[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Mein 950DS hängt sich grad gern im Glance-Screen auf. Liegt wohl an Redstone :d Mal sehen ob die neue Insider-Fast was hilft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spotify App für WP 8 wird nicht mehr weiter entwickelt.
Irgendwie hat es sich abgezeichnet, da das letzte Update schon länger her ist.



Spotify stellt Support für Windows Phone ein

Mal sehen ob es eine Portierung der iOS App wie bei Instagram geben wird.

Trifft mich relativ hart, da ich die App täglich nutze, und mir jetzt ein Lumia 950 kaufen wollte. Jetzt weis ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll.
 
Deezer hat gerade erst eine Universal App rausgebracht. Aber wenn man unbedingt Spotify will, dann wird das auf einem Windows Phone so bald nix.
 
Das Smwartphone sollte sich an mir anpassen, und nicht umgekehrt. Da ich grad echt keine Lust habe auf Deezer zu wechseln, wirds dann doch wohl kein WP.
 
Die Meldung ist ziemlich genau ein Jahr alt Eisbär. MixRadio wird eingestellt, nicht nur auf WP, sondern komplett.
 
Servus,

da es gestern Nacht meinen Androiden endgültig verabschiedet hat, brauche ich kurzfristig ein neues Telefon. Seit geraumer Zeit liebäugel ich mit einem WP und stehe nun also vor der Wahl Lumia 930 vs Lumia 950 vs 950 XL.
Ehrlich gesagt ist mir der Aufpreis mit stellenweise mehr als 150€ für das 950 XL etwas zu happig, da ich das Handy eigentlich nur für WhatsApp, Streaming Apps ala twitch und azubu sowie für Telefonate, SMS und E-Mail brauche. Meine Frage ist nun so simpel wie einfach: Stellt das 950 einen echten Mehrwert gegenüber dem 930 dar? Meine Frau besitzt letzteres und ist hellauf begeistert. Mir persönlich rutscht es etwas zu sehr in der Hand. Was sind also eurer Meinung nach Vorteile bzw. Nachteile des 950 ggü des 930?

Danke im Voraus.
 
Falls hier noch jemand den Bug hat, dass die WLAN-Verbindung zufällig irgendwann (meist wenn man das Handy länger nicht nutzt) abbricht und ein Reconnect erst nach Neustart möglich ist:

Ich hatte das damals mit WP8 schon, da irgendwie relativ simpel wegbekommen...jetzt mit Win 10 trat das wieder 1-2x am Tag auf...ich bin wieder auf den Workaround von damals gekommen und seitdem bisher keine Abbrüche mehr:

1. WLAN ausschalten,
2. im dann erscheinenden "Wiederverbinden nach..."-Feld auf "Manuell" stellen,
3. WLAN wieder einschalten.

Keine Garantie, dass das immer hilft, aber kostet ja nix, das zu probieren und zumindest bisher scheint bei mir seitdem das Problem behoben.
 
Vorteile eines 950: Glance Screen (!), microSD-Slot (!), wechselbarer Akku, Dual-SIM (je nach Variante). Schnellerer SoC, mehr RAM, bessere Kamera, höher aufgelöstes Display, USB-C.
Nachteile: Softwarebuttons (manche finden das sogar positiv...), ohne Mozo-Cover einfach schlechtere Optik.

Ich bin vom 930 aufs 950DS gewechselt, zurück würde ich nicht mehr wollen.
Ob dir persönlich die o.g. Dinge aber was bringen oder Geld wert sind, kann ich natürlich nicht sagen ;)
 
Das 950 gabs für 450€. Hab da mal zugeschlagen. Werde mich melden. Beste Grüße.
 
Das 950 gabs für 450€. Hab da mal zugeschlagen. Werde mich melden. Beste Grüße.

Ich hoffe, du hast nicht bei Computeruniverse bestellt. Die haben mir nämlich einen Rückläufer vom 950 verkauft. Der Laden ist sowas von durch bei mir.
 
Ich hoffe, du hast nicht bei Computeruniverse bestellt. Die haben mir nämlich einen Rückläufer vom 950 verkauft. Der Laden ist sowas von durch bei mir.

hmm. habe ich. mal schauen was ankommt. in wie fern hast du bemerkt, dass es sich um einen rückläufer handelt?
 
Ich hoffe, du hast nicht bei Computeruniverse bestellt. Die haben mir nämlich einen Rückläufer vom 950 verkauft. Der Laden ist sowas von durch bei mir.

Und ich hoffe Du hast Computeruniverse das Gerät noch am selben Tag zurück geschickt und sie auf dem Retourenschein wüst beschimpft, oder?
 
Ich hoffe, du hast nicht bei Computeruniverse bestellt. Die haben mir nämlich einen Rückläufer vom 950 verkauft. Der Laden ist sowas von durch bei mir.
was glaubst du denn was mit der ware passiert? wegwerfen? oder was mit ware passiert die für dich im laden ausgepackt wird?
 
hmm. habe ich. mal schauen was ankommt. in wie fern hast du bemerkt, dass es sich um einen rückläufer handelt?

Die MS Verpackung war nicht mehr versiegelt, und das Handy begrüßte mich mit "Willkommen zurück". Zusätzlich war die Folie ums Handy so beschissen verklebt das Rest am Display selber klebten.
Ohne Witz, wenn ich über 450€ für ein neues Handy zahle, möchte ich auch ein neues bekommen. Was die mit den Rückläufern machen ist mir ziemlich schnuppe.

Amazon verkauft solche Dinger günstiger als Warehouse Deal, das ist ne Möglichkeit da der Kunde weis was er bekommt, und auch ein bisschen weniger bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Iphone 5s wegen einem Akkuwechsel rund eine Woche zur Reparatur war habe ich mir aus Neugier mal das Lumia 550 gekauft. Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit zu Win10. Das OS hat echt Potential. Das Glance Feature ist wirklich ein starkes Feature was ich bei meinem Iphone echt vermisse. Auch sonst hatte ich mit den Apps relativ wenig Probleme. Einzig die Wetter App musste ich oft zweimal starten weil sie beim ersten starten gleich wieder verschwand.

Mit Whatsapp, Mail, Kalender, twitter und den anderen Microsoft Apps (Office) gab es keine Probleme. Was ich störend empfand war, das die Apps nachdem man sie wieder "hochgeholt" kurz schwarz wurden und dann erst zur Verfügung stand. Als ob die Apps nicht wirklich im Speicher lagen sondern kurz komplett neu geladen wurden. Ist das Grundsätzlich so oder liegt das an der eher schwachen Hardware des Lumia 550?

Die Hardware vom Lumia 550 ist natürlich nicht zu vergleichen zu einem Iphone5s. Besonders die Kamera ist wirklich schlecht. Dafür ist das Display für die Preisklasse sehr gut. Mit LTE oder WLAN hatte ich auch keine Probleme.

Wenn nicht die schlechte Kamera wäre, müsste ich echt überlegen welches Handy ich in Zukunft den Vorzug geben würde. Vielleicht werde ich das Lumia 550 verkaufen und das 650 dafür nehmen. Das soll die Kamera ja deutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
App-Ladezeiten sind einerseits ein Problem der Hardware, allerdings auch eines, das an der Software und den APIs der Prä-W10M-Zeit liegt.
 
musste das beta dingens noch abmelden und deinstalieren und neustarten jetzt läufts aufm 930 grad durch.
 
Mein ungebrandetes 640 sagt irgendwas von "Zusammenarbeit mit Mobilfunkbetreiber"...

... seufz

CdxKEmDXEAA1QNo.jpg
 
Ich finde etwas merkwürdig, dass mit dieser App im Prinzip der Zugang zum Insider-Ring geforkt wird. Oder missversteh ich das?
 
Nach dem Update auf W10:

Wo kann ich Double Tap to wake einstellen? Das find ich nicht mehr.
Und wie bekomme ich meine SMS wieder?
 
???
Ein 430 bekommt WP10 aber das 1020 nicht?
Oder nur vorerst?

Warum wird das 735 nicht günstiger?
Das 950 ist schon um 141 € gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh