Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Moin,

hab mir jetzt auch mal das Transformation Pack gezogen und installiert. Ist das normal, dass lediglich mein Startbutton, mein Anmeldebildschirm und die Ordner ein neues Outfit haben ? Ich habe mir davon irgendwie mehr versprochen. Keine Sidebar, kein neuer Bootscreen etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

die sidebar ist auch gar nicht dabei, wenn ich mich jetzt nicht irre. die musste separat installieren - den link hatte ich ja gepostet. :) das bootlogo sollte eigentlich auch übernommen werden. weiss jetzt nicht genau, wie es mit optionen beim installieren aussieht - vielleicht hast du ihn ja ausgelassen.

lg
 
Moin,

könnte mir einer von euch sagen, wie ich an den Desktophintergrund von Vista komme ? Ich meine diesen Grünen Hintergrund mit den geschwungenen Linien. Also praktisch selbiger wie beim An- und Abmelden...

Edit:

Ich hatte bereits eine Sidebar auf meinem System. Nun habe ich die deinstalliert und mir die oben zum Download angebotene Sidebar gezogen. Nach der Installation habe ich habe nicht den Look der Neuen sondern immer noch von der bereits deinstallierten, wie kann das sein ?

Edit2:

Ich wollte mir diesen Skin installieren, weil ich den sehr geil finde. Leider stimmt der Pfad in der How to use- Datei nicht. Weiß jemand von euch, wo ich die Skins für den "Rechtsklick" hinlegen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

einach ma google anwerfen. ;) gibt doch sooo viele. weiss jetzt nicht, welches du genau meinst mit "geschwungenen linien" - hier is ne kleine sammlung z.b.:

http://www.kdietz.de/Wallpaper_Vista.htm


welche sidebar hattest du denn vorher? eventuell sogar die gleiche? es gibt ja n haufen skins für die sidebar:

http://www.skinbase.org/section.php?sections=dsidebar


der Aurora~VistaRTM~Green-skin, den du da geladen hast ist auch für das programm "object desktop". dieses brauchst du natürlich erstmal.


lg
 
Ok thx.

Was is mit meiner zweiten Frage, hast du da einen Rat ? Wohin muss ich die Dateien packen die ich dort bekomme ? Genau wie hier. Wo muss das abgelegt werden, damit ich diesen Skin verwenden kann ?
 
deine 2. frage hatte ich doch bereits beantwortet - ohne "object desktop" kannst du es nicht benutzen:

der Aurora~VistaRTM~Green-skin, den du da geladen hast ist auch für das programm "object desktop". dieses brauchst du natürlich erstmal.


Genau wie hier. Wo muss das abgelegt werden, damit ich diesen Skin verwenden kann ?

google ist dein freund... bischn suchen kannst du schon. :) ich selber hab die sidebar noch nie benutzt, hab aber sofort das hier gefunden:

Neue (gedownloadete) Plugins/Skins kannst Du installieren, indem du - während DS läuft - die heruntergeladenen Dateien (*.dsplugin/ *.dspackage) doppelklickst.
Danach - falls sie nicht schon automatisch zu sehen sind - mit Rechtsklick, "Panel hinzufügen" die entsprechenden Panels auf die Sidebar bringen und - wenn "Sidebar fixieren" NICHT ausgewählt ist - an die gewünschte Stelle schieben.


lg
 
vistamizer v1.0.4.1 ist da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich das Vista Custumization Pack wieder deinstalliert habe, sind die Icons immernoch so schmal.

z.B. in den Eigenen Dateien sind 12 Symbole nebeneinander. Wie bekomme ich das hin, das alles wieder in Standard XP größe ist. Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht....
Ich freue mich über eine Antwort.

Viele Grüß
 
hi!

was meinst du genau mit "immer noch so schmal"? dass einige icons immer noch den vista-look haben? dann kannst du mal den icon-cache "rebuilden". gibt n kleines tool, dass nur aus einer .exe-datei besteht. schau einfach mal in den 1. post - dort kannst du es downloaden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert mit dem tool. Jap ich denke das sind noch die Icons vom Vista pack.

Auch auf dem Desktop, da ist die schrift von manchen Icons schon untereinander, vorher wurde die bezeichnung in einer zeile angezeigt.

Also zum beispiel auf dem Desktop das Symbol ist
Eigene
Dateien

statt nebeneinander "Eigene Dateien"

ich weis blöd zu sagen, aber ich hoffe du verstehst das irgendwie :d

Grüße

Edit: Wenn ich das Tool benutze sehe ich die Symbole werden wieder "normal" aber das Tool "arbeitet" weiter und die werden wieder so blöd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Va-deam’s Lab Tiger 2.0 Transformation Pack (als Beispiel):

In diesen Pack ist die Taskleiste wie in MacOS dargestellt, wier bekomme ich das unter Windows hin? Ich suche dazu entweder ein Tutorial oder eine halt eine einfache Erkläsung vone euch. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
 
hi!

meinst du wirklich die taskleiste oder eher das "dock" am unteren rand?

also dieses:



falls ja, dann gibt es dafür 2 kleine tools, die das bewerkstelligen. "RK laucher" und "object dock". wobei ich klar zu RK launcher rate, da es ressourcen-schonender ist & es auch ohne erneute installation bei einer win-neuinstallation läuft. das heisst, dass du einfach den "rk launcher"-programmordner sicherst & ihn dann in deine neue win-installtion kopierst - so sind all deine einstellungen sofort da und du hast n paar registry-einträge weniger. ^^

zum download: RK Launcher


lg :)
 
Ja, genau das meinte ich, danke :)
 
hmm hab grad mal den vistamizer drauf gemacht gefällt mir sehr gut : ) thx for thread
 
So

Wollte nur sagen das sich mein Problem gelöst hat. Ich habe mir Tuneup geladen und damit die original symbole wieder hergestellt, die abstände waren nur falsch....

also grüße und frohe weihnachten
 
ah, das is ja schön zu hören. ich war nämlich auch im ersten moment ziemlich ratlos, muss ich zugeben. ^^


na wunderbar, dass es so geklappt hat. :) dann wünsche ich auch schöne feiertage.

lg
 
hi mal ne Frage, gibt es auch ne möglichkeit bestimmte sachen zu installieren ich will z.B. nur die logon + logoffs vom vista shellpack...
 
hi mal ne Frage, gibt es auch ne möglichkeit bestimmte sachen zu installieren ich will z.B. nur die logon + logoffs vom vista shellpack...
hi!

ja, es gibt sogar nicht nur eine möglichkeit. kannst ja mal hier n bischn lesen, wie man es machen könnte:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_logonscreen/1/

lg



Saddam schrieb:
hab noch was gefunden nette designs sind eig. richtig nette designs dabei zwar alle mit alienware logo aber des is ja nich sooo häßlich
hi!

ja, das sieht schon nett aus. :) soweit ich das auf die schnelle sehen konnte, hat es aber nicht direkt was mit dem herkömmlichen "shellpack" zu tun. scheint mir eher so ne art "style XP"-programm zu sein, dass im hintergrund läuft. ich werd es mir mal näher ansehen.

danke für den hinweis. :)

lg
 
habs selber drauf bei mir läuft nichts im hintergrund^^ nur einmal umstellen und gut is also nich so wie style xp oder so des dann die ganze zeit läuft
 
ahso, ok - das hört sich natürlich sehr gut an. :)

lg
 
Hallo,
es ist wohl eine doofe Frage, aber schaut dieses Vista Transformation Pack 6.0 sehr gut aus und frist es viele Resourcen? Es soll auf meinem Notebook laufen, da ich für die Schule XP brauche...

LG, Felix
 
hi!

naja, ob es gut aussieht ist ja immer geschmackssache. :) du kannst dir ja nochmal n paar screenshots angucken:

http://www.windowsxlive.net/?page_id=15

oder sonst nach bildern googlen. :)

und nein, es frisst nicht viel ressourcen, da ja kein programm nebenher läuft, wie z.b. styleXP.


lg
 
habe jetzt mal den Vista Costomization und das Vista Transformation Pack probiert. beide installieren sich nicht ganz sauber. Fehler im Startmenue oder beim Mediaplayer (VTP hat eine falsche Datei installiert, verwende den WMP11). XPSize war nicht im Vista-Stil, lief aber sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh