[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hi XP, ich habe ein paar Fragen an Dich und würde mich freuen über Antwort :)

• 1.) Du hast also ebenfalls das 1020, korrekt?

• 2.) Warum das 925 lieber?

• 3.) Auf welcher Anzeige schaust Du dir die fertigen Handyfotos an?

• 4.) Bearbeitest Du ebenfalls die Handyfotos?

• 5.) Frage an Alle: Kann man dem 1020 einen Doppelblitz beibringen damit die roten Augen in der Dunkelheit beim Fotografieren nicht auftreten?

1) Nope, das 925, siehe Signatur :)

2) Ich hatte damals das 925 gewählt weil die Verfügbarkeit des 1020 in Deutschland nicht absehbar war, und ich aufgrund der Vertragsverlängerung nicht warten konnte/wollte. Der Unterschied in einigen ersten Fotos schien auch nicht so gewaltig.

3) Primär fotografiere ich ja mit der Canon EOS 6D; Also Fotobetrachtung primär am Handy, aber auch am PC und das auch tw. via Lightroom. Da das 925 kein RAW kann, sind die Möglichkeiten jedoch begrenzt.

4) Ab und an: Ja. Das 925 hat ja auch eine relativ gute Lowlight-Performance, aber der Weißabgleich tendiert zum Farbstich. Den kann man mit Lightroom dennoch gut entfernen.

5) Kann ich dir nicht beantworten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei, Danke Dir für`s Beantworten :)
Frage 1. hätte ich mir echt sparen können :haha: (ich muss gerade lachen über mich)
Hut ab für Deine Flickrbilder übrigens!

Canon EOS 6D? Hammer, geile Waffe :d

Ich habe durch das 1020 so viel Spaß wieder gefunden am Fotografieren :banana:

Vom 1020 hatte ich übrigens schon immer geträumt aber das Geld stand nicht zur Verfügung (2 Jahre gespart für den Bau meiner Terrasse)
Freundin, Schwester & Schwager haben zusammengelegt und es mir überraschend zum Geburtstag geschenkt wo ich dann auch vor
Glück erst mal mich unter Schwindel setzen musste an diesem Tag denn so ein riesen Geschenk hatte ich wirklich nicht erwartet.
Sonst wäre ich noch mit dem 60 € Einfachsmartphone unterwegs.
Zum Fotografieren hatte ich lange Jahre die legendäre Fujitsu F30 Finepix Kompaktkamera vorher welche leider einen mechanischen Defekt bekommen hat.

Wenn ich aufsteigen würde könnte ich mich mit der Panasonic DMC-LX100EGS anfreunden aber das 1020 macht einfach so
gute Fotos zusammen mit Bearbeitung das ich es noch nicht brauche derzeit.
Auch auf dem riesigen kalibrierten 60 Zoll Plasma ist es eine helle Freude die Urlaubsfotos zusammen zu genießen.
Videos machen auch Laune. Ich will mir aber noch einen Poppschutz gegen die Windgeräusche basteln.
An der Nordsee geht das einfach nicht bei 6 Beaufort Windstärke mit dem Ton. Generell braucht es nur wenig Wind und es poppt ganz heftig.
Hatte ein nettes Video gemacht von der Hochzeit meines Bruders wo er eine Rede hielt bei etwa 2 Beaufort - unbrauchbar da die Poppgeräuche vom Wind die Sprache zerstört haben leider.

Des weiteren will ich mir noch eine Schlaufe einhängen zum Fotografieren damit das Handy etwas Sicherheit erfährt beim Halten.



Die Hülle hat bei Druck am Rand ordentlich nachgegeben und geknarzt etc.
Ist das bei allen Geräten so?

Nein, ist definitiv nicht bei meinem 1020 so. Habe mir aber auch noch zusätzlich dieses Silikonschutzcase gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage

hab meiner freundin ja das 640 geholt und sie beschwert sich, dass die spotify wiedergabe teilweise hakt^über bluetooth streaming im auto
egal ob runtergeladen oder nicht

bei android, egal mit welchem device hatten wir das nie. habs bei mir im auto noch nicht getestet mit ihrem telefon

sie kriegt auch jedesmal beim anmelden erst nen fehler, verbindet dann aber trotzdem

gibts da abhilfe?

ps: werde später mal das software update vom ford durchführen

http://digiex.net/guides-reviews/gu...-update-november-2012-release-how-update.html

mal sehen ob das was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den alternativen Verbindungsmodus versucht in den BT Einstellungen?
 
ich wusste nichmals, dass es sowas gibt :-D wird getestet
 
Das stottern habe ich auch manchmal beim 930 (alternativer Modus ist aktiviert) ... scheint normal zu sein
 
DAS ist dann wirklich n problem für mich... da ich überlege auf WP zu wechseln
 
Also mit meinem 920 läuft das Streaming von Spotify per BT an meinen AVR eigentlich recht problemlos. Sehr selten mal stottern, aber das hab ich meißt auf die Entfernung geschoben.
 
Es stottert nicht an dauernd, nur sehr selten ganz kurz
 
Funktioniert bei euch der mobile skin des Forums hier?

Ich habe hier seltsame Aussetzer und teilweise braucht der IE ewig zum laden, wobei es so aussieht, als wäre ein Fehler auftreten, bzw. ein Redirect auf eine leere Seite erfolgt. Ich hatte eben 10sec-Hänger. Auf der normalen Seite passiert das nicht.
 
aufm nexus 5 mit chrome keine probleme
 
stimme ich grundsätzlich zu, aber er hat allgemein gefragt ob das forum in der mobilen version läuft oder nicht.

also wirds wohl am IE liegen.

ich hab hier nicht vor zu sticheln, sondern aufklären. bin selber kurz davor mir WP zu holen ;)
 
stimme ich grundsätzlich zu, aber er hat allgemein gefragt ob das forum in der mobilen version läuft oder nicht.

Im Windows Phone Stammtisch, daher hielt ich es für überflüssig zu schreiben, daß ich natürlich das hier besprochene OS meine und nicht eins der Anderen. Ich werde mich beim nächsten Mal überdeutlich ausdrücken, def.
Aber danke für deinen Post, auch wenn er nicht besonders hilfreich war :wink:

So ganz verstehe ich nicht, warum der IE solche Probleme hat, denn es sind normale Links. Könnte an einem Javascript liegen, aber ohne Emulator komm ich dem nicht bei.
 
Probiert mal den Browser "Surfy" . Gibt es auch als Free Version.
Damit klappt es bei mir.

Dieser zeigt auf Wunsch auch von allen Seiten die Desktop Version an wo sich der IE weigert trotz das man es sagt.

Ist bisher immer mein Ersatz Browser für "schwierige Fälle" wo der IE versagt.
 
Danke, gleich installiert.

Übrigens, die mobile Ansicht welche ich im Surfy habe nun, hatte ich dann doch auch unter dem Internetexplorer, dachte aber es wäre der Desktopmodus weil alles so furchtbar klein ist.
Also ging es bei Beiden bei mir, bloß Surfy ist schneller.

Wirklich guter schneller Browser ist Surfy aber der Komfort auf einem 4,5 Zoll Display über Browser allgemein ist für´s Forum für mich nur zum oberflächlichen Betrachten mal kurz interessant.
Schreiben, Seiten wählen, suchen usw. ist mir je nach Menge zu aufwendig. Ich bin zu Appverwöhnt als das ich mir das auf dem kleinen Ding antun möchte länger.


Aber und das freut mich gerade sehr :banana:
Durch den Tipp mit Surfy konnte dieses Problem gelöst werden (Unter Surfy kann ich die Videos anschauen) :bigok:

Ich bekomme auf WhatsApp von Freunden aus Österreich ab und zu Facebookvideolinks geschickt, kann die Videos aber nicht öffnen ohne mich anzumelden. Ich selber bin nicht bei FB. Unter Android konnte ich die Videos Früher öffnen. Beim 1020 nimmt er den Internetexplorer und verweigert es. Hat da jemand eine Idee?


Kann ich Surfy zum Standardbrowser für Whatsapp machen und wenn ja wie oder generell zum Standardbrowser?
Dieses URL Herauskopiere ist zwar besser als nichts aber unkomfortabel.

Beispiel wie es Momentan läuft: Klick auf Link in WhatsApp.
Videoseite öffnet sich in IE, kann aber nicht abgespielt werden.
URL aus IE wird heraus kopiert und in Surfy eingefügt um Dort das Video letztlich abspielen zu können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Standard Browser geht meines Wissens leider nicht. Was wohl aber an WP liegt.
 
ok, dann such ich da jetzt nicht weiter.
Ich erinnere mich auch gerade das das schon mal wer in diesem Fred gefragt hatte und daraufhin auch ein nein kam.
 
Gibt jetzt ne komplett neue Universal App für Windows Phone von Tapatalk.

Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht richtig. (Win10)
 
Funktionieren tut sie. 8.1 Update 2.
Allerdings fühle ich mich veräppelt.
Zum einen , wieso updatet man nicht einfach die alte.
Zum anderen, kein dunkles theme mehr.
Zum weiteren, selbst auf dem 1520 brauch ich jetzt gefühlt ne lupe und diese Hamburger Menüs oben links....

Ich mochte an wp gerade das alles wichtige unten ist. Sei es Option , adressleiste etc.
Gerade mit großen phones ein unglaublicher komfort gewinn.

Ermöglicht es mir doch selbst das 1520 weitestgehend einhändig zu bedienen.

Aber die Entwicklung jetzt... Adressleiste oben , Hamburger Menüs oben links.

Kommt, macht doch weiter alles Android ähnlicher. Die portierungs Geschichte wird noch mehr zum verwässern beitragen befürchte ich.

Wenn ich dann noch sehe wie die ms dienste auf anderen plattformen supportet werden etc. Kriegt man den Eindruck das man von anderen systemen besser an ms.angebunden ist als über wp.

Naja . Mal sehen was da noch so kommt...

Selbst apple lernt. Multi tasking. Zumindest widgets. Doppel tab zum.bedienelemte runter schieben etc.

Mal schauen ob 10 wirklich der heilsbringer wird...

Gut das aktuell wirklich die nötigsten apps am start sind.
Manchmal nervt es denoch wenn wieder was verschwindet (news republic... ) oder auch im.bezug auf regionale apps.
 
@TechArea: Naja für dich dann nicht, 10 hat ja standardmäßig Hamburgermenüs. Tapatalk hält sich somit nur an das neue Design seitens MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur die nötigsten Apps auf dem Lumia 1020 installiert und möchte das auch weiterhin minimalistisch halten damit das Ding lange schnell bleibt.
Hoffe das der Ansatz so nicht verkehrt ist :fresse2:



► Tipp für längere Akkulaufzeit beim Lumia 1020:

Das 1020 kommt mit einem 2 Ah Ladekabel daher und der Strom wird schnell in das Gerät geballert.
Mit einem alten 1 Ah Ladekabel z.B. für´s alte Androidhandy wird der Akku 1. beim Laden wesentlich weniger erhitzt, 2. weniger gealtert und 3. hält auch länger.
Probiert es aus. Ich nutze so viel ich kann das 1 Ah.

Wahrscheinlich funktioniert der Tipp für eine ganze Reihe an weiteren Lumiahandys wo das 2 Ah Ladekabel beigelegt wurde ;)



► Tipp 2 zum Fotografieren:

Nutzt ruhig auch mal die Hilfslinien "goldener Schnitt" um a. den Horizont leichter gerade zu bekommen und um b. ein angenehmes Verhältnis bei der Aufteilung in den Bildern zu erhalten.
Typisches Beispiel: Meerbild. 0,618 von 1 der Linie am Horizont ausrichten, Rest Oben oder anders herum, über dem Horizont die 0,618.
Schaut´s euch in groß an und lasst es auf euch wirken. Das Gute zusätzlich: Viel weniger Horizontbearbeitungsdrehungen da man durch die Linien meistens ein gerades Bild bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal auf ein Neues: Build 10130

CHo2JU-WoAAWHbB.jpg
 
Jupp ... da hab ich doch glatt 00006 Einheiten an Fortschritt unterschlagen. Bin nach der scheußlichen 10080 eh schnell auf 8.1 zurück, von daher kein Problem bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh