[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Service Pack 1 vor einem Monat mit dem Registry-Trick geladen.

Nach der Installation steht unter

Start-Systemsteuerung-Sicherheit-Windows Update-Updateverlauf anzeigen
bei "Windows Vista Service Pack 1" in den "Details

sp1beta2.jpg

wie oben zu sehen, in der ersten Zeile das Wort Beta.

Ich wollte daher wissen, ob dieses Wort nach der Installation auch noch dort zu sehen ist.

Also bei mir gehts nicht zu installieren. Der link bei der Fehlermeldung hilft auch nicht weiter. Na dolles Ding.

Mein 32Bit System zeigt das Update jetzt auch unter der normalen Update-Funktion an. Da es das Notebook ist ohne Änderung an der Registrierung.

So sollte es auch für x64 sein, es wird nämlich schon auf der Microsoft Website darauf hingewiesen Windows Update zu benutzen, da es dann ein wesentlich kleinerer Download ist.
Leider ist es bis jetzt noch nicht so, kann ja aber noch um 19:00Uhr passieren, btw. danke für diese Insider-Info :).

@msv-opr
Hast du Geräte installiert, die keine digital signierten Treiber installiert haben? Oder vielleicht Geräte die im Gerätemanager Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet:
wieso steht da nix von x64 ? toll :hwluxx:
du hast recht, aber direkt im Post darunter werden beide Downloads über CB angeboten, tut mir leid, wahrscheinlich ist es sowieso ratsam, den oder die Links im 1.Post von Andre zu posten.

Ps: Nach 3 Abschnitten der Installation ist er bei mir nun fertig, und alles ist korrekt installiert. Unter Updateverlauf zeigt er mir aber komischer Weise nichts an von einem heutigen Update?

Ist bei dir Silverlight installiert? Bei meinem Laptop musste ich erst das installieren bevor SP1 erschien, das x64 System macht dies jetzt auch grad...Ach schade, noch keine Funktion von Windows Update.

Zuletzt bearbeitet:
Silverligt?? Sagt mir gar nichts. Habe auch einen Notebook. Mit Vista 32bit.

hallo :)

ich möchte alles frisch machen, welche installationsreihenfolge ist ratsam ?
erst vista dann gleich das SP1 ? oder erst vista, dann die treiber und dann das SP1 ?
mfg

auch das original geht bei mir nicht...
immer diese fehlercode-meldung....

ganz großes kino

@ Cons. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit Probleme. Ich habe eine originale Version von Vista. Lag bei meinem Toshiba Notebook mit bei...

sagtmal, brauche ich diese RECOVERY partition auf meinem Notebook, wenn ich alles neu aufspielen will

Zuletzt bearbeitet:
@msk

ich hab die vista business x64 version von msdnaa...
das müsste doch eigentlich genau dieselbe sein die man auch sonst überall bekommt...

Gezogen hab ich das SP1 bei CB jetzt auch mit 1MB/s in schönen 10 Minuten... :d

Aber mit dem Installieren warte ich noch, meine letzten schlechten Erfahrungen mit dem Reg Hack Trick und SP1 sind noch im Gedächtnis.

Also mich würde auch wirklich mal interessieren, wie sich das ganze dann danach in der Registry nennt, ob es dann wirklich die gleiche bezeichnung hat wie das ehemalige.

Sooo lade jetz auch...bei mir sinds allerdings nur 121,5 MB (über Windows Update & Vista Home Premium 64bit) ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
soooo.. knapp 45 min hats gedauert, nun ist es drauf..:angel:

hats auch schon einer draufgespielt?
komischer weise ist im updateverlauf keinerlei hinweis auf SP1 :confused:
In der Systemsteuerung unter System steht aber klar und deutlich Service Pack 1

grüße

@msk

ich hab die vista business x64 version von msdnaa...
das müsste doch eigentlich genau dieselbe sein die man auch sonst überall bekommt...
ich denke schon.....
Hinzugefügter Post:
soooo.. knapp 45 min hats gedauert, nun ist es drauf..:angel:

hats auch schon einer draufgespielt?
komischer weise ist im updateverlauf keinerlei hinweis auf SP1 :confused:
In der Systemsteuerung unter System steht aber klar und deutlich Service Pack 1

grüße
habe das gleiche schon oben beschrieben, ist bei mir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super geklappt, bin ich garnicht gewohnt.

Hach ich kann nur sagen, ein ganz anderes Fahrgefühl.:d

ich hatte auf meinem notebook auch das sp1 über die updatefunktion gefunden, aber er zeigte ständig fehler an, und brach die installation ab.

nun habe ich das bereits für meinen desktop-pc heruntergeladene sp1 (435mb groß) auf den usb-stick gepackt, und nun wird es gerade auf dem notebook installiert.

noch lüppt es.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh