[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

das stimmt. 50 gig sind schnell voll. und ich habe auf c nur vista und anti virus drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man findet man autostart unter vista ?
bei xp "msconfig" und dann systemstart

möchte gerne paar programme abschalten...

@XTC75 welcher Soundtreiber und Laptop ?

Bei mir ist es der Realtek ( welcher mit Vista ausgeliefert wird )...

Ich habe seit SP1 Probleme mit USB Geräten.
Z.Camera B. Casio EX-Z1050 und Joystick Thrustmaster Top Gun Fox 2.
Beim Connecten der Geräte will Vista die Treiber suchen, findet aber online und auf CD nichts.
Sollte eigentlich ja auch keine Treiber benötigen und ging vor SP1 ohne Probleme.
Auch eine Nachinstallation der Intel P35 Inf Treiber brachte nichts.
Ich möchte ungern wieder zurückfallen.

Update: Auch für die die Logitech Harmony 525 und meinen USB Stick werden Treiber angefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Soundtreiber vom 11.09.2007 Version 6.0.1.5480 von einer Realtek High Defeniton Audio.

Das Laptop ist ein LG e500 mit GeForce 8400M,Core2Duo mit 2x1,6 GHZ,2048MB RAM.

Wo kann ich den noch sehen ausser unter Updateverlauf ob SP1 drauf ist.Bei XP war es "rechte Maus auf Arbeitsplatz" / "Eigenschaften".Dann steht da WinXP SP2 als beispiel.Unter Vista funzt das nicht.

Treiber der GraKa ist 169.09 vom 12.11.2007

Zuletzt bearbeitet:
@XTC75: Start Ausführen msinfo32
Unter Version steht dann welche Version du hast.

Und aktualisiere deine Sound Treiber: Link

Also doch kein SP1 drauf.

Deinstallier den alten Treiber lieber mal vorher, kann nicht schaden.

Ich würde den alten Treiber deinstallieren, dann SP1 draufmachen und erst wenn das durch ist den neuen Probieren.
Hinzugefügter Post:
@akoch
deinstalliere alle USB Treiber und starte neu

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem SP1 sind gemischt ...
Das SP1 ist OK, aber macht bei einer nachträglichen Installation oft die selben Probleme wie das SP2 für XP - am besten wäre eine Vista SP1 DVD.

Zuletzt bearbeitet:
garnichts - solange er kompatibel ist

MS hat eine Prüfrutine eingebaut, welche das System nach inkompatiblen Treibern durchsucht und wenn einer gefunden wird die intallation des SP1 verhindert ( theoretisch ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SP1 wegen dem USB Problem deinstalliert (Wiederherstellung) und dann noch mal über Update SP1 druff gemacht.
Jetzt ist alles ok.
Es fehlten bei mir einige USB... Inf Dateien unter C:\Windows\inf

@akoch
So etwas habe ich mir schon gedacht, nur dachte ich nicht, dass die inf's garnicht mehr da sind.

War Vista voristalliert ?

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005

Wenn der Fehler kommt kannst du drauf klicken, dann müsste er zur MS Seite gehen und Vorschläge anzeigen was du machen kannst.

€dit: Das sagt mir MS: Link

Dummerweise kann dieser Fehler sehr viele Ursachen haben ( auch Firefox kann zu diesem Problem führen ).

Meistens liegt es an einer Datei, welche sich nicht mehr dort befindet wo das SP1 nach ihr sucht - eine Reparaturinstallation könnte helfen, aber befor ich die mache würde ich ich in den sauren Apfel beissen und Vista neu installieren.

ich hab gelesen, dass das sp1 probleme mit creative soundkaten hat. gibs da erfahrungen?

überlege nämlich deswegen das sp1 erstmal wegzulassen!

Ich hab jetz auch den Vista SP1 getestet... für 5min.
Nach der Installation ging meine HDTV Karte nicht mehr :mad:
Kann die Treiber nicht laden... deaktivieren&aktivieren funktioniert auch nicht. Hab also heut den PC wegen diesem scheiss SP formatieren können :hwluxx:

Hat selbiges Problem noch wer und eventuell ne Lösung parat? Ich hab ne Terratec Cinergy S2 HD + CI Modul.

Die Terratec Cinergy HT funktioniert - muss aber nichts bedeuten.

Wenn du schon neu installiert hast, wieso nicht in dieser rheienfolge

1. Vista
2. SP1
3. Treiber usw.

Davon hätte ich mir mehr erfolg versprochen ...

Ich hab jetz auch den Vista SP1 getestet... für 5min.
Nach der Installation ging meine HDTV Karte nicht mehr :mad:
Kann die Treiber nicht laden... deaktivieren&aktivieren funktioniert auch nicht. Hab also heut den PC wegen diesem scheiss SP formatieren können :hwluxx:

Hat selbiges Problem noch wer und eventuell ne Lösung parat? Ich hab ne Terratec Cinergy S2 HD + CI Modul.

Ich würde mal sagen nicht das SP1 ist schuld sondern der Hersteller der HDTV Karte, hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

@Robo: So hab ichs auch schon probiert... Resultat: ich hab grad das zweite Mal den Rechner formatiert.

@Quale: Auch schon egal wer schuld ist, mich nervt das nur ungemein. Da kauft man sich sauteure Hardware und immer gibts Probleme.

Versuch es direkt mit einer Anfrage bei MS ( ist seid dem SP1 kostenfrei ) und Terratec.
Einer von beiden dürfte eine Lösung haben ( auch wenn es nur Beta Treiber sind ).

Ja Vista war Vorinstalliert.Jetzt konnte ich eben nicht mehr per WLan ins Netz.Mußte die Systemwiederherstellung zu Rate ziehen ;) !

Lohnt sich SP1 überhaupt?So wie es aussieht haben ja viele damit ärger.Mich ärgert es aber mehr das ich es nicht installieren kann......

Es haben nicht viele Ärger, nur die die keine Probleme haben melden sich ja nicht ins Prob Threads um zu sagen das sie keine haben. ;)
Und SP1 lohnt sich wirklich, wenn man mal die Changelogs durchgegangen ist sieht man wieviel neu ist, und das ist ne ganz schöne Menge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh