Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Hi,

sehr komisches Verhalten, aber gut, dass Du es bereits selber lösen konntest. :)

Ich glaube, ansonsten hat Flyakite auch einen automatischen Updater, der nach einem Neustart greift und bekannt gibt, dass die entsprechenden Files zurückgesetzt wurden und dann eine Korrigierung anbietet.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen, warum nach installation von xpize darkside das so komisch orange aussieht bei mir und nicht wie auf den screenshots?
ist eigenartig, weil ich es auch schonmal so hatte, wie auf den screenshots.
habe auch keine änderungsmöglichkeit bei den stilen, nur diesen und die normalen xp styles.
zur verdeutlichung ein screenshot, wie ich es will und im anhang wie es ist.
ich meine das speziell auf die orangen anteile und die größe des startbuttons (ich will die schrfit "start" nicht).

desktop.png


habe herausgefunden, dass sich das orange "zune" nennt, aber warum ist nur dieses vorhanden, wenn ich xpize darkside 2.1 installiere? zuvor habe ich xpize 4.7 installiert und es hat sich der windows stil auf "klassisch" zurückgestellt. nur boot- und anmeldebildschirm waren neu (und kleinigkeiten noch). womit hängt das zusammen?
 

Anhänge

  • xpize.jpg
    xpize.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Pack zwar noch nicht getestet, aber anscheinend gibt es zwei Visual Styles, bzw. einen mit einem Substyle. Also einmal den mit Orange (wie bei Dir zu sehen) und den normalen, den Du gerne hättest. Das ist ja auch auf den Screens zu sehen: XPize Darkside 2.1

Du müsstest also mal unter "C:\WINDOWS\Resources\Themes" gucken und dann auf den anderen wechseln. Ich kenne den Installer jetzt nicht, aber im schlimmsten Fall hast Du den normalen Visual Style abgehakt (oder es war default so) und er befindet sich jetzt nicht auf Deinem Sytem. Dann sollte man eigentlich über "Sytemsteuerung/ Software" das Paket updaten können.

LG
 
Wenn ich im von dir genannten Pfad gucke, gibts da "Luna", "Luna Royale" und "Zune" als Ordner, jeweils mit nem Shellordner und einer jeweiligen .msstyles -Datei drin. Neben den drei Ordnern gibts noch "Lune.theme" und "Windows Classic.theme".
Habe herausbekommen, dass Luna der Style ist, den ich will.
Wenn ich nun aber "Luna.theme" oder im Ordner "Lune.mssytles" wähle, dann öffnet sich immer der Windows-XP Standard Style (blau).
Als ob die nicht richtig installiert sind, obwohl ich das mehrmals gemacht probiert habe.
Seltsam..

edit: anscheinend sind die luna styles alle vom normalen xpize 4.7 und nicht von darkside. denn als ich das normale xpize installiert habe, fehlte auch der blaue standard xpize style. stattdessen wars der klassische windows style.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Luna" ist ja eigentlich der Standard-Visual Style von XP. Eigentlich sollte dann "Luna Royale" der Richtige sein. Hattest Du jetzt schonmal die "Luna Royale.msstyles" probiert?

Und generell sollte man das aktuelle Shellpack immer komplett deinstallieren bevor man ein Neues installiert. Weiss nicht, ob Du es auch so gemacht hast - habe ich jetzt jedenfalls nicht rausgelesen. :)
 
Habe immer deinstalliert.

Das Problem ist, dass bei der Installation von Darkside (wenn man da den zusätzlichen "Zune Style" (der mit orange) rausklickt) kein Style bei mir wirklich installiert wird. Es ist unter dem Pfad nichts neues zu finden und nach dem Neustart ist wie gesagt die Taskleiste usw. Windows-XP-Standard und nicht schwarz.
 
Hmm... komisch. Das kann ich mir leider gerade auch nicht erklären. Vor allem, weil ich mit dem Pack bisher selber keine Erfahrung habe.

Du könntest ansonsten einfach den Visual Style separat runterladen. Den gibt es dann z.b. hier: Luna Royale by ~Pgase

LG
 
irgendwas ist hier sehr seltsam. habe mir das von deviantart gedownloaded und wenn ich das übernehme sehe ich hier nur den klassischen windows stil?! als ob noch irgendwas vom luna royale style hinterlegt ist, wodurch dieser bei neuer verwendung nicht mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das klingt irgendwie nach einer nicht-gepatchten uxtheme.dll. Probiere es nochmal mit dem UxTheme Multi-Patcher.

LG
 
Damit hattest du vollkommen Recht! Vielen Dank, jetzt habe ich es wieder so, wie es war :) Danke!
 
Kein Problem... gerne doch. :)

LG
 
Update!!!


LG
 
Update!!!


Hierbei handelt es sich quasi um ein 3 in 1-Shellpack. Das heisst, der Installer bietet einem die Möglichkeit sein System in einen Windows 7-, Windows Vista- oder Mac Leopard OSX-Look zu transformen.
Bisherige Tests in meiner virtuellen Maschine waren sehr positiv. Hier wurde sich mit jedem Style sehr viel Mühe gegeben. Auch die Deinstallation klappt problemlos. :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!


Changelog:


  • New: Win7 AVI's
  • New: Some new icons
  • New: Screensaver
  • Improved: Move, Copy, and Delete dialog modified
  • Improved: 24 EXE, 76 DLL, 2 CPL, 1 OCX, 1 TSP, 1 AX Files
  • Improved: User Account Pictures
  • Fixed: User32.dll error (for KB925902(Service Pack 2) only)
  • Misc: Changed netshell.dll, wmplayer.exe, wmploc.dll, mydocs.dll, shell32.dll icons
  • Misc: Multilingual "NS Welcome" and others components (v0.1)
  • Misc: Minor Changes
  • Misc: Installer, Force Reload Improvements
  • Updated: NiwradSoft Uxtheme Patcher 1.2

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!


Changelog:


  • Darstellungsfehler bei Kopierdialogen behoben
  • Theme nun auch für 48px Icons verfügbar
  • Standard Cursor ersetzt, so dass nun auch wieder die kopieren und verschieben Symbole gezeigt werden


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich will mir das MacOS Theme aus dem Isso Pack 5 Beta 2 installieren, aber der Installer hängt sich immer bei dem Versuch auf, den Visual Style zu installieren. Und zwischendurch gibt er mir den Hinweis, dass Originaldateien aus dem SP3 verändert wurden und ersetzt werden müssen. Diesen Hinweis brech ich ab, damit ich die veränderten Dateien behalte.

Muss ich vor oder während der Installation irgendwas beachten?
 
Hi,

eigentlich gibt es vor oder während der Installation nichts zu beachten.

Um einen "Nicht-Microsoft"-Visual Style zu installieren muss ja bekanntlich die "uxtheme.dll" gepatcht werden. Dies macht ein Shellpack aber eigentlich selber (automatisch).

Du könntest VOR der Installation des Packs einfach mal versuchen die "uxtheme.dll" manuell mit dem UxTheme Multi-Patcher zu patchen.

LG
 
Hi, hab ein Problem mit dem Flyakite, und zwar will er ums verrecken nicht die Mac typischen Symbole übernehmen, die Windows Taskleiste bleibt einfach Windows :(

Help?

bla7oej.jpg
 
Hi,

die Icons scheinen ja zu funktionieren, oder? Du meinst also nur die Taskleiste und Fenster. :) Das ist auch normal, da Flyakite schon etwas älter ist und nur das patchen der uxtheme.dll bis SP2 unterstützt. Du müsstest also nur noch nach der Installation von Flyakite einmal mit dem aktuellen UxTheme Multi-Patcher drüber und dann den Visual Style neuauswählen. :wink:

LG
 
Dank dir, aber komischerweise kann ich den "Tiger" Style gar nicht anwählren, bzw. der erscheint nicht im Menü.

Habe da Klassisch, XP, und Zune. Auch wenn ich im Ordner wo ich das installiert habe doppelklick auf den STyle mache springt zwar das Menü auf wo ich den Theme auswählen kann, aber er wird dort ebenfalls nicht angezeigt.
 
Aber der Zune-Visual Style funktioniert problemlos?

Und Du hast es jetzt mit dem UxTheme Multi-Patcher probiert und geht danach trotzdem nicht?
 
Jop, wie gesagt der Style erscheint einfach nicht in dem Theme Auswähler.
 
Hmm... und hast Du schon das manuelle auswählen (doppelklicken) der "Tiger.msstyles", bzw. "Tiger Compact.msstyles" unter "C:\WINDOWS\Resources\Themes\Tiger" probiert?
 
Auch wenn ich im Ordner wo ich das installiert habe doppelklick auf den STyle mache springt zwar das Menü auf wo ich den Theme auswählen kann, aber er wird dort ebenfalls nicht angezeigt.

Leider ging das ebenfalls nicht :(
 
Also wenn Du die "Tiger.msstyles"-Datei anklickst sollte sich ja das kleine Fenster "Eigenschaften von Anzeige" öffnen. Dann braucht man nur noch auf "OK" klicken und nach kurzem Laden wird der Visual Style übernommen. So hast Du es auch gemacht und es tut sich trotzdem nichts?

Sorry, momentan bin ich leider dann etwas ratlos. Wenn Du die uxtheme.dll auch nochmal mit dem aktuellen Patcher gepatcht hast... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei anderen Styles, springt er dann auch direkt in dem Fenster in den Style, aber bei dem Style will er das nicht, der bleibt da bei dem derzeit angewendeten :(
 
Wirklich sehr merkwürdig. Weitere Ideen habe ich jetzt leider nicht - ausser Flyakite einfach mal zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Und danach dann nochmal mit dem Ux-Theme Patcher die .dll zu patchen. Vielleicht ist ja etwas bei der Installation schief gegangen. Ein Versuch wäre wert, oder?
 
Hab ich schon gefühlte tausende Male versucht :(

Ansonsten könnt ich die beide ja kombinieren, die Symbole und die Schöne interaktive Lesite von Flyakite und die Taskleiste vom "Mac OS X"

Aber da meckert er rum wenn ich das installiere, dass ich den TopThemes XP Manager benötigen würde. Kostenloser Download angeblich. Die Testversion ist auch freeware, aber ich finde keinen freien Link, nur solche 1,99$ Dinger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!


Changelog:


  • Installer Issues
    - The "Download Tools" feature doesn't work because I haven't configured the server yet, you'll notice the error is 404.
    - Not all strings have been localised. If a localised string is missing the English equivalent will be used as a fallback. I'll need to get the translation volunteers to finish off the tables when it hits final. Let me know of any mistranslations.
    - There is no way to opt-out of checking for updates, which means your IP address will be logged by my server. This is used only for geostatistical purposes and never used to identify you personally.
    - Progress is not shown for the extraction of the package beyond "LZMA".
    - The installer is not customised with xpize banner and watermark images.
    - The "Show Log" button doesn't keep the log window up-to-date.
  • Installation Issues
    - For some reason screensavers aren't being applied. I'm setting the registry key right, but the Display control panel just isn't picking it up. I'm actively investigating.
    - Custom file type icons aren't being set. This is because the code to work with file types hasn't been finished.
    - The UxTheme patcher (based off DeepXW's Universal-patching heuristics-based approach) has not been tested. All but two of the included visual styles are compatible with the original unpatched UxTheme.dll. Let me know if it doesn't work or causes any kind of system error.
  • I386 Installation Issues
    - The installer will refuse to handle the package if its condition="" doesn't match your system (i.e. if you're running XPx64 and want to patch an XPx86 ISO on your computer). Until the next release is out you can bypass this by adding the /ignorePackageCondition command-line switch (note that it is case-sensitive)
    - Custom Windows setup artwork is not applied.
  • Uninstallation Issues
    - Wallpaper files aren't removed, but the wallpaper setting is reset.
    - Cursors aren't removed nor reset to their original setting.

LG
 
Hi zusammen

Sagt mal gibts irgendeinen Shallpack Installer mit MacOSX look für vista SP2?
Der Installer im Startpost is leider nur für SP1 oder funktioniert des auch problemlos?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh