windows server 2003 - auch für privat?

ich hab die enterprise edition seit 2 tagen drauf und ich muss sagen: win net ist das bessere xp, habs mir umgebaut und funzt wunderbar, mir gefällts besser als xp und irgendwie geht alles ein wenig flotter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, also vergleichen werd ich da nicht viel!
für mich steht fest, dass der server 2003 eindeutig das flottere flutschigere windows ist :fresse:

auf den zweitrechner (P4) pack ich wieder xp pro drauf, aber ich werd sicher nicht mit den grossen bench-aktionen anfangen!
das macht keinen sinn ;)

jo ich muss sagen das mir server 2003 auch sehr flott erscheint, aber was diese 20fps mehr betrifft.......ne das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. schnellerer start als 2000....definitiv. schnelllerer start als winxp - auch möglich, vielleicht 2 oder 3 sekunden. aber schneller in spielen? wohl kaum.

achja, gibt es irgendwo in tutorial im netz, welche serverdienste man bei einem als desktop system umgebauten server 2003 bedenkenlos abschalten kann? ich habe den eindruck, dass noch sehr viele dienste am anfang gestartet werden, die man so als normalsterblicher gar nicht braucht.

....hat schon jemand die 64bit Edition getestet.........???

Gruss
Chris

vom server 2003 gibbet noch keine 64bit-version...
jedenfalls wäre mir das neu!

die kommt erst später ;)

...wollte ja auch nur wissen ob es schon jemand getestet hat....;)

....ich fahre mit meinem W2K AS immer noch sehr dut und werde erstmal net upgraden....... :d

Gruss
Chris

CM50K schrieb:
werd am montag den server 2003 ee nochmal frisch installieren!
dann aber auf meinen neuen A64, vorher P4...

mal schaun, wie der server mit dem A64 abgeht :fresse:

jaj du intel freak wirste schon sehn ;)
kannst ja gleich win xp 64 bit nehmen ^^
aber wer weiß ob da das mb schon da ist =)
weißt du ob es schon ne win xp iso mit sp2 über msdnaa gibt ?

spz:d

@jammer:
meinste, das teil rennt mit ´nem A64 schneller?
wäre natürlich super :d

die 64-bit BETA werde ich nicht benutzen, weil es keine richtigen 64-bit-treiber gibt und das ganze teil eh noch nicht stabil sein soll...

das mit dem MSDNAA weiss ich net! wäre ja auch nicht wirklich lebenswichtig ;)

ich habe einen amd 64 und muss sagen es flutscht einfach

spinn ich oder unterstützt windows 2003 server mehr als 4 primäre partitionen?

sag mal funzt bei euch 5.1 sound bei mir will der nicht so recht
hab die nfurz treiber und alles installiert und hab danach auch den windows sound aktiviert, aber ich bekomme immer nur aus 2 boxen sound.

hast du unter directx die hardwarebeschleunigung aktiviert?
für sound musste man da auch irgendwann einstellen bzw. aktivieren...

something schrieb:
sag mal funzt bei euch 5.1 sound bei mir will der nicht so recht
hab die nfurz treiber und alles installiert und hab danach auch den windows sound aktiviert, aber ich bekomme immer nur aus 2 boxen sound.
mit 5.1 sound im speziellen nicht, wohl aber mit sound im allgemeinen. zwar habe ich jetzt nen guten kompromiss gefunden aber es hat mich viele treiberversionen und mühe gekostet den ganzen nvidia soundstorm quatsch endlich ans rennen zu bekommen.

das fing mit der treiberinstallation schon an, da bekam ich andauernd fehlermeldungen. als ich neustartete lief sound immer noch nicht. also nächster etwas aktuellerer treiber ausprobiert, wieder zig fehlermeldungen während der installation, beim start dann endlich sound, aber nur aus den vordern boxen und ausserdem wurde scheinbar gar kein nvmixer zur soundeinstellung mitinstalliert, also nochmal manuell das ding nachinstalliert. dann konnte ich alles einstellen, klingt sogar irgendwie besser als unter windows 2000, vermutlich wegen neueren treibern und übersichtlicheren soundeinstellungen im nvidia softwaremenü. nur fangen die boxen nach 3-4 min nichts"wiedergeben" an zu pfeifen. ist nur unter server 2003, ich lass einfach jetzt immer winamp "lautlos" musikwiedergeben, dann tritt das problem komischerweise nicht auf :stupid:

hat einer schon die realtec treiber probiert?
und kann mir einer einen guten kostenlosen virenscanner für windows 2003 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade versucht total war rome zu installieren doch bei der installation meldet er mir das es nur auf windows 9x läuft kann man das umgehen hab es schon mit dem kompatibilitätsmodus versucht funzt aber nicht.

Ich habe auf meinem Server ebenfalls 2003 laufen und bin damit sehr zufrieden :)

Was Virenproblematik betrifft : Die kostenlose Version von Bitdefender funzt ohne Probleme und mit dem Auto-Update ist das eine Lösung. Hab das Prog so eingestellt, dass er alle 2 Wochen um 2:00 Nachts mit einem Komplettscan der Platten beginnt. Wenn ich dann gegen 7:00 aufsteh ist alles fertig und ich muß nur noch drüberschauen :)

Funzt auch die kostenlose Sygate Version mit 2003, oder nur die kostenpflichtigen Versionen ??? Das wäre nämlich für mich sehr interessant :)

Bislang bereitet mir nur der Anschluß eines USB HD Case Probleme, weil da will 2003 die Festplatte partout nicht erkennen :(

also ich hab mir eine testversion von kaspersky geholt funzt echt gut

ich weiss ich hab schon mal gefragt aber hat vielleicht einer realtek treiber druf und kann mir einen direkten link zu den treibern geben weil ich brauch noch welche für mein dfi lanparty und der soundmixer von nvidia wurde nicht mitinstalliert.

so leute hier mal meine geschichte wie ich 5.1 sound bekommen habe:
also hab mir gedacht weil wie frankenheimer gesagt hat der soundmixer nicht mit installiert wird das ich die nforce treiber für audio noch mal installiere, damit ich den soundmixer habe, doch was kommt; mitten bei der installation ein blue screen.
hab natürlich nach dem reset angst gehabt das dies aktion die windows installation zerschoßen hat, aber glück gehabt kam nur der hinweis das es bei der letzten window ausführung einen blue-screen gab. als ich dann feststellen musste das ich keinen sound mehr hatte dachte ich mir ich probier mal die REALTEK AC97 beta für windows 2000 xp usw (zufinden auf realtek.com.tw)
naja also ich installiere die treiber ( ohne irgendwelche fehlermeldungen wie sie bei den nforce treibern vorkommen) und siehe da alles funzt nur noch bei den einstellunge (vom realtek treiber) 6 lautsprecher einstellen und man bekommt aus alles boxen sound ohne irgendwelche nforce treiber.
daraus folgt: wenn ihr windows 2003 server neu installiert, nforce treiber installieren aber das hägchen bei audio treiber weg machen und danach die realtek treiber installieren.

ich muss mich koregieren:
das hägchen bei audio bei der nvidia treiber installation muss da bleiben sonst installiert er nachher nicht das realtec audio programm mit (glaub ich;logisch gesehen müsste es so sein)

nee, das hatte irgendwer vorgeschlagen...

aber bin ich arbeitslos?
ich hab da beim besten willen keine zeit und nerven, um das zu vergleichen :fresse:

ich bleibe beim server und fertig ;)

wenn ich xp haben möchte, mache ich den zweiten rechner an :d

das du das nicht machen woltest war mir klar;) ich glaube DoubleJ wollte es mal ausbenchen....gibt es dort was neues? welche dienste kann man deaktivieren wenn 2003 nur zum zocken verwendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh