[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

hi,
bei mir wird der SP1 zum Download garnicht angeboten? - hab irgendwo gelesen dass der SP1 nur dann verfügbar ist, wenn alle Hardwarekomponenten zertifizierte treiber haben. Stimmt das? woher kann ich erfahren welche Hardware die installation verhindert bzw. was kann ich machen amit in den SP1 installieren kann? kennt jemand das Problem!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
bei mir wird der SP1 zum Download garnicht angeboten? - hab irgendwo gelesen dass der SP1 nur dann verfügbar ist, wenn alle Hardwarekomponenten zertifizierte treiber haben. Stimmt das? woher kann ich erfahren welche Hardware die installation verhindert bzw. was kann ich machen amit in den SP1 installieren kann? kennt jemand das Problem!?
zertifiziert ist der falsche ausdruck, es gibt treiber mit bekannten problemen oder auch ein paar andere ursachen die verhindern dass das sp1 aus gutem grund nicht per auto update angeboten wird
hier sind möglich ursachen aufgelistet: http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=948343

was du trotzdem machen kannst, manuell runterladen und so installieren

@ silversufer

Hab den aktuellen Realtek- Treiber gedownloaded, nun geht wieder alles. Danke!

hi,
bei mir wird der SP1 zum Download gar nicht angeboten? - hab irgendwo gelesen dass der SP1 nur dann verfügbar ist, wenn alle Hardwarekomponenten zertifizierte Treiber haben. Stimmt das? woher kann ich erfahren welche Hardware die Installation verhindert bzw. was kann ich machen damit in den SP1 installieren kann? kennt jemand das Problem!?

Alle Treiber über Vista Update aktualisieren! Alle Vista Updates machen!
Neustarten und dann sollte das SP1 auch erscheinen zum Download!
Und dann kannst Du es auch installieren!

MfG

Eine Frage, gibt es schon eine Möglichkeit das SP1 zu installieren, wenn man Ubuntu inkl. Bootmanager draufhat?

Würde gerne Updaten, aber will nachher kein zerschossenes System haben.

Hab Vista SP1 jetzt installiert und folgendes Problem:

Ich wollte eben nach einer Datei suchen und was seh ich? Keine Möglichkeit der Suche mehr. Die Verknüpfung im Startmenü ist weg, wenn ich Rechtsklick auf einen Ordner mach ist sie im Kontextmenü ebenfalls verschwunden.

Was soll denn das? Vor dem Update war alles noch da xD

oh mist... seit dem sp1 rauscht mein Sound (audigy4) wenn ichs voll aufdrehe ...
und irgendwie ists auch nicht mehr SOOOO laut wenn ich alles auf maximale Lautstärke drehe oder bild e ich mir das ein?

Chris 2k,

... Google hat eine kartellrechtliche Beschwerde eingereicht und bessere Verträglichkeit von Vista-Suchdienst und Googles eigener Desktop-Suche gefordert. Microsoft setzt das mit SP1 um. Die direkte Verknüpfung mit der Windows-Suche ist aus dem Startmenü verschwunden. In der Systemsteuerung (Standardprogramme und Protokolle) legst Du den Suchanbieter Deiner Wahl jetzt selbst fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht, wird trotzdem nicht angezeigt... Also mit dem Weg über Standardprogramme.

EDIT: Aufruf über F3 funktioniert, aber es muss doch möglich sein, das Kontextmenü und die Verknüpfung im Startmenü wieder zu aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab folgendes problem

Habe Vista SP1 fuer x64 gezogen und jedes mal beim installieren kommt folgende Meldung;

Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten

Fehlercode 0x80070002

Weiss zufällig jemand was das Problem ist ? hab echt kp worans liegen koennte

btw sp1 steht nicht bei den autoupdates dabei

Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten

Fehlercode 0x80070002

Den Fehler hatte ich bei einer mit V-Lite behandelten Vista Installation.

Habe anschließend Vista von der regulären DVD installiert und keine Probleme mehr mit dem SP1.

hatte den Fehler auch, und ums verercken nicht umgehen können (wegen vlite fehlte die AMD64-Ressource, habe intel)

was definitiv hilft ohne neu installieren zu müssen:

Vista-Setup-DVD booten und installieren lassen als UPGRADE, damit werden alle Dateien neu geschrieben

anschließend SP1 installieren und Fehler ist weg !

Jatzt muss ich doch noch mal was Fragen. Hab das SP1 schon drauf, aber falls ich mal neu istallieren muss, hier die Frage dazu: Kann mir bitte nochmal jemand die Updates aufschreiben, die man istalliert haben muss, bevor man das SP1 installiert. Am besten für Ultimate x32 und x64. Tut mir leid falls das schon mal gefragt wurde.
Noch was: Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das SP1 mit vLite in ne eigene DVD integrieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Jatzt muss ich doch noch mal was Fragen. Hab das SP1 schon drauf, aber falls ich mal neu istallieren muss, hier die Frage dazu: Kann mir bitte nochmal jemand die Updates aufschreiben, die man istalliert haben muss, bevor man das SP1 installiert. Am besten für Ultimate x32 und x64. Tut mir leid falls das schon mal gefragt wurde.
Noch was: Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das SP1 mit vLite in ne eigene DVD integrieren kann?

Das SP1 installiert alle Patches automatisch von daher sollte es keine Probleme geben.
So wie es aussieht will MS erst wieder mit dem irgendwann kommenden SP2 für Vista eine auf die DVD integrierte Installation des SPs bereitstellen.
Zumindest geht es nicht so wie früher.
Edit:
Der 1.111te Post :banana: ...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, neee. Ich weiß dass man drei oder vier Updates installiert haben MUSS. Eins davon hat mit Bit Locker zu tun. Die anderen glaub ich, braucht man, um SP1 wieder deinstaliieren zu können. Also, kann mir jemand die vielleicht für Ultimate (32 und 64 Bit) sagen?

Hallo

Bei mir bricht das Sp1 nach folgender Meldung ab:

Zuerst kommt eine Bildschirm dort steht wie wohl bei jedem:Updates werden installiert Schritt 1 von 3 Prozentangabe.PC bitte nicht abschalten.
Das macht er zuende und dann kommt der selbe Bildschirm mit folgender Meldung:
Einige Updates konnten nicht installiert.Alles wird rückgängig gemacht.Pc bitte nicht abschalten.

Das ganze macht er dreimal und dann kommt Vista wieder und das wars.....

Hat jemand ne ahnung?

Kein Fehlercode o.ä.!

Nutze Vista32bit auf'm Laptop.Hab das Update runtergeladen.
Hinzugefügter Post:
häää jetzt hab ich es nochmal getestet(1Std 8mi. nach meinem ersten Post) und nun steht im Updateverlauf das Windows Vista SP1 installiert wurde bzw. es ist als Erfolgreich markiert.Allerdings will er es jetzt nochmal installieren....is das noch normal? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es damit zu tun, was ich wissen möchte: Man muss vr der Installatin drei oder vier Updates installiert haben. Ich weiß aber nichtmehr, welche das sind. Genau das würde ich gerne für Ultimate x32 und x64 wissen. Ich möchte die nämlich mit vLite in ne eigene DVD einbinden, falls ich Vista mal neu installieren muss.

Und noch was: Weiß den niemand ob und wie man SP1 mit vLite in ne eigene DVD integriert?

Ja was denn? Benutzt du denn solche Programme wie Bittorrent, etc.? Bei normalen Herunterladen und Surfen mit dem Browser kommt die Fehlermeldung nicht. ;)

Zitat von rompriest
ich habe das Problem gefunden:

der ULi-Sata-Controller auf meinem Mainboard

der Controller ist mit SP1 inkombatibel und verursacht die BSOD, wie hier nachzulesen.
Und da Uli von Nvidia aufgekauft und eingestampft wurde, wird es wohl auch nichts mehr mit einem Update...

die Lösung die momentan läuft ist, dass ich den 2. Silicon Image controller nutze (der nicht per PCI-E angebunden ist) und den Uli komplett per Bios ausgeschaltet habe...

für mich heisst es also momentan: entweder SP1 oder schnelle Festplattenanbindung...

Hi!

Hast Du diese ULI-Treiber schon probiert?
Link

jo, die Treiber habe ich nun probiert und nach einigem hin und her passt es nun!

was ich gemacht habe:

Rechner mit HDD am Silicon Image controller gestartet, Treiber von Hand entpackt (exe in rar umbenannt), Treiber per Hand eingebunden

nach Neustart und aktiviertem ULI Controller bootete Vista das 1. Mal durch, also HDD an den ULI angeschlossen, Neustart.
Vista bootet bis auf den Desktop, BSOD...

Also hin und her probiert und es ging erst nach dem am ULI nur die HDD hing, sobald ich meinen Samsung Sata-Brenner (163A) auch an den ULI gehängt habe, wieder BSOD nach boot-to-Desktop...

Jetzt hängt die HDD am ULI, der Brenner und die Icybox am Silicon Image- mir solls egal sein, solange es läuft ;)

Kann mir den niemand helfen?

Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem. Wenn ich das Spiel War Leaders Clash of Nations installieren will, dann bekomme ich beim starten diese Fehlermeldung:

Auf C:/USers/peach123/AppData/Local/Temp/Setup_pdd0.exe kann nicht zugegriffen werden, da der Zugriff verweigert wurde.

? was soll ich tun.. Habe das Spiel schon als Admin ausgeführt.. Kp was ich noch tun soll..

Dann is das Game einfach inkompatibel zu Vista. Aber kann mir denn niemand bei meinem Problem helfen? Ich möchte jetzt endlich die richtige DVD mit Ultimate+SP1 basteln. Aber man braucht davor noch ein paar Updates. Kann mir die jetzt endlich jemand für x32 und x64 sagen?

wenn ich jetzt das ganze noch mal als update installiere, bleiben dann meine einstellungen, installierte software und Aktivierung erhalten ????

Muss dann denk ich mal meine partition mit Partitionmagic vergrössern.
Momentan ist die 16.5gb gross. Mit wieviel gb sollte ich das ganze dann ansetzen ???
Benutze vista business x64

Als Partitionsgröße für Vista empfehle ich mindestens 50 GB.
Partition Magic läuft nicht unter Vista, empfehlenswert sind Acronis, Gpardted
Live CD oder die UBCD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh