windows server 2003 remote

Der Sam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
41
hi

ich habe auf meinem einen pc server 2003 auf englisch installiert und einen fileserver + terminalserver daraus gemacht. jetzt versuche ich von meinem anderen pc remote zu machen. geht aber nicht. wenn ich mich als administrator anmelden will, steht da:
unable to log you on because of an account restriction

was soll ich tun??? ich habe schon viel ausprobiert was die zugriffsrechte angeht und auch bei terminalserver allow remote control oder sowas eingestellt aber noch nix gefunden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? ich hab so ein remote tool schon nur will ich es standartmäßig machen da ich jetzt extra server 2003 hab
 
hast du den terminalserver über software installiert oder benutzt du die Remotedesktopfreigabe ?
Wenn du den richtigen Terminalserver installiert hast, dann füge den Administrator der Gruppe TerminalUser hinzu. Ansonsten halt über die Gruppenrichtlinie dem Administrator erlauben sich interaktiv anzumelden.
www.gruppenrichtlinien.de ist eine nette Anlaufstelle.

Zum Thema VNC:
sobald 2 Benutzer arbeiten wollen, kannst du es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei dem fenster das am start kommt terminalserver ausgewählt und dann neugestartet.
kab0 schrieb:
Wenn du den richtigen Terminalserver installiert hast, dann füge den Administrator der Gruppe TerminalUser hinzu. Ansonsten halt über die Gruppenrichtlinie dem Administrator erlauben sich interaktiv anzumelden.
wie soll ich das anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ActiveDirectory Benutzermanager oder so ähnlich heißt es. ist unter start ->programme->verwaltung
 
Einen Benuzter einer anderen Gruppe zuordnen sollte man schon hinbekommen, wenn man ein Server OS einsetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja nur ein homeserver. also nix professionelles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh