Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

so, hab das teil nu auch ma probiert. bin aber genauso weit wie du gekommen. ;-) er übenimmt die transparency-einstellung für die fenster überhaupt nicht. naja... vielleicht findet sich noch ne andere lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs jetzt raus, lol

in den setting steht ja iwas : [0-9]: + crtl

das heisst um ein fenster transparent zu amchen muss man z.b. 7+ctrl drücken ^^
 
achsooo..stimmt! LOL
ok, dann is ja alles in butter. :-)
 
jop alles in butter, thx =)

falls du deine liste erweitern möchtest, ich hab noch ein tool gefunden mit dem das geht.. hatte mich schon auf die suche nach nem anderen gemacht...

Transparent Window Manager heisst es.
 
cool, danke. also ich denke, das würde den rahmen des threads sprengen. ich habe schon daran gedacht einen separaten thread zum thema "tools für windows zum verschönern" oder so zu machen. ;-)
 
hmm, ich hab aber gradn kack bug entedckt, bei online videos wird kein bild abgespielt wenn glass2k aktiv is... werder im IE noch FF
 
@Bollerkopp: Hey danke für den Thread! Sehr schön und übersichtlich gemacht :bigok:
 
hey!

schön, dass es dir gefällt. ehrlich gesagt, habe ich deinen wirklich geilen "oblivion-mod-thread" als vorbild genommen. den hast du wirklich geil aufgemacht. grosses lob nochmal! :-)

lg
 
Bollerkopp schrieb:
hey!

schön, dass es dir gefällt. ehrlich gesagt, habe ich deinen wirklich geilen "oblivion-mod-thread" als vorbild genommen. den hast du wirklich geil aufgemacht. grosses lob nochmal! :-)

lg

Vielen dank *rot werde* :)

So morgen wird erstmal der Lock von meinen Win XP in MacOS geändert :bigok:

LG Xtra9
 
cool! flyakite ist auch mein absoluter favourit. wobei die snow.e2-edtion auch geil ist. :-)
 
Bollerkopp schrieb:
cool! flyakite ist auch mein absoluter favourit. wobei die snow.e2-edtion auch geil ist. :-)

Ja ich weis nicht, aber irgendwie stehe ich auf die MacOS Optik :) Ist alles schön im augenfreundlichen Grauton gehalten und die restliche Optik sagt mir auch sehr zu :)

Ich werde mal morgen alles MacOS teile durchprobieren…
 
ja, finde ich auch. :-)
aber dann immer schön vorher das alte pack deinstallieren. ;-) sonst wird s ärgerlich.

lg
 
Bollerkopp schrieb:
ja, finde ich auch. :-)
aber dann immer schön vorher das alte pack deinstallieren. ;-) sonst wird s ärgerlich.

lg

Thx für die Info. Ich werde mich dran halten :)
 
Möchte mir das SnowE 3.0RC1 installieren.....Wird das dann auf fanzösisch gestellt bei mir ?Wäre ja beschissen xD
 
AMD Deluxe schrieb:
Möchte mir das SnowE 3.0RC1 installieren.....Wird das dann auf fanzösisch gestellt bei mir ?Wäre ja beschissen xD
Nope, so weit ich den Thread folgen konnte wird die Sprache nicht geändert.
 
Habe mir gerade Vista4 installiert....Wie bekommt man dieses explorer.exe weg, der fragt mich immer nach dem glass-effekt grad....o________O ( und das bei allem, ziemlich nervig )


EDIT:

Mal ne Frage ! Habe gerade Vista4 wieder deinstalliert....Der wollte nach der Deinstallation die Windows SP1 CD...Hab ich eingelegt und so weiter aber jetzt nach dem Neustart kann ich nur noch Windows XP-Klassik Style nutzen ^^ .....Auch Sounds kommen nicht mehr, warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einfach mal das System wiederherzustellen. Hilft (fast) immer! ;)
 
AMD Deluxe schrieb:
Mal ne Frage ! Habe gerade Vista4 wieder deinstalliert....Der wollte nach der Deinstallation die Windows SP1 CD...Hab ich eingelegt und so weiter aber jetzt nach dem Neustart kann ich nur noch Windows XP-Klassik Style nutzen ^^ .....Auch Sounds kommen nicht mehr, warum ?

hi!

ich habe das vista 4.0 pack auch mal installiert, hatte damit aber keine probleme. im nachhinein habe ich auch gelesen, dass dieses pack nicht bei allen so stabil ist. bei den meissten läuft es sehr gut, kann allerdings mal kleine probleme machen.
wie chip auch vor dem download schon erwähnt, sollte man am besten vor der installation immer das system sichern. die anderen vista-packs laufen da im ganzen völlig problemlos.

lg
 
Was in diesen Thread noch gut reinpassen wuerde, waehren die ganzen Shellreplacements die es fuer Windows gibt.

Hier mal ein paar die mir noch im Gedaechnis sind:

  • GeoShell
    index.php

  • Litestep
    litestep.jpg

  • Blackbox
    blackbox.jpg

  • Darkstep
    darkstep.jpg

  • SharpE
    sharpe.jpg

Eine interessante Seite zu dem Thema, mit jeder Menge infos, ist shell-shocked.
 
hi!

ja, diese teile sind mir auch bekannt. auch ne schöne sache. das wäre dann aber eine andere methode/ kategorie windows zu skinnen. aber man könnte sowas durchaus mit in die übersicht aufnehmen. vielen dank an dich für deine mühe. :-) ich werde gleich mal litestep auf mein testystem knallen & n bischn probieren.

lg
 
Danke. :)

Ist mir gerade noch eingefallen: ShellOn ist ein sehr schoenes Tool zum Managen von Shells. Damit lassen sich mehrere Shells einfach verwalten und austauschen.

Ich habe jetzt auch nochmal Lust bekommen eine neue Shell zu installieren. Ich muss mir nochmal meine alten Archive und Konfigs anschauen. Damit kann man bestimmt noch etwas anfangen. :d
 
hi!

so... grad mal litestep ausprobiert. ich muss aber sagen, dass sowas mir nicht ganz so zusagt. aber das ist natürlich alles geschmackssache. :-)
es ist ja schon so, dass im gegensatz zu den shellpacks ein programm im hintergrund läuft, wie litestep. mir presönlich ist es zu unübersichtlich & verbraucht mir dann doch n bischn zuviel ressourcen (ist natürlich nicht die welt), aber ich denke ich bleibe bei den shellpacks. :-)

lg
 
Naja... eigentlich erstetzt du damit den Explorer als Shell. Du hast also keinen Explorer mehr laufen, dafuer aber die alternative Shell. Du kannst natuerlich auch beide gleichzeitig laufen lassen, aber das ist nicht sehr sinnvoll.
Litestep, ohne grossartig Plugins zu installieren, verbraucht dann sogar weniger Resourcen als der Explorer.
Noch besser fuktioniert das Resourcensparen mit Blackbox. Diese habe ich z.B. auf alten Rechnern eingesetzt bei denen ich jedes MB Ram fuer andrere Programme gebraucht habe.

Aber es ist natuerlich Geschmacksache. Das stimmt schon. Mich hat es schon immer mehr interessiert alternativen zu den Standart-Microsoftprodukten zu finden und diese auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich finde das Look&Feel einiger alternativer Shells wesentlich besser als den Standart.
 
ja, stimmt. so gesehen hast du natürlich recht. also generell ist es schon ne feine sache. ich probiere auch nochmal blackbox. :-)
 
Bin auf der Suche nach nem Package mit dem neuen Vista-Theme. Also sowas wie die auf Seite 1 genannten, aber z.b mit dem neuen Startmenü-Button usw...

Weiss jemand, wo es sowas gibt?
 
Ich hab e auch seid dem es draußen ist VTP 4.0 drauf kann kleinere Probs damit bestätigen.
Ich konnte feststellen das wenn man bei der Installation das Entfernen der Logon/Off Schrifft (oder so ähnlich) aktiviert,
bei nächsten booten die Explorer Exe im Ar... ist.
Erfreulicher Weise konnte ich über den Taskmanager noch auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgreifen.
 
jap das VTP4 hat auch mächtig probs gemacht,
deinstalliert --> syswiederherstellung, dann ging der betrieb wieda reibungslos
 
Ich hab mir auch mal das "Vista Transformation Pack 4.0" gesaugt.
Mein Browser Fenster ist aber jetzt extrem transparent. Ich seh mehr meinen Desktop als das was ich schreibe *gg* wie kann ich dasn ändern?

Wo isn überhaupt die Steuerzentrale dafür? Eine Sidebar habe ich auch noch nicht gefunden.


thx
 
hi!

das kann ich dir leider gar nicht sagen, da ich dieses pack noch nicht installiert habe. aber sollte man nicht über den startmenu-eintrag zu den einstellungne kommen?

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh