die Kamera-App braucht oft viel zu lange. Der Taskwechsel zu pausierten Apps braucht auch. Außerdem ruckelt das UI und der Akku ist viel zu schnell leer. Evtl. hilft da mal ein Hard-Reset, aber darauf hab ich eigentlich keine Lust.

Das 1020 muss dann aber wenn man bei 16:9 die 36 Megapixelbilder schießt eine Menge leisten. Etwas Trägheit akzeptiere ich da gerne.

Was ich nicht mag am 1020 ist wenn ich z.B. am Meer und großer Helligkeit mit feinen ISO 100 Bilder schieße bei jedem Foto jedesmal das einstellen muss. Selbstverständlich nutze ich die Lumiakamerapp aber die Einstellung der ISO wird nicht gemerkt.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Die Kamera über die Microsoftapp zu steuern ist für mich keine Alternative (dort geht es) da ich da zuwenig einstellen kann.

Hab ich auch noch nicht herausgefunden. Wäre nett, wenn man die Einstellungen speichern könnte. Geht aber immer auf Auto zurück

Ganz genau. Wenn ich wüsste wie man da ein eigenes Script schreibt, würde ich das tun denn bei 300 Bildern und 100 davon Ausschuss lohnt das sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh