[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Image Problem erachte ich es auch immer noch als Fehler direkt "Microsoft" auf die SP´s zu hämmern...
Aber nun ja.

Es ist ja nicht so das MS sich keine mühe geben würde oder investieren würde.
Das Problem ist das es meistens entweder zu spät ist, oder am Kunden vorbei ist.

Wie ich schon mal sagte. Werbung soll ein Produkt interessant machen.

Jetzt sehe ich als Beispiel eine Surface Werbung.
Finde das teil in der Werbung sehr ansprechend.

Was wird in der Werbung gezeigt? Hauptsächlich Office. Gefolgt von riesen groß der Preis im Bild.

Schon denkt sich der Otto normal . "Das geb ich nicht aus , schreiben kann ich auch na meinem PC".

Bäm.

Die Werbung müsste also zum einen mehr anreize aufzeigen.
Zum anderen KEINEN Preis dabei schreiben.

Der Kunde muss interesse am Produkt haben , im Laden gehen, sich das Teil angucken und dann erst auf den Preis schielen...
 
Ich war am Anfang auch extrem skeptisch.. hatte mein Galaxy verloren und brauchte ein günstiges neues Handy... und da hab ich halt mal das Lumia 625 versucht.. Die ersten Tage waren hart, aber inzwischen will ich es nicht mehr hergeben :)
Und da es all die dummen Games gar nimmer gibt hab ich mehr Zeit für produktives :-D
 
TechArea, Du hast es begriffen. Manchmal denke ich das begeisterte Kunden mehr Ahnung von Marketing haben. Topp, so wird's gemacht :)
 
Vor allem sprechen wir bei Smartphones von hoch Emotionalen "Geräten"
In der Regel ist ein solches Gerät der Mittelpunkt der digitalen Kommunikation und das nicht nur bei der Generation Yolo.
Somit muss neben der Neugierde auch der "will ich mal anfassen" Effekt einsetzen. Dass die Leute bereit sind für wenig Technik viel Geld auszugeben (und das in der breiten Masse) hat Apple ja wunderbar vorgemacht.
 
hmhm... sicherlich wurde das in den vergangenen Tagen hier schon geschrieben, aber irgendwie fühlt sich ein WP, so gut ich es finde, mehr und mehr wie eine Fehlentscheidung an. MS steht immer wieder vor Wegkreuzungen und schafft es mit hoher Sicherheit immer den für den User falschen Weg einzuschlagen. Die Ansage bzgl. WP 10 ist quasi ein Genickschlag gewesen. Anstatt endlich den App-Konvertierer für Android/iOS Apps rauszuhauen, bringen sie Office für Mac... Wie hirnrissig ist das.. Die eigenen Kunden vernachlässigt man.
 
Schon mal aif den gedanken gekommen, dass da verschiedene abteilungen dran arbeiten?
Die app-konvertierung ist halt noch nicht so weit,wie die ios office abteilung.

Und welche wp10 ansage meinst du?
 
ähm nein, die Office für mac kunden sind auch deren kunden....Office für mac ist ja auch nichts neues

Das möchte ich damit auch nicht anzweifeln, jedoch wird aktuell ein Produkt nach dem anderen für die Windows-Kunden verschoben. Windows 10 Mobile, vom Surface hört man wenig, ausser das es nun 2016 kommt usw.

Ich wollte damit nur sagen, dass man die Priorisierung bei MS nicht nachvollziehen kann.
 
welches Produkt wurde denn verschoben? W10M ist ja erst für den späten Herbst angekündigt, W10 kommt sehr früh zu den Kunden, Office for Mac ist wie üblich 1-2 Jahre hinten dran im vergleich zum Windows pendant ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Windows phone ist tot" sorgt halt für mehr Klicks als "Microsoft entschlackt Produktpalette".
 
Ich sehe es eher als ein der Konkurrenz ne Chance geben.
 
Korrekt, weniger ist mehr.

3 Geräte würden es auch schon tun und für viel mehr Aufmerksamkeit sorgen als Viele:

Einsteigerklasse, Mittelklasse und Luxusklasse, fertig.
Feine Hardware rein, mit ordentlich, absetzenden Alleinstellungsmerkmalen arbeiten und Übersicht samt Eindeutigkeit beim streifenden Beobachter somit wecken.
 
Ich sehe es eher als ein der Konkurrenz ne Chance geben.

Das wohl auch. Es entspricht aber auch nicht der Microsoft-Philosophie Geräte für den Massenmarkt anzubieten, wenn man mal von der XBOX absieht. MS ist eigentlich so nicht im Hardwaregeschäft tätig gewesen, Surface hin oder her. Die Hardwarehersteller werden dabei nicht als Konkurrenz gesehen, sondern als Partner. Das Surface RT und Pro waren großteils schon ein Vertrauensbruch, das wurde zu der Zeit auch sehr offen von den Herstellern kommuniziert. Dabei war die Strategie weder Fisch noch Fleisch: Es wurden hohe Stückzahlen geplant, aber zu kaufen waren sie - um den OEMs einen Vorteil zu lassen - erstmal nur sehr begrenzt. Das Ganze war so hochgradig inkonsequent dass es schon wehtut.

Aber wie schon anderswo geschrieben: "Windows Phone wird begraben" verkauft sich als Überschrift einfach besser als "Microsoft räumt die Produktpalette auf". Mit fataler Wirkung...

Continuum könnte dabei ein absoluter Kaufgrund für ein neues WinPhone werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach auch lange überfällig. Viel wichtiger als die Geräte-Schlankheitskur wär mir aber, dass MS das OS jetzt mal so richtig priorisiert und poliert. Lockscreen, Musiksteuerung, Multitasking, Zwischenablage ... irgendwie alles bei 2013 hängen geblieben. Aber die aktuelle Preview wirkt jedenfalls schon mal halbwegs stabil.
 
Wird es mit Windows 10 Mobile eigentlich Lockscreen Notifications geben (wie bei Android und iOS)?

Das würde mir auf jeden Fall fehlen, falls ich vom iPhone zu Windows Phone wechsle.
 
Du, das hab ich jetzt schon unter Windows 8.1 auf meinem 1020.
Kann man wunderbar einstellen und gehört zum Standard bei mir.
Also, wenn ich mein Handy hoch hebe geht automatisch die Uhr an für 30 Sekunden und es ist die neuste WhatsApp Nachricht zu sehen (kann man konfigurieren)
Wenn ich mehr lesen will, klopfe ich zweimal aufs Display, ziehe das Hintergrundbild von meiner Liebsten und mir einmal hoch und kann WhatsApp explizit aufrufen.

PS. Du hast den "extremsten" Username den ich je hier im Forum gelesen habe aber ein wunderschönes Polarfuchsfoto.
Lass den Namen mich bitte niemals buchstabieren :haha:
 
Wird es mit Windows 10 Mobile eigentlich Lockscreen Notifications geben (wie bei Android und iOS)?

Das würde mir auf jeden Fall fehlen, falls ich vom iPhone zu Windows Phone wechsle.
Nein,

es bleibt auch in den bisherigen Win 10 Mobile Previews beim Stand von 2012. Das bedeutet:

- Eine App kann Text auf dem Lockscreen anzeigen. Also entweder Kalender, Twitter oder Whatsapp usw. Diese App ist aber statisch. Gibt es gerade keine Whatsapp Nachricht, wird nix angezeigt, auch wenn der Kalender dir gern eine Erinnerung für einen Termin zeigen würde.

- 5 Apps können als Symbol mit Notification Counter am unteren Rand angezeigt werden. Auch diese Apps sind. Ich habe Mail, Telefon, SMS, Threema und Twitter hinterlegt. Damit verpasse ich Sendungsverfolgung-, IM+ Chats oder eBay Benachrichtigungen.

- Alles, was du in diesen 6 Plätzen nicht dauerhaft und einmalig definiert, geht verloren bzw. wird nur durch ein kleines Sprechblasen-Symbol in der Status angedeutet.

- Dynamische Notifications aller Apps wie sie iOS und Android bieten, gibt es nicht.

Es gab Anfang 2014 mal die Ansage, dass MS das Thema Lockscreen ganz neu angehen wollen würde. Daraus wurde nix bis auf einige ruckellige Designideen im Beta-Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamisch, klar, das wäre schön aber das würde auch bedeuten höherer Akkuverbrauch.
Alles das gerne aber bitte dann mal längere Akkulaufzeiten!
 
Deswegen ist Windows Phone auch jedem Androiden und iOS Gerät überlegen, was die Akkulaufzeit angeht?!

Komm schon, das ist wirklich ein Strohhalm, nach dem du da zur Verteidigung einer Funktionsweiselücke greifst ...
 
Hoffentlich. Ich hab da Zweifel. Ein Handy was viel Strom spart und einen großen Akku besitzt ist immer noch meistens ein Manko, gleich wo man hin schaut.
Da wird dann von der Nutzerseite gerne alles Mögliche schwächer gestellt damit man überhaupt über den Tag mit dem Ding kommt und es nicht gleich wieder heißt: Akku leer.
 
Nein,

es bleibt auch in den bisherigen Win 10 Mobile Previews beim Stand von 2012. Das bedeutet:

- Eine App kann Text auf dem Lockscreen anzeigen. Also entweder Kalender, Twitter oder Whatsapp usw. Diese App ist aber statisch. Gibt es gerade keine Whatsapp Nachricht, wird nix angezeigt, auch wenn der Kalender dir gern eine Erinnerung für einen Termin zeigen würde.

- 5 Apps können als Symbol mit Notification Counter am unteren Rand angezeigt werden. Auch diese Apps sind. Ich habe Mail, Telefon, SMS, Threema und Twitter hinterlegt. Damit verpasse ich Sendungsverfolgung-, IM+ Chats oder eBay Benachrichtigungen.

- Alles, was du in diesen 6 Plätzen nicht dauerhaft und einmalig definiert, geht verloren bzw. wird nur durch ein kleines Sprechblasen-Symbol in der Status angedeutet.

- Dynamische Notifications aller Apps wie sie iOS und Android bieten, gibt es nicht.

Es gab Anfang 2014 mal die Ansage, dass MS das Thema Lockscreen ganz neu angehen wollen würde. Daraus wurde nix bis auf einige ruckellige Designideen im Beta-Stadium.

Das ist auch was, was mir als interessierter, aber nicht Nutzer gar nicht bewusst war - von sowas gehe ich als selbstverständlich aus.
 
Weiß jemand von euch wie man auf das LG E900 Windows 8/10 drauf bekommt ?
Oder ist das der falsche Thread :)?
 
irgendwie lässt mich die Erinnerung nicht los, dass MS das mit dem App konvertieren schonmal probiert hat und das damals in die Hose ging, weil a) die Apps einfach ne Kack-Leistung hatten und b) selbst da sich niemand für interessiert hat.

hoffentlich schmeißt Apple sein Kackphone wirklich früher auf den Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh