windows server 2003 - auch für privat?

Forrest schrieb:
ich glaube DoubleJ wollte es mal ausbenchen....gibt es dort was neues?

gut das du mich dran erinnerst :d also die ferien ham bei mir jetzt zwar angefangen aber meine 9800pro hat sich verabschiedet :heul: hab se schon eingeschickt und bekomme wohl in 1-2 wochen dann ne neue... wenns länger als 1 woche dauert wär schlecht weil ferien sind nur zwei wochen... momentan könnt ich nur mit ner geforce 2 ultra benchen, was wohl weniger interessant sein wird :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
why? ist es nicht egal was man für eine hardware benutzt? man(n) will doch nur feststellen ob sich die zwei systeme etwas in der geschwindigkeit unterscheiden...
oder sehe ich das falsch?

eben. :d
mach einfach mal den test mit der GF2 ultra, die tests mit der 9800 pro kannste ja in 2 wochen nachreichen :fresse:
also nicht, dass wir jetzt zu viel von dir fordern, aber ein bisschen testen für die allgemeinheit kann nicht schaden :fresse:

das ist natürlich jetzt kein nachweiss aber ich bin mir ziehmlich sicher das 2003 server schneller ist.

das ding ist doch so:

alle, die schonmal am server 2003 dran waren, haben gesagt, dass er spürbar flotter ist bzw. die benutzung irgendwie flutschiger abläuft...

sowas kann man nicht immer durch benchmarks nachweisen!

ich würd halt lieber gleich mit der 9800 testen, weil ich beide systeme dann eh neu aufsetzen werde und dann würd ich halt jetzt n nvidia-treiber installieren und später müsst ich dann den ati-treiber installieren...
ok, wenn bis nächste woche die 9800 nicht wieder da ist, bench ich halt mit gf2u, das is ne gute lösung :d

CM50K schrieb:
alle, die schonmal am server 2003 dran waren, haben gesagt, dass er spürbar flotter ist bzw. die benutzung irgendwie flutschiger abläuft...

hm, aber kann man ausschließen das man nur denkt server 2003 sei schneller, weil man es einfach erwartet, obwohl es garnicht so ist?

DoubleJ schrieb:
ich würd halt lieber gleich mit der 9800 testen, weil ich beide systeme dann eh neu aufsetzen werde und dann würd ich halt jetzt n nvidia-treiber installieren und später müsst ich dann den ati-treiber installieren...
ok, wenn bis nächste woche die 9800 nicht wieder da ist, bench ich halt mit gf2u, das is ne gute lösung :d

hm, aber kann man ausschließen das man nur denkt server 2003 sei schneller, weil man es einfach erwartet, obwohl es garnicht so ist?
vielleicht ist ja nur die speichernutzung anders. vielleicht packt windows soviel schon vorab in den ram das man unter windows tatsächlich schneller unterwegs ist. dann ist der ram aber schon gut gefüllt und wenn man dann nen spiel startet fehlt der freie ram ja dann wieder. so würde es wahrscheinlich ein ähnlich schnelles ergebnis ergeben wobei man subjektiv denkt das das os schneller ist. aber ist nur so meine theorie. ich kann nur bestätigen dass es definitv schneller ist als windows 2000 sp 4

habe gestern es mal endlich geschaft 2003 auf meinen 2. rechner zu installieren... leider werckelt dort eine alte geforce 2 ;) mit einem 2400+,512 MB auf einem epox via kt400 board...welche benchmarks kann ich benutzen??? 20003 und xp mit allen patches und sp? oder nur grundinstallation? oder auch mal mit allen tuining massnahmen???

also ich werd jeweils eine ganz frische installation mit allen verfügbaren updates und aktuellsten treibern nehmen, um ganz sicher zu sein das die ergebnisse nicht durch irgendwas beeinflusst werden.
"benchmarken" werd ich z.b. die zeit zum hochfahren, das starten von "großen" programmen (evtl. adobe premiere o.ä.)... und halt noch sämtliche grafikbenchmarks... und was mir bis dahin noch so alles einfällt ;)

sagt man woher habt ihr eigendlich alle das geld für ein 1000 euro os ? oder benutzt ihr eine beta?

es gibt doch eine kostenlose version von m$...doch wie schon gesagt, bei k&m bist du schon mit 650 dabei;)

Ich hab Server 2003 auch hier, und durfte mich damit "herumschlagen".

Wer's wirklich braucht, bitteschön. Für seinen Zweck wird's ziemlich optimal sein. Aber: Es ist weitaus "komplexer" als XP wie ich finde, viel mehr Optionen mit denen man als Unbedarfter nix anfangen kann.

Preis ist allerdings ok, für den Small Business Server inkl. 5 Clients ca. 400€...

ich hab meine lizenz kostenlos von der schule bekommen :)

wie schon oft erwähnt -> MSDNAA

PayDay schrieb:
sagt man woher habt ihr eigendlich alle das geld für ein 1000 euro os ? oder benutzt ihr eine beta?

Als Informatik Student hab ich ebenso ne kostenlose Version erhalten :) MSDNAA ist schon cool *g*

Bei uns gibt's : Win98, WinXP, Win2003, Visual Studio 6.0, Visual Studio .NET, SQL Server, Visio 2003, Project 2003 für lau :)

Morphium schrieb:
Als Informatik Student hab ich ebenso ne kostenlose Version erhalten :) MSDNAA ist schon cool *g*

Bei uns gibt's : Win98, WinXP, Win2003, Visual Studio 6.0, Visual Studio .NET, SQL Server, Visio 2003, Project 2003 für lau :)

ist nix neues ^^ das hat eigentlich jeder soweit die schule am prog teilnimmt ^^
bei uns gibt es allers außer office (ok access gibt es aber kein word excel usw)

spz:d

wie kann eine schule denn daran teilnehmen? vorrausetzungen/bedingungen? hab nämlich n guten draht zum "admin" bei uns an der schule und vllt lässt sich da ja was regeln :)

so... da ich ja einen xp <-> 2003 vergleich machen will, hab ich noch ne frage: die festplatte wird ja von innen nach ausen langsamer (innen ist die datendichte ja höher) - wenn ich xp und 2003 auf einer festplatte installiere wäre eins der beiden systeme ja benachteiligt - oder macht das in der praxis nichts aus?

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied dürfte so minimal sein, dass das kaum ins gewicht fällt. aber defragmentier beide platten vorher das beide gleiche voraussetzungen haben.

hm hat einer von euch das auch aufm laptop? bei mir funzt irgendwie alles mit ausnahme des wireless moduls des intel centrino´s. hab schon die intel treiber geladen aber dann kommt ne meldung nicht für dieses os. also irgendwie muss das doch gehen...

welche dvd player software läuft mit win2003 ?

windvd 6 brachte bei mir einen blauen bildschirm, und zwar an der stelle wo die dvdplayer treiber installiert werden.

würde gerne windvd6 benutzen, da es den besten sound ausgibt

welche andere software könnte funktionieren?

hätte noch powerdvd und irgendeine von asus.

PayDay schrieb:
welche dvd player software läuft mit win2003 ?

windvd 6 brachte bei mir einen blauen bildschirm, und zwar an der stelle wo die dvdplayer treiber installiert werden.

würde gerne windvd6 benutzen, da es den besten sound ausgibt

welche andere software könnte funktionieren?

hätte noch powerdvd und irgendeine von asus.

WinDVD 4,5 läuft bei mir und Power DVD 5

Mr.RiGO schrieb:
hm hat einer von euch das auch aufm laptop? bei mir funzt irgendwie alles mit ausnahme des wireless moduls des intel centrino´s. hab schon die intel treiber geladen aber dann kommt ne meldung nicht für dieses os. also irgendwie muss das doch gehen...
hatte bislang noch keine möglichkeit es zu testen da ich keine 2 os auf einer partition installier. naja laufwerk d: ist ja jetzt eingerichtet, werde das vielleicht am wochenende nacholen. naja selbst wenn alles erkannt wird, die thinkpad funktionssoftware, das power management, das cdrom utility trackpoint funktionen und intel speed step müsste ich sowieso nachinstallieren weil das power management und die treiber nicht so viele einstellungsmöglichkeiten bieten.

also ich find das irgendwie gammelig mit den wireless lan treibern weil an sich sollte das auch mit denen von xp laufen. aber statt das der das einfach installiert, bekomm ich ne meldung falsches os. :fresse:

Mr.RiGO schrieb:
also ich find das irgendwie gammelig mit den wireless lan treibern weil an sich sollte das auch mit denen von xp laufen. aber statt das der das einfach installiert, bekomm ich ne meldung falsches os. :fresse:
mit alternativen netzwerken scheint sowieso 2003 etwas ärger zu machen. bei meinem vadder oben hat das os auch rumgemeckert als wir die treiber von xp fürs dlan netzwerk installieren wollten. der meinte keinen adapter gefunden zu haben obwohl der den schon installiert hatte.

Hallo

Vermutlich wurde dies hier schon angesprochen, aber ich frag jetzt halt nochmals (hoffe es stört euch net)
Ich hatte mir schon lange mal eine Microsoft Server 2003 Web Edition gekauft, und mehr oder weniger als Workstation eingerichtet. Leider musste ich feststellen, dass dieses OS nicht mit meinem McAfee VirusScan 7.0 Pro. kompatibel ist.

Was ich eigentlich fragen wollte - kennt jemand von euch einen guten Virenschutz für Windows 2003 Server?

Vielen Dank

•FLOPPY•

für server-windosen braucht man in der regel auch von den antivirenproggies die server-version!

also von symantec z.b. den corporate antivirus...
NOD32 soll auch sehr gut sein :)

hm kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ich verwende keinen virenscanner weil ich bei mir kaum viren einfange dat is bei meist nur internet ungeziefer und da hilft adaware das gottseidank unter server läuft.

boah der sound will auf meinen NF7 auch net laufen .. @ realtec tool fuppts zwar aber aus iTunes , winamp oder wmp kommt nix ... bad direct sound driver sagt er ..

@floppy: mcafee virusscan enterprise 8.0 hab ich auf meinen 2003'er laufen... Leider bremst das "Scannen bei Zugriff" a weng aus, dafür sind die automatismen klasse - jede nacht um 0400 werden die Signaturen geupdatet, um 0500 werden alle Platten gescannt... Erkannte dateien werden in einen Quarantäne-ordner verschoben und ich bei fehler per email informiert. Ist ganz praktisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh