Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

wirklich merkwürdig... da fällt mir leider momentan auch nicht viel zu ein. hast du denn alle aktuellen updates und patches auf deinem sytem? falls nicht würde ich das sowieso nachholen. und vielleicht wird dadurch auch dein problem behoben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest sonst mal versuchen den vistamizer ohne die zusätzlichen tools zu installieren. bei der installation kann man ja an-/ abhaken, was installiert werden soll. unter anderem kann das tool "ViStart" installiert werden, welches das startmenü von vista simuliert. und da du ja das problem mit der fehlerhaften startmenü-darstellung hattest wäre das mal ein test wert.

lg
 
Hi, find die Arbeit die du dir hier gemacht hast echt gut Bollerkopp!
Habe mir mal das Vista OS X '09 Leopard Transformation Pack geladen und installiert. Sieht auch soweit super aus. Wenn ich jetzt allerdings unten ins Docklet Ordner ziehen will zeigt er mir nich das Ordnerbild an sondern lediglich ein Fragezeichen, was natürlich nich so schön aussieht. Hast du evtl. ne Lösung dafür oder jemand anders hier?
Wär sehr dankbar ^^

Edit: Habs jetzt schon selber rausgefunden. Einfach mit Rechtsklick aufs Symbol und Docklet Symbol ändern. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielen dank für das lob. :)

sehr schön, dass du es selber lösen konntest. lese den beitrag nämlich erst jetzt. :d
 
du meinst das Brico Pack Longhorn Inspirat?

das ist der vorgänger vom Vista Inspirat 2. auf der seite wird darauf hingewiesen, dass man das alte longhorn-pack nicht mehr benutzen sollte:

Description :
Old version of "Vista Inspirat" !

Do not use this old Bricopack with :
- Windows Vista (x86 and x64)
- Windows XP x64
- Windows XP SP2
- Windows XP SP3

This first release was made after looking at the screenshots of the beta version of their next operating system, at the time its name was LongHorn.

if you have Windows XP SP2 or SP3, please use Vista Inspirat 2


hast du das BricoPack Vista Inspirat Ultimate 2 schonmal probiert? und vorher bitte das backup nicht vergessen zu machen. :d
 
nein, ich meine Vista Live Shell Pack 1.2 - Grey

Sorry für mdie Irreführung, kam aufgrund des Titels zustande!
 
achso... aber das gibt es doch zu laden. du musst doch nur auf das bild klicken und dann gelangst du zum download auf der deviantart-seite. ^^
 
komisch, bei mir funktioniert es. ich sehe gerade - du hast wahrscheinlich den link aus den comments genommen - der funktioniert auch nicht.

nimm doch den normalen download-link (oben links).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, den habe ich nicht gesehen.
Danke Dir! :bigok:

Das Pack funktioniert :)
Hat zwar leider nicht die, wie auf dem Screenshot gezeigte, Suchfunktion wie Vista, aber okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie schon von mir berichtet wurde kräftig am vistamizer weitergearbeitet und nun ist es mal wieder soweit =) gestern ist die neue vistamizer v3.0 version erschienen als weihnachtsgeschenk :xmas:

http://www.google.de vistamizer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!

hi,

super, vielen dank für die info! :xmas:


somit:

 
Hey Boller erstmal Frohes neues ;) hab mal wieder ein problem. Undzwar hab ich jetzt Vista drauf und hab mir direkt mal Vista OS X '09 Leopard Transformation Pack gesaugt aber irgendwie macht das während der Installation schon voll die probleme lässt sich einfach nicht bis zum ende installieren bleibt einfach mitten drin hängen. Kannst du mir da helfen ?
 
hi & frohes neues :)

welches vista hast du denn? 32bit oder 64bit? und SP drauf?

lg
 
Ultimate 32-Bit hab auch dementsprechen die Setup.exe dafür gesaugt.
 
ok, das ist ja merkwürdig. ist dann das sytem teilweise gepatcht oder bricht er das setup komplett ab? also hast du unter "software" entsprechende einträge? wenn ja kannst du ja mal versuchen den rest zu deinstallieren und erneut probieren, bzw. den installer am besten nochmal neu herunterladen.
 
Das Stystem ist teilweise gepatcht unter Software gibs keine einträge das Pack wieder komplett zu entfernen geht nur mit Acronis True Image ;). Das einzige was da ist und geht ist der RKlauncher der rest ist nicht da zb Icons usw
 
Mahlzeit zusammen !

Habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte wie vorher auch das Royal Remixed Theme wieder drauf haben.

Alles stellt sich so ein wiees soll nur die Taskleiste bleibt im Windows-Klassik-Stil.
Laut dem Sammelthread hier kann es durch den Icon Cache zu problemen kommen.
Gesagt getan.
Tuneup Trail gezogen.
Icon Cache gelöscht.
Neustart gemacht.
immernoch da.

Ich versteh es nicht.Ich habe keine anderen Themes installiert oder runtergeladen die sich gegenseitig behindern könnten.

Wie gesagt : Hintergrund und Icons stellen sich um aber die Fensterleisten & die Taskleiste bleibt im Windows Klassik Stil.

Habe Windows Xp Home SP3.
Und das Royal remixed theme soll ja von Microsoft kommen sehe also in der Hinsicht eigentlich keine Probleme.

Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1.47 Version.
http://www.chip.de/downloads/Royale-Remixed-Theme-fuer-Windows-XP_22527696.html

Ich hoffe einer von euch weiss Rat.
 
Nach einigem gefummel funktioniert es jetzt tatsächlich !
Dankeschön :d

Wird denn beim Service Pack 3 die Themes / Uxtheme.dll geschützt oder warum ist das so ?
 
Bei der Installation von sp3 wird die vormals gepatchte Uxtheme.dll wieder durch eine "orginale" ersetzt.
 
Ist aber trotzdem komisch.
Habe windows installiert (Sp2) dann Sp3 Updates gezogen und dann erst das Theme installiert... sollt sich schon beim Sp2 das Theme ändern ?

Und wozu ist diese Uxtheme eigentlich zuständig / bzw. was macht sie eigentlich ?
 
Ist aber trotzdem komisch.
Habe windows installiert (Sp2) dann Sp3 Updates gezogen und dann erst das Theme installiert... sollt sich schon beim Sp2 das Theme ändern ?

Und wozu ist diese Uxtheme eigentlich zuständig / bzw. was macht sie eigentlich ?

verstehe die Reihenfolge nicht ganz, was du wann gemacht hast...

Die Uxtheme. dll ist eine Systemdatei, die imho verhindert, dass modifizierte Themes installiert werden können. Stichwort Systemstabilität.
 
hallo Bollerkopp und der rest der tollen gemeinde.
ich bin neu hier, hab jetzt n problem, hatte das thema alienguise runtergeladen und installiert.
es gefiehl mir aber nich so ganz. jetzt hab ich mir das
Vista OS X '09 Leopard Transformation Pack - Für Windows Vista (32bit & 64bit)
runtergeladen und installiert. beim installieren is er eingefroren.
jetzt wollte ich es deinstallieren. geht aber nicht..
neu installieren geht auch nicht...

was kann ich da tun?
hab auch kein vista style mehr. meine taskleiste is weis und sonst is der desk auch nich mehr so schön wie bei vista standardmäßig.

hoffe du kannst mir helfen.

soll ich ma n paar screens machen wie alles so in etwa aussieht?


lg blue
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo & willkommen im forum :wink:

da fällt einem sofort etwas auf... und zwar: die alienguise-packs sind für windows XP, das vista OS X '09 wiederum für windows vista (wie auch angegeben). hast du dieses jetzt versucht auf XP zu installieren? dann wäre es kein wunder, dass da etwas schief läuft. oder hast du das OS gewechselt?

lg
 
nene, ich hab vista. aber auf der seite von alien... da steht auch für vista 32bit
oder hab ich da nur was falsch gelesen?
und jetzt schwirr ich gerade durch meine registry und suche die ganzen sachen die von den packs zurückgeblieben sind...
mein lapi is auch total langsam geworden...
und wenn ich boote steh am anfang im boot screen ganz unten
vista osx 09

fragen über fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh