[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Hattest du Zone Alarm vor der Installation des SP1 auch deaktiviert ?
Image/Backup vorhanden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Vista SP1 kann ich nur eines sagen:

ZUM KOTZEN!

Mein ZoneAlarm lässt sich absolut nicht mehr starten, ich bekomme weder eine WLAN noch ne normale LAN Verbindung hin - der tolle Knopf "Online nach Lösungen suchen" ist irgendwie ziemlich fürn Arsch wenn man nicht ins Netz kommt :wall::wall:

Wieso soll Vista deswegen zum kotzen sein? Check Point hatte durch die lange Beta Zeit des SP1 genug Zeit solchen Problemen entgegen zu kommen, denn Software wird für das Betriebssystem geschrieben, nicht das Betriebssystem für die Software.
 
Zum Vista SP1 kann ich nur eines sagen:

ZUM KOTZEN!

Mein ZoneAlarm lässt sich absolut nicht mehr starten, ich bekomme weder eine WLAN noch ne normale LAN Verbindung hin - der tolle Knopf "Online nach Lösungen suchen" ist irgendwie ziemlich fürn Arsch wenn man nicht ins Netz kommt :wall::wall:


Hallo,

du solltest am besten vorher die neueste Zonealarm laden! Die funktioniert
nämlich! Aber jetzt eh zu spät! Also Zonealarm komplett deinstallieren und
dann gehen auch Deine Verbindungen wieder! Dann lädst Du die neueste
Version runter!

Und wie mein Vorredner schon bemerkte kann Vista auch nix dafür! Man sollte
sich am besten vorher schlau machen! :shot::shot::shot::shot::shot:

Mfg
 
Also ich hab mit dem SP1 keien Probs. Tauchte letztens irgendwann bei den Windows Updates auf. Hab mir sicherheitshalber ein Image der Partition gemacht (sicher ist sicher) und dann installiert. Hat zwar ne weile gedauert und der Windows Ordner ist jetzt 18GB!!! groß, aber es flutscht alles ohne Probleme.
 
Bei mir funkt auch alles ohne Probs, vor allen Dingen das kopieren geht wesentlich schneller von einer Platte zur anderen .
 
Wenn ihr endgültig das SP1 behalten wollt, dann die Vsp1cln.exe ausführen.

Dadurch werden alle Daten vor dem SP1 gelöscht ( SP1 lässt sich danach aber nicht mehr deinstalieren )
 
Wer nach dem SP1 Probleme hat, kann über die Systemwiederherstellung alles rückgängig machen. Bei mir hat das geholfen
 
Ich habe da mal ne Frage und zwar bezüglich des Datenträgers:

Ich bin Besitzer der Ultimate 64bit Sb Version, nun gab es ja vor einiger Zeit diese Aktion den Datenträger aufgrund der falschen Beschriftung("Weiterverkauf verboten" usw) umsonst zu tauschen. Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht...
Meint ihr, dass es möglich wäre diese nun gleich gegen den Sp1 integrierten Datenträger zu tauschen?
 
Umtauschen kannst du ( wenn es nicht zeitlich begrenzt war ), aber ob du jetzt schon eine DVD mit SP1 bekommst ist nicht sicher.
 
DANKE Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habts voll drauf. ... :fire:
Laut Planet3DNow.de funktioniert kein SP1 mit fremden Bootloadern.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1206465839
Da habe ich vorher lange mit Vista gekämpft und meinen DualBoot Guide hier im Forum veröffentlicht und dann das. Mir fehlen die Worte.
Betroffen davon seien die Versionen Vista Enterprise und Vista Ultimate. Der Lösungsansatz, den Microsoft anbietet, dürfte bei der Linux-Gemeinde für Kopfschütteln sorgen. Man solle statt Grub oder Lilo einfach die Vista-eigene Variante verwenden.
Will jemand für mich den Tester spielen, ihr braucht laut der Nachricht die Ultimate Edition.
Das ist doch nicht wirklich die Antwort von MS. Grub oder jeden anderen Bootmanager runterwerfen und die MS Variante verwenden. ....
 
Seit der Installation von SP1 auf meinem Notebook ACER 5920G schmiert mir der Rechner etwa 1x pro Tag ab. Völliges und abruptes Freeze! Manchmal geht nur mehr die Maus!
Vorher, mit allen aktuellen Updates - keine Probleme!
Irgendwelche Ideen?
LG
H.
 
Bei mir lahmte Vista bach der Installation des SP 1 auch rum.
Ich habe danach den Ahci modus deaktiviert also auf IDE umgeschaltet danach lief es wieder zügig:shot:
Es könnte evtl. an AHCI liegen.(nur eine Vermutung):bigok:

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Allerings lässt sich das Problem beheben, wenn man den Intel Matrix Storage Manager installiert.
 
DANKE Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habts voll drauf. ... :fire:
Laut Planet3DNow.de funktioniert kein SP1 mit fremden Bootloadern.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1206465839
Da habe ich vorher lange mit Vista gekämpft und meinen DualBoot Guide hier im Forum veröffentlicht und dann das. Mir fehlen die Worte.

Will jemand für mich den Tester spielen, ihr braucht laut der Nachricht die Ultimate Edition.
Das ist doch nicht wirklich die Antwort von MS. Grub oder jeden anderen Bootmanager runterwerfen und die MS Variante verwenden. ....

Das ist vollkommener Quatsch :motz: Mit dem Freeware-Bootmanager XOSL kann ich einwandfrei Vista Ultimate SP1 starten. Desweiteren startet Grub unter meinem OpenSuSE 10.3 problemlos Vista Ulti SP1. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was so geschrieben steht :stupid:
 
Ja der sollte bei raid sowieso installiert werden.Bei AHCI ist mir das neu.
 
Ja der sollte bei raid sowieso installiert werden.Bei AHCI ist mir das neu.

War es mir ehrlich gesagt auch. Aber außer mir scheint z.B. im entsprechenden MSI-Forum niemand mit AHCI und Microsoft-Treiber unterwegs zu sein.

Intel schreibt:
Für den Intel Matrix Storage Manager wird einer der folgenden I/O-Controller-Hubs benötigt:

Intel® 82801IR/IO Controller-Hub (ICH9R) – RAID und AHCI
Intel® 82801HEM I/O-Controller-Hub (ICH8M-E) – RAID und AHCI
Intel® 82801HBM I/O-Controller-Hub (ICH8M) – nur AHCI
Intel® I/O-Controller-Hub 82801HR/HH/HO (ICH8R) – RAID und AHCI
Intel® I/O-Controller-Hub 631xESB/632xESB – RAID und AHCI
Intel® I/O-Controller-Hub 82801GHM (ICH7MDH) – nur RAID
Intel® I/O-Controller-Hub 82801GBM (ICH7M) — nur AHCI
Intel® I/O-Controller-Hub 82801GR (ICH7R) – RAID und AHCI
Intel® 82801GH I/O-Controller-Hub (ICH7DH) – RAID und AHCI
Intel® I/O-Controller-Hub 82801FBM (ICH6M) — nur AHCI

Im Gerätemanager sieht es nach Installation des Matrix Storage Treibers auch tatsächlich anders aus. Ich habe dann auf einmal nur noch einen "Intel(R) ICH9 SATA AHCI Kontroller" ohne die ganzen zusätzlichen IDE-Kanäle für jeden SATA-Anschluss.
 
Das ist vollkommener Quatsch :motz: Mit dem Freeware-Bootmanager XOSL kann ich einwandfrei Vista Ultimate SP1 starten. Desweiteren startet Grub unter meinem OpenSuSE 10.3 problemlos Vista Ulti SP1. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was so geschrieben steht :stupid:

Hmm warten wir es einfach mal ab. Ich mach mir irgendwann mal die Mühe das nochmal zu installieren. Auf einer Platte wohlgemerkt.
Wenn Vista bei dir auf einer anderen Platte drauf ist wäre es ja kein Wunder. Es scheint wie schon beim testen für den Guide so zu sein das Vista unbedingt die Disk Signatur im MBR checkt und die ist dann nicht mehr gleich bei XOSL + Vista auf einer Platte.
 
Habe zwei Platten.
Auf der 1.HD sind Vista SP1(primäre partition), XP 64 (primäre Partition), Linux/boot (logisch), XOSL (logisch), Datenpartiton (logisch) vertreten. Mit XOSL boote ich alle vorhandenen Betriebssysteme problemlos.
Allerdings hat XOSL bei seiner Installation den Vista-Bootsektor zerstört, was mit der Vista-DVD leicht zu beheben war.
Auf keinen Fall behindert Vista SP1 meinen separaten Bootmanager. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kanns zwar immer noch nicht ganz glauben, aber trotzdem die angeblichen Antwort von MS finde ich schon lustig.
Weg mit Grub der alles kann, sogar das was XOSL auch kann nur ohne Grafik weswegen er mir nicht so gut gefällt, her mit dem dummen Vista Bootmanager. Das ist das letzte was ich tun werde, da sind bestimmt genug andere auch der selben Meinung. ...
Veilleicht tritt es ja nur auf wenn die Festplattenverschlüsselung BitLocker wirklich aktiv ist.
Ich vermute die wertet den MBR aus und (Miß)Braucht ihn für ihre Zwecke.

Übrigens allen vorherigen Windows Versionen war es egal was im MBR stand, bei Vista RTM ist es nicht mehr egal. Deswegen ja die kleine Nacharbeit in meinem Guide. ;)
 
DANKE Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habts voll drauf. ... :fire:
Laut Planet3DNow.de funktioniert kein SP1 mit fremden Bootloadern.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1206465839
Da habe ich vorher lange mit Vista gekämpft und meinen DualBoot Guide hier im Forum veröffentlicht und dann das. Mir fehlen die Worte.

Will jemand für mich den Tester spielen, ihr braucht laut der Nachricht die Ultimate Edition.
Das ist doch nicht wirklich die Antwort von MS. Grub oder jeden anderen Bootmanager runterwerfen und die MS Variante verwenden. ....
bei verwendung von bitlocker macht es teilweise probleme, ja...das ist aber nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Zonealarm Benützer:

Muss man die neue Zonealarm laden und installieren oder installiert die integrierte Updatefunktion von Zonealarm die neue Version ebenfalls?
 
Hi Leute, hab den Thread jetzt nicht mitverfolgt, deswegen die Frage:

Als Vista 64 Nutzer bei dem eigentlich alles problemlos funktioniert, sollte man das SP1 ausprobieren oder lieber erstmal sein lassen. Hab nämlich Angst vor ner Verschlimmbesserung ^^
 
Hi Leute, hab den Thread jetzt nicht mitverfolgt, deswegen die Frage:

Als Vista 64 Nutzer bei dem eigentlich alles problemlos funktioniert, sollte man das SP1 ausprobieren oder lieber erstmal sein lassen. Hab nämlich Angst vor ner Verschlimmbesserung ^^

Dann solltest Du den Thread erst mal lesen, dann wüsstest Du Bescheid,
und müsstest nicht fragen!! Dazu ist er ja wohl da! Meine Meinung ob Du
installieren solltest lautet eindeutig ja! Aber damit Du keine Probleme be-
kommst solltest Du den Thread lesen! Ausserdem lesen was MS so dazu sagt!

MfG
 
Das war ne allgemeine Frage die ganz schlicht und einfach mit einem kurzen Ja oder Nein zu beantworten wäre. Warum soll ich mir deswegen 2 Stunden lang 16 Seiten mit Posts durchlesen, wovon mich wahrscheinlich nichtmal die Hälfte betreffen?
 
Ich habe ein kleines Problem mit dem Ton nach der Installation von Service Pack 1. Er gibt quasi keinen Ton von sich. Lediglich das Digitale Ausgabgerät steht zur Verfügung. Laut Vista sind die Lautsprecher und die Kophörer nicht angeschlosen (bei mir geht es um die Kopfhörer). Vor dem Service Pack 1 hatte alles wunderbar funktioniert.
Ich habe schon den Treiber deinstalliert/gelöscht und ihn nach einem Neustart automatisch neu erknnen/installieren lassen. Ohne Erfolg. Es handelt sich um das Mainboard P965-DS3 Rev. 3.3. Hat irgendjemand eine Idee?

(Falls es schon behandelt wurde und ich es nicht gefunden haben sollte ein "Tut mir Leid!" vorweg.)
 
Das war ne allgemeine Frage die ganz schlicht und einfach mit einem kurzen Ja oder Nein zu beantworten wäre. Warum soll ich mir deswegen 2 Stunden lang 16 Seiten mit Posts durchlesen, wovon mich wahrscheinlich nichtmal die Hälfte betreffen?


War auch nur eine Allgemeine Antwort! Und sie wurde ja entspechend mit
einem Ja beantwortet! Aber nichts desto trotz empfehle ich Dir den Thread
zu lesen damit Du eben nicht wie du ja auch befürchtest, alles verschlimmbesserst!
Denn es gilt so einiges zu beachten! Was man eben nicht so einfach mit ja oder
nein beantworten kann! Wollte Dir ja nur helfen! !PEACE!

MfG
Hinzugefügter Post:

@ aboutblank

schon mal Treiber deinstalliert und über Vista Treiber Update
die neuesten geladen? Wenn nicht mal ausprobieren! Denn nach
dem entfernen und neustarten nimmt er wieder die alten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ne allgemeine Frage die ganz schlicht und einfach mit einem kurzen Ja oder Nein zu beantworten wäre. Warum soll ich mir deswegen 2 Stunden lang 16 Seiten mit Posts durchlesen, wovon mich wahrscheinlich nichtmal die Hälfte betreffen?
er hat dir trotzdem die einzig richtige antwort gegeben die man auf deine frage geben konnte...alles jede 3 seiten nochmal durchzukauen/erwähnen ist wohl auch kaum das richtige

ja du solltest es installieren aber mindestens auch den thread lesen um mögliche fehlerquellen durch treiber, security suiten usw auszuschliesen/beheben.
 
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Allerings lässt sich das Problem beheben, wenn man den Intel Matrix Storage Manager installiert.
Jo nun funzt es besser aber ganz perfekt wie vorher läuft es immer noch nicht:shot:
 
Jo nun funzt es besser aber ganz perfekt wie vorher läuft es immer noch nicht:shot:
Fahre den Rechner einige Male herunter und wieder hoch. Danach sollte das Prefetching wieder richtig funktionieren und die Kiste bootet mindestens so gut wie vor dem SP1 (zumindest bei mir war es so).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh