Der "Trick" bei Tapatalk ist , nur einmal Enter zu drücken, das sieht dann zwar in der App so aus als wäre da kein Absatz, in wahrheit ist er aber da
Hat mich auch schon nerven gekostet ständig Post´s nach zu editieren deswegen bis ich drauf kam
Bei Cortana gibt es in den Einstellungen den Punkt das auch im gesperrten Zustand durch langes drücken auf die Suche das Handy entsperrt werden darf.
Ist nur sehr sehr verschachteln und ich glaub auch anders formuliert.
Kacheln auf Android kann man schon machen... zumindest gibt es da diverse Launcher für die die WM Optik imitieren.
Allerdings für mich nicht wirklich zufriedenstellend.
Aber ich glaube du musst das aus ein wenig anderen Blickwinkel sehen.
Wenn du dich erinnerst. Genau das was du sagst, lobe ich immer bei WM.
Out of the Box bietet es auch für mich das rundere Erlebnis und deckt manche Funktion besser ab. (Apps auf SD z.B. Bei bei Android @ Stock nur bruchstückhaft geht und erst komplett mit ner Mod... )
Auf der anderen Seite ist es ja gerade gut das man es sich anpassen kann wie man will , wenn einem eben etwas nicht gefällt. Und wenn man ehrlich ist... wenn man nicht gerade ständig am Phone rum flasht oder was ändert. Wie oft macht man das
Das Problem ist halt, das man bei MS deutlich merkt , das dieses OS , nur noch mit geschleppt wird. Das fängt bei verwässerungen von Vorgaben ab und wenn es nur beim Design ist und geht bei Implementierungen von Features weiter.
Wenn ich das reine Look and feel von WM8/8.1 (unabhängig vom Funktionsumfang) mit dem Look and feel von W10M vergleiche merkt man halt das vieles rein geschmissen wird aber nicht 100%ige liebe erfahren hat. Das stört mich, weil genau das ist das, was ich an Android bemengel.... jedenfalls bis ich mein Mod Katalog drüber gebügelt habe
(Worauf ich aber an und für sich auch gar kein Bock mehr drauf habe. Mal aus Spaß an der Freude, wenn der Basteltrieb kommt, okay. Aber nicht mehr generell)
Darum meinte ich ja, mit Win10 ARM gehts dann wieder weiter und dann darf man hoffentlich wieder hoffen das MS sich wieder richtig mühe damit gibt.
Die Frage ist nur, ob es dann überhaupt noch jemanden interessiert. Aber ich will da mal positiv eingestellt sein mit einer zugegebenermaßen leichten Brille.