[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Mal eine Frage an euch.. DreamScenes war bei mir nun auch als offizielles Update drin und ich habe mal paar HDs Videos geladen, aber die sind alle trotz ihrer eigentlich gigantischen Auflösung total unscharf. Die Auflösung meines TFTs ist 1280x1024 :(

das ist merkwürdig, ich habe die gleiche auflösung und es ist ist alles glasklar
wie sehen denn die videos unterm mediaplayer aus?

könnte evtl. die Herzzahl vom monitor sein. musste ich nach installation von vista auch umstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf meinen 15.4 Lappi Schirm sind die gestochen scharf! ruckelt halt nur ab und an mal! kann das am Speicher liegen bzw. Energiesparmode? habe ja nur 1 Gig....
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man schöne vids her? die auch gute qualli haben?

also so in der art wie das Beispiel video??

Danke
 
das ist merkwürdig, ich habe die gleiche auflösung und es ist ist alles glasklar
wie sehen denn die videos unterm mediaplayer aus?

könnte evtl. die Herzzahl vom monitor sein. musste ich nach installation von vista auch umstellen

Hm sehr komisch.. ich werde nochmal nen anderes Video laden :)
 
also , man muss einfach nur das englische sprachpaket installieren, und dann geht Dreamscene, aber windows ist weiterhin komplett auf deutsch?
 
Jepp, Vista bleibt deutsch, dreamScene ist dann halt nur englisch!
 
kann mal bitte einer ne kurze anleitung posten zu dreamscene?
ich hab jetzt das englische sprachpaket geladen und inst. und was muss ich jetzt tun um dreamscene nutzen zu können?

Danke
 
1- Englisch sprachpacket downloaden u. installen
2- Sprache unten in der Taskleiste auf englisch stellen (weiß nicht ob es notwendig ist)
3- Vista wieder nach updates suchen lassen
4- DreamScene auswählen und downloaden
5- Sprache wieder auf Deustch stellen
6- DreamScene anwenden und spaß haben
 
die videos auf diversen seiten finde ich absolut schlecht. was die auflösung und den
übergang von anfang zu ende angeht. das darf nicht auffallen wenn das video von vorn startet.
das was ms beigelegt hat is schön dezent und für endlosschleife geeignet.
 
die videos auf diversen seiten finde ich absolut schlecht. was die auflösung und den
übergang von anfang zu ende angeht. das darf nicht auffallen wenn das video von vorn startet.
das was ms beigelegt hat is schön dezent und für endlosschleife geeignet.

Danke das das mal jemand sagt! Wollte ich auch gerade schreiben. Die Videos sind einfach nur schlecht und absolut nicht für DreamScene geeignet. Das sind einfach nur HD-Samples, die irgendwo im Netz gefunden wurden.

DreamScene benötigt aber, um seinen wirklichen Charme zu entfalten, spezielle Videos. Diese sind einmal sehr hoch aufgelöst, aber nicht umbedingt lang - dafür aber für Endlosschleifen geeignet. Sprich das Video beginnt und es ist mit dem bloßen Auge nicht erkennbar, wann das Video wieder von vorne beginnt.

Ein super Beispiel ist das oft angesprochene Wasserfall-Video oder ein Farbwechselhintergrund... Feuer etc. Dafür kann man meiner Meinung nach nicht einfach irgendwelche Videos nutzen, sondern da braucht man schon Spezialanfertigungen. Ansonsten sieht das ja nicht wirklich toll aus...

Bin durch googlen auf diese Seite gestoßen: http://dream.wincustomize.com/index.aspx

Dort gibt es zwar bisher kaum Videos, aber vom Prinzip her sind die schon wesentlich besser als diese HD-Samples. Aber habs noch nicht ganz verstanden... ist irgendwie eine Erweiterung für DreamScene? Und das unterstützt nicht nur Videos sondern auch in Echtzeit berechnete 3D-Effekte?! Ich denke das wird sich in Zukunft zeigen, was das bringt.
 
Dreamscene will nicht Fehlermeldung. was soll ich tun???

unbenanntwp1.jpg

Hinzugefügter Post:
jetzt gehts, musste in systemsteuerung auf optimale darstellung stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigendlich schon irgendjemand das video mir dem wasserfall gefunden???
will das endlich mal haben
 
Ich sehe allerdings nicht ein, warum ich jetzt noch 20 Dollar zahlen soll um bei wincustomize Mitglied zu sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh