[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

André [HWLUXX]

Redakteur
sp1_logo.jpg

Microsoft hat heute, ungefähr ein Jahr nach der Veröffentlichung von Windows Vista, das erste Service Pack zum Download bereit gestellt. Das Service Pack 1 steht jedoch vorerst nur in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch bereit. Die 36-sprachige globale Ausführung soll folgen. Die Installation ist wahlweise über das Windows-Update oder über ein Paket, welches auf der Microsoft-Homepage zum Download erhältlich ist, möglich. Die 32-Bit-Version [KB936330] umfasst knapp 435 Megabyte, die 64-Bit-Version [KB936330] rund 730 Megabyte. Das Service Pack 1 verbessert viele kleine Fehler und Sicherheitslücken, bringt aber auch einige Neuerungen mit sich. Beispielsweise fällt die Toleranzzeit bei Nichtaktivierung des Betriebssystems weg. Mit dem Service Pack 1 ist es nun möglich Windows Vista ähnlich wie XP ohne Aktivierung und Eingabe eines echten Produktschlüssels dauerhaft zu verwenden. Allerdings wird der Benutzer dann fortwährend dazu appelliert, seine Vista-Version zu registrieren. Weitere kleinere Besserungen sollen hauptsächlich im Netzwerk-Betrieb, aber auch lokal für mehr Leistung sorgen.

Quelle: http://hardwareluxx.de/story.php?id=7155

Mit dem pünktlichen Release vom 18.März 2008 liefert Microsoft das lange erwarte Servicepack 1 aus, von dem wir zwar sicherlich keine Wunder, aber zumindest einige Verbesserungen und Feinschliff erhoffen dürfen. Natürlich stellt sich wieder die Frage nach einer Integration in unseren Vista Datenträger, aber eines gleich vorweg: das Thema ist komplex...
Microsoft hat ganz bewußt auf die populären Integrationsschalter verzichtet, weil mit dem kommenden Servicepack 2 diesbezüglich etwas neues kreiert wird, das aktuell noch nicht zur Verfügung steht. Das soll uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen und darum könnt ihr in unserem Artikel nachlesen, wie es nicht nur bei dem Versuch bleibt. Eines sei aber gleich voraus geschickt, in 5 Minuten ist das nicht erledigt, also plant einen störungsfreien Nachmittag für die Integration ein, viel Spaß beim Nachvollziehen...

Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26924

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und wo ist er? War doch der 18.März angekündigt... Schlafen die noch?:motz:
Ein Bier für einen Downloadlink :rolleyes:

Gruß
TThorsten

warte auch schon darauf, obwohl man ja unterschiedliches darüber liest.

mh mein erster gedanke beim aufwachen war irgendwie schon "patch-day" ... naja rechner hochgefahren *nach updates suchen*
und nix ^^
naja muss man wohl noch was warten

habe bei microsoft das gefunden, angeblich soll man sich das durchlesen, bevor man das sp1 installiert.

habe bei microsoft das gefunden, angeblich soll man sich das durchlesen, bevor man das sp1 installiert.

steht aber auch nur drin, dass man vista aktiviert haben sollte, bevor man das Service Pack installiert, da man dieses sonst möglicherweise nicht mehr deinstallieren könnte -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Aktivierung? Is das einfach nur die Code Eingabe bei der Installation? und welcher Horst würde das weglassen?

jow ist jetzt nich so die unglaublich wichtige information...
alledingsbefürchte ich ehr sowas wie system kommplet zerschossen xD
aber mal abwarten

Man man man. Die Technik heutzutage wird immer fehlerhafter und immer nervtötender -.-
Beispiel: Creative Soundkarten der X-Fi Reihe, Vista und mir würde noch massig einfallen. Echt ärgerlich, da gibts nur eine Lösung---> zurück in die Steinzeit^^

Man man man. Die Technik heutzutage wird immer fehlerhafter und immer nervtötender -.-
Beispiel: Creative Soundkarten der X-Fi Reihe, Vista und mir würde noch massig einfallen. Echt ärgerlich, da gibts nur eine Lösung---> zurück in die Steinzeit^^

was für ein prob haste denn mit xf-i?
ich hab keines.

In Verbindung mit Vista

Ich hab die XF-I mit Vista Ultimate64. Funzt genauso gut wie bei XP32.
Beim 2 Moni's kann ich unter Vista sogar die Konsole ganz auf den 2. Moni ziehen. Ging unter XP nicht.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass bei einigen die XF-I net läuft.
Den Schritt von XP32 auf Vista64 hab ich nicht bereut un war am Anfang ziemlich skeptisch.

Hab das SP1 drauf und alles ist bestens:p

€: hier mal nen Pic

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht.

Hab zwar nur Vista Ultimate 32bit aber keinerlei Probleme mit meiner X-Fi (Extreme Music allerdings).

Keine Ahnung habe auch kein Stress mit der X-Fi :rolleyes:

Aber lasst uns zurück zum Thema kommen ;)

Thx für den Link. Hat irgendjemand Probleme mit der Service pack installation ohne Windows Update?

@flatline: Worum handelt es sich bei den 4 unteren Downloads unter dem Service Pack 1? Sind das Hoxfixes fürs Pack?

Zuletzt bearbeitet:
@flatline
Habe gerade für 32Bit die Windows6.0-KB936330-X86.exe mit 444.934 KB heruntergelden. Gültige Signatur von Microsoft Corporation, allerdings vom 31.Januar 2008 um 21:28 Uhr....
Meinst Du das ist wirklich das Final SP1? Will mein System nicht mit irgend etwas Beta mäßigem zumüllen!

Danke und Gruß
TThorsten
Hinzugefügter Post:
Habe mal gegoogelt:
WinMatrix > Vista SP1 Pre-Beta download- [ Diese Seite übersetzen ]Downloads > Beta Hotfix Downloads > windows6.0-kb936330-x86.exe

Da warte ich lieber mal noch ab........

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mich auch darauf eingestellt, das ich heute den ganzen nachmittag vorm pc sitze und ihn endlich mal sauber neu aufsetze. Aber ohne das SP1 ist das ja sinnlos...
kacke

mfg Sirius

hi, also ich kann das "original" sp1 von der cd die ich käuflich erworben haben nicht installieren; es tauchen immer die folgenden fehlermeldungen auf:
"während der installation des service packs ist ein interner fehler aufgetreten.
fehlercode: 0x800B0100. weitere informationen erhalten sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=101139."

gestern wars auch einmal der fehlercode 0x8007000

ich warte jetzt mal ab und mal schaun ob die version die es heute ja über windows update geben soll funktioniert...

gibt es schon ne möglichkeit das sp1 in die installations cd zu integrieren?

Da es sich bei dem RC noch um eine Testversion handelt, sollten User das Service Pack nicht auf einem Produktiv-Rechner installieren und vorher ein Backup des Systems anfertigen.

Hinweis: Das Vista Service Pack RC1 wird von Microsoft nicht mehr zum Download angeboten. Sobald die finale Version erscheint, werden Sie von CHIP Online informiert.

Ja sind das jetzt die richtigen SP1 oder nicht? Sieht mir ziemlich nach "fast fertig, aber noch nicht entgültig aus"
Ich glaube ich warte bis es auf der Windows HP veröffentlich wird da ist man sich ganz sicher!

Server ist leider down, gibts Alternativen?

Durch einen enormen Ansturm des Downloads von MS Windows Vista SP1 und Überlastung von unserem Server sind wir derzeit gezwungen unser Download für das erste einzustellen.

Höhö voll überlastet weil die den ersten Link rausgegeben haben ^^

und zum Abschluss...

Internet Explorer 8 Beta 1 ist draussen schnell alle runterladen xD
(aber irgentwie sind die Server da nicht down oO ^^)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh