dark-redeemer
Enthusiast
"Mehrprozessorunterstützung" unter erweiterte Optionen aktiviert?
Meinst du unter MSconfig? Wenn ja, hab ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Mehrprozessorunterstützung" unter erweiterte Optionen aktiviert?
so habe eben auch nochmal komplett neuinstalliert (nun deutsche Version), nachdem ich vorher nach 3 Versuchen immer BSOD hatte, sofort nachdem die Installation fertig
und Wunder: der gleiche Fehler! frische Installation, keine Treiber, nichts weiter installiert, sondern einfach nur Patches und dann SP1 und trotzdem immer ein BSOD kurz nach boot
also vorerst kein SP1 für mich...
Wenn du das SP über das Windows Update nicht angezeigt bekommst, liegt wohl eine Treiberinkompatibilität vor.HI Habe das Problem das das Service Pack 1 anzeigt: Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten. Fehlercode: 0x80092004. Weiter Info unter Microsoft bla bla. Nicht hilfreich. Was kann das sein? http://www.abload.de/image.php?img=fehlersp1uyc.jpg
@ Optimus2384
Ich hatte ja auch meine Probleme (->Audigy) und Creative bietet ja keinen neueren Treiber an.
Inzw. wird mir Sp1 über WU angeboten, bin bei der Installation.
Dazu einfach folgenden Treiber installieren...neustarten und WU ausführen:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=29151
ich habe das Problem gefunden:
der ULi-Sata-Controller auf meinem Mainboard
der Controller ist mit SP1 inkombatibel und verursacht die BSOD, wie hier nachzulesen.
Und da Uli von Nvidia aufgekauft und eingestampft wurde, wird es wohl auch nichts mehr mit einem Update...
die Lösung die momentan läuft ist, dass ich den 2. Silicon Image controller nutze (der nicht per PCI-E angebunden ist) und den Uli komplett per Bios ausgeschaltet habe...
für mich heisst es also momentan: entweder SP1 oder schnelle Festplattenanbindung...
Auch den Rechner neugestartet? Installation ohne Neustart reicht nicht aus.
Wenn es dann nicht klappen sollte gibt es vielleicht noch weitere Störenfriede oder ein Problem mit den vorbereitenden Updates.
Das G-Data hatte ich bis heute auch drauf und es lief mit dem SP1 ohne Probleme.seit dem sp1 bekomme ich nur noch bluescreens. die windows fehlersuche meldet mit das gdatas antivirus 2008 schuld sein soll. hat jemand das selbe Problem?
Sollte man eigentlich nach SP1 alle Treiber nochmal neuinstallieren?
Nee um Gottes Willen, wenn alles funzt lass es wie es ist. Hab ich auch nicht gemacht.
ich habe jetzt das ältere SP1 deinstalliert, da es ja angeblich fehler beinhalten sollte, die mir garnicht aufgefallen sind und habe dann mal das offizielle installiert.
die deinstallation und die installation haben zusammen eine ganze stunde gedauert.
aber nun meine frage: ich hatte mal einen befehl gesehen, mit dem man sein SP1 endgültig ins system integrieren konnte und so nicht mehr installiert werden konnte.
kennt denbefehl noch wer?