windows server 2003 - auch für privat?

um die spekulationen weiter voranzutreiben, hatte auch mal 2003server drauf und hatte dann im 3d2001 ca 250 bis 300 punkte mehr. doch da ich leiber doom3 nicht zum laufen bekamm habe ich dann wieder xp neuinstalliert:( deswegen bin ich mal an neuen uverfälschten bench´s intressiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, für das DOOM3-problem gabs ja ´ne lösung :fresse:

ich hab schon ´ne weile den server 2k3 drauf und ich finde, dass es das beste OS von MS bisher ist :)
 
......also für Studenten gibt es Server 2003 sehr günstig und hat auch Sinn wenn man mehr als einen Rechner hat.......:d



Gruss
Chris
 
MSDNAA <-- :d

meine schule ist auch in diesem MSDNAA-projekt drin und ich krieg die meisten MS-produkte (bis natürlich auf OFFICE) kostenlos :)

und mit den neuen MSDNAA-lizenzbedingungen sind die lizenzen jetzt nicht mehr maschinen- sondern nur noch personengebunden! jeder key darf auf max.10 rechnern (gleichzeitig) verwendet werden...
 
was wirklich cool seid wann gilt denn die neue lizenz ?
aber alles gibt es nun nicht nur was für die ausbildung wichtig ist ! sowas wie win mce gibt es nicht und offive halt auto route und die ganzen spielerein !

spz:d
 
jo, das ist klar!
halt die entwicklertools, also visual studio etc., project, visual basic und dann die richtigen windosen 2000, XP und 2003!
keine ahnung, wann das geändert wurde, aber ich hab es diese woche vom verantwortlichen lehrer gehört :)
 
ich weiss ich nerv langsam aber kann mir vielleicht einer einen direkten link zu brauchbaren ati treibern für windows 2003 geben ( möglichst akutell wenn es geht) ?
 
bei mir gabs nach der treiberinstallation übelste ruckler die maus ließ sich nur noch alle 5 sek und so bewegen
alles hängte
 
CM50K schrieb:
jo, das ist klar!
halt die entwicklertools, also visual studio etc., project, visual basic und dann die richtigen windosen 2000, XP und 2003!
keine ahnung, wann das geändert wurde, aber ich hab es diese woche vom verantwortlichen lehrer gehört :)

das ist schön :banana: weißt du ob es schon ne iso gibt mit dem sp2 drin ? (ich weiß geht auch selbst trotzdem) hab mir auch lh und 64 geholt mal sehn wie dieso laufen ...

spz:d
 
something schrieb:
bei mir gabs nach der treiberinstallation übelste ruckler die maus ließ sich nur noch alle 5 sek und so bewegen
alles hängte

dann hast du definitiv was falsch gemacht!
man muss drauf achten, dass die hardwarebeschleunigung auf MAX ist, sonst gehts eh net...
 
aber bevor man hardware beschleunigung usw aktiviert erst die chipsatztreiber installieren oder?
 
so habs doch noch geschaft so hab ichs gemacht ( die anleitungen kann man fast nicht verwenden weil das von sys zu sys und treiber zu treiber unterschiedlich ist)

also hab zuerst in directx reingeschaut aber man konnte nichts aktivieren,
dann hab ich die chipsatztreiber installiert und hab directx aktuallisiert.
folglich bin ich ins directx aber man konnte immer noch nichts aktiviern
danach hab ich nach der hardwarebeschleunigung geschaut und die war auf maxi.
naja dann dachte ich mir das ich jetzt einfach mal die gelinken ati treiber installiere und siehe da nach der installation und einem neustart konnte ich im direktx alles aktivieren und musste nur noch die hardwarebeschleunigung auf maxi stellen da diese durch die krafikkartentreiber auf min eingestellt wurde nach einem weiterem neustart ging dann alles...;)
 
also ich habe win 2003 server und bei mir funzen alle spiele die unter xp funzen und mit feituning enlockt man win 2003 server aus ton und sogar denn win xp style also ich finde es TOP nur bissel teuer wie oben schon gesagt.
 
es ist auch besser weil alles viel schöner läuft
ich hatte es früher schon drauf aber musste wegen meiner se die ja omega treiber braucht wieder zu xp wechseln ( ich sag euch das war ein schwerer rückschlag)

welchen virenscanner kann man momentan für windows 2003 empfehlen
 
Hardwarefreak schrieb:
also ich habe win 2003 server und bei mir funzen alle spiele die unter xp funzen und mit feituning enlockt man win 2003 server aus ton und sogar denn win xp style also ich finde es TOP nur bissel teuer wie oben schon gesagt.
wer macht denn den xp style wieder rein? ich finde das ist eines der dinge die 2003 grade so sympatisch machen. alles ist schön schlicht und einfach so wie man es von win2k gewohnt war.
 
gaynau
schlicht und einfach alles andere kostet nur rec.
@frankenheimer
was hast du für einen virenscanner druf weiss nicht recht was ich nehmen soll
 
something schrieb:
gaynau
schlicht und einfach alles andere kostet nur rec.
@frankenheimer
was hast du für einen virenscanner druf weiss nicht recht was ich nehmen soll
ich hab eigentlich nie nen virenscanner installiert. kann mich auch nicht erinnern wann ich das letze mal wegen nem virus nen problem hatte- vor 2-3 jahren vielleicht mal, wenn überhaupt nur wegen internetzeugs. und dagegen hab ich ad-aware installiert.
 
ich fühle mich normal schon sicherer mit virenscanner hat vielleicht irgendjamd anderst einen vorschlag?
 
such doch mit google nach diesen kostenlosen teilen. die stehen den teuren doch meist in nix nach und du kannst die eben mal kurz runterladen und testen ob sie unter dem os laufen.
 
mann, probieren geht über studieren :wall:

hau den server 2003 drauf und bild dir deine eigene meinung ;)
 
jo würd ich auch sagen, die trial version dürfte dir ganz gut nen eindruck vom os geben. mir gefällt 2003 super schade nur dass es allein schon durch den preis vollkommen uninteressant.
gefällt mir auf jeden fall besser als xp und wäre ein guter nachfolger nach windows 2000.
 
werd am montag den server 2003 ee nochmal frisch installieren!
dann aber auf meinen neuen A64, vorher P4...

mal schaun, wie der server mit dem A64 abgeht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh