Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

ah, stimmt... da hat sich was geändert. das invader-pack ist für XP und vista und das xenomorph-pack nur XP. zudem scheint es das ALXmorph und das darkstar-pack nicht mehr zu geben.
vielen dank für den hinweis - das werde ich sofort mal ändern. :)

hast du denn bevor du das vista OS X '09-pack installiert hast auch das alienguise-teil deinstalliert?

so blöd es klingt, aber backups machen ist das A und O... generell, nicht nur der shellpacks wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gern geschehen....:wink:

hatte es deinstaliliert. bevor ich das andere installiert habe.
hab in nem anderen forum gelesen, das das problem viele haben. bei mir ist alles weg, was mit vista style zu tun hat.
sieht jetzt aus wie win98 so "schön" "grafisch und bunt" *hust*

hab leider kein backup gemacht.

werd jetzt windows ma neu machen...
hab ich ja übung drin... XD

jetzt kann ich wenigstens mal die 64 bit version ausprobieren... :)

meldf mich dann noch mal

lg blue

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

bin wieder da, hab jetzt vista ultimate 64 drauf. werd das it dem modden erst ma lassen...

lg blue

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
es gab doch auch mal auf irgend einer Seite so 2-3 Dateien die man im Windows Systemordner dazupacken konnte.
In dem Ordner wo auch die Standard XP Styles drinn sind.
Da brauchte man garkein Programm installieren.
Hat da einer ne Idee ?

hallo,

meinst du "visual styles"? da gibt es massenhaften seiten. die bekannteste mit dem grössten angebot ist wohl deviantART.

lg

Sagtmal gibt es überhaupt ein Schellpack für XP x64?

Alle die mir gefallen gehen natürlich nicht :(

hi,

leider gibt es keine shellpacks für XP x64.

man kann zum einen mit dem aktuellen Uxtheme Multi-patcher 6.0 (der auch XP x64 unterstützt) visual styles verwenden.

zum anderen gibt es noch WindowBlinds, welches aber nicht kostenlos.

lg

So jetzt ist wieder Vista drauf :fresse:.

Habe direkt mal das Vista OSX getestet. Aber es funktionieren schon wieder kaum Symbole. Das Problem hatte ich bei solchen Shellpacks bis jetzt fast immer.

hallo,

welches vista (x86 oder x64) hast du denn jetzt drauf? und sericepack?

mit dem vista OS X habe ich keine erfahrung, da ich kein vista besitze.

lg

ah ok... daran könnte es vielleicht liegen.

im download-bereich gibt es nämlich nur folgende auswahl:

Download for Windows Vista 32bit SP1
Download for Windows Vista 64bit SP1
Download for Windows Vista 32bit SP0

ok, schade eigentlich... somit sollte es ja eigentlich passen.

ich kenne den vista os x-installer jetzt nicht, aber gibt es eine möglichkeit im vista os x-startmenü-ordner wie "refresh" oder "update"? wenn ja - das mal versuchen. ansonsten einfach deinstallieren und erneut installieren.

lg

hi,

ja, alle.

lg

Der Vista OSX Shellpack ist super. Ich bin zumindest zufrieden damit, vorallem für ein bisschen Mac-Feeling um nicht gleich knapp Tausend € für ein neues Macbook bezahlen zu müssen.

hi,

das freut natürlich, wenn dir das pack zusagt. :)

lg

Hi,

bin auch grosser von von DeskMods. Nur nicht wirklich von diesem Programm, ich stell mir das meist lieber selbst zusammen, eins hat mich dennoch interessiert. Gibt es ein Programm mit dem sich IconPakete installieren lassen, also alle Icons auf einmal entsprechend zu erstzen oder gar eigene Pakte zusammen zu stellen?

Greetz

hi,

shellpacks sind nicht wirklich "programme", sondern eher installer, die das austauschen (patchen) und backupen der system-ressourcen automatisch erledigen. wie im ersten post des threads zu lesen läuft auch kein programm nebenher um die optischen änderungen darzustellen. das ist gerade der vorteil gegenüber z.b. Style XP.

es gibt als programm zum austauschen ganzer icon-packs z.b. IconPackager. es ist allerdings nicht kostenlos.

ansonsten bleibt einem da nur die manuell methode per batchmod, replacer und reshack.

hier mal als beispiel: GANT: Reshack,Replacer,Batchmod

lg

Update!!!

hi,

die beiden packs sind irgendwie völlig an mir vorbei gegangen - obwohl es sich dabei um den autor von den beiden "Vista Live Shell Packs" handelt.

shellpacks im windows 7-style für XP und vista:

viel spass damit! :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zur Zeit voll auf die msstyles eingeschossen. Find die machen sich am besten! Davon gibts ja dann auch zu Hauf, zB bei Devianart.

ja, msstyles sind unter anderem auch in den shellpacks enthalten. man kann sich also ein shellpack installieren und trotzdem jeden beliebigen visual style verwenden.

lg

Seven Transformation Pack

Changes in Version 1.0 (From Vista Transformation Pack 9.0.1)
-Added Superbar tweaks for sleek and groupped taskbar item
-Added Windows 7 new wallpaper
-Added Windows 7 user pictures
-Fixed scrnrdr.exe application for being reported as malware
-Fixed WindowBlinds skin detection bug in Welcome Center
-Removed LClock as it doesn't fit new taskbar UI anymore
-Removed Styler toolbar as it becomes obsolete with ViSplore
-Removed VisualTooltip due to its glitches caused with the system
-Updated battery tray icon
-Updated logon screen with horizontal account list.
-Updated logon startup branding to Windows Seven
-Updated Vista Rainbar's default background to transparent (without border)
-Updated theming engine to apply themes and automatically
-Updated system to load/save configuration for Personalization
-Updated Transformation Destination information context for better understanding
-Updated TrueTransparency to version 1 with SevenStyle skin
-Updated user account's optimization settings
-Updated ViSplore with Windows Seven skin
-Updated ViStart to version 2.0 build 3468 (Native mode) with Windows Seven skin
-Updated visual styles to Windows 7 ones called "Windows Seven"
-Updated ViOrb to ViGlance (Superbar emulation)
-Updated Windows 7 icons
-Updated ViSplore and WinFlip to be safe applications

http://www.windowsxlive.net/seven-transformation-pack

http://www.jcxp.net/7tp/

:d

Update!!!

Hey Vista,

vielen Dank mal wieder für Deine Spionage-Arbeit. :d

Somit:

LG

Eine Frage mal: Ich habe seit Monaten Flyakite installiert.

Jetzt ändere ich eben auf dem Desktop ein Bildchen einer Verknüpfung und schwupps, sind plötzlich alle anderen auf die Standard-Windows-Bilder zurückgesetzt.

Kurz mal in /Windows/System32/shell32.dll geguckt, tatsächlich: Nur noch die Standardbilder vorhanden. :-[

Kriege ich die Flyakite-Dinger jetzt noch irgendwo her? Die müssen ja weiterhin auf der Platte vorliegen oder?

**€dit: Ach scheiße, ich sehe gerade, auch im Explorer (Festplattenübersicht etc.) ist alles auf Standard zurückversetzt. Ordner-Darstellung usw. auf normale Windowsdarstellung. Was ist da passiert?

**€dit²: Erledigt. Ich hab´s nochmal runtergeladen und beim installieren erkennt Flyakite, daß es bereits installiert ist und bietet ein erneutes drüberbügeln der .dlls an. Scheißding :) .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh