[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das 1020 muss dann aber wenn man bei 16:9 die 36 Megapixelbilder schießt eine Menge leisten. Etwas Trägheit akzeptiere ich da gerne.
Bei der Verarbeitung der Pixeldaten darf es etwas brauchen, aber nicht zum Starten der Kamera-App (hab schon so manches gute Foto verpasst) oder beim Starten der Bahn-App. Außerdem ruckelt das User-Interface von WP8 und wirkt nicht so flüssig wie das von WP7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das Verhalten zeigt auch das 920. Aber die HW war auch relativ gleich wenn ich mich richtig erinnere
 
Ich schwanken auch zwischen 830 und 930. Glance und Preis sprechen fürs 830, das Display eindeutig für das 930, finde es auch vom Design schöner.
Wie sind die Kameras der beiden im Vergleich?
Ich habe bei Amazon von einigen Kunden etwas über ein Hitzeproblem beim 930er gelesen.
Das Gerät soll bei längerer Nutzung richtig heiß werden. Kann das jemand bestätigen und trifft das auch auf das 830er zu?
ja das 930 wird teils richtig warm (speziell navi und laden gleichzeitig)

aber das wäre weniger der grund warum ich vom 930 abraten würde.
830 Kamera ist besser
830 Laufzeit ist besser
830 ist dünner
830 ist flacher
830 hat keine Kinderkrankheit wie das 930 die nie behoben werden

für mich ist die Wahl eindeutig, nimm das 830
 
Bei der Verarbeitung der Pixeldaten darf es etwas brauchen, aber nicht zum Starten der Kamera-App
zumindest ab dem 830 ist die Kamera app ja quasi instant on, man hörte der 1020 Nachfolger kommt erst 2016...müsstest also entweder mit einem *40er gerät überbrücken (evtl das kommende 940) oder warten
 
Hab geht man kann die Kamera Einstellungen bereits mit Win10 speichern.
 
Windows 10 beim 1020 und mit der Lumiaapp?

Geht ja darum das die Lumiaapp die Einstellungen nicht verliert.
Die Microsoftapp reizt einfach die Kamera nicht voll aus ;)
Beim Blitz behält die Lumiaapp diese Einstellung, bei der Iso wird z.B. verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad ausprobiert funktioniert nicht aber ich bin mir sicher irgendwo hatte ich das gelesen
 
Hat hier jemand ein Lumia 640?
Ich hab den Eindruck dass das WLAN mäßig recht schwach ist, also grundsätzlich eine recht schwache Verbindung hat die dementsprechend auch schneller abreisst als z.B. beim HTC One X. Kann dazu jemand was sagen?
 
Hi Jungs welches Lumia würdet ihr für einen LG G2 nutzer empfehlen das 640 LTE, 735 oder doch das 830. Ich nutze es eigentlich fast ausschließlich für Facebook, Whatsapp, Tapatalk und andere kleine Apps, ab und an mal für Schnappschüsse und das wars dann auch schon.
 
Ich würde wohl das 735 nehmen. Einfach das eleganste WP8 mit dem (zweit-)besten Display. Leider aber ohne GDR2. Wenn du das allerbeste WP-Software-Erlebnis willst, führt nix am 640 vorbei.
 
Ich empfehle das 830 oder in kürze sollte das 740 und 840 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon schöne third party-Backcover für das 640 gefunden? Mozo hat schöne, Bezahlung per PayPal scheint aber nicht zu funktionieren =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft gewinnt die Zukunft - Warum man gerade jetzt auf Windows Phone setzen sollte - WindowsUnited.de

wollte mir ja eigentlich ein iPhone zulegen, nach dem Artikel hier halte ich aber dennoch erstmal die Füße still.. hört sich alles nach zuckersüßem Honig an. Aber Apples Kosmos scheint momentan trotzdem noch der einzige zu sein, der mir die benötigten Funktionen in anständiger Qualität bieten kann..

Ich nutze beides.wp und ios. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Apple, du hast mittlerweile genauso viele Hänger, Abstürze und schlecht entwickelte Apps und Werbung in bezahlten Apps wie bei Android und teilweise schlimmer.
Das System an sich ist aber, bis auf einige Ausnahmen, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, stabiler als wp.

Ich würde, wenn ich jetzt nicht ad-hoc ein Smartphone brauche, warten bis wp10 Geräte und iPhone 6 Nachfolger draußen sind.

Wp ist ein tolles System aber noch mal so was unhandliches, ziegelsteiniges kauf ich nicht nochmal, nachdem ich iPhone 6 und 6 plus nutze.
Die liegen einfach genial in der Hand.
Von der haptik so ein Gerät mit wp wäre ein Traum
 
Das in der Hand liegen ist auch etwas eine Frage der Hülle.
Ich nutze seit jeher Silikoncases z.B. und bin relativ zufrieden damit.
 
Ich find auch alle Lumias sehr unhandlich außer das 925 und 1520 fand ich einigermaßen in ordnung wie die neuen Microsoft Geräte so sind weiß ich nicht.



Ich wünsche mir auch sehr etwas was dünner und nicht so schwer ist.

Und zu hüllen das könnt ich mir bei meinem 930 niemals antun hab 3 Silikon hüllen hier liegen und das geht einfach garnicht, benutze deshalb auch generell keine hüllen finde ich nicht gut sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu hüllen das könnt ich mir bei meinem 930 niemals antun hab 3 Silikon hüllen hier liegen und das geht einfach garnicht, benutze deshalb auch generell keine hüllen finde ich nicht gut sowas.

Das 930er ist einfach zu preiswert. Beim iPhone sind die 3 Euro Hüllen ja der totale Renner. Haptik völlig im Eimer, aber das EierPhone muss ja den Wert behalten, da man sonst finanziell nicht über die Runden kommt.
 
Ich nutze beides.wp und ios. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Apple, du hast mittlerweile genauso viele Hänger, Abstürze und schlecht entwickelte Apps und Werbung in bezahlten Apps wie bei Android und teilweise schlimmer.
Das System an sich ist aber, bis auf einige Ausnahmen, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, stabiler als wp.

Ich würde, wenn ich jetzt nicht ad-hoc ein Smartphone brauche, warten bis wp10 Geräte und iPhone 6 Nachfolger draußen sind.

Wp ist ein tolles System aber noch mal so was unhandliches, ziegelsteiniges kauf ich nicht nochmal, nachdem ich iPhone 6 und 6 plus nutze.
Die liegen einfach genial in der Hand.
Von der haptik so ein Gerät mit wp wäre ein Traum

Bis zum iPhone 6 Nachfolger warte ich ohnehin. Schade, dass die Qualität bei iOS abgenommen hat! Aber viele Sachen gibts leider nicht für WP, wobei hier mal wieder der Teufel im Detail steckt.. Car2go nur per drittanbieter ohne Möglichkeit Autos zu öffnen, spotify hat ne scheiß performance sobald man paar playlisten synchronisiert (keine Ahnung ob bei WP ein zurücksetzen hilft) und mobile banking geht auch nicht... Zumindest nicht für deutsche Kunden...

600€+ für die paar Funktionen
 
Und zu hüllen das könnt ich mir bei meinem 930 niemals antun hab 3 Silikon hüllen hier liegen und das geht einfach garnicht, benutze deshalb auch generell keine hüllen finde ich nicht gut sowas.

Mir geht es auch eher um einen BackCover-Ersatz, der quasi die komplette Rückseite ersetzt. Hier gibt es zwar schöne ( Mozo Accessories | Lumia phone cases online shop ), aber allerdings wird dort kein PayPal unterstützt.
 
Mir geht es auch eher um einen BackCover-Ersatz, der quasi die komplette Rückseite ersetzt. Hier gibt es zwar schöne ( Mozo Accessories | Lumia phone cases online shop ), aber allerdings wird dort kein PayPal unterstützt.


Ok diese lederhüllen finde ich dann auch schon praktischer. Hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen, aber dann hab ich es doch nicht getan, weil es beim 930 einfach zu dick und nicht mehr Alltag tauglich wäre meiner meinung nach obwohl ich 192 bin und große hände hab.
 
Ich versteh nicht was die Leute immer haben. Ja, das 930 ist im Vergleich zu anderen Geräten der Klasse schwer und dick.
Aber ich persönlich fand schon das 920 OK.
Das 940 wird auf keinen Fall dicker als das 930 werden und sich laut Leaks im Bereich 830 (auch gewichtsmäßig) bewegen.

Nur hoffe ich, dass das 940 nicht höher/breiter als das 930 wird. Soll ja ein 5,2"-Display werden ggü. 5", was kein Problem ist solange nur das Verhältnis Display zu Geräteoberfläche besser wird und damit nicht das Teil selbst größer...
 
Ich versteh nicht was die Leute immer haben. Ja, das 930 ist im Vergleich zu anderen Geräten der Klasse schwer und dick.
Aber ich persönlich fand schon das 920 OK.
Das 940 wird auf keinen Fall dicker als das 930 werden und sich laut Leaks im Bereich 830 (auch gewichtsmäßig) bewegen.

Nur hoffe ich, dass das 940 nicht höher/breiter als das 930 wird. Soll ja ein 5,2"-Display werden ggü. 5", was kein Problem ist solange nur das Verhältnis Display zu Geräteoberfläche besser wird und damit nicht das Teil selbst größer...

wenn das 940 dann noch OLED + GLANCE hat sowie einen SD Slot ist es quasi gekauft ;)
 
Ich würde wohl das 735 nehmen. Einfach das eleganste WP8 mit dem (zweit-)besten Display. Leider aber ohne GDR2. Wenn du das allerbeste WP-Software-Erlebnis willst, führt nix am 640 vorbei.


Leider gibt es das 735 nicht bei mm
Nur das 730. Das habe ich für meinen pa gekauft
Er kommt halbwegs klar
 
Es lässt sich schwer vergleichen, stabil sind beide.
Aber steige ich in mein Auto, verbindet mein iPhone sofort per bt, dass930 nicht. Ebenso airplay zu Hause mit Musik, dass fehlt beim 930 komplett.
Whats App war das größte Problem, oftmals kamen keine Benachrichtigungen trotz Nachricht,
Das ganze Menü für Einstellungen ist zum Beispiel viel Träger beim wp..

Dass ist aber auch jammern auf ganz oberen Niveau, das weiss ich. Aktuell ist einfach die haptik, war mich zum Apple greifen lässt, da es seit dem 3gs das erste iPhone ist was richtig gut in der Hand liegt
 
Mal eine kurze softwareseitige Frage: Ich habe meine Kontakte mit den Facebook-Profilen der jeweiligen Personen verknüpft, um mehrere Infos und die Profilbilder in die Kontakte zu bekommen. Ein FB-Profil hatte sich jedoch automatisch falsch mit einem Kontakt (mit dem gleichen Namen) verknüpft. Diese Verknüpfung habe ich wieder entfernt. Allerdings taucht nun der "falsche" FB-Account des Bekannten in den Kontakten auf und lässt sich nicht löschen. Sonst werden keine FB Kontakte einzeln angezeigt und bei der Anzeigenart ist FB auch nicht angewählt. =/
 
Hat hier jemand ein Lumia 640?
Ich hab den Eindruck dass das WLAN mäßig recht schwach ist, also grundsätzlich eine recht schwache Verbindung hat die dementsprechend auch schneller abreisst als z.B. beim HTC One X. Kann dazu jemand was sagen?

Hi, also ich hab mit meinem 640 keine Probleme in Verbindung mit Wlan. Wählt sich immer sofort ein, zeigt konstant verbindung auch ausserhalb des Gebäudes bis man halt zuweit weg ist. Da war das Wlan von meinem Iphone 5 wesentlich schlechter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh