Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Hallo,

danke für diesen tollen Thread, dank ihm bin ich auf Xpize aufmerksam geworden. Endlich mal ein Style, der nicht vollgeladen ist und dennoch gut aussieht.

Allerdings habe ich eine Frage, wie bekomme ich diese großen Symbole an der Seite, wie auf dem Bild zu sehen?

xpize4deskmt92pj.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
tach auch

ich hab gerad windows neu aufgesetzt und mich jetzt endlich "getraut" sp3 zu installieren. und was musste ich als erstes feststellen? mein geliebtes vista transformation pack funktioniert nicht mehr.
ich habe mir jetzt vistamizer v2.520 gezogen.
funktioniert das denn mit sp3 ohne weiteres?! das vtp konnte ich ja wieder deinstallieren aber beim vistamizer weiß ich das nicht, daher möchte ich lieber auf nummer sicher gehen und frag hier mal nach.
 
hi,

du kannst auch den vistamizer ganz normal deinstallieren.

die meisten shellpacks patchen automatisch die datei "uxtheme.dll" - dies ist notwendig damit überhaupt fremde visual styles (die fensterdarstellung) benutzt werden können. nun haben die meisten packs aber einen veralteten uxtheme-patcher an bord, der noch nicht mit dem SP3 zurecht kommt.

die lösung ist recht einfach:

  1. das shellpack installieren.
  2. und danach die uxtheme.dll mit dem aktuellen UxTheme Multi-Patcher patchen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke :)

der multipatcher hats gemacht :d
hab jetzt wieder mein geliebtes vtp drauf.
nu is allet wieder schick!
 
wunderbar. :)

lg
 
Vista Transformation Pack - Express Updater for Welcome Center

According to recent information about my Paypal accounts are hacked. Now my MSN and all hotmail accounts are hacked too. This makes the preparation of my personal cyber life a lot longer than expected. I'm not really sure if I can push out Vista Transformation Pack 9.0 release within this month. Everything is in lost for me now and I don't know if reformatted Windows will keep me really safe from being victim once again. So I decided to release express updater to update Welcome Center with enhancements from Vista Transformation Pack 9 that EVERYONE WHO'S USING IT MUST HAVE IT!

http://www.windowsxlive.net/vista-transformation-pack-express-updater-for-welcome-center

:)

NEUE INFORMATIONEN ZUM NEUEN VISTAMIZER :d
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=139808
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal finde ich diesen Thread sehr gut. Könnt ihr mir sagen bei welchem Paket der Aero-Effekt drin ist?
 
hi,

für windows xp gibt es den aero-effekt so nicht. es gibt aber die möglichkeit mit dem kleinen tool TrueTransparency diesen effekt nachzuempfinden.

lg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Muss ich zuerst ein Vista-Paket (also Optik) installieren und dann dieses Aero-Paket?
 
die reihenfolge ist egal.

lg
 
Hallo,

nach der Reparatur meiner Win XP - Version musste ich dementsprechend auch Xpize deinstallieren, um es anschließend wieder neuinstallieren zu können.

So weit so gut, allerdings ist der gesamte Style nicht vorhanden. Bootscreen und Willkommensbildschirm sind normal, allerdings der Rest nicht. Unter Rechtsklick - Eigenschaften kann ich komischerweise auch nichts auswählen.

Ratschläge? Danke schon mal! :angel:
 
HEy Jungs, welches Pack issen grad so des beste für den Leopard Look? Also welches hinterlässt am wenigstens Spuren, kostet am wenigsten Performance usw...

Bin noch die Probleme vom Vistamizer gewöhnt...
 
Ja ich weis nur noch das Vistamizer relativ viele Probleme gemacht hat beim deinstallieren, da relativ viel hängen geblieben is. Des Brico is schon drauf, sieht sehr gut aus^^
 
Hey Bollerkopp ich hab mal wieder ne Frage welches Vista Shell/Brico Pack weis jetzt nicht wie man das genau nennt ;) kannst du mir empfehlen. Sollte so nah wie möglich an Vista ran reichen. :)
 
hi neo2106,

für den vista-look würde ich ganz klar den vistamizer empfehlen. :wink:

lg
 
ah super hab ich mir auch schon gedacht fand das auch am besten danke mal wieder für deine top hilfe. :)
 
Hallo.
Hab da eine Frage.

Ich benutze auf dem Laptop WIndows Vista.
Hab mir hier die Styles mal angeshen und einige davon sprechen mich echt an.

Ich hab aber aktuell so ne "Mac-Leiste" mit dem Programm ObjektDock erstellt.

Wenn ich jetzt so nen komplettes Stylepaket installiere, ist dann meine erstellte Leiste automatisch weg ?

Weil wie ich sehe ist. z.b. bei diesem Mac-Style schon so eine Leiste dabei ?

Möchte wie gesagt meine "eigene alte Leiste" behalten.
Kann ich die von dem Programm "deaktivieren" ?

MfG
 
hi,

nein, dein erstelltes dock ist dann nicht weg. du kannst ja vor der installatioin auswählen, was überhaupt alles an kleinen zusatz-programmen installiert werden soll.

wichtig ist vor allem, weil du windows vista benutzt, dass du nicht alle packs benutzen kannst. die meisten sind sind für XP. es gibt genau gesagt nur diese 3 für vista:

  • Vista OS X V4 Leopard Transformation Pack - Für Windows Vista

    [*]Vize 1.1 Beta - Für Windows Vista

    [*]Tango Shell Patcher 6000 8.03 - Für Windows Vista

lg
 
Hallo.

Vielen Dank für die Auflistung.
Ich kuck mir die daheim mal in ruhe an.
Vllt. gefällt mir ja eins davon.

Gruß
Daniel
 
Hallo, ich hab ein Problem: hab das Nuvola Shellpack auf ein frisches WindowsXP geknallt und bin damit auch soweit zufrieden, ABER leider ist die Schriftfarbe des aktiven Fensters in der Taskleiste weiß, was bei einem hellgrauen Style fast nicht sichtbar ist. Wie ändere ich das in schwarz? Oder geht das überhaupt allein, ohne den Rest vom Pack zu beschädigen bzw. zu deinstallieren? :hmm:
 
hi,

das liegt am visual style. du kannst es aber ändern:

rechtsklick auf den desktop - "eigenschaften" - "darstellung" - "erweitert" - unter "element" "titelleiste des aktiven fensters" wählen und rechts daneben dann die farbe ändern.

lg
 
hi,

das liegt am visual style. du kannst es aber ändern:

rechtsklick auf den desktop - "eigenschaften" - "darstellung" - "erweitert" - unter "element" "titelleiste des aktiven fensters" wählen und rechts daneben dann die farbe ändern.

lg

Leider geht das nicht. Hab es mehrfach probiert, es wird aber scheinbar nicht übernommen. Hab auch testweise alle Schriften auf schwarz gestellt, doch leider keine Veränderung. Das aktive Fenster ist immer ne weiße Schrift auf hellgrauem Grund. :wall:
Noch mehr Ideen? Weil so is es echt unpraktisch, denn man findet sich in der Taskleiste eben nicht zurecht.

Ich denke es hat damit was zu tun, daß es ein "neuer moderner Style" ist und kein klassischer Windows95/98 Style. Bei diesem alten eckigen scheint das mit den Schriftfarben zu gehn, bei den modernen hat es keine Auswirkung. Schade drum, werd ich wohl ein anderes Shellpack nehmen müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... sorry - hab das mit der taskleiste überlesen. ich dachte erst nur im aktiven fenster selbst.

die taskleiste kann man so auch nicht verändern, ausser mit einem entsprechendem tool wie reshacker oder resedit, was allerdings recht fummelig werden kann. der einfachste weg wäre einfach einen anderen visual style zu verwenden - vielleicht findest du ja auch einen, der dir noch mehr zusagt: Browse Visual Styles

und hier nochmal schnell die beliebtesten im vista-look: Search Visual Styles

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh