[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Aso ich dachte es wird auch schon seit gestern im Update angeboten.
Naja was solls, dann lad ichs mir halt komplett runter. Hoffentlich ist die erste Welle schon weg und ich kann wenigstens mit DSL6000 Speed runterladen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es auch sofort über Windows Update installiert. Die Installation lief ohne Probleme über die Bühne. Die Dauer der Installation weis ich nicht da ich nebenbei TV geschaut habe.
 
Bei mir hat die Installation (Update) ca. 40 Minuten gedauert. Wobei kurz vor Ende ein BSOD kam.
Nach einem Restart kam aber dann die Meldung: "Installation SP1 erfolgreich"
Nach einer Weile BF2 dann der gleiche BSOD. Dann aber 3h Ruhe.
Werde das heute nochmal ausgiebig prüfen und evtl. im Ereignisprotokoll nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das SP1 auch schon beim Windows Update verfügbar sein?
Mir wurde es gestern nicht angeboten. Wie war es bei euch?
Oder hab ich gar nen inkompatiblen Treiber?

bei mir tauchte SP1 auch nicht im Windows Update auf, daher habe ich das 700mb File für 64bit geladen. Leider gab es nach der Installation immer sofort bei jedem boot einen Bluescreen sofort nach dem 1. Ladebalken.

Glücklicherweise hatte ich ein Image gemacht.

Nachdem ich das Image zurück gespielt hatte, habe ich versucht das SP1 über Windows update zu installieren und siehe da: nachdem ich die Audigy Treiber deinstalliert hatte, tauchte das SP1 in Windows Update auf.
Zu meiner großen Enttäsuchung führte aber auch diese Art der Installation zu den gleichen Bluescreens, so dass ich momentan keine Möglichkeit habe auf SP1 upzugraden. Einzige Möglichkeit ist wohl komplette Neuinstallation, worauf ich aber wenig Lust habe, da das System noch nicht so alt ist...

Hat jemand eine andere Idee?

Zur Info: ich nutze Vista Ultimate 64bit in englisch mit nachgeladener deutschen Oberfläche.
 
Was mich wundert das es bei dir in Windows Update angezeigt wird obwohl es laut Computerbase erst in einem Monat da angeboten wird.

Kann es sein das bei dir was durcheinander ist wegen dem englischen Vista, gibt es für jede Sprachversion eine separate Installation fürs SP1...oder is das egal?
 
Könnt ihr nicht richtig lesen?

Das SP1 wird angezeigt, wenn:
1. keiner der Probleme verursachenden Treiber auf dem PC installiert ist (siehe Liste CB)
2. man manuell im Windows Update danach sucht.

In einem Monat wird das SP1 für die angezeigt die ihre WU auf "automatisch updaten" eingestellt haben, dann erscheint rechts unten: huhu, hier gibts ein update und es wird automatisch heruntergeladen und installiert. ;)
 
Was mich wundert das es bei dir in Windows Update angezeigt wird obwohl es laut Computerbase erst in einem Monat da angeboten wird.

Kann es sein das bei dir was durcheinander ist wegen dem englischen Vista, gibt es für jede Sprachversion eine separate Installation fürs SP1...oder is das egal?

ich habe ja die Schritte befolgt wie crysel (und microsoft... ;)) sie beschreibt und erst nach manueller Suche wurde es angezeigt

und soweit ich gelesen habe, beinhaltet das 700mb file alle sprachen, für die es bisher veröffentlicht wurde- der windows update download war nur 120 mb groß, aber bei beiden habe ich den gleichen Fehler, daher würde mich es wundern wenn der Fehler hier liegt

aber ich werde heute abend mal probieren komplett auf englisch zurück zu gehen und dann erst zu installieren- vielleicht hilft es :)
 
so leute ich gebs auf;)
da mir wohl niemand helfen kann, werde ich mich nicht weiter mit dem service pack befassen. da mein system auch sonst seit mitlerweile einem 3/4 jahr problemlos läuft sehe ich auch keinen grund mich mit diesem weiterhin zu befassen.

ich wünsch euch trotzdem noch viel spass beim diskutieren;)
 
wird es denn auch irgendwann mal ein DVD-image zum download geben, bei dem SP1 schon integriert ist und gleich Vista SP1 installiert wird!?
 
wird es denn auch irgendwann mal ein DVD-image zum download geben, bei dem SP1 schon integriert ist und gleich Vista SP1 installiert wird!?
einen öffentlichen download wird es dafür vermutlich nicht geben, im technet gibts das schon

ich denke es besteht nur wieder die möglichkeit sich ne anytime dvd mit sp1 zu kaufen


@cons
irgendwann wirds dann halt keine updates mehr für non sp1 vista systeme geben ;)
 
hallo,
hab mal in ereignis protokoll geschat und folgenden eintrag gefunden:

Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

ist erst seid sp1.

jemand den selben fehler pder eine lösung?

danke
 
einen öffentlichen download wird es dafür vermutlich nicht geben, im technet gibts das schon

ich denke es besteht nur wieder die möglichkeit sich ne anytime dvd mit sp1 zu kaufen


@cons
irgendwann wirds dann halt keine updates mehr für non sp1 vista systeme geben ;)

kann sich das jeder von technet ziehen? oder wie geht das?
 
so leute ich gebs auf;)
da mir wohl niemand helfen kann, werde ich mich nicht weiter mit dem service pack befassen. da mein system auch sonst seit mitlerweile einem 3/4 jahr problemlos läuft sehe ich auch keinen grund mich mit diesem weiterhin zu befassen.

ich wünsch euch trotzdem noch viel spass beim diskutieren;)

in dem fall wird wohl das integrierte sp1 für dich die lösung sein
 
Also ich bekommen seit Heute das SP1 als Update angezeigt.

Warum ladet ihr von wo anders runter?

Darf ich davon ausgehen wenn ich es angezeigt bekommen als wichtiges Update, das dann auch alles funktioniert? ;) Wohl eher nicht oder?

Keine Ahnung ob ich es riskieren soll.

Ich lade es mal runter, mit dem installieren warte ich sicherheitshalber noch etwas.
 
so, rolle rückwärts;)
ein kollege hat sich zu meinem glück vista mit intergriertem sp1 gekauft
das werde ich mir dann heute abend oder morgen mal ausleihen und installieren
dann wirds hoffentlich laufen und mir bleiben solche formatierungsaktionen wie in dieser woche erspart;)
 
So installiere gerade neu! Alles andere hat nix gebracht!
Schade eigentlich! Aber so hat man wenigstens ein neues
sauberes System! Werde dann gleich mal das SP1 drauf ziehen!
Bin gespannt wie lange es dauert! Bei einem Freund wo ich es
schon daraufgemacht hab, dauerte es ca 20 Minuten! Werde
jetzt mal genau messen!

Bis dann! Gruß:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt doch runtergeladen und installiert. Die installation hat ca. 15 Min gedauert inkl. ein Neustart. Schritt 1 von balblabla

Alles wunderbar bis jetzt, keine Fehlermeldung nichts.

Aber irgendwas macht er die ganze Zeit im Hintergrund. Vista braucht jetzt statt 17% vom Arbeitsspeicher 20%. (von 8gb RAM)
Ist ja schnupper ist mir nur so aufgefallen.
Die Prozessorauslastung schwankt zwischen 2 und 40%, keine Ahnung was er jetzt noch macht.

Edit: er hat sich beruhigt, CPU 0-2% Speicher aber nach wie vor bei 20% aber gut ;) damit sollte ich leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So installiere gerade neu! Alles andere hat nix gebracht!
Schade eigentlich! Aber so hat man wenigstens ein neues
sauberes System! Werde dann gleich mal das SP1 drauf ziehen!
Bin gespannt wie lange es dauert! Bei einem Freund wo ich es
schon daraufgemacht hab, dauerte es ca 20 Minuten! Werde
jetzt mal genau messen!

Bis dann! Gruß:shot:

ne weise Entscheidung;)
ich weiß nicht, wie oft ich mir bei XP mit den ganzen"Optimierungen" das Sys
verhunzt habe. Mit Vista ist nicht anders:shot:
 
So, habe gestern das SP1 woanders gezogen, da es bei mir noch nicht im Update angezeigt wurde. Heute versucht zu installieren. Hat alle 3 Phasen durchgerattert, dann Neustart. Nachdem Windows geladen wurde, eine Fehlermeldung, dass SP1 nicht installiert worden wäre...Super ! Ewige Zeit rumgerattert und Strom verschwendet für nix und wieder nix. Also erstmal so gelassen. Als ich dann versuchte Windows-Update nach Aktualisierungen suchen zu lassen, kam ne Fehlermeldung, dass Windows nicht nach Updates suchen kann (mit FehlerCode). Seltsam, in der Updateliste stand nun gar nichts mehr drin. Also versucht nochmal SP1 draufzuziehen, der brach gleich ab, da SP1 bereits installiert ist oder nicht deinstalliert werden kann. Dreck ! Also Systemwiederherstellung bemüht und Zustand vor SP1 wiederhergestellt.

Jetzt geht Windows-Update wieder und auch das SP1 wird angezeigt 120-711,6 MB. Jetzt versuche ich das halt so... :mad:
 
Also meines Wissens soll man SP1 auch nur installieren wenn man es als Update angezeigt bekommt. Denn angeblich wird überprüft ob Soft- oder Hardware installiert ist die bekanntermaßen noch Probleme damit hat.

Ich habe es auch die ganze Zeit nicht angezeigt bekommen. Heute schon. Habs installiert und null Probleme. Ohne Vista neu aufzuspielen.
 
Habe ja nix geändert an meiner Config. Vorher wie nach dem Updateversuch waren die Treiber ja gleich. Seltsam das Ganze. Momentan saugt er noch...
 
So erst mal das nötigste fürs Netz installiert! Also ich
bin bis jetzt wirklich mehr als zufrieden! Kopieren geht
jetzt richtig schnell! Alles andere rennt auch!!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

:pGreetz!:p
 
So erst mal das nötigste fürs Netz installiert! Also ich
bin bis jetzt wirklich mehr als zufrieden! Kopieren geht
jetzt richtig schnell! Alles andere rennt auch!!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

:pGreetz!:p

Sehr erfreulich :bigok:

Leider ist die Wahl Deiner Schriftfarbe für User, die, so wie ich, den alten HWL-Style verwenden äußerst ungünstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh