[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

So installiere gerade neu! Alles andere hat nix gebracht!
Schade eigentlich! Aber so hat man wenigstens ein neues
sauberes System! Werde dann gleich mal das SP1 drauf ziehen!
Bin gespannt wie lange es dauert! Bei einem Freund wo ich es
schon daraufgemacht hab, dauerte es ca 20 Minuten! Werde
jetzt mal genau messen!

Bis dann! Gruß:shot:

so habe eben auch nochmal komplett neuinstalliert (nun deutsche Version), nachdem ich vorher nach 3 Versuchen immer BSOD hatte, sofort nachdem die Installation fertig

und Wunder: der gleiche Fehler! frische Installation, keine Treiber, nichts weiter installiert, sondern einfach nur Patches und dann SP1 und trotzdem immer ein BSOD kurz nach boot

also vorerst kein SP1 für mich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Installationsdauer des SP 1 hängt damit zusammen, ob vorher nur wichtige Updates oder alle (auch die empfohlenen) installiert wurden.
Deswegen dauert es bei einigen auch nur 17 min, bei den anderen ca. 30 min
Die Liste bei Computerbase zeigt mal wieder das größte Problem bei Vista :
Treiber !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hats über Windows-Update auch bei mir geklappt. Der Rechner hat sich etwas über 121 MB ziehen müssen. Nun geht alles. K.A. warum das mit dem Installpaket ~730 MB nicht funktioniert hatte. Werde mal gründlich testen, ob sich was für mich verändert hat ;)

hallo @ all,
habe nun auch das sp1 installiert und siehe da, alles läuft etwas schneller und daten per usb kopieren dauert nicht mehr ganz solange.
UND:
hatte zuvor große probleme über vista eine internetverbindung aufzubauen (eingeschränkte konnektivität, nur lokaler zugriff - habe nen router vorm modem hängen - und unregelmäßig kam ich ins netz.
nun starte ich meinen lap und habe sofort ne verbindung ins netz, wie zuvor bei xp ;)
feine sache :)

Hab gestern Abend das SP1 gezogen und auch installiert und nun laufen meine Spiele nur noch mit 60 Hz -.-
Hätte wohl doch warten sollen, bis es via Update angezeigt wird..

so habe eben auch nochmal komplett neuinstalliert (nun deutsche Version), nachdem ich vorher nach 3 Versuchen immer BSOD hatte, sofort nachdem die Installation fertig

und Wunder: der gleiche Fehler! frische Installation, keine Treiber, nichts weiter installiert, sondern einfach nur Patches und dann SP1 und trotzdem immer ein BSOD kurz nach boot

also vorerst kein SP1 für mich...

Könnte an deiner Audigy liegen, deren Treiber vom SP1 nicht gern gesehen werden. ;)

hab mir das sp1 vor zwei tagen bei chip gesaugt und es hat alles geklappt , hab mir davor nur alle updates drauf gemacht und fertig , jetzt läuft alles bissl schneller *freu* und das man jetzt nicht mehr alle festplatten aufeinmal defragmentieren muss finde ich mal richtig klasse

Ich wollte vorhin auf meinem Zweitsys. (Ultimate 64) SP1 installieren.

Dies führt jedoch nur (nach kurzer Zeit) zu folgender Fehlermeldung:

Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten:

Fehlercode 0x8007000D

Per Win-Update wird mir das SP nicht angeboten, was wohl an der alten Audigy 2 (Treiber inkompatibel...) liegt.

Frage an die anderen Creative geschädigten: Normale Fehlermeldung in Verb. mit einer inkompatiblen Treiberversion? In der MS Knowledge Base zu dieser Fehlermeldung wird nichts aufgeführt was auf inkompatible Treiber schliesen lässt...

Mal wieder 1,5 Std. vergeudet... :mad:

wenn die Karte deinstalliert ist, wird dann das SP 1 unter WIN-update angezeigt ?

Nein, Neustart erforderlich...und dann ist der Treiber wieder installiert. :d

Werde es morgen mal mit deaktivieren & deinstallieren versuchen..oder die Karte gleich ausbaue, Onboard reicht mir eigentlich..gezockt wird auf dem Rechner eh nicht.

Mir wurde das SP1 per Windows Update angeboten. Installation lief ohne Probleme durch.:d Dauert aber ein wenig.:( Verbesserungen oder einen Geschwindigkeitsvorteil konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Mal sehen was mir noch so auffällt!

So, hab's jetzt nochmal mit der Standalone Variante des SP1 probiert. Vorher alles mögliche deaktiviert (FW,Defender, Virenscanner) und sogar deinstalliert (Alcohol, Daemon Tools) doch gebracht hat es gar nichts. Bei Abschnitt 3 von 3 und 100% Fortschritt bricht das Update ab und wird rückgängig gemacht. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Eigentlich sollte es ja gehen, da mir das SP1 sogar über Windows Update angeboten wird.

Noch Ideen?

Systemwiederherstellung auf Zustand VOR dem 1. Versuch. Dann über Windows-Update...erst dann gings bei mir.

Habe das SP1 via update gezogen , läuft alles 1a ob es wirklich schneller ist kann ich nicht sagen...

mfg Ox

Also bei mir braucht er seit SP1 länger bis er startklar ist. Wenn ich auf dem Desktop bin nach dem Hochfahren dauert es viel länger bis die Sidebar da ist, er die Verbindung mit dem Internet hergestellt hat usw. Dafür kann ich jetzt wieder auf meiner Externen arbeiten. Vor SP1 hatte ich keine Rechte dazu, egal was ich versucht habe.

Siehste, mir geht es umgekehrt: Bei mir steht die Wlan Verbindung ins Internet vom Gefühl her eindeutig schneller. Vor dem Update hat er immer gebraucht bis er den Router gefunden hat und jetzt scheint es ratzfatz zu gehen.
Sonst merke ich bisher noch keine wirklichen Unterschiede, aber immerhin läuft noch alles stabil mit dem SP1 :d

Der größte Vorteil ist die hohe Kopiergeschwindigkeit und das z.B schnellere entpacken.Das merkt man sofort.Mir viel der Unteschied erst extrem auf als Ich auf ein anderes System ohne SP1 zugriff hatte.Das war im Verhältnis einfach langsam.

@ Flying ..... Wenn dein Speicher rennt ist auch Vista stabil :d

Tja, wie gesagt. Bei mir wurde es über WU angezeigt und trotzdem ging es in die Hose... :(

naja ich versteh das ganze jetzt nicht mehr. vor einer woche kam das sp1 via update. konnte ich nicht instalieren wegen dem fehler

code 800700002. ist ja allzeot bekannter fehler.

aber heute kam wieder per update das sp1. aber wieder mit dem fehler 80070002.

und nun?
habe mir auch schon von ms das sp1 gezogen. geht aber auch nicht.

@ Flying ..... Wenn dein Speicher rennt ist auch Vista stabil :d

Hab ja seit damals nix geändert ausser die beiden Rams in ihren Slots zu tauschen.
Danke an Sbode für die Idee, aber seitdem ist definitiv alles stabil, auch wenn es an Voodoo grenzt ;)

ich habe jetzt das ältere SP1 deinstalliert, da es ja angeblich fehler beinhalten sollte, die mir garnicht aufgefallen sind und habe dann mal das offizielle installiert.
die deinstallation und die installation haben zusammen eine ganze stunde gedauert.

aber nun meine frage: ich hatte mal einen befehl gesehen, mit dem man sein SP1 endgültig ins system integrieren konnte und so nicht mehr installiert werden konnte.

kennt denbefehl noch wer?

Bei mir isser schneller

Bei mir war booten erst 7 Sekunden schnller, als ich heute noch mal gestoppt habe, war die Zeit wieder identisch wie vor SP1:(

Hm also bei mir ist es auf 2 PCs um 2-4 Sekunden langsamer geworden. Festplatten habe ich nach der SP1 Installation natürlich defragmentiert, also gleiche Bedingungen. Ist ja nicht weiter schlimm, aber es hieß ja eigentlich, dass das schneller gehen würde, was es bei einigen ja auch tut.

@Who Cares
Unter SP1 jetzt schon, vorher nein.... Bringt nichts - zumindest bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh